onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 08:41 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Maximum Speed
Hersteller: Schwarzkopf Typ: Orbiter Betreiber: Högerle, Dirk (? (D)) ehemaliger Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard (?) ehemaliger Betreiber: Hoffmann (Bremen) 1982-1990 ehemaliger Betreiber: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992 ehemaliger Betreiber: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005 ehemaliger Name: Orbiter bis 1988 ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005 Anzahl Gondeln: 20 Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006 Quellen: K&PR 118, S. 6 (Verkleinerung der Grundmaße) Standorte 2007 Geldern - Pfingstkirmes Leer - Gallimarkt Standorte 2006 Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (Premiere) Hagen Castrop-Rauxel Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes |
|||
MF2001 Neu 02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 19:08 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Schwarzkopf Goodness...
Ich hoffe, ich begegne dem Geschäft mal. Danke für die Bilder, freue mich schon auf die erste Fahrt. |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 03.04.2006 Montag, 03. April 2006 18:24 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Auch bei Dunkelheit sieht dieses Fahrgeschäft einfach super aus
Erstbesitzer war die Familie Hoffmann (1982-1990), danach 2 Jahre unter Brackhaus und von 1994 bis 2005 war die Familie Weber aus Uchte im Besitz dieses Exemplar, allerdings ab 1997 eingelagert. Zunächst hieß es "Orbiter", danach "Crazy Fly", ja und heute "Maxximum Speed". |
|||
Desaster Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 09:03 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Lang, Lang ist es her.
Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt. Gruß Desaster |
|||
Tejay Neu 07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:37 | ||||
Tejay
Vielleicht sind wir damals zusammen gefahren? Kann mich auch noch daran erinnern. Stand auf der Kreuzung diagonal gegenüber vom Calypso (heute Stand Breakdance No. 2). Es war aber meiner Erinnerung im Besitz von Petter. Also ein anderes Modell, war da nicht noch was mit einem Ur-Modell, welches erst in Holland reiste? Muss noch mal bei Zeiten die Bilanz dieses Karussells nachlesen. |
|||
swissepfan Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:42 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Das ding erinnert mich an den Snow Jet der in der Schweiz reiste .
mfg swissepfan |
|||
The Knowledge Neu 09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 21:04 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das war ein Reverchon Explorer. Ziemlich ähnlich, das stimmt. Wobei ich die Fahrt im Explorer harmonischer wahrnehme, als die etwas zackigere Fahrt im Orbiter. Beide klasse findende Grüße, Tim |
|||
SirDinn Neu 11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 17:32 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Nicht zu vergessen in der Kategorie.
Der "Helios" (Schwarzkopf) von Petter. Weiss vieleicht jemand wo das Geschäft abgeblieben ist ? Und "my Favorite" was die Kategorie angeht der "Heart Breaker" von Kinzler (Schwarzkopf Mittelbau mit Chaisen von Reverchon). ride-index.de content.php&contentid=903&nid=57&PHPKITSID=841e01de248826a1262a47c753ce9642 mfg SirDinn LG Olli |
|||
Sarion Neu 18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 16:34 | ||||
Sarion
Deutschland . NW |
Ich habe heute, bei leider nicht so sehr schönem Wetter mal ein paar Bilder geschossen.
Das Fahrgeschäft sieht wirklich aus wie fabrikneu. Quelle: sarion.de IMG_1132.JPG Quelle: sarion.de IMG_1133.JPG Quelle: sarion.de IMG_1134.JPG Quelle: sarion.de IMG_1137.JPG Quelle: sarion.de IMG_1141.JPG Quelle: sarion.de IMG_1142.JPG Quelle: sarion.de IMG_1145.JPG Quelle: sarion.de IMG_1147.JPG Quelle: sarion.de IMG_1149.JPG ich werde irgendwann diese Woche noch mal hingehen und ggf. noch einige Bilder schießen Gruß, Stefan |
|||
skytrip Neu 18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 20:27 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Schade um die Arbeit und das Geld, was da reingesteckt wurde.
Wenn die nicht bald mal eine Fahrt hinbekommen, die wenigstens ansatzweise an Helios, Heartbreaker oder Südseewellen (Ruoff) erinnert, wird das Teil wieder von den Plätzen verschwinden, bevor der erste XXL auftaucht. Die Fahrt gestern war auf jeden Fall Maximum Verarschung. Zuerst wurden die Gondeln angehoben und es gab ein paar gemütliche Runden ohne Wellenbewegung. Dann gab es die Wellenbewegung ohne Drehung. Die Gondeln schaukelten kaum spürbar auf der Stelle. Kurz danach setzte endlich die Drehung wieder ein und spätestens jetzt sollte die Fahrt richtig losgehen. Aber da ging es auch schon wieder runter und nach ein paar Runden auf dem Boden war alles vorbei. Das war eine Fahrt für Vierjährige und Leute, die auf einer Schlittenfahrt schon kotzen. Es fehlte einfach an Tempo und Schwung, also genau das, was ich mir von der Fahrt erhofft hatte. |
|||
Sarion Neu 19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 21:33 | ||||
Sarion
Deutschland . NW |
20 Gondeln der Fahrchip sieht so aus: Bezüglich der Fahrt: ich fand es nicht ganz so entsetzlich wie von skytrip beschrieben, die Fahrt war wohl auch ein wenig länger, hab mich aber die ganze Zeit gefragt: "Wo bleibt denn jetzt der Speed?" |
|||
Tejay Neu 25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 12:13 | ||||
Tejay
Fotos von der Osterkirmes in Hagen 2006
|
|||
Tejay Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 14:41 | ||||
Tejay
Fotos aus Castrop Rauxel
|
|||
Tigerdragon Neu 05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:12 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Das Geschäft ist ja immer rappelvoll !
Lieben Gruß Tim |
|||
Mega Ride Neu 15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 11:21 | ||||
Mega Ride
Bergkamen Deutschland . NW |
Das Ding dürfte nicht Maximum Speed heißen ! Bin mitgefahren und war super enttäuscht.Kaum hat die Fahrt angefangen,da war sie schon zu Ende !!! Wo bleibt da eigentlich der SPEED ???
MFG Mega Ride |
|||
OnTheRun Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 16:32 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Wieviel soll denn eine Fahrt kosten? | |||
skytrip Neu 17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 19:38 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Aufgrund der Fahrzeit und des Tempos soll sie nur 50 Cent kosten , aber in Hagen kostete eine Fahrt 2 Euro. |
|||
Christianfd Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 17:40 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Auf dem Aschaffenburger Volksfest:
|
|||
Da_DaViD Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 13:36 | ||||
Da_DaViD
David Düsseldorf Deutschland . NW |
Ausen Hui!
Innen Pfui! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Bin Maximum Speed in Aschaffenburg auf dem Volksfest gefahren und hab danach gedacht, dass ich mir die 2€ auch hätte sparen können! Mfg |
|||
Mais-Man Neu 20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 13:40 | ||||
Mais-Man
Deutschland . HE |
Der Meinung bin ich auch. | |||
Hoshiwan Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 03:17 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Ach du meine Güte! Ich kenne das Gerät noch in schicken Blautönen. Fragt jetzt aber nicht, wie das Ding damals hieß. Aber vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum und über ein Foddo würde ich mich auch freuen. *inerinnerungschwelg* | |||
OnTheRun Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 03:35 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
er hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...
lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt |
|||
Cybee Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 11:19 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
LOL
Der Hersteller des 1001 nacht ist Weber! Besitzer ist Hartmann! |
|||
OnTheRun Neu 25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 22:30 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
uups
ja stimmt löl, kleiner fehler *schäm |
|||
Tejay Neu 26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 09:52 | ||||
Tejay
Habe das oben mal aktualisiert. Hat nix mit der Familie Hartmann zu tun. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |