onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
The Knowledge Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 10:29 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hier fehlen Postings!
Und zwar von Eni und mir. Wir hätte gerne eine Erklärung des "Moderators". |
|||
Teliuss Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 15:39 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ich habe beide Postings entfernt. Die Gründe dafür sind so simpel, dass ich erstaunt, vielleicht sogar erschrocken bin, dass eine Erläuterung notwendig ist...
Eni (und The Knowledge) fanden den Bericht bzw. die positive Resonanz nicht schön bzw. unangebracht. Das ist okay, es spricht auch nichts dagegen, dies hier vernünftig und höflich zu kommunizieren. Ob Enis gestriger Beitrag um 21:02 Uhr dies erfüllt, mag ich zu bezweifeln, doch war er noch "im Maß" und ist wohl als nicht so wirklich nett formulierte, aber persönliche Meinung hinnehmbar. Es geht in meinen Augen aber absolut nicht klar, wenn man den Autoren grundlos (Die Tatsache, dass einem sein Bericht oder die Reaktionen darauf nicht gefallen hat, können ja wohl keinesfalls Rechtfertigung für einen Bash sein!) angreift. Und schon folgender Satz ist ganz sicher keine Kritik, kein Hinweis oder sonstirgendwas, sondern stumpfes Rumgestänkere: Ganz ehrlich, das ist unterstes Niveau. Umso unverständlicher, dass Tim auf den Zug aufspringt, noch einmal auf einen anderen User anspielt, sich nochmal darüber lustig macht und darauf hinweist, dass auch dieses Thema mal wieder bei Facebook ausführlichst diskutiert wurde... Von mir aus könnt ihr das bei Facebook gerne unter euch weiterdiskutieren. Bei onride aber bitte nur, wenn die Grundregeln von Höflichkeit und gegenseitiger Achtung gewahrt bleiben. In einer Spammeldung eurer Beiträge hat ein User alles schön zusammengefasst: So ist das. |
|||
stilbruch Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 16:08 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Gut und verständlich erklärt, richtig gemacht!
liebe Grüße, Dirk |
|||
Eni Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 18:11 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Ne ne so läuft das nicht Junge. Poste mal schön den gesamten Text und nicht nur die Hälfte oder sogar nur nen Drittel
Deine persöhnliche Meinung/Einstellung ob wann, wie, wo, was eine persöhnliche Beleidigung zählt hier nicht. Du bist verpflichtet neutral zu handeln und das Forum unterliegt der selben Rechtssprechung wie draussen auf der Strasse. Und da keine Fachausdrücke oder ähnliches verwendet worden sind, steht dir nicht zu einfach in eine laufende Diskussion einzugreifen. Denn genau das war es nämlich nur, eine Diskussion in der Meinungen vertreten werden...mehr nicht. ach und @Dirk Ich mein es nur lieb, halt Dich bitte daraus, danke. |
|||
stilbruch Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 18:25 | ||||
stilbruch
@Eni:
Sorry, raus halten gerne bei privatem Zoff. Wenn Du aber grundlos die Motivation von einem recht frischen Mitglied herunterbügelst, der halt bei seiner ersten Tour eine gewisse Begeisterung noch mitbringt, dann ergreife ich sehr wohl das Wort. Man braucht schon eine gewisse Portion Selbstbewusstsein um nach einer solchen Kritik und dem unnötigen Nachtreten überhaupt noch Berichte schreiben zu wollen, deswegen war und ist das absolut daneben. Wer mich kennt weiß, dass gerade die Frischlinge meinen besonderen Welpenschutz genießen, Stammuser hat onride genug und gerade der fehlende Nachwuchs ist mit ein Hauptproblem, sowohl für Berichte, wie auch für Touren. Deswegen absolute Rückendeckung für das Handeln des Mods. Und ja, dies ist auch von mir lieb gemeint. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Eni Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 18:39 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
Ich habe niemanden runtergezogen, oder seine Motivation zerstört oder sonst irgendwas.
In meinem 1 Beitrag steht sogar drinne, das ich gespannt bin auf die nächsten Beiträge und das war keine Ironie. Aus meiner Sicht war das ganz normale Kritik... nur anders rübergebracht vielleicht, aber nicht jeder wird nun mal mit Samthandschuhen angefasst in der bösen Welt da draussen. Da hilft auch kein Welpenschutz. Mit sowas (kann) und muss man von Anfang an umgehen können als neuer User der Eni |
|||
stilbruch Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 18:47 | ||||
stilbruch
DAS HAST DU NICHT ZU ENTSCHEIDEN! liebe Grüße, Dirk |
|||
The Knowledge Neu 04.11.2013 Montag, 04. November 2013 21:05 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Eni,
also bitte, du musst schon ein wenig mehr Rücksicht auf Dirk nehmen. Einfach dem Meckpommer eine freundliche PN schreiben, das reinigt die Seele ungemein. Ich hatte die "Moderation" schon fast wieder vergessen. Ach ja, Dirk, hier dein neues Avatar: Runner, du hast so ein Glück! Grüße, Tim |
|||
Bends Neu 05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 10:38 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Eni, ich kenne dich so überhaupt nicht. Ich hab keine Ahnung, weshalb du wegen eines subjektiven Berichtes dermaßen an die Decke gehen kannst/musst und ich habe so das Gefühl, dass es eigentlich NULL KOMMA NULL um den Bericht geht, sondern um irgendwas anderes. Und da stellt euch die Frage, ob dies dann die richtige Bühne für wie auch immer geartete andere Befindlichkeiten ist oder ob man das ganze - kanalisierter und um vielleicht auch konstruktiv zu sein - an anderer Stelle und in anderer Form einbringt.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich einer der Mimosen bin, die den "Buchen"-Knopf nicht gedrückt hat und sich gerade deshalb über Berichte, Bilder und auch die subjektiven Eindrücke freut, egal ob die dann meiner Sichtweise entsprechen oder nicht. Das gilt für das Forum hier, als auch wenn ich bei den Hamburger Jungs auf dem Tablet mir die Bilder angucke und einfach neidisch bin, dass ich nicht mit auf diese Tour respektive auf andere zwei Wochen Touren mitfahren kann. |
|||
Tupaii Neu 05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 10:52 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Tablet? Die werden auf den Fernseher gestreamt! | |||
Bends Neu 05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 11:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Um so besser! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |