onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Revenge of the Mummy (USF)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 20:02
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Hallo Onrider,

seit längerer Zeit baue ich nun schon an dem Nachbau der Achterbahn "Revenge of the Mummy" aus den Universal Studios in Florida. Nun endlich habe ich den Ride so weit (so gut wie fertig), dass ich Screenshots zeigen mag. Viel vom Innenbereich werde ich nicht zeigen, sonst bleibt keine Überraschung mehr... S
"Revenge of the Mummy" werde ich voraussichtlich im Dezember veröffentlichen.

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de rotm001.jpg

Die Station

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de rotm002.jpg

Der Zug fährt in den Themenbereich

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de rotm003.jpg

"Revenge of the Mummy" von aussen

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de rotm004.jpg

Ein Zug

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Gruss Urs
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 20:13
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Ich durft die Bahn ja schon mehrere Male testen und find sie wirklich super S Wüsste nicht wie man sie besser nachbauen kann. Ob es jemals noch einen Nachbau irgendwo geben wird kann man ja nicht wissen *g*

MfG
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 20:17
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Mal ne Frage zur Belichtung, ist es immer noch nicht möglich, Objekte zu machen die "leuchten". Daher sichtbar sind, egal, wenn die Sonne im Rücken ist? 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 20:30
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Das sieht sehr gut aus. Respekt! Mal 'ne Frage: Ist der Innenraum auch genauso thematisiert wie in der Realität? Also mit 3D-Obejekten, oder sind das nur 2D Grafiken?

MfG
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 20:53
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Na da hat onride aber einen richtig guten NLer bekommen S

Bin sprachlos, sieht echt geil aus! Ich persönlich habe noch nichts mit 3D Objekten zu tun gehabt, überlege mir aber mal welche zu machen, ist das echt soooo schwer?

MfG HoPa
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 21:03
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Hopa(...)ist das echt soooo schwer?


Entweder man kann's oder man kann's nicht S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 21:10
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
HopaNa da hat onride aber einen richtig guten NLer bekommen S

Bin sprachlos, sieht echt geil aus! Ich persönlich habe noch nichts mit 3D Objekten zu tun gehabt, überlege mir aber mal welche zu machen, ist das echt soooo schwer?

MfG HoPa


Du brauchst dafür erstmal ein 3d Programm, am besten auf Deutsch. (z.b. Gmax, ist kostenlos) und dann heisst es halt Anleitungen lesen usw. Es wird schon schwierig am Anfang, aber mit der Zeit flutscht es dann. (p.s. Hab heute mit meinen Roboter angefängen S)
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 22:31
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Wow, hammer. Wie lange hast Du da dran gesessen? 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 22:44
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
L!qu!d
HopaNa da hat onride aber einen richtig guten NLer bekommen S

Bin sprachlos, sieht echt geil aus! Ich persönlich habe noch nichts mit 3D Objekten zu tun gehabt, überlege mir aber mal welche zu machen, ist das echt soooo schwer?

MfG HoPa


Du brauchst dafür erstmal ein 3d Programm, am besten auf Deutsch. (z.b. Gmax, ist kostenlos) und dann heisst es halt Anleitungen lesen usw. Es wird schon schwierig am Anfang, aber mit der Zeit flutscht es dann. (p.s. Hab heute mit meinen Roboter angefängen S)


Cool!
Wo kann man sich das Programm besorgen (runterladen)?

Matthias
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2004 Dienstag, 09. November 2004 23:01
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Wo genau es das gibt, weiss ich nicht, benutzt mal google und gib GMax ein, da findest du genug. 0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 00:28
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Ich versuche, die Fragen der Reihe nach zu beantworten:

@ L!qu!d: Nein, es ist schade, manchmal sieht man Texturen nicht, weil die Sonne aus dem falschen Winkel auf ein Objekt strahlt und es somit falsch belichtet.

@xtreme: Es ist fast alles 3D. Nur die Animatronics sind nicht enthalten, da die Framerate dann extrem sinken würde.

@Sebbe: Ich habe ca. 5 Wochen jeden Tag daran gebaut. Planungszeit waren davor ca. 3 Wochen.

@all: Ich habe alle Objekte mit den 'Object Creator' von Tia erstellt, zu kaufen auf gravimetricstudios.com . Erfahrene Objekte-Ersteller arbeiten mit 3DS MAX, einem sehr professionellen Programm, mit dem auch schon diverse Spezialeffekte für Hollywoodfilme erstellt wurden (z.B. "Die Mumie")

Nochmal danke für die Komplimente!

Gruss Urs
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 00:28
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Am Anfang ist das 3D-Modeling seh schwer. Also seid nicht entäuscht wenn das erste Ergebnis nichts wird. S

Zitat@xtreme: Es ist fast alles 3D. Nur die Animatronics sind nicht enthalten, da die Framerate dann extrem sinken würde.


Animatronics funktionieren glaub ich garnicht in NL.
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 14:27
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ UrsHoeer

baust Du mit NL oder ist es eine eigenständige Kreation?
Wirklich gelungen. Noch ne Fragen, es gibt ja 2X Revenge of the Mummy, ist es die längere, oder die kürzere?
Woher hast du das schienenlayout? Aus der K&P REvue??
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 15:22
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Hi kirmeswelt,

ich habe die Achterbahn in NoLimits gebaut jedoch die Objekte selbst erstellt. Das Layout habe ich von einer "Revenge of the Mummy"-Fansite. Meine Version ist die aus Florida, ob das nun die Längere oder die Kürzere ist weiß ich nicht, denn ich habe mich ausschliesslich mit der Anlage in Orlando beschäftigt.

Gruss Urs
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 16:13
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow, das sieht verdammt gut aus!
Ich bin mal auf den Haupteil der Bahn gespannt...

Gruß,
Alex
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 18:18
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab fast den ganzen Nachmittag lang gesucht, kann aber keine vernünftige Seite zum Downloaden von
3D-Programmen finden! Falls mir jemand sagen kann, wie ich so ein Programm kostenlos und ohne mich
irgendwo anmelden zu müssen bekommen kann, dann wäre ich echt froh.

Matthias
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 18:58
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Den Object Creator kannst Du dir auch kostenlos downloaden, ist dann allerdings ne abgespeckte version. 0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 19:38
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Der Der DongtAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab fast den ganzen Nachmittag lang gesucht, kann aber keine vernünftige Seite zum Downloaden von
3D-Programmen finden! Falls mir jemand sagen kann, wie ich so ein Programm kostenlos und ohne mich
irgendwo anmelden zu müssen bekommen kann, dann wäre ich echt froh.

Matthias


Das Programm kannste Hier saugen S (etwas unten bei der Page, auch mit HIlfedateien usw..)
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 20:35
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ein weiteres sehr gutes Programm ist Anim8or. Es hat jedoch sehr große Schwächen was das texturieren von Objekten angeht. Für Objekte die keine Textur benötigen ist es allerdings perfekt. 0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 21:03
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
L!qu!d
Der Der DongtAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab fast den ganzen Nachmittag lang gesucht, kann aber keine vernünftige Seite zum Downloaden von
3D-Programmen finden! Falls mir jemand sagen kann, wie ich so ein Programm kostenlos und ohne mich
irgendwo anmelden zu müssen bekommen kann, dann wäre ich echt froh.

Matthias


Das Programm kannste Hier saugen S (etwas unten bei der Page, auch mit HIlfedateien usw..)


Gmax ist zwar kostenlos, erfordert aber leider einer Registrierung.
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 21:06
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Ja und? Sagtmal habt ihr soviel schiss vor einer so kleinen Registrierung?

GMax ist eignetlich das beste was ihr kostenlos bekommen wollt und dann ist euch schon so eine kleine Registrierung zuviel. Ausserdem müsst ja nur die Email richtig angeben, den Rest könnt ihr faken wie ihr wollt.
Und wenn euch das auch zuviel ist, ist euch nicht mehr zu helfen, sorry.
0 gefällt das
xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 21:12
Avatar von xtreme xtreme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
L!qu!dJa und? Sagtmal habt ihr soviel schiss vor einer so kleinen Registrierung?

GMax ist eignetlich das beste was ihr kostenlos bekommen wollt und dann ist euch schon so eine kleine Registrierung zuviel. Ausserdem müsst ja nur die Email richtig angeben, den Rest könnt ihr faken wie ihr wollt.
Und wenn euch das auch zuviel ist, ist euch nicht mehr zu helfen, sorry.


Der Der DongtAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab fast den ganzen Nachmittag lang gesucht, kann aber keine vernünftige Seite zum Downloaden von
3D-Programmen finden! Falls mir jemand sagen kann, wie ich so ein Programm kostenlos und ohne mich
irgendwo anmelden zu müssen bekommen kann, dann wäre ich echt froh.

Matthias


Mich stört eine Registrierung nicht, aber Matthias wollte aber eine Seite / Programm, wo man sich nicht registrieren muss.
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 21:35
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
TJa, dann hat er wohl Pech gehabt und muss sich die mühen nehme die Felder auszufüllen. In der Zeit wo er gesucht hat, hätte er sich 100mal Registrieren können....

Was sprichten eigentlich so dagegen?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 22:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
@ Liquid: Immer locker bleiben ... nicht gleich ausfallend werden ... Wenn jemand eine Frage stellt, bekommt er die passende Antwort darauf. Wäre doch doof, wenn ich dich nach nem Programm für 3D-Objekte frag und du mir Half-Life anbietest .... ?!?! ... Und er hat nunmal nach einer Registrierungsfreien Page gefragt ... entweder jemand weiß eine Antwort, oder nicht, aber bitte nicht unfreundlich werden S

Gruß Küppi

PS: Die Screenshots sehen geil aus ...
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 22:34
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wenn wir schonmal beim Thema sind:
Eignet sich GMax gut zum Erstellen von Objekten für NoLimits?
Also lassen sich die Objekte gut Texturieren, und auch als 3ds-Dateien speichern?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen