onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Maximum Speed von Dirk Högerle | ? (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 03:43
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Tejay
OnTheRuner hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...

lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt

Habe das oben mal aktualisiert.
ZitatHersteller: Schwarzkopf
Typ: Orbiter
Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard
Vorbesitzer: Hoffmann (Bremen) 1982-1990
Vorbesitzer: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992
Vorbesitzer: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005
ehemaliger Name: Orbiter bis 1988
ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005
Anzahl Gondeln: 20
Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006

Hat nix mit der Familie Hartmann zu tun.

Okay, dann kenne ich das Fahrgeschäft tatsächlich noch als ORBITER. Hat jemand zufällig ein Foddo parat, um mein gedächtnis wieder aufzufrischen? S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 19:38
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
:722:

upic99929

upic99930

upic99931

upic99932

upic99933
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 20:46
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
D-X:722:

upic99929

upic99930

upic99931

upic99932

upic99933

Warendorf?War da auch bin aber nicht mitgefahren...sah mir irgendwie lahm aus...bin lieber Take Off geritten*muuh*
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 22:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Heute in Duisburg habe ich mich auch gegen Maximum Speed und für Markmanns Octopussy entschlossen.
Beides kostete 2 Euro.
Ich mag die Art der Rekommandierung beim Maximum Speed nicht so besonders. Da klang Markmann doch eher familiär vertrauter und sympathischer. ANdererseits gehört diese reisserische Speed-Rekommandierung wohl auch dazu, Gäste in das Geschäft zu ziehen.

Vom Fahrprogramm war es wie im Frühjahr in Hagen. Schwung holen - rauffahren - abbremsen und baumeln lassen - oben Fahrt aufnehmen - runterfahren - unten dann eine finale Extra-Speed-Runde.

Optisch ein Leckerbissen - auch wenn nicht mehr alle unteren Bodenleuchten bei den Gondeln funktionierten. Hat es auch auf die Titelseite der aktuellen K&PR geschafft.
0 gefällt das
Mega Ride Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2006 Samstag, 07. Oktober 2006 14:36
Avatar von Mega Ride Mega Ride Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bergkamen
Deutschland . NW
Tach zusammen,hier sind 2 Bilder vom Original Schwarzkopf Orbiter:

upic111534

upic111535
0 gefällt das
TopScan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2007 Samstag, 17. Februar 2007 12:24
Avatar von TopScan TopScan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
Anmerkung von Magnus: Themen zusammengelegt
Dieses Jahr wird ja in Ochtrup der Maximum Speed aufgebaut und ich bin selber noch nie mitgefahren S . Kann mir vllt irgendjemand sagen was das so für ein Fahrgefühl ist und ob es sich lohn?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 01:01
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Probier es selber aus...die Fahrt hat mir Spaß gemacht, allerdings sollte man den Namen nicht allzu ernst nehmen... S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 01:15
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Fahrgefühl gleicht einer etwas langsameren Schlickerbahn mit einigen ruckartigen Genickschüssen S
Naja, so schlimm ist es nicht, aber auch nicht gerade seeehr aufregend. Aber zur Spassmaschine hats gereicht S
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2007 Montag, 19. Februar 2007 18:08
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Ich kann jedem nur empfehlen: Testen! Die Fahrt ist durchaus fetzig und macht immer wieder Spaß. Man muss froh sein, wenn man die Gelegenhei tbekommt, da mal mitzufahren.... ich vermisse die süddeutschen Südseewellen jedes Jahr... 0 gefällt das
TopScan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 13:03
Avatar von TopScan TopScan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
Kann der Maximum Speed von der Fa. Deinert-Kracke eigentlich auch rückwärts fahren? 0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 13:52
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Also in Aschaffenburg ist es letztes Jahr kurz rückwärts gefahren, allerdings nur langsam nicht mit "maximum speed" S 0 gefällt das
TopScan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2007 Montag, 16. April 2007 14:02
Daniel Neumann
Ochtrup
Deutschland . NW
Hm vielleicht haben die ja ihre technik verbessert ich bin mal gespannt S 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2007 Montag, 28. Mai 2007 20:05
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also, ich kannte das Teil bisher gar nicht, und habe es gestern in Geldern zum ersten mal gesehen.

Da ich fand, dass es ganz witzig aussah, haben meine Frau und ich und für eine Runde entschieden.

Ich muss sagen, die Fahrt war sehr gut und vor allem überraschend heftig, meine Frau stieg sogar mit zitternden Knien aus.

Auch wenn der Name nicht stimmt, kann die Fahrt durchaus gefallen.

mfg

P.W.K

mfg P.W.K
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 14:07
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich konnte das Teil Gestern auch in Geldern fahren. Stellenweise fand ich die Fahrt sehr sehr ruppig und hart.
Besonders wenn sich die Chases nach vorne bewegten, stießen sie des öffteren an die Verstrebung.
Dadurch kam es immer wieder zu wirklich heftigen Schlägen.

Nach der Fahrt wollte ich doch mal seh wie das gedämpft wird.
Über der Verbindung war das Chase schon deutlich demoliert und beschädigt. Ich habe leider keine Fotos gemacht,
aber mal zur besseren Anschauung:

(Grüner Kreis)

upic148078

Normal ist das doch sicherlich nicht, das sich das Gerät quasi "selber kaputt fährt". Was ist denn da los?
Bei den alten Chasen ist das offensichtlich anders gelöst gewesen.

upic63056

So fand ich Maximum Speed doch recht nett, obwohl mir eine Krake oder eine Troika deutlich lieber sind.
Gruss
Auge
0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 16:33
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Ich weiß noch, wie die Anlage 1985 (!!) in Ingolstadt gastierte. Damals noch als "Orbiter" und mit m.E. schönerem Space-Design. Die Anlage funkelte wie wahnsinnig (besonders die silberne Kugel in der Mitte) und wurde von einer Vielzahl Stroboskopen illuminiert. Dazu gabs pompöse Weltraummusik...

Schön, dass er (wennauch verändert) zurückkehrte. Man hätte den Namen "Orbiter" behalten sollen. MaxximumSpeed klingt albern.

Nun müssten nur noch die Südseewellen wieder ausgemottet werden. S
0 gefällt das
patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 15:57
Avatar von patrix patrix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Soest
Deutschland . NW
Ich muss sagen,dass mir das Design des MaximumSpeed sehr gut gefällt.Ist nicht so übertrieben bunt wie manche andere Rides.
Aber die fahrt finde ich,ist nicht so der knaller.Aber ich hab auch noch kein anderes Fahrgeschäft dieses Typen ausprobiert,sodass ich auch nicht vegleichen kann.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2007 Mittwoch, 17. Oktober 2007 13:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Leer
upic185364
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2008 Dienstag, 22. April 2008 22:15
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und wie man so hört mittlerweile wohl verkauft an Dirk Högerle 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 07:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kann das jemand mal für mich ausführlicher darlegen?
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 09:40
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mittelbau verkauft an PErson A

Gondeln verkauft an Person B

Der Rest an C

Über die Namen von Person A,B und C ranken sich viele Gerüchte.
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2009 Mittwoch, 11. Februar 2009 20:57
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Mittelbau an Uhse, oder? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2009 Donnerstag, 12. Februar 2009 08:18
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oh, wie schade.
Ich fand das Fahrgeschäft gar nicht so verkehrt als "Renaissance"-Fahrgeschäft auf den heutigen Plätzen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2009 Donnerstag, 11. Juni 2009 10:07
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gondeln befinden sich nun an diesem Schwarzkopf-Monster
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen