onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Projekt "Heide-Park 2007"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 22:58
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Liebe Onrider,

inspiriert von der interessanten Movie-Park-Achterbahn von Kingfuzzi möchte nun hier ein besonderes Projekt starten, an dem alle teilhaben können. Es handelt sich um das allseits beliebte Thema "Rocket-Coaster" im Heide Park Soltau. Ich würde gerne mit eurer Hilfe eine Anlage für den Park in NoLimits designen, die den idealen Standort, ein interessantes Layout und ein passendes Theming erhält. Das Projekt teile ich in 4 Schritte:

1. Der Standort > Es wird bestimmt, wo die Bahn im Park hingebaut wird. Ich werde 3-4 mögliche Punkte makieren von denen einer von euch bestimmt wird.
2. Die Thematisierung > Es werden Vorschläge gesammelt, wie die Bahn thematisiert werden kann. Am Ende wird abgestimmt.
3. Das Layout > Nachdem viele Vorschläge und Ideen gesammelt wurden, werde ich mehrere Layouts entwerfen. Am Ende wird gevotet.
4. Der Name > Last but not least wird entschieden, wie die Bahn heißen wird. Auch hier wird gesammelt und abgestimmt.

Nach für nach werde ich eure Vorschläge umsetzen und verwirklichen. Sozusagen wird es ein Gemeinschaftsprojekt, wobei ich die Bauleitung übernehme und alles erschaffe. Höchstwahrscheinlich wird eine schöne Anlage dabei herauskommen, die vielen gefällt. Beachtet aber, dass es ein realistischer Coaster werden soll und auch zu dem restlichen Park passen sollte (und damit meine ich nicht Limit S ). Auch die Bodengegebenheiten und mögliche schon existierende Gebäude müssen beachtet werden.
Ersteinmal würde ich gerne wissen, ob euch das Projekt gefällt und ich auch die entsprechende Unterstützung erhalten werde. Ich denke dies ist eine gute Idee, um ein weiteres schönes Gemeinschaftsprojekt in diesem Forum zu kreieren.

Beste Grüße, Urs
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 23:06
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich finde diese Idee gut, weil mir der Movie Park Coaster auch gut gefallen hat.

Und da du es bist, der das Projekt machen will, kann man sich sicher sein, dass da auch was Schönes bei rauskommen wird S.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 23:25
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hey, echt eine super Idee!

Die Umsetzung wird ja sicher wie gewohnt, da seh ich auch keinen Anlass zur Sorge drin S
Werd mich rege dran beteiligen!

Sich drauf freunde Grüße
Simon
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 23:47
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Ich schließe mich meinn Vorrednern an.
Das wird bestimmt eine tolle Sache. Auch ich werde mich beteiligen und freue mich schon darauf wenn es losgeht. S

Gruß
Nordleuchte
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 23:58
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Da kommt noch was geiles auf uns zu S Freue mich schon auf erste Bilder, auch wenn diese noch auf sich warten lassen S

by the way:

Was ist eigentlich aus deinem Italian Job Stunt Track geworden?

Nette Grüße
0 gefällt das
themotius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 17:01
Avatar von themotius themotius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neumünster
Deutschland . SH
Hi,

jop das hört sich gut an schon mal gut an S.

Wegen dem Standort würde ich locker als Heide Park mit RCT3 bauer sagen nehben dem Grotten Biltz das ist seit einiger zeit der Wald etwas kaler S.

Mfg. themotius
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 17:41
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Die Idee ist gut, ja!!!
Mal gucken, was daraus wird.
Dann mach ich auch gleich mal einen Standortvorschlag: Die Sandfläche bei Colossos!
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:14
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Liebe Onrider,
das Projekt ist hiermit gestartet.

STEP I: Der Standort
Gegeben sind 4 Standorte, die realistisch für einen Rocket Coaster wären. Beachtet, dass nicht nur der Innenbereich von Colossos interessant für eine derartige Anlage wäre. Gerade wenn die Bahn größer wird, könnte diese Colossos in den Hintergrund rücken. Dann viel Spaß beim Voting!

Fremdbild
Quelle: urshoeer.de Map.jpg


Grüße, Urs
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:18
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Naja, ich wäre entweder für 1 oder 2. 3 ist zu klein und 4 zu schmal für einen Rocket. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:19
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also ich dinde Standort 2 zienmich gut!
Standort 1 wäre auch noch tragbar. jeoch 3 und 4 ließen ja fast nur Stratacoaster zu, was
ich nicht so doll fände.
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:29
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Ich find Platz 1 am besten. 0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:31
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Ich nehme Standort 3 weil ich es am anpruchvollsten und am besten integriert finde.

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:31
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Platz wird eh nicht real genun sein, da dort ja evtl ein Hotel entstehen soll.

Ich bin für Platz 2!

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
themotius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:38
Avatar von themotius themotius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neumünster
Deutschland . SH
Hi Leute ,

Ich meinte den Platz schichen 3 und 2 da ist real noch platz S.

Mfg. themotius
0 gefällt das
ScherzkeCks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:49
ScherzkeCks Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leverkusen
Deutschland . NW
hi,

also 1 ist mir zu extern, 3 zu klein.


bei 4, weiß zwar nicht wie du das hinbekommen willst aber da wäre ich dafür.

bei 2, stimme ich deinen Überlegungen zu, man sollte Colossos keinesfalls die Showstehlen, wenn du es allerdings schaffen würdest, beide Achterbahnen Harmonieren zu lassen, dann ist dieser Standort klar mein Favourit
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:06
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,

also ich bin auf keinen Fall für 2, der Coaster würde Colossos (Sovern er höher als 60m ist)
in den Schatten stellen. Ich bin für vier.

Ciao,
Karim
0 gefällt das
Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:14
Avatar von Hexiage Hexiage Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich bin für 3, weil ich ganz einafch mal sehen möchte, wie du da nen Caoster hinbekommen willst S ! 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:23
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Nr. 3 würde den vorderen Parkteil attraktiver machen und die Achterbahnen im Park besser verteilten. Aber vom Platz her wären wohl die anderen besser geeignet.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:46
Avatar von Colossos-Fan Colossos-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic
Deutsch Evern
Deutschland . NI
1 finde ich ganz interessant.
2 ist auch nicht schlecht, sofern die "größte Holzachterbahn der Welt" nicht in den Schatten rückt.
3 u. 4 finde ich persöhnlich zu klein.

Ich vote einfach mal für 1, da der Track dort nicht die großen Dinger wegrücken lässt.

MfG
Dominic Laumer
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 21:19
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi

Ich hab mich für Platz 3 entschieden, da ich den Coaster dort am besten Integriert finde. Alles andere finde ich zu Kahl. Das sieht am Anfang bestimmt aus wie hineklatscht.

Find das Projekt echt klasse und werde mal ab und zu mal meine Meinung abgenben...

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 21:26
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Tolle Idee!
Werde ich Dir vielleicht mal klauen! S


Vorschlag 3, da es dann mal wieder Besucher in den vorderen Parkteil ziehen würde, sodass die Attraktionen im hinteren Bereich stark entlastet werden, da momentan ab Mittag vorne fast gar nichts mehr los ist!

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 21:53
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Nummer 4.
Eine markante Bahn am Parkplatz würde mir gefallen; außerdem bietet die L-förmige Fläche sicher interessante Möglichkeiten zur Layoutgestaltung. Die Kombination Accelerator in unmittelbarer Nähe neben einem Woodie gibt's schon im Liseberg; Platz 2 scheidet für mich aus: Im Park verteilte Bahnen wirken für sich gesehen völlig anders als nebeneinander. Platz Nummer 1 ist mir zu abgeschieden; außerdem stehen in dem Eck schon genug Achterbahnen. Platz Nummer 3 erachte ich als etwas zu klein; dort lässt sich das Potential eines Accelerators eventuell nicht völlig ausreizen.


Gespannte Grüße

Christian
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 15:50
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
ChristianNummer 4.
Eine markante Bahn am Parkplatz würde mir gefallen; außerdem bietet die L-förmige Fläche sicher interessante Möglichkeiten zur Layoutgestaltung.


Genau das würde ich auch sagen also:
*unterschreib*
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:13
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic57744


Ihr habt gewählt und das Ergebnis steht fest: Standort 2, der Innenbereich von Colossos.
Fremdbild
Quelle: urshoeer.de map2.jpg


STEP II: Die Thematisierung
Ersteinmal könnt ihr alle Ideen posten, wenn es geht mit genauerer Beschreibung. Auch Elementvorschläge durch Theming-Objekte sind erwünscht. Am Ende wird dann ein Voting entscheiden, wo ihr zwischen den 4 beliebtesten Ideen wählen könnt. Hier ist besonders auf ein realistisches Theming zu achten, dass sich gut and Colossos und die Umgebung anpasst. Viel Spaß!

Einige Anregungen:
rcdb.com ig87.htm
rcdb.com ig2787.htm
rcdb.com ig1414.htm
rcdb.com ig581.htm
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 16:22
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ein Vorschlag von mir wäre ein Sista ähnliches Theming zu wählen, jedoch mit Ferrari als Sponsor. So etwas wolltest du ja soweit ich weis
schon einmal realisieren, und das wäre ja eine gute Gelegenheit. BMW fände ich als F1 Sponsor aber auch klasse.


Gruß,
Frossi
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen