onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Projekt Snake Diver [NL - im Bau]

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:35
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Hallo Zusammen,
Ich habe mich wieder an einem B&M Coaster gewagt, und Sie ist eine Untypische B&M Coaster. Anstatt Zero-g Roll´s habe ich Helixe und Kurvengebaut. Mit Dem Theming habe ich schonangefangen. Sie hat eine Untypische Stengel Drop, was zu B&M eingentlich nicht passt, aber sie sollte einfach mal anderst sein als die anderen.

Sie ist 40 meter hoch, und hat 4 Inversionen. Die ersten Bilder gibt es schon

upic32311


upic32312


upic32313


upic32314


upic32315


upic32316


upic32317


Freu mich schon auf Feedback S
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:21
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Wow!

Sieht echt Klasse aus!
Mach weiter so und noch ein paar tolle 3ds, dann wird der Coaster SPitze. (Solange die smoothness auch Spitze ist S )

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:24
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Sieht gar nicht mal so übel aus! Nur fällt auf, dass der Looping unten zu rund ist. Die Form müsste noch mehr einem Tropfen oder einem auf den Kopf gestellten Ei ähneln.
In etwa so:
upic32326


Beispielfoto von Kraken:
rcdb.com ig581.htm

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:39
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
So besser?

upic32327


upic32328
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:53
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Nein! Noch schlimmer als vorher S Ich gehe mal davon aus, dass dein Looping aus 3 Vertices besteht, so wie meiner auf dem obigen Bild. Das ist zwar nicht sehr genau, und es eiert recht schnell, aber dafür ist er leicht zu bauen und vor allem zu verändern. Was du bei deinem Looping ändern musst ist:

Die Handles der beiden unteren Vertices etwas verkürzen, das Handle des oberen Vertices (Scheitelpunkt) auf Lock stellen und vergrößern, sodass die von mir beschriebene (siehe Bild) Tropfenform im inneren des Loopings entsteht. Außerdem muss der oben beschriebene Abstand der X Koordinaten ausreichend groß sein! Bei einem Looping von 20-30 Metern Höhe zwischen 12 und 15 Metern! (Siehe Skizzen).

Ich habe das nochmal verdeutlicht und die richtige Stellung der Handles markiert:

upic32329


Wenn du es nicht hinkriegst oder nicht verstehst oder so schick mir den Coaster einfach an Rct-Fansite@gmx.de und ich mach dir das S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:18
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Ich glaub ich kriegs nicht hin (

upic32349
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:20
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Tolle Bahn, zumindest optisch überzeugt sie schonmal voll und ganz. Die Smoothness scheint, so wie man den Bildern trauen kann, auch gut zu sein.

Eins wollte ich aber schon seit langem wissen: Wie macht man solche unterirdischen Tunnels?
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:23
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Lord DreadnaughtTolle Bahn, zumindest optisch überzeugt sie schonmal voll und ganz. Die Smoothness scheint, so wie man den Bildern trauen kann, auch gut zu sein.

Eins wollte ich aber schon seit langem wissen: Wie macht man solche unterirdischen Tunnels?


Einfachmit dem Tarraformer den Boden 10 m erhöhen, und dort die Bahn dan Bauen. Dan an die Stelle wo das Tunnel sein Soll ein Loch graben, und den Track dort unten bauen. Den Rest erledigst du mit deinen 3D Künsten.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:38
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
geforcefan
Einfachmit dem Tarraformer den Boden 10 m erhöhen, und dort die Bahn dan Bauen. Dan an die Stelle wo das Tunnel sein Soll ein Loch graben, und den Track dort unten bauen. Den Rest erledigst du mit deinen 3D Künsten.


Achso, okay.

Ich habe im Coastersims-Forum vor einiger Zeit mal ein Posting gelesen in welchem jemand beschrieben hat wie man es macht. Er hat mit dem Terraformer das Terrain als 3ds-Datei exportiert, dann mit dem Tunnelmaker die Tunnels an den entsprechenden Stellen gemacht, und diese Tunnels dann irgendwie aus der Terraindatei ausgeschnitten. Ich kann bis heute nicht wirklich nachvollziehen wie das gehen soll, aber ich denke ich werde es mal mit deiner Technik versuchen, vielen Dank für den Geistesblitz! S

Hast du irgendeine Möglichkeit die genauen Größen und Positionen der Tunnels zu erhalten, oder baust du einfach eine Form, und passt diese solange an bis sie zu 100%passt?
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 09:11
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Endlich habe ich die Looping gescheid hinbekommen. Ich habe die Gras Textur am 3ds Objekt geändert. Nach dem 2. Inversion gibt es einen weiteren Tunnel. Es gibt jetzt ein Support Schutz, damit die Besucher ohne gefahr jeden Teil des Bahnes Ansehen kann. Sie ist jetzt Smooth, habe vor dem 2 Tunnel den Turn etwas verändert.

Hier gibt es die Bilder dazu:

upic32413


upic32414


upic32415


upic32416


upic32417


Feedback erwünscht S
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 10:39
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
geforcefan
upic32417



Irgendwie sieht das nicht so aus, als ob das Lichtraumprofil eingehalten wurde. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mfg Urs
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 10:45
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
geforcefan
upic32349

Wie blende ich diese Herzlinie ein? oder was ist diese weise Linie unmittelbar über der Bahn?
Gruß
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 12:47
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
ZitatWie blende ich diese Herzlinie ein? oder was ist diese weise Linie unmittelbar über der Bahn?
Gruß


Display -> Show Heartline

-----------------------------

Ich habe die Supports am Lift schon fertig. Jetzt mein Problem: Ich kriege die hohen seitlichen g´s nicht weg (max 1.8 g´s). Kann mir da mal jemand helfen?? Sonst wird es sicherlich ein Super Coaster (denk ich mal).

Und die Screenshots:

upic32423


upic32424


upic32425


upic32426


upic32427


upic32428


upic32429


Fededback please S
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 12:59
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Ja, ich. Schicke mir den Coaster einfach per Email an Rct-Fansite@mx.de ! S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:01
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
StefJa, ich. Schicke mir den Coaster einfach per Email an Rct-Fansite@mx.de ! S


Kommplett mit 3DS und so??
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:59
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Alles sehr schön, aber ich finde du solltest ne schöne 3ds Station machen.
Die Normale sieht nicht so dolle aus.

LG
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 14:00
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
DarthGoofyAlles sehr schön, aber ich finde du solltest ne schöne 3ds Station machen.
Die Normale sieht nicht so dolle aus.

LG


Kommt noch S
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 14:02
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann mir mal einer sagen was für ein Spiel das ist?
Und wo man es herbekommt?
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 14:05
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
AlronKann mir mal einer sagen was für ein Spiel das ist?
Und wo man es herbekommt?


nolimitscoaster.de


@geforcefan:
Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline?
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 14:19
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Lord Dreadnaught
AlronKann mir mal einer sagen was für ein Spiel das ist?
Und wo man es herbekommt?


nolimitscoaster.de


@geforcefan:
Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline?


Danke
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 14:37
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Lord Dreadnaught
@geforcefan:
Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline?


Da gab es Probleme mit dem Lichtraum. Sonst nichts!
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 22:37
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
So Ich habe wieder mal weiter gebaut. Bisher habe ich den Lift, den First Drop und den Looping fertig Supportet. Meiner meinung nach sind sie Realistisch geworden. Was sagt ihr dazu?? Feedback please S

upic32448


upic32449


upic32450


upic32451
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 22:48
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sieht echt super aus, jedoch finde ich diese Stützen am Lift ein wenig seltsam befestigt, ist sicherlich nicht so gesund für das Material, dass diese "Köpfe" dort oben seitlich angebracht sind. 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 22:51
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
müllaSieht echt super aus, jedoch finde ich diese Stützen am Lift ein wenig seltsam befestigt, ist sicherlich nicht so gesund für das Material, dass diese "Köpfe" dort oben seitlich angebracht sind.


Die halten schon, hab schon auf mehreren Coaster in NL Gesehen (Die sind ja nicht ganz an der Seite, sonder mehr in der Mitte)
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 23:04
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ok bei genauerem Hinsehn erkenn ich sogar den Sinn S
Ist schon ok

Nur solltest du aufpassen, du scheinst ziemlich viele Polygone zu verwenden, vor allem bei diesen Zäunen um die Stützen, also achte am besten auf die Performance des Coasters... Nicht dass die PC's später reihenweise in die Knie gehn. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen