onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Maximum Speed von Dirk Högerle | ? (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 08:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Maximum Speed
Hersteller: Schwarzkopf
Typ: Orbiter
Betreiber: Högerle, Dirk (? (D))
ehemaliger Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard (?)
ehemaliger Betreiber: Hoffmann (Bremen) 1982-1990
ehemaliger Betreiber: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992
ehemaliger Betreiber: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005
ehemaliger Name: Orbiter bis 1988
ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005
Anzahl Gondeln: 20
Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006
Quellen: K&PR 118, S. 6 (Verkleinerung der Grundmaße)

Standorte 2007
Geldern - Pfingstkirmes
Leer - Gallimarkt

Standorte 2006
Osnabrück - Frühjahrsjahrmarkt (Premiere)
Hagen
Castrop-Rauxel
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes

upic63060

upic63052

upic63053

upic63054

upic63055

upic63056

upic63057

upic63058

upic63059
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2006 Sonntag, 02. April 2006 19:08
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schwarzkopf Goodness...

Ich hoffe, ich begegne dem Geschäft mal. Danke für die Bilder, freue mich schon auf die erste Fahrt.
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2006 Montag, 03. April 2006 18:24
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Auch bei Dunkelheit sieht dieses Fahrgeschäft einfach super aus S
Erstbesitzer war die Familie Hoffmann (1982-1990), danach 2 Jahre unter Brackhaus und von 1994 bis 2005 war die Familie Weber aus Uchte im Besitz dieses Exemplar, allerdings ab 1997 eingelagert. Zunächst hieß es "Orbiter", danach "Crazy Fly", ja und heute "Maxximum Speed".
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 09:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lang, Lang ist es her.

Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2006 Freitag, 07. April 2006 13:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
DesasterLang, Lang ist es her.

Irgendwann vor Jahren(da muss ich irgendwie 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein) bin ich den Orbiter auf Crange gefahren. Hab die Fahrt in guter Erinnerung, deswegen bin ich mal gespannt wie das Karussel heute auf mich wirkt.

Vielleicht sind wir damals zusammen gefahren?
Kann mich auch noch daran erinnern.
Stand auf der Kreuzung diagonal gegenüber vom Calypso (heute Stand Breakdance No. 2).
Es war aber meiner Erinnerung im Besitz von Petter.
Also ein anderes Modell, war da nicht noch was mit einem Ur-Modell, welches erst in Holland reiste?

Muss noch mal bei Zeiten die Bilanz dieses Karussells nachlesen.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:42
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Das ding erinnert mich an den Snow Jet der in der Schweiz reiste .

mfg swissepfan
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 21:04
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
swissepfanDas ding erinnert mich an den Snow Jet der in der Schweiz reiste.

Das war ein Reverchon Explorer. Ziemlich ähnlich, das stimmt. Wobei ich die Fahrt im Explorer harmonischer wahrnehme, als die etwas zackigere Fahrt im Orbiter.

Beide klasse findende Grüße,

Tim
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 17:32
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht zu vergessen in der Kategorie.

Der "Helios" (Schwarzkopf) von Petter. Weiss vieleicht jemand wo das Geschäft abgeblieben ist ?

Und "my Favorite" was die Kategorie angeht der "Heart Breaker" von Kinzler (Schwarzkopf Mittelbau mit Chaisen von Reverchon).
ride-index.de content.php&contentid=903&nid=57&PHPKITSID=841e01de248826a1262a47c753ce9642

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Sarion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 16:34
Avatar von Sarion Sarion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe heute, bei leider nicht so sehr schönem Wetter mal ein paar Bilder geschossen.
Das Fahrgeschäft sieht wirklich aus wie fabrikneu.

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1132.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1133.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1134.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1137.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1141.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1142.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1145.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1147.JPG

Fremdbild
Quelle: sarion.de IMG_1149.JPG

ich werde irgendwann diese Woche noch mal hingehen und ggf. noch einige Bilder schießen
Gruß, Stefan
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 20:27
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Schade um die Arbeit und das Geld, was da reingesteckt wurde.

Wenn die nicht bald mal eine Fahrt hinbekommen, die wenigstens ansatzweise an Helios, Heartbreaker oder Südseewellen (Ruoff) erinnert, wird das Teil wieder von den Plätzen verschwinden, bevor der erste XXL auftaucht. S

Die Fahrt gestern war auf jeden Fall Maximum Verarschung.

Zuerst wurden die Gondeln angehoben und es gab ein paar gemütliche Runden ohne Wellenbewegung. Dann gab es die Wellenbewegung ohne Drehung. Die Gondeln schaukelten kaum spürbar auf der Stelle. Kurz danach setzte endlich die Drehung wieder ein und spätestens jetzt sollte die Fahrt richtig losgehen. Aber da ging es auch schon wieder runter und nach ein paar Runden auf dem Boden war alles vorbei.
Das war eine Fahrt für Vierjährige und Leute, die auf einer Schlittenfahrt schon kotzen.

Es fehlte einfach an Tempo und Schwung, also genau das, was ich mir von der Fahrt erhofft hatte.
0 gefällt das
Sarion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 21:33
Avatar von Sarion Sarion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay
Anzahl Gondeln: ?

20 Gondeln

der Fahrchip sieht so aus:

upic68437

Bezüglich der Fahrt: ich fand es nicht ganz so entsetzlich wie von skytrip beschrieben, die Fahrt war wohl auch ein wenig länger, hab mich aber die ganze Zeit gefragt: "Wo bleibt denn jetzt der Speed?"
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 12:13
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos von der Osterkirmes in Hagen 2006

upic68324

upic68325

upic68326

upic68303

upic68304

upic68305

upic68306

upic68307

upic68308

upic68309

upic68310

upic68311

upic68312

upic68313

upic68314

upic68315

upic68316

upic68317

upic68318

upic68328

upic68329
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 14:41
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos aus Castrop Rauxel
upic71305

upic71306

upic71307

upic71308

upic71309

upic71310
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2006 Freitag, 05. Mai 2006 20:12
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Das Geschäft ist ja immer rappelvoll ! S

Lieben Gruß

Tim
0 gefällt das
Mega Ride Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 11:21
Avatar von Mega Ride Mega Ride Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bergkamen
Deutschland . NW
Das Ding dürfte nicht Maximum Speed heißen ! Bin mitgefahren und war super enttäuscht.Kaum hat die Fahrt angefangen,da war sie schon zu Ende !!! Wo bleibt da eigentlich der SPEED ??? S S

MFG Mega Ride
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 16:32
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieviel soll denn eine Fahrt kosten? 0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 19:38
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
OnTheRunWieviel soll denn eine Fahrt kosten?

Aufgrund der Fahrzeit und des Tempos soll sie nur 50 Cent kosten S , aber in Hagen kostete eine Fahrt 2 Euro.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 17:40
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auf dem Aschaffenburger Volksfest:

upic83767

upic83768

upic83846

upic83922

upic83923

upic83924
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 13:36
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Ausen Hui!
Innen Pfui!

Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Bin Maximum Speed in Aschaffenburg auf dem Volksfest gefahren und hab danach gedacht, dass ich mir die 2€ auch hätte sparen können!

Mfg
0 gefällt das
Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2006 Dienstag, 20. Juni 2006 13:40
Avatar von Mais-Man Mais-Man Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Meinung bin ich auch. 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 03:17
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ach du meine Güte! Ich kenne das Gerät noch in schicken Blautönen. Fragt jetzt aber nicht, wie das Ding damals hieß. Aber vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum und über ein Foddo würde ich mich auch freuen. *inerinnerungschwelg* S 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 03:35
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
er hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...

lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 11:19
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
LOL

Der Hersteller des 1001 nacht ist Weber! Besitzer ist Hartmann! S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2006 Sonntag, 25. Juni 2006 22:30

Deutschland . HE
uups S

ja stimmt löl, kleiner fehler

*schäm
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 09:52
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
OnTheRuner hiess vorher crazy fly, und vor noch längerer zeit orbiter...

lezter schausteller war weber, der auch den 1001 nacht seit neuestem besitzt

Habe das oben mal aktualisiert.
ZitatHersteller: Schwarzkopf
Typ: Orbiter
Betreiber: Deinert, Ronny & Kracke jun., Bernhard
Vorbesitzer: Hoffmann (Bremen) 1982-1990
Vorbesitzer: Backhaus (Fienstedt) 1991-1992
Vorbesitzer: Weber, Christian (Uchte) 1994-2005
ehemaliger Name: Orbiter bis 1988
ehemaliger Name: Crazy Fly bis 2005
Anzahl Gondeln: 20
Premiere: als Maximum Speed in Osnabrück auf dem Frühjahrsjahrmarkt 2006

Hat nix mit der Familie Hartmann zu tun.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen