onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wicked Neu 13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 21:58 | ||||
Wicked
Urs Hamburg Deutschland . HH |
Liebe Onrider,
inspiriert von der interessanten Movie-Park-Achterbahn von Kingfuzzi möchte nun hier ein besonderes Projekt starten, an dem alle teilhaben können. Es handelt sich um das allseits beliebte Thema "Rocket-Coaster" im Heide Park Soltau. Ich würde gerne mit eurer Hilfe eine Anlage für den Park in NoLimits designen, die den idealen Standort, ein interessantes Layout und ein passendes Theming erhält. Das Projekt teile ich in 4 Schritte: 1. Der Standort > Es wird bestimmt, wo die Bahn im Park hingebaut wird. Ich werde 3-4 mögliche Punkte makieren von denen einer von euch bestimmt wird. 2. Die Thematisierung > Es werden Vorschläge gesammelt, wie die Bahn thematisiert werden kann. Am Ende wird abgestimmt. 3. Das Layout > Nachdem viele Vorschläge und Ideen gesammelt wurden, werde ich mehrere Layouts entwerfen. Am Ende wird gevotet. 4. Der Name > Last but not least wird entschieden, wie die Bahn heißen wird. Auch hier wird gesammelt und abgestimmt. Nach für nach werde ich eure Vorschläge umsetzen und verwirklichen. Sozusagen wird es ein Gemeinschaftsprojekt, wobei ich die Bauleitung übernehme und alles erschaffe. Höchstwahrscheinlich wird eine schöne Anlage dabei herauskommen, die vielen gefällt. Beachtet aber, dass es ein realistischer Coaster werden soll und auch zu dem restlichen Park passen sollte (und damit meine ich nicht Limit ). Auch die Bodengegebenheiten und mögliche schon existierende Gebäude müssen beachtet werden. Ersteinmal würde ich gerne wissen, ob euch das Projekt gefällt und ich auch die entsprechende Unterstützung erhalten werde. Ich denke dies ist eine gute Idee, um ein weiteres schönes Gemeinschaftsprojekt in diesem Forum zu kreieren. Beste Grüße, Urs |
|||
bigdaniel Neu 13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 22:06 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich finde diese Idee gut, weil mir der Movie Park Coaster auch gut gefallen hat.
Und da du es bist, der das Projekt machen will, kann man sich sicher sein, dass da auch was Schönes bei rauskommen wird . |
|||
mülla Neu 13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 22:25 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Hey, echt eine super Idee!
Die Umsetzung wird ja sicher wie gewohnt, da seh ich auch keinen Anlass zur Sorge drin Werd mich rege dran beteiligen! Sich drauf freunde Grüße Simon |
|||
Nordlicht Neu 13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 22:47 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ich schließe mich meinn Vorrednern an.
Das wird bestimmt eine tolle Sache. Auch ich werde mich beteiligen und freue mich schon darauf wenn es losgeht. Gruß Nordleuchte |
|||
Space Gladiator Neu 13.02.2006 Montag, 13. Februar 2006 22:58 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Da kommt noch was geiles auf uns zu Freue mich schon auf erste Bilder, auch wenn diese noch auf sich warten lassen
by the way: Was ist eigentlich aus deinem Italian Job Stunt Track geworden? Nette Grüße |
|||
themotius Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 16:01 | ||||
themotius
Neumünster Deutschland . SH |
Hi,
jop das hört sich gut an schon mal gut an . Wegen dem Standort würde ich locker als Heide Park mit RCT3 bauer sagen nehben dem Grotten Biltz das ist seit einiger zeit der Wald etwas kaler . Mfg. themotius |
|||
Hexiage Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 16:41 | ||||
Hexiage
Deutschland . NI |
Die Idee ist gut, ja!!!
Mal gucken, was daraus wird. Dann mach ich auch gleich mal einen Standortvorschlag: Die Sandfläche bei Colossos! |
|||
Wicked Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:14 | ||||
Wicked
Liebe Onrider,
das Projekt ist hiermit gestartet. STEP I: Der Standort Gegeben sind 4 Standorte, die realistisch für einen Rocket Coaster wären. Beachtet, dass nicht nur der Innenbereich von Colossos interessant für eine derartige Anlage wäre. Gerade wenn die Bahn größer wird, könnte diese Colossos in den Hintergrund rücken. Dann viel Spaß beim Voting! Quelle: urshoeer.de Map.jpg Grüße, Urs |
|||
Cörmed Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:18 | ||||
Cörmed
Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Naja, ich wäre entweder für 1 oder 2. 3 ist zu klein und 4 zu schmal für einen Rocket. | |||
Frossi Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:19 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Also ich dinde Standort 2 zienmich gut!
Standort 1 wäre auch noch tragbar. jeoch 3 und 4 ließen ja fast nur Stratacoaster zu, was ich nicht so doll fände. |
|||
Frittenfett Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:29 | ||||
Frittenfett
Iserlohn Deutschland . NW |
Ich find Platz 1 am besten. | |||
DarthGoofy Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:31 | ||||
DarthGoofy
Martin Aachen Deutschland . NW |
Ich nehme Standort 3 weil ich es am anpruchvollsten und am besten integriert finde.
mfg:DarthGoofy |
|||
wahley Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:31 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Platz wird eh nicht real genun sein, da dort ja evtl ein Hotel entstehen soll.
Ich bin für Platz 2! Gruß, Tobi |
|||
themotius Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:38 | ||||
themotius
Neumünster Deutschland . SH |
Hi Leute ,
Ich meinte den Platz schichen 3 und 2 da ist real noch platz . Mfg. themotius |
|||
ScherzkeCks Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 18:49 | ||||
ScherzkeCks
Leverkusen Deutschland . NW |
hi,
also 1 ist mir zu extern, 3 zu klein. bei 4, weiß zwar nicht wie du das hinbekommen willst aber da wäre ich dafür. bei 2, stimme ich deinen Überlegungen zu, man sollte Colossos keinesfalls die Showstehlen, wenn du es allerdings schaffen würdest, beide Achterbahnen Harmonieren zu lassen, dann ist dieser Standort klar mein Favourit |
|||
SilverStar Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:06 | ||||
SilverStar
Karim Dortmund Deutschland . NW |
Hi,
also ich bin auf keinen Fall für 2, der Coaster würde Colossos (Sovern er höher als 60m ist) in den Schatten stellen. Ich bin für vier. Ciao, Karim |
|||
Hexiage Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:14 | ||||
Hexiage
Deutschland . NI |
Ich bin für 3, weil ich ganz einafch mal sehen möchte, wie du da nen Caoster hinbekommen willst ! | |||
MasterChristian Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:23 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Nr. 3 würde den vorderen Parkteil attraktiver machen und die Achterbahnen im Park besser verteilten. Aber vom Platz her wären wohl die anderen besser geeignet.
MfG MasterChristian |
|||
Colossos-Fan Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 19:46 | ||||
Colossos-Fan
Dominic Deutsch Evern Deutschland . NI |
1 finde ich ganz interessant.
2 ist auch nicht schlecht, sofern die "größte Holzachterbahn der Welt" nicht in den Schatten rückt. 3 u. 4 finde ich persöhnlich zu klein. Ich vote einfach mal für 1, da der Track dort nicht die großen Dinger wegrücken lässt. MfG Dominic Laumer |
|||
phitzke Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:19 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Hi
Ich hab mich für Platz 3 entschieden, da ich den Coaster dort am besten Integriert finde. Alles andere finde ich zu Kahl. Das sieht am Anfang bestimmt aus wie hineklatscht. Find das Projekt echt klasse und werde mal ab und zu mal meine Meinung abgenben... gruß Philip Gruß Philip |
|||
Stef Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:26 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Tolle Idee! Werde ich Dir vielleicht mal klauen! Vorschlag 3, da es dann mal wieder Besucher in den vorderen Parkteil ziehen würde, sodass die Attraktionen im hinteren Bereich stark entlastet werden, da momentan ab Mittag vorne fast gar nichts mehr los ist! Viele Grüße, Stef |
|||
Christian Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 20:53 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Nummer 4.
Eine markante Bahn am Parkplatz würde mir gefallen; außerdem bietet die L-förmige Fläche sicher interessante Möglichkeiten zur Layoutgestaltung. Die Kombination Accelerator in unmittelbarer Nähe neben einem Woodie gibt's schon im Liseberg; Platz 2 scheidet für mich aus: Im Park verteilte Bahnen wirken für sich gesehen völlig anders als nebeneinander. Platz Nummer 1 ist mir zu abgeschieden; außerdem stehen in dem Eck schon genug Achterbahnen. Platz Nummer 3 erachte ich als etwas zu klein; dort lässt sich das Potential eines Accelerators eventuell nicht völlig ausreizen. Gespannte Grüße Christian |
|||
Leo Neu 16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 14:50 | ||||
Leo
Leo Deutschland . NW |
Genau das würde ich auch sagen also: *unterschreib* |
|||
Wicked Neu 16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 15:13 | ||||
Wicked
Quelle: onride.de onride-upic57744 Ihr habt gewählt und das Ergebnis steht fest: Standort 2, der Innenbereich von Colossos. Quelle: urshoeer.de map2.jpg STEP II: Die Thematisierung Ersteinmal könnt ihr alle Ideen posten, wenn es geht mit genauerer Beschreibung. Auch Elementvorschläge durch Theming-Objekte sind erwünscht. Am Ende wird dann ein Voting entscheiden, wo ihr zwischen den 4 beliebtesten Ideen wählen könnt. Hier ist besonders auf ein realistisches Theming zu achten, dass sich gut and Colossos und die Umgebung anpasst. Viel Spaß! Einige Anregungen: rcdb.com ig87.htm rcdb.com ig2787.htm rcdb.com ig1414.htm rcdb.com ig581.htm |
|||
Frossi Neu 16.02.2006 Donnerstag, 16. Februar 2006 15:22 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ein Vorschlag von mir wäre ein Sista ähnliches Theming zu wählen, jedoch mit Ferrari als Sponsor. So etwas wolltest du ja soweit ich weis
schon einmal realisieren, und das wäre ja eine gute Gelegenheit. BMW fände ich als F1 Sponsor aber auch klasse. Gruß, Frossi |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |