onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Oogie_Boogie Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 22:27 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ist Dirk nicht zusammen mit Volker Eigentümer von onride? Ich finde es lustig, daß hier geschrieben wird von "Dirk muss, er hätte das oder das unterlassen sollen, jenes und welches müßte jetzt passieren...". Es MUSS gar nix! Theoretisch könnte Dirk den ganzen Laden auch an eine Zoohandlung verkaufen, die aus onride ein Nachtmullenforum macht. Hier werden Ansprüche an den Betrieb von onride gestellt, daß es nicht mehr feierlich ist! | |||
Bends Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 22:49 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ohne jetzt einigen Vertretern des Teams zu nahe treten zu wollen - onride.de ist mehr, als "nur" ein paar Beiträge verschieben oder auf Alarmmeldungen zu reagieren, die meine Postings heraufbeschwören und Namensschilder beim Treffen verteilen. Insbesondere der betriebswirtschaftliche Aspekt ist hierbei zu nennen, der neben einem immensem Arbeitsaufwand vor allem eine Fachkenntnis erfordert, die viele - mir selbstverständlich eingeschlossen - überhaupt nicht besitzen.
Edit: Bei dem einen oder anderen bin ich mir nicht sicher, ob es dass nicht schon so ist! |
|||
Oogie_Boogie Neu 30.06.2010 Mittwoch, 30. Juni 2010 23:18 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Offtopic: Nacktmullen, ich meinte natürlich Nacktmullen. Doofe Tastatur das! | |||
benbender Neu 01.07.2010 Donnerstag, 01. Juli 2010 10:14 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Völlig richtig Marc. Meines Wissens hat Dirk zudem viele Kosten im Vorfeld einer Tour selbst vorfinanziert.
LG Torsten |
|||
Küppi Neu 01.07.2010 Donnerstag, 01. Juli 2010 17:25 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
@ Bends: Früher hat das auch ganz gut funktioniert. Wie gesagt: Wir werden eine Lösung finden! | |||
Peteronline Neu 01.07.2010 Donnerstag, 01. Juli 2010 19:17 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Frage: für onride 3.0 gab es einen Thread, in dem jeder Vorschläge posten und die Vorschläge der anderen bewerten konnte. Ist es möglich, demnächst einen solchen Thread für "onride nach dem Abschied" einzurichten?
Hätte den Vorteil, dass sich jeder Gedanken machen kann, was er will, was er erwartet, wofür jeder einzelne bereit ist zu zahlen, wie die Organisation aussehen könnte, usw.. Würde mich freuen @ Dirk: mich wurmt's immernoch, dass du gehst. |
|||
nausea Neu 01.07.2010 Donnerstag, 01. Juli 2010 20:23 | ||||
nausea
Deutschland . NI |
Herzlichen Glückwunsch! Wünsche euch alles Gute und viele ruhige Nächte, solange es noch geht |
|||
sdos Neu 01.07.2010 Donnerstag, 01. Juli 2010 23:24 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Moin dann schreibe ich als einer der mit Dirk längst nicht immer einer Meinung war was.
Dirk alles gute für deine Zukunft. Ich habe gelernt das es immer am besten ist Dinge sauber zusende zu bringen wofür ein halbes Jahr wohl ausreichen sollte. Und wie ich dich kenne wirst du auch bei darüber hinausgehenden Problemen gerne behilflich sein. Warum tauchen eigentlich fast immer wenn jemand ein "Ehrenamt" das er mit viel Einsatz und Erfolg erfüllt hat zurücktritt sofort die auf die dessen Leistung am liebsten komplett in Abrede stellen würden auf??? Also alle die es besser können vor bei Onride sucht den Super Dirk. |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 04.07.2010 Sonntag, 04. Juli 2010 10:43 | ||||
coasterbaerchen1982
Markus Deutschland . BW |
Für ein Forum dann zahlen?! Ich glaube, das das am Ende dann doch zuviel des guten wird |
|||
Peteronline Neu 04.07.2010 Sonntag, 04. Juli 2010 14:20 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Nun, ein Forum verursacht nun mal Kosten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde mal geschrieben dass die Betriebskosten von Onride im Jahr einen vierstelligen Betrag verschlingen.
Meine Aussage hatte sich aber ohnehin eher auf die Touren bezogen. Also für welche Ziele überhaupt eine Nachfrage vorhanden ist. |
|||
Bends Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 10:40 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Geiz ist geil! Wenn man zu den Serverkosten noch die mehreren 1000 Stunden Programmierarbeit, Moderation, Redaktion, Datenbankpflege und letztlich auch die Administration hinzufügt, ist das ganze eh unbezahlbar! |
|||
Snoop Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 11:03 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich glaube nicht das man da vorher nachfragen muss ob Nachfrage vorhanden ist oder nicht. Die meisten Touren sind ja ausgebucht wenn es ein Limit gibt und die Treffen sind auch immer stark besucht. |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 12:44 | ||||
coasterbaerchen1982
Das hat nichts mit GEIZ IST GEIL zu tun - ich weiss, das sowas unbezahlbar sein kann - aber es ist ja nicht so, das die Leute hier gezwungen werden da zu sein, es wird auch NIEMAND gezwungen von den Admins dies zu tun - wir sind alle aus Spass an der Leidenschaft zum Coastern, etc da. |
|||
The Knowledge Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 13:26 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Richtig. Und, wenn es denn soweit käme, würde auch niemand gezwungen, einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Einfach gehen wäre auch eine Alternative. |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 15:01 | ||||
coasterbaerchen1982
Hmmm,
war das nun eine Aufforderung?! Zumal ich sehe - das man nicht von selbst seinen Account löschen kann - egal wie man sucht - finden tut man sowas nicht... Nicht das ich gehen möchte - nur mich würde interessieren, wo man diese "Aktion" findet. |
|||
Old Chatter Hand Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 16:31 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Die kommt erst, wenn man hier zahlen muss, also wahrscheinlich nie. | |||
Balmera Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 18:53 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Fände es gar nicht verkehrt, eine Art Mitgliedbeitrag zu verlangen. Vielleicht einen Euro im Monat oder so. Man könnte sicherlich bei 1000 Stammusern und 12.000 Euro im Jahr einiges an Kosten decken, vielleicht sogar für die User oder Eventbesucher ein paar Specials raushauen.
Komm Marc, man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Ein guter fünfstelliger Betrag wäre es vermutlich geworden, hätte man die bisherige Arbeit an onride von einer Softwarefirma machen lassen. Aber das interessiert ja hier keinen. Ein Forum wie onride hat nämlich gefälligst da zu sein und zu funktionieren. |
|||
multimueller Neu 05.07.2010 Montag, 05. Juli 2010 19:16 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
In onride.de steckt mehr als ein Mannjahr Entwicklungsleistung. Da wirst Du mit fünf Stellen nicht hinkommen. |
|||
Peteronline Neu 06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 18:18 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich will nur mal eine Zahl in die Runde werfen: bei uns im Unternehmen liegt der Tagessatz für einen Programmierer bei 1.250,- Euro. Manche verdienen etwas mehr, andere weniger (das hängt von verschiedenen Faktoren ab) aber das ist so der Schnitt mit dem wir kalkulieren.
Onride ist ein Hobby von uns allen und ich denke, Volker und die anderen Programmierer investieren ihre Zeit aus Liebe zum Forum. Mit Geld ist das gar nicht zu bezahlen. Niemals. |
|||
The Knowledge Neu 06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 19:22 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das klingt nach einem 1a-Zweitjob, Peter! Kann man da auch von zu Hause arbeiten? Also von Windeck aus?
Sascha, du bist! |
|||
Peteronline Neu 06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 19:53 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Tim, das würde ich auch gerne. Bin leider kein Programmierer. Es ist auch so, dass das externe Leute sind, die speziell eingekauft werden. Manche davon sind Freelancer also relativiert sich der Tagessatz auch wieder. Es ist ja nicht so, dass das netto bei denen ankommt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass für nen fünfstelligen Betrag gar nix läuft. Schon gar nicht in der Dimension wie wir hier bei onride verwöhnt werden. |
|||
Bends Neu 06.07.2010 Dienstag, 06. Juli 2010 20:26 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das war nicht gegen dich Peter, sondern ein süffisianter Kommentar in Richtung BluRay Schloss Windeck! | |||
multimueller Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 09:38 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Natürlich ist es das. Mehr noch: Es muss in der aktuellen Situation die Frage erlaubt sein (und die sollten sich aller onride.de-User stellen), ob nicht ein Betrieb von Forum und Reiseveranstaltung in einer Art möglich wäre, die dem/den Betreiber(n) ein Einkommen verschafft, von dem man (teilweise) leben kann. Das würde den/die Betreiber in die Lage versetzen, sich Vollzeit um das Forum und dessen Benutzer zu kümmern. |
|||
Küppi Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 18:40 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Nur genau das wäre ja das, was onride eigentlich nie werden wollte! | |||
multimueller Neu 07.07.2010 Mittwoch, 07. Juli 2010 18:46 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wer ist onride? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |