onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
razibo Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 10:45 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Der onride-Chat wird aller Voraussicht nach pünktlich zum Beginn der Winterpause starten. Allerdings stehen wir im Moment noch vor einem technischen Problem, bei deren Lösung ihr uns behilflich sein könnt:
Wie soll unser Chat-Bot heissen? Zur Erklärung: Ein Chat-Bot ist so etwas wie ein virtueller Protokollführer, der sich ständig im Chatroom aufhält, die öffentlichen Gespräche aufzeichnet und in einer Datei speichert. Auf diese Weise können wir die Kommunikation im Chat nachvollziehen, falls es mal nicht mit rechten Dingen zugehen sollte. Und da das Kind einen Namen haben muss ist jetzt eure Kreativität gefragt. Bitte schreibt eure Namensvorschläge in diesen Thread... |
|||
NaLogo Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 10:54 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Ich bin für einen weiblichen Bot, und dieser Bot hat bestimmt so ihre Macken, also soll sie Diva heissen.
Gruß, Michael |
|||
Arwen Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:13 | ||||
Arwen
Deutschland . NW |
Ich denke, "Nummer 5" wäre ein passender Name.
Denn wer in einem Chat Protokoll führt, muss ein großes Bedürfnis nach "Input" haben! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:22 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Zu einem Bot der alle öffentlichen Gespräche aufzeichnet fällt mir nur der Name "Großer Bruder" ein.
("Big Brother" von Georg Orwell, das Buch werdet ihr wohl kennen). |
|||
Twin Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:29 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Mein Vorschlag wäre "Agent Chat" als kleine Hommage an die Agenten aus "Matrix" die die Matrix (in unseren Fall den Chat) überwachen. | |||
Lord Dreadnaught Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:32 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Da bringst du mich auf eine zweite Idee... Wie wäre es mit "Agent Immelmann"... *rofl* Nein nein, war nur ein kleiner Scherz... klingt aber saukomisch oder ? |
|||
Twin Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:34 | ||||
Twin
Hast Recht, klingt komisch! |
|||
Holger Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:37 | ||||
Holger
Holger Ascheberg Deutschland . NW |
Ich würde ihn Black Box nennen, da ja etwas aufgezeichnet wird.
Holger |
|||
Coaster Freak Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:48 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Agent Coaster | |||
duddi Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 12:50 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
RSA
Rainer sieht alles! Gruss Andy |
|||
Maxi Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 13:34 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Onride-Foto(grafierer)!
Er (sie) zeichnet alles auf, was bei Onride im Chat passiert. -MAXI |
|||
rcmania Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 14:16 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Eyev = Eyes Everywhere
[Überall Augen], weil der bot ja alles sieht. |
|||
Frittenfett Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 17:56 | ||||
Frittenfett
Iserlohn Deutschland . NW |
Karunkel Master
Warum? Keine Ahnung hört sich lustig an. |
|||
Locke Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 19:58 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Metaimena
AstroBoy Claire Maetel Promethium Promethia Lhadatt Hotaru (Das Glühwürmchen) Lalela Cmdr_Fara Emeraldas (vllt auch QueenEmeraldas) |
|||
Chriss Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 20:06 | ||||
Chriss
Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Ich würde ihn einfach Onride nennen.. | |||
Lord Dreadnaught Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 20:36 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
... vielleicht auch "Onrider Nr.1", oder "Herr der Onrider". |
|||
Corny Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 20:57 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Für Die Namenssucher noch eine technische Info:
Umlaute im Namen gehen nicht, genau wie Leerzeichen oder Punkte. Außerdem darf der Name eben nicht schon vergeben sein, auf dem Chatserver werden wir nicht alleine sein. |
|||
Tejay Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:36 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Mein erster Gedanke ging auch in Richtung "Onrider" - Hat so einen Yul Brunner-Westworld-Revolverheld-Touch. | |||
Twin Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:43 | ||||
Twin
Du sprichst da nicht zufällig etwas bestimmtes an, oder? Meine Eltern meinten nämlich, ich sehe aus wie Yul Brynner in jungen Jahren in meinem Avatar. "Der junge Yul Brynner Westerheld" haben sie gesagt... |
|||
Tejay Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:54 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Jepp, dein Avatar paßt auch in die Thematik.
Yul Brynner hat in einem der Klassiker-Filme über Freizeitparks einen Androiden gespielt der austickt und zum Serienmörder wird. Hat auch optische Ähnlichkeit mit deinem Avatar, stimmt, da haben deine Eltern recht. Zum Chat-Robot: Noch stärker sehe ich jedoch das roboterhafte bei dem YB-Vergleich. Die Filmfigur war halt auch nichts menschliches sondern ein Automat, so wie ich mir einen Robot vorstelle. Schön dazu passend die Tagline des Films |
|||
mpegster Neu 27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:59 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Auch wenn Corny mich erschlägt...
Bei RNR hat der bot den Namen PLATZMEISTER Den namen finde ich in bezug auf Kirmes passend gewählt. Wie wäre es bie Onride mit PARKCHEF... Mfg Mpegster |
|||
Murdock Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 14:46 | ||||
Murdock
Deutschland |
Also ich denke der Name muss nicht umbedingt an einen Coaster erinnern, auch wenn es nicht schlecht wäre.
Mein Vorschlag wäre ..... öhm ja. Irgendwie hört sich Noodle blöd an. Also ich bin auch für Onrider oder so. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 14:56 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Deine Überlegung finde ich gut mpegster, aber ich denke dass "RideOp" am besten geeignet wäre. Oder sowas wie "Fahrdienstleiter". ein Parkchef ist ja nicht direkt für die Sicherheit im Park zuständig. |
|||
Twin Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 14:58 | ||||
Twin
Bei "RideOP" könnte man auch übergehen in "ChatOP" | |||
Lord Dreadnaught Neu 28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 15:00 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
...was aber wiederum nicht viel mit dem Thema Achterbahnen/Freizeitparks zu tun hat. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |