onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebi581 Neu 22.12.2017 Freitag, 22. Dezember 2017 19:26 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Was macht DHL denn wieder, dass die seit Montag unterwegs sind und heute immer noch nix kam | |||
Frossi Neu 22.12.2017 Freitag, 22. Dezember 2017 19:53 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich glaube die nächsten Tage findet irgendsoein Christenfest statt. Ich hab gehört, dass das Versandunternehmen jedes Jahr genau so überrascht wie der Winter die Deutsche Bahn.
Hab aber auch aus Sicherheit/Ungeduld nochmal gecheckt, ob meine hier im Forum hinterlegte Adresse korrekt ist ... |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 22.12.2017 Freitag, 22. Dezember 2017 21:22 1 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
DHL leistet in diesem Jahr hervorragende Arbeit. Alles völlig normale Laufzeiten. Frachtzentren Bremen und Köln sind vollgelaufen, da wird aber aktuell auch kräftig abgebaut. Ich würde statt über DHL zu meckern mal die Sendungsnummern anfordern und mir den Sendeverlauf ansehen. Meist liegt das Paket beim Nachbarn, in der Filiale oder in der Packstation. Oder man hat eben Pech und das Paket befindet sich in der 2. Zustellung oder wurde zurückgestellt. Dann viel Glück! | 1 gefällt das | ||
Stone Neu 22.12.2017 Freitag, 22. Dezember 2017 23:26 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Kam tatsächlich heute, ist sehr schön geworden. Aber beim Umblättern haben manche Seiten an der Bindung zusammengeklebt, also vorsichtig blättern. Ansonsten toll, frohe Weihnachten! | |||
Vampics³ Neu 23.12.2017 Samstag, 23. Dezember 2017 00:40 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Seit dem Black-Friday ist der vollgelaufen. Meine Bestellung aus Köln nach Düsseldorf (Anfang/Mitte Dezember schon) hat 5 Tage gedauert weil DHL 3 ganze LKW in einem ansässigen Versandhaus 2 Tage vergessen hat und danach, meine Pakete zumindest, über Speyer nach Ddorf übergeleitet wurden. Gute Arbeit oder zumindest gute Plannung sieht anders aus | |||
Sebi581 Neu 23.12.2017 Samstag, 23. Dezember 2017 00:47 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Auch wenn es hier ja nicht um DHL oder welches Versandunternehmen auch immer geht: Es ist jetzt nicht so, dass ich nie eln Paket empfangen oder versenden würde, aber danke für die wertvollen Tipps. Solange im Briefkasten kein Kärtchen liegt, kann ich ja schlecht auf gut Glück bei sämtlichen Häusern in der Straße klingeln, ob dort vielleicht etwas abgegeben wurde
Und über die Arbeit an sich kann man ja geteilter Meinung sein. Solange nix verloren geht, bin ich ja schon zufrieden, aber der Versand dauert zurzeit mal locker ein, zwei (oder auch mehr) Tage länger als gewöhnlich. Wobei das natürlich an besagtem Fest liegen könnte Nur ist es halt schon auffällig, dass Pakete von gewissen großen Unternehmen weiterhin ratzfatz zugestellt werden, während „private“ Sendungen halt mal was länger irgendwo verweilen. |
|||
Frossi Neu 23.12.2017 Samstag, 23. Dezember 2017 11:27 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Mein Kalender kam soeben an und bin wieder mal begeistert von der Qualität!
Und trotz fehlender Plastikecken ist er komplett unverbogen und ohne jegliche Knicke hier gelandet. Super Sache! Haben sich die Ecken Eurer Meinung nach nicht bewährt? War etwas überrascht wie flach der Karton ist. |
|||
DragonKhan Neu 23.12.2017 Samstag, 23. Dezember 2017 14:31 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Meiner kam heute auch an!
Super Sache, bemerkte ich doch erst in letzter Sekunde dass ich den Kalender noch nicht bestellt hatte. Ich glaube ich hab sogar den letzten erwischt? In dem Falle ist das natürlich besonders supi dass das sogar in die Niederlande so flott geklappt hat. Leider geht ein leichter Knick durch den ganzen Kalender, aber dafür könnt ihr ja nichts. Die Ecken sind dafür vollkommen unbeschädigt. Insgesamt weiss der Kalender zu gefallen. Zwar nicht so sehr wie der letzte, aber das ist nebensächlich. Leider zeigte die begrenzte Vorschau schon die meisten Highlights, aber ich hätte ihn auch gekauft wenn ich bereits jedes Bild hätte sehen können. Für 2018 hoffe ich da einfach wieder drauf. Am besten gefällt mir (wie so oft) das Titelbild. März, April und Juni sind noch weitere persönliche Highlights. Enttäuschend finde ich dagegen Februar, Mai und Dezember. Nicht dass das wichtig wäre, aber ev. interessiert es ja den ein oder anderen. |
|||
rc_fan91 Neu 25.12.2017 Montag, 25. Dezember 2017 14:37 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Mich hat der Kalender bereits am Donnerstag erreicht.
Herzlichen Dank an alle Fotografen und Organisatoren für wiedermal einen sehr schönen Kalender. Da kann das neue Jahr kommen! |
|||
Freefaller91 Neu 25.12.2017 Montag, 25. Dezember 2017 15:11 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Ebenfalls erhalten! Karton geknickt, Kalender unversehrt! Besten Dank! | |||
Warwas Neu 27.12.2017 Mittwoch, 27. Dezember 2017 15:46 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Bin mal gespannt wie lange die Post noch braucht!
Gruß Daniel |
|||
Sebi581 Neu 27.12.2017 Mittwoch, 27. Dezember 2017 15:54 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Ebenso | 1 gefällt das | ||
pwk20 Neu 28.12.2017 Donnerstag, 28. Dezember 2017 23:48 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Noch rechtzeitig vor Weihnachten unbeschädigt eingetroffen.
Mal wieder ein qualitativ hochwertiger Kalender, der zu gefallen weiß. Es gab IMHO schon bessere, aber das ist jammern auf hohem Niveau. mfg P.W.K |
|||
Caederus Neu 30.12.2017 Samstag, 30. Dezember 2017 11:44 | ||||
Caederus
Deutschland . HE |
Hi,
nachdem mein Kalender mittlerweile den 11. Tag (7 Werktage) im Start-Paketzentrum in Dorsten verweilt habe ich mal bei DHL nachgefragt. Natürlich konnten die mir auch nichts weiteres mitteilen, außer dass der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen soll (Darf nur der Absender). Könnte sich einer vom Team mal bei DHL melden? Danke schonmal! |
|||
Snoop Neu 30.12.2017 Samstag, 30. Dezember 2017 14:24 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich stelle mal einen Nachforschungsauftrag. Deiner ist auch nicht der einzige Kalender der sich noch in Dorsten befindet. | |||
Warwas Neu 30.12.2017 Samstag, 30. Dezember 2017 15:22 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wenn ihr schon dabei seit, für mich bitte auch! 😉
Gruß Daniel |
|||
Sebi581 Neu 30.12.2017 Samstag, 30. Dezember 2017 19:43 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
DHL arbeitet dieses Jahr total problemlos ...
Mein Kalender ist von Dorsten nach Köln, dann nach Radefeld (irgendwo bei Leipzig) und von dort wieder nach Köln gewandert. Aber immerhin: Nach 10 Tagen war er da, bravo. Ein anderes Paket hängt seit dem 22.12. in Köln im Paketzentrum fest und seitdem tut sich nix mehr. Aber: Der Kalender ist schön und heile, das ist die Hauptsache. |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 30.12.2017 Samstag, 30. Dezember 2017 20:45 2 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Das Gejammere über DHL nervt langsam. Wir versenden ausschließlich über DHL und nicht ein Paket war in diesem Weihnachtsgeschäft länger als 5 Tage unterwegs. Man sollte einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass alle Versandunternehmen deutlich auf die Schwierigkeiten hinweisen. GLS und Hermes nehmen nicht mehr alle Pakete in Weihnachtsgeschäft an, da wird von einer zukünftigen Zustellgebühr bei Lieferung ins Haus in Höhe von 0,50 € gesprochen. Bei DHL selbst steht im Weihnachtsgeschäft 10% der Flotte still, weil es schlicht und einfach keine Zusteller gibt. Der Wachstum des Onlinehandels vs. Machbarkeit der Versandunternehmen ist einfach nicht mehr im Einklang. Frag mal die Zusteller, was die inzwischen zu leisten haben. Vor ein paar Jahren waren solche Paketzahlen undenbar gewesen was denen heute zugemutet wird.
Lieferversprechen Weihachtszustellung Inland war bei uns war dieses Jahr Freitag der 15. Dezember. Ganz bewusst den Montag nicht mehr mitgenommen, dass ist aberwitzig zu glauben, dass alle Montagspakete bis zum 23. noch ankommen. Die Serviceleistung lässt dann grüßen und man bekommt unbezahlten Urlaub. Und jedes Jahr trifft es Frachtzentren die volllaufen. Im Grunde immer diesselben Verdächtigen. Hamburg, Köln und Bremen sind immer dabei. Das Pakete quer durch Deutschland gefahren werden, alles im Sinne der Kunden. Wenn ein Frachtzentrum voll ist, dann weicht man eben auf irgendein Frachtzentrum aus, dass noch Kapazitäten hat. Und das Zielpaketzentrum dann Köln ist, hat man eben Pech. Um die Sache im nächsten Jahr vielleicht für die Besteller und onride zu erleichtern. Pakete früher absenden. In keinem Fall Montags, da versenden alle. Nehmt den Freitag vor dem 3. Advent. Wenn das mangels Zeit nicht möglich ist, dann baut vielleicht eine Option "Bevorzugung" ein, die mit einer Spende an onride verbunden ist. Für diese Nutzer geht das Paket früher raus, eine Laufzeit von 8-10 Tagen einkalkulieren. Und lasst den Bestellern die Sendungs ID zukommen, da kann sich jeder selbst sein Bild machen. Sollte das zeitlich nicht möglich sein, schickt uns die Sendungsnummern, dann tracken wir die Pakete und schreiben euch dann bei wem es hängt. Alles im letzten Absatz sind gut gemeinte Vor- bzw. Ratschläge. |
2 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 30.12.2017 Samstag, 30. Dezember 2017 21:16 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Also um eines klar zu sagen: Ich mache den Zustellern mit Sicherheit keinen Vorwurf. Die können wohl kaum was dafür. Und dass es zu wenige gibt, die diesen Job wirklich machen wollen, ist ja wohl angesichts der Bezahlung sowie der Arbeitsbedingungen kein Wunder.
Und zu den Laufzeiten: Wenn DHL auf der eigenen Website schreibt, dass Pakete, die bis zum 22.12., 10 Uhr in einer Filiale der Postbank aufgegeben werden, in der Regel vor Heiligabend zugestellt werden, dann darf man sich wohl nicht wundern, wenn die Leute sich hinterher beschweren. Ja, natürlich ist „in der Regel“ keine Garantie, aber wenn man sowieso weiß, dass man es bei einem nicht unerheblichen Teil der Pakete nicht einhalten kann, dann sollte man auf solche Aussagen seitens des Konzerns vielleicht lieber verzichten. Und dass das keine Einzelfälle sind, sieht man ja allein daran, dass nicht nur eine Person ihren Kalender bislang nicht erhalten hat. |
|||
MIB Neu 02.01.2018 Dienstag, 02. Januar 2018 12:26 | ||||
MIB
Michael Badelt Karben Deutschland . HE |
Es ist jetzt der 2.1. - kein Kalender weit und breit und auf Nachfragen wird seitens Onride nicht reagiert. Was'n da los? | |||
Lipton Neu 02.01.2018 Dienstag, 02. Januar 2018 12:33 1 gefällt das | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich bin mir sicher das die Chef's sich da kümmern. Nur vieleicht zwischen den Jahren nicht 24/7 am Rechner sitzen. Geduldig bleiben. | 1 gefällt das | ||
Snoop Neu 02.01.2018 Dienstag, 02. Januar 2018 13:10 2 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich kann leider keine Nachricht von dir finden in der du uns kontaktiert hast. Wir du vielleicht hier im Verlauf des Threads gelesen hast, bist du nicht der einzige der noch keine Lieferung erhalten hat. Die ersten Nachforschungsaufträge sind schon gestellt, ohne jedoch zu wissen, dass etwas nicht angekommen ist, können wir auch nicht agieren. Ich werde heute Abend die Daten deiner Lieferung raussuchen und prüfen was mit der Lieferung los ist. |
2 gefällt das | ||
Caederus Neu 02.01.2018 Dienstag, 02. Januar 2018 17:30 | ||||
Caederus
Deutschland . HE |
Ui. Der Kalender soll vrsl. Morgen zugestellt werden.
Danke euch |
|||
MIB Neu 04.01.2018 Donnerstag, 04. Januar 2018 16:24 | ||||
MIB
Michael Badelt Karben Deutschland . HE |
Der Kontakt erfolgte als Antwort auf die Shop Benachrichtigungen in der Inbox. Ich habe auch keinerlei Tracking Nummer erhalten. Wurde der Kalender überhaupt verschickt? |
|||
Frossi Neu 04.01.2018 Donnerstag, 04. Januar 2018 17:37 6 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
onride ist nicht Amazon. Komm mal runter. | 6 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |