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geforcefan Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 19:35 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Hallo Zusammen,
Ich habe mich wieder an einem B&M Coaster gewagt, und Sie ist eine Untypische B&M Coaster. Anstatt Zero-g Roll´s habe ich Helixe und Kurvengebaut. Mit Dem Theming habe ich schonangefangen. Sie hat eine Untypische Stengel Drop, was zu B&M eingentlich nicht passt, aber sie sollte einfach mal anderst sein als die anderen. Sie ist 40 meter hoch, und hat 4 Inversionen. Die ersten Bilder gibt es schon Freu mich schon auf Feedback |
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DarthGoofy Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:21 | ||||
DarthGoofy
Martin Aachen Deutschland . NW |
Wow!
Sieht echt Klasse aus! Mach weiter so und noch ein paar tolle 3ds, dann wird der Coaster SPitze. (Solange die smoothness auch Spitze ist ) mfg:DarthGoofy |
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Stef Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:24 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Sieht gar nicht mal so übel aus! Nur fällt auf, dass der Looping unten zu rund ist. Die Form müsste noch mehr einem Tropfen oder einem auf den Kopf gestellten Ei ähneln. In etwa so: Beispielfoto von Kraken: rcdb.com ig581.htm Viele Grüße, Stef |
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geforcefan Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:39 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
So besser?
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Stef Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 20:53 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nein! Noch schlimmer als vorher Ich gehe mal davon aus, dass dein Looping aus 3 Vertices besteht, so wie meiner auf dem obigen Bild. Das ist zwar nicht sehr genau, und es eiert recht schnell, aber dafür ist er leicht zu bauen und vor allem zu verändern. Was du bei deinem Looping ändern musst ist: Die Handles der beiden unteren Vertices etwas verkürzen, das Handle des oberen Vertices (Scheitelpunkt) auf Lock stellen und vergrößern, sodass die von mir beschriebene (siehe Bild) Tropfenform im inneren des Loopings entsteht. Außerdem muss der oben beschriebene Abstand der X Koordinaten ausreichend groß sein! Bei einem Looping von 20-30 Metern Höhe zwischen 12 und 15 Metern! (Siehe Skizzen). Ich habe das nochmal verdeutlicht und die richtige Stellung der Handles markiert: Wenn du es nicht hinkriegst oder nicht verstehst oder so schick mir den Coaster einfach an Rct-Fansite@gmx.de und ich mach dir das Viele Grüße, Stef |
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geforcefan Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:18 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Ich glaub ich kriegs nicht hin (
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Lord Dreadnaught Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:20 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Tolle Bahn, zumindest optisch überzeugt sie schonmal voll und ganz. Die Smoothness scheint, so wie man den Bildern trauen kann, auch gut zu sein.
Eins wollte ich aber schon seit langem wissen: Wie macht man solche unterirdischen Tunnels? |
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geforcefan Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:23 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Einfachmit dem Tarraformer den Boden 10 m erhöhen, und dort die Bahn dan Bauen. Dan an die Stelle wo das Tunnel sein Soll ein Loch graben, und den Track dort unten bauen. Den Rest erledigst du mit deinen 3D Künsten. |
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Lord Dreadnaught Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:38 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Achso, okay. Ich habe im Coastersims-Forum vor einiger Zeit mal ein Posting gelesen in welchem jemand beschrieben hat wie man es macht. Er hat mit dem Terraformer das Terrain als 3ds-Datei exportiert, dann mit dem Tunnelmaker die Tunnels an den entsprechenden Stellen gemacht, und diese Tunnels dann irgendwie aus der Terraindatei ausgeschnitten. Ich kann bis heute nicht wirklich nachvollziehen wie das gehen soll, aber ich denke ich werde es mal mit deiner Technik versuchen, vielen Dank für den Geistesblitz! Hast du irgendeine Möglichkeit die genauen Größen und Positionen der Tunnels zu erhalten, oder baust du einfach eine Form, und passt diese solange an bis sie zu 100%passt? |
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geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 08:11 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Endlich habe ich die Looping gescheid hinbekommen. Ich habe die Gras Textur am 3ds Objekt geändert. Nach dem 2. Inversion gibt es einen weiteren Tunnel. Es gibt jetzt ein Support Schutz, damit die Besucher ohne gefahr jeden Teil des Bahnes Ansehen kann. Sie ist jetzt Smooth, habe vor dem 2 Tunnel den Turn etwas verändert.
Hier gibt es die Bilder dazu: Feedback erwünscht |
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Wicked Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 09:39 | ||||
Wicked
Urs Hamburg Deutschland . HH |
Irgendwie sieht das nicht so aus, als ob das Lichtraumprofil eingehalten wurde. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mfg Urs |
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Domi15 Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 09:45 | ||||
Domi15
Domi Deutschland . BW |
Wie blende ich diese Herzlinie ein? oder was ist diese weise Linie unmittelbar über der Bahn? Gruß |
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geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 11:47 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Display -> Show Heartline ----------------------------- Ich habe die Supports am Lift schon fertig. Jetzt mein Problem: Ich kriege die hohen seitlichen g´s nicht weg (max 1.8 g´s). Kann mir da mal jemand helfen?? Sonst wird es sicherlich ein Super Coaster (denk ich mal). Und die Screenshots: Fededback please |
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Stef Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 11:59 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ja, ich. Schicke mir den Coaster einfach per Email an Rct-Fansite@mx.de ! Viele Grüße, Stef |
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geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 12:01 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Kommplett mit 3DS und so?? |
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DarthGoofy Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 12:59 | ||||
DarthGoofy
Martin Aachen Deutschland . NW |
Alles sehr schön, aber ich finde du solltest ne schöne 3ds Station machen.
Die Normale sieht nicht so dolle aus. LG |
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geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:00 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Kommt noch |
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Alron Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:02 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
Kann mir mal einer sagen was für ein Spiel das ist?
Und wo man es herbekommt? |
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Lord Dreadnaught Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:05 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
nolimitscoaster.de @geforcefan: Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline? |
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Alron Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:19 | ||||
Alron
Deutschland . NW |
Danke |
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geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:37 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
@geforcefan: Hast du dich nachträglich umentschieden, oder warum ist der Stand-Up-Coaster plötzlich zum Floorless-Coaster geworden? Gibt's da keine Probleme mit der Heartline? Da gab es Probleme mit dem Lichtraum. Sonst nichts! |
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geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 21:37 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
So Ich habe wieder mal weiter gebaut. Bisher habe ich den Lift, den First Drop und den Looping fertig Supportet. Meiner meinung nach sind sie Realistisch geworden. Was sagt ihr dazu?? Feedback please
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mülla Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 21:48 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Sieht echt super aus, jedoch finde ich diese Stützen am Lift ein wenig seltsam befestigt, ist sicherlich nicht so gesund für das Material, dass diese "Köpfe" dort oben seitlich angebracht sind. | |||
geforcefan Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 21:51 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Die halten schon, hab schon auf mehreren Coaster in NL Gesehen (Die sind ja nicht ganz an der Seite, sonder mehr in der Mitte) |
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mülla Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 22:04 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Ok bei genauerem Hinsehn erkenn ich sogar den Sinn
Ist schon ok Nur solltest du aufpassen, du scheinst ziemlich viele Polygone zu verwenden, vor allem bei diesen Zäunen um die Stützen, also achte am besten auf die Performance des Coasters... Nicht dass die PC's später reihenweise in die Knie gehn. |
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