onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Mitgliedschaften und deren Folgen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 15:56
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Markus hat mir gerade geschrieben und ich rudere zurück. Für mich ist onride ein Internetforum. Ich wusste nicht, dass es eine Firma ist. Soweit habe ich nie hinter die Kulissen geschaut. Mich interessieren halt nur Parks und Neuigkeiten S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 15:56
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
RWEfanatic77

Genau so stelle ich mir eine Antwort des Forumsbetreibers vor. Bilde sich jeder seine Meinung....


Wie schon in meiner PN geschrieben, bin ich lediglich der Manager und nicht der Betreiber.

Und nun ist es auch bitte mal gut. Wir haben es verstanden, dass hier einige wenig es doof finden, für gewisse Dinge zahlen zu müssen.

Diese sollen dann doch jetzt mal bitte konstruktive Vorschläge unterbreiten, wie man fest kalkulierbare Einnahmen generieren kann, ohne:
  • das ein User Geld für eine Forenfunktionalität zahlen muss
  • das ein Teilnehmer eine Eventgebühr zahlen muss
  • das Werbung geschaltet wird


Denn dies sind ja alles Dinge, die verpönt sind. Mhhh, also mir fällt da jetzt nichts ein. Ich bin mal gespannt, ob sich jetzt jemand hinsetzt und mit diesen Einschränkungen einen fest kalkulierbaren Finanzplan vorlegen kann.

Mal schauen, was ihr da für Summen generieren wollt und was ihr denkt, was so eine Firma, die ein Forum betreibt, im Jahr so an Ausgaben hat. Ich würde mich wirklich freuen, wenn da jemand die zündende Idee hat.
0 gefällt das
RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 16:03
Avatar von RWEfanatic77 RWEfanatic77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hat sich überschnitten. Sorry Markus... wollte noch editieren. Smilie :139: - AngelRides - 31144 Zugriffe 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 16:04 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Werbung wäre meiner Meinung nach euer Recht.

Ein Banner, der automatisch als zweiter Beitrag auf jeder Seite erscheint mit einem knatschbunten Hintergrund vom Banner der bei den Adblock-Usern erscheint und erklärt das er diesen bitte bei onride zum Wohle aller ausschalten sollte.

Wer die Werbung bzw. bei Adblockusern den störenden zweiten Beitrag auf jeder Seite ausblenden will muss eben zahlen.
Vielleicht kann man dann auch später noch gegen Adblocker vorgehen und denen ein paar Hürden einbauen (z.B. Extra große Schrift in Comic Sans MS S)

Damit man die neuen User nicht direkt mit der Werbung konfrontiert und abschreckt könnte man denen noch 1-2 Monate die Werbung ausblenden bis sie sich ins Forum eingelebt haben.

Und schon verdient onride entweder durch Werbung oder durch zahlende Nutzer. Vollkommen legitim und keiner wird durch unnötige Gängelleien vom Forenleben ausgeschlossen.
1 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 16:06 3 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Vielleicht auch nochmal zur Erklärung, warum es überhaupt einen Komfortzuschlag gibt.

Wie jetzt alle wissen ist onride eine Firma, mit allem was da halt so dazugehört. Früher war es eine GbR, jetzt ist es eine UG.

Früher wurden alle Kosten lediglich durch die Personen getragen, die auf Treffen oder Touren waren. Das führte zu Unmut, da es immer die selben Leute waren und sehr wenige User die Kosten für sehr viele andere trugen. Daher dann die Einführung des Komfortzuschlags, damit die Kosten besser verteilt werden.

So, und das war es jetzt auch abschließend von meiner Seite aus zu diesem Thema. Weil wie ihr wisst fahre ich morgen, wie der Großteil des Teams, mit ein paar verrückten auf Skandi-Tour.
3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 17:13 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cool. Ich schalte dann mal den Chat ab... 3 gefällt das
Sylvergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 17:24
Avatar von Sylvergirl Sylvergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sophia

Deutschland . NI
DJSonic
OK, was ist denn der Re-Invest beim FKF für dich. Würde mich mal interessieren.



Erstmal viel Spaß bei der Skandi-Tour.


Der Mehrwert ist für mich, ich zahle zwar was schrieb hier jemand vorhin 42 ¤ für zwei? Da aber selbst mein Papa die FKF Seite versteht, wenn ich ihm die hier erklären sollte. *wand Kopf zurück* Und ich muss gestehen ich zahle lieber etwas mehr. Hab dort aber noch diverse Boni zum Beispiel Preisnachlässen in Parks beim Eintritt und ähnliches. Ich zahle lieber auch am Jahresanfang einmal mehr (persönlicher Geschmack) und bei den einzelnen Events dann etwas weniger.

Ich weiß jetzt nicht was passieren würde wenn man Tabula Rasa machen würde und komplett auf kostenpflichtig umstellen würde. Wäre dies nicht für euch auch eine Option? Die Idee mit den Werbebannern ist auch nicht zu verachten.

Zum Beispiel wäre ich auch bereit für die CC Seite zu zahlen.

Aber hier ist es für mich so es lohnt sich derzeit nicht, weil Mitglied im FKF.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 17:49 4 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also ich finde auch alle sollten mal nen Gang runterschalten und sich vor Augen führen, dass man mit nur mit einem kühlen Kopf eine brauchbare Lösung hinbekommt.
Der schmollig-aggressive Ton, der Menschen, die hier dankenswerterweise die Arbeit übernehmen ist da leider auch unproduktiv - hab mir jetzt mal die 4 Seiten durchgelesen und Einiges an (guten) Vorschlägen gehört und fast nur "geht nicht", "ihr kapierts nicht" (eigentlich ne Frechheit die "Kundschaft" so zu behandeln), "macht sauviel Arbeit" gehört.

User sind die Kunden, auf die seid Ihr, die Firma, angewiesen - nach denen weht der Wind. Dann kanns auch weitergehen.

Das waren meine unnötigen Gedanken zu dem Thema. Jetzt will ich konstruktiv werden S



Der Plan:
Entschlacken und 1-Dimensionales System 2-dimensional machen:


  • Es gibt nur noch 2 "Ränge": "Einsteiger" und "Mitglied" - mit denen werden grundlegende Schreib-/Leserechte geklärt
  • Es gibt einen extra "Status": Der heißt "onrider" - damit werden Bilderrechte und Uploadrechte geklärt. Onrider kann man mit beiden Rängen werden, wenn man sich verifizieren lässt und/oder sich regelmäßig aktiv einbringt, sowie den Komfortzuschlag zahlt.

Über die genaue Rechteverteilung kann man dann noch diskutieren, aber "Einsteiger" und "Aufsteiger" als "Einsteiger" zusammenzufassen, sowie "Mitglieder" und weitgehend "Onrider" zu "Mitglied" sollte doch eigentlich passen.

Ein onrider darf dann eben zusätzlich den onride-eigenen Webspace für Bilder oder rct-/nl-Dateien verwenden. Die Einsteiger und Mitglieder haben halt Pech und müssen zukünftig fremdverlinken.


Das gäbe (faire) Anreize für die User sich zu verifizieren und/oder was zu zahlen, und die Firma senkt ihre Betriebskosten durch eine etwas aufgeräumtere Bilderdatenbank.
4 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 17:50 4 gefällt das
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ZitatIch bin zwar kein Programmier, aber auch ich kann mir denken dass Änderungen hier höchst umständlich sein können. Was sicher auch an der Funktionsgefüllten Forensoftware liegt. Ich denke da habt ihr es euch teilweise selbst schwer gemacht, wenn auch mit sehr guten Absichten. Lieg ich da falsch?

Da hast du vollkommen Recht, wie ich oben bereits versucht habe zu schreiben. Es ist einfach gewachsen und baut bis heute auf der ursprünglich Forensoftware aus, die inzwischen fast 15 Jahr alt ist. Es ist ein totaler Krampf da noch etwas dran zu ändern, man sucht sich für jede Kleinigkeit tot und alles ist auf unzählige Dateien verteilt. Eine Änderung bewirkt 3 Seiteneffekte, die Software ist einfach am Ende.

Daher nutzen auch die ganzen tollen Ideen nichts, da niemand diese umsetzen wird. Ich bin bei der Entwicklung raus und die anderen drei haben genug damit zu tun überhaupt alles am laufen zu halten. Das ist schade, ist aber leider so. Für mehr als Kleinigkeiten fehlt die Kapazität und Umbauen des kompletten Rang und Rechtesystems sind faktisch ausgeschlossen. S
4 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 20:25 3 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich würde gerne wissen ob man dann nicht lieber den Aufwand für eine komplett neue Forensoftware machen sollte ?

Wenn die Verwaltung danach einfacher wäre , ist das doch eine Investition in die Zukunft.
3 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 21:09 1 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ok, und wer soll das machen? Ich würde mal behaupten, dass wir hier von einem Aufwand von mindestens 2 Mann-Monaten sprechen. Also Vollzeit, nicht nebenher. 1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 21:22 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich bin mit drei extrem bewanderten Menschen gut befreundet, die sowas können. Werd mal nachfragen.
Kennen uns aus der Schulzeit, hängen immernoch regelmäßig ab. Die drei leiten quasi eine gut laufende Softwarefirma und entwickelnd da Gasdruckberechnungsanlagen für Cracker in der BASF, Software für die Bayerwerke und was weiß ich.
Damals in der Schulzeit haben die ne Homepage mit kompletter Nutzerdatenbank für ne Riesenfirma (Namen verrat ich mal nicht) fast für lau gemacht.
Denk mal mit sowas kämen die ziemlich gut klar und würden sich das nicht allzuviel kosten lassen. Natürlich nur, wenn es in Frage käme sowas wie Forensoftware in andere Hände zu geben. Aber die Jungs habens echt drauf.

Man müsste halt das Geschäftsmodell der Firma ändern/umstrukturieren, an Webspacekosten sparen etc., damit man mit dem Komfortzuschlag mal was Vernünftiges anfangen kann, statt Lecks im sinkenden Schiff zu retten; und dann kann man bisschen Geld in die Hand nehmen - dafür funktionierts aber am Ende auch und wird eine modulare, anpassbare, zukunftssichere Lösung.


Ps.: Außerdem: Ich lern grad Phyton. Bald bin ich auch so gut wie die. Und weil ich onride so lieb hab, würd ich das selbstredend für lau machen. Quasi. Nur, wenn ich wieder onrider werden darf. Nach 20 Treffen, 12 Jahren Mitgliedschaft und Tatsache erster unter den 10 verifizierten Usern 2005 gewesen zu sein S
1 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2016 Donnerstag, 16. Juni 2016 23:26 2 gefällt das
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Frontend ist hier S
Hatte mich ja bereits damals angeboten aber da war das System bereits fertig und für Backend war ich damals noch nicht fit genug S

Alleine Frontend schätze ich nen Monat. Das Template sollte nämlich dann direkt auch nochmal an heutige Zeit angepasst werden bzw. refactored werden.
2 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2016 Freitag, 17. Juni 2016 17:07
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Da liegt ihr leider vollkommen falsch. Die komplette Neuentwicklung von onride dauert locker ein halbes Mannjahr. Und mit refactoring ist da leider gar nichts zu machen, nicht mal bei den Templates. Selbst die Datenbank musste von Grund auf neu designt werden, so dass nicht mal die Abfragen übernommen werden könnten. Das alles noch im laufenden Betrieb. Faktisch unmöglich, oder Chris, Michael? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2016 Freitag, 17. Juni 2016 17:15
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vom Funktionsumfang bietet das jetzige Forum doch eigentlich alles? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2016 Freitag, 17. Juni 2016 21:07
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Vielleicht sollte man hingehen und die Verlustbringer einstampfen. Wäre zwar schade um den Kalender aus meiner Sicht, da ich ihn jedes Jahr gerne kaufe, aber offensichtlich ist das allgemeine Interesse daran sinkend. Dann wäre ich auch für die Lösung mit der Werbung. Ein Forum lebt von den Beiträgen der User, das ist es, was diese beisteuern sollten, keine Mitgliedsbeiträge. Sollte es jemals soweit kommen, wäre ich nicht bereit, zu zahlen. Für mich war und ist onride schon immer nur ein Informationsforum, um auf dem laufenden zu bleiben. Will die Mehrheit der User evtl. nicht mehr? Vielleicht wäre ein "back to the roots" eine Alternative? Schließlich scheint das Interesse an den Events nicht im gewünschten Bereich zu liegen, und das schon länger? 0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2016 Samstag, 18. Juni 2016 01:35 1 gefällt das
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wäre es nicht sinnvoll die folgenden Verbindungen bei der Hierarchie-Betrachtung zu machen:
- Beiträge-Schreiber und Teilnehmer an Veranstaltungen bekommen gesellschaftliche Bevorteilung (bei Treffen) Titel: "Onrider"
- Finanzielle Unterstützer bekommen Zusatzfunktionen (und zwar alle technischen) Titelzusatz: "+"
(und jetzt kommt der eigentliche Knackpunkt:)
Und zwar unabhängig voneinander!

Ich wäre demzufolge ein "Einsteiger +", Bjoern ein "Onrider", Katja eine "Onrider +" und meinetwegen gäbe es noch ein "Team".
Fände ich 3 mal übersichtlicher als jetzt.

Ich habe den Komfort-Beitrag übrigens nur gezahlt um onride zu unterstützen. Kein Schimmer welchen Komfort ich davon habe, abgesehen davon dass der Server weiterläuft (was ja wohl die größte Leistung ist die hier angeboten wird)

Werbung fände ich gut: Für die Leute die keinen Beitrag zahlen.

Ich finde außerdem dass man momentan sieht - durch Leute die sich jetzt, aber sonst nie melden - das durchaus Potenzial in passiven Mitgliedern steckt. Ob man deren Kritik ignorieren sollte?! Lieber nochmal abwägen.
Klingt hart? Bin ich mir unsicher. Aber ich bin auch eine befangene Teilmenge davon.
1 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2016 Sonntag, 19. Juni 2016 11:18 1 gefällt das
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Gute Diskussion. Wünsche mir schon lange, dass sich etwas ändert. 1 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 09:59 4 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
schrubberEin Forum lebt von den Beiträgen der User, das ist es, was diese beisteuern sollten, keine Mitgliedsbeiträge. Sollte es jemals soweit kommen, wäre ich nicht bereit, zu zahlen.


Dann zahl mal mit Beiträgen die Hostingkosten.
Oder anders: Wer soll denn Geld beisteuern, wenn nicht die User?
4 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 10:50 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Gegenfrage: Wie machen es andere große Foren? Und ich meine jetzt nicht nur in unserem Hobby-Bereich, sondern generell. Es gibt genügend Beispiele im Internet, dass man eine mittelgroße Community betreiben kann ohne dass die Mitglieder dafür bezahlen müssen.

Eine Möglichkeit der Finanzierung wäre z.B. durch Werbung. Dazu (gegen Gebühr) eine Art "Premium-Account", der die Werbung ausblendet und darüber hinaus weitere Vorteile bietet, die onride kein Geld kosten. Zum Beispiel Kooperationen mit den Freizeitparks, die einem Rabatte beim Eintritt ermöglichen.
1 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 10:50 3 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
schrottt Oder anders: Wer soll denn Geld beisteuern, wenn nicht die User?


Ist nicht böse gemeint, aber du ja auch nicht...
3 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 13:17 1 gefällt das
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Die unteren Ränge bekommen seit jeher Werbung - gebracht hat das nie mehr als ein paar Cent pro Monat. 1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 16:55
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
schrottt
schrubberEin Forum lebt von den Beiträgen der User, das ist es, was diese beisteuern sollten, keine Mitgliedsbeiträge. Sollte es jemals soweit kommen, wäre ich nicht bereit, zu zahlen.


Dann zahl mal mit Beiträgen die Hostingkosten.
Oder anders: Wer soll denn Geld beisteuern, wenn nicht die User?


Das habe ich doch gleich darunter geschrieben: Werbung. Auch bin ich für eine Verschlankung von onride, aber da sind sicherlich viele anderer Meinung. Zum Beispiel könnte man damit aufhören, die Bilder direkt auf unseren Server zu laden.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 19:24
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
sondern? Über ein CDN? Gerade bei Onride wo viele schnell die Bilder gucken und wieder verlassen und es daher zu hohen Transfergrößen kommt ne fette Kostenfalle bzw. Faktor. Gerade wenn man keine festen Einnahmen hat. In einem Forum muss es eine Bilderuploadmöglichkeit geben, das einzige wodran die Herren bestimmt schrauben könnten sind die maximalen Größen von Bilder.

So eine CDN Einbindung ist zudem auch nicht in 1-2 Stunden gemacht. Je nach Anbieter.
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2016 Montag, 20. Juni 2016 19:47 1 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Wie extern hochgeladene Bilder nach ein paar Jahren aussehen?

So sieht das aus
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen