onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt finde ich die Revolution | |||
Hervorragend | 41% | 50 | |
Gut | 33% | 40 | |
Mittelmaß | 13% | 16 | |
Weniger gut | 7% | 9 | |
Gar nicht gut | 4% | 6 |
Stimmen insgesamt: 121
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 08:28 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Revolution
Hersteller: Huss (D) Typ: Top Spin Serialnr.: 67 175 (Mittelbau wurde ausgetauscht) Premiere: 1991 Betreiber: Weber, Ronny (Syke (D)) ab 2024 ehemaliger Betreiber: Kinzler-Nickel, Ralf u. Monika (Waiblingen (D)) 1995 - 2019 ehemaliger Betreiber: Simoneit, Tim (Saarburg (D)) nur 2023 Ride-Index: ride-index.de Reiseland: Deutschland Last Check: 11|2023 17.11.-01.01.2024 Berlin-Spandau - Family Wonderland Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Standorte 2016 Oberhausen-Sterkrade Herne-Crange Stuttgart - Wasen Standorte 2014 Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2013 Heilbronn - Unterländer Volksfest Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2012 Stuttgart - Frühlingsfest Herne-Crange - Cranger Kirmes Bonn - Pützchens Markt Standorte 2011 Stuttgart - Frühlingsfest Lünen - Himmelfahrftskirmes Bocholt Standorte 2010 Stuttgart - Frühlingsfest Standorte 2009 Münster - Frühjahrssend Recklinghausen - Palmkirmes Stuttgart - Frühlingsfest Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Bonn-Beuel - Pützchens Markt Stuttgart - Wasen Standorte 2008 Stuttgart - Frühlingsfest Standorte 2007 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Bad Kreuznach - Jahrmarkt Worms - Backfischfest Stuttgart - Wasen Standorte 2006 Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2005 Münster - Frühjahrs-Send (03.03. - 07.03.) Gelnhausen - Barbarossamarkt (11.03. - 13.03.) Stuttgart - Frühlingsfest 16.04. - 08.05. Würzburg - Kiliani-Volksfest Herne-Crange - Cranger Kirmes Stuttgart - Wasen Soest - Allerheiligenkirmes (02.11. - 06.11.) Standorte 2004 Herne-Crange - Cranger Kirmes Top Spins gab und gibt es in Deutschland einige auf der Reise. In den nächsten Wochen gibt es ein Top Spin-Spezial beim KdW. Ein Exemplar ist die "Revolution" aus dem Hause Kinzler-Nickel, mit dem ich die Serie auch beginnen möchte. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das Unternehmen in Stuttgart ansässig sein. Wer ein wenig etwas über die Bertreiber beisteuern kann ist herzlich eingeladen, sich hier zu äußern. (Sind es eventuell zwei Betreiber Kinzler und Nickel oder ist es ein Doppelname?) Das Fahrgeschäft kam 1991 zum ersten mal zum Einsatz und hat seitdem zahlreiche Verschönerungen erlebt. Prägnant sind unter anderem das mit Neonlichtern ausgestattete Namenszeichen und Kassenhäuschen. Die Rückwand zeigt neben einem stilisiertem Feuerwerk einige Bauwerke der Welt: u.a. Wiener Riesenrad, Atomium in Brüssel, Moulin Rouge in Paris, Eiffelturm in Paris, Golden Gate Bridge in San Francisco, Freiheitsstatue in New York, Ndew Yorker Skyline mit Empire State Building und den Twin Towers. Der Top Spin von Kinzler-Nickel ist natürlich auch mit Wasserspielen ausgestattet. Quellen: Blunck, Andre: Top Spin, in: Kirmes & Park Revue 6/1999, S. 14-18. [Bilanz der Reiseanlagen] Wie findest du den Top Spin "Revolution" von Kinzler-Nickel? Stimmt die Typenschild-Nummer 67 175? Für das Baujahr 1991 wäre die ja dann sehr hoch im Vergleich mit später gebauten Huss-Fahrgeschäften. Das Karussell der letzten Woche war der Super Loop von Ueberfeld aus Altenberge (D). Alle Karussells der Woche |
|||
Nightfly Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 11:25 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Für mich die Nummer eins unter den TopSpins. Es handelt sich um zwei Betreiber. Was ich auch schon bei der Übersicht mitgeteilt habe:
Der TopSpin "Revolution" ist nicht seit Anfang an die gleiche Anlage. Der erste, weiße Mittelbau (grüne Gondel) wurde zur Saison 1995 nach Amerika veräußert. Kinzler-Nickel bekamen dann den pink-farbenen Mittelbau von Huss. Daher ist die Seriennummer auch nicht die gleich wie anfangs. |
|||
Cybee Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 17:25 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
also aussehen tut er vond er beleuchtung her gut! +
Naja .. der lack lässt aber langsam nach! - Das Fahrprogramm immer das selbe! - Der operator nicht wirklich aktiev dabei! -/+ für den preis von 3€ dann noch .. naja ... Also von mir kriegts ne 4! finde es gibt bessere! Gruß Dennis |
|||
Nightfly Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 17:29 | ||||
Nightfly
Marc Deutschland . BY |
Naja, was welchen denn? Und der Lack lässt vielleicht nach. a) Kann man richten und b) haben andere schon keinen Lack mehr... |
|||
Punani Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 20:06 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Hier noch ein paar Bilder:
Quelle: people.freenet.de RevolutionLogogenial.jpg Quelle: people.freenet.de RevolutionGrossansicht.jpg Quelle: people.freenet.de RevoPult2.jpg |
|||
Zero-G Neu 21.02.2005 Montag, 21. Februar 2005 20:17 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Ich finde Revolution sehr gut.
Die Fahrten sind sehr lange und das "Personal" sehr nett. Viele Grüße |
|||
kirmeswelt Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 07:58 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
Die Neon Lichtkästen und die Kasse sehen gut aus! 1+
Aber die Türme und die Rückwand sind sehr einfallslos! 4 Die Gondel ist auch mal was anderes! 2 Die Schrift wirk überdimensioniert und verblast! 3- Optischer Gesammteindruck: 3 Zur Fahrt und zu den Operatoren kann ich noch nichts sagen da ich Revolution noch nicht (Bad Kreuznach?) live gesehen hab Gesammteindruck Fahrbetrieb: n. f. Vorläufiige Gesammtnote: 3 Andere Gefallen mir besser (Bausch, Zehle) dazu dann in den anderen Spezials mehr! |
|||
kettenflieger Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 08:11 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Vom optischen Eindruck für mich der schönste Top Spin in Deutschland, da er sich von der normalen Top Spin Thematik abhebt.
Der Fahrtablauf war, wenn ich gefahren bin, immer der gleiche und übt für mich zur Zeit keinen großen Reiz aus. |
|||
Corny Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 12:40 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Nachdem mein optischer All-Time-Favorite unter den reisenden Top Spins, "Colorado Rafting" nicht mehr reist, ist auch in meinen Augen dieses Geschäft der schönste in Deutschland reisende Top Spin 1. | |||
SpaceRoller1984 Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 16:00 | ||||
SpaceRoller1984
Pascal Dold Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Ist so der einzigste Top Spin fahrgeschäft wo mir gut gefällt auch von der Farbe her .. Und die fahrt find ich doch immer wieder lustig. | |||
Cybee Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 17:50 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Was auch immer du damit sagen willst .. in kh war er schon öffters! Außer egal wann immer das selbe fahrprogramm konnt ich nichts erkennen!*g* Gruß Dennis |
|||
kirmeswelt Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 22:01 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
wollte andeuten das ich ihn sehe wenn er in Badkreuznach steht dieses Jahr | |||
mpegster Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 22:03 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Hallo Corny wo darf ich unterschreiben? |
|||
Corny Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 22:41 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Hier: X ________________________________________________________ (mpegster) |
|||
mpegster Neu 22.02.2005 Dienstag, 22. Februar 2005 22:49 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
zufrieden? |
|||
Robert Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 16:51 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Ich hab für "gut" gestimmt. Sicherlich ist die Revolution der schönste in Deutschland reisende Top Spin, allerdings finde ich die Top Spin Fahrten allgemein nicht so toll. Irgendwie sind das die einzigen Fahrgeschäfte, auf denen mir schlecht wird- trotzdem dreh ich immer mal wieder ein Ründchen.
Hier sind noch ein paar Bilder: Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Ciao, Robert |
|||
SpaceRoller1984 Neu 23.02.2005 Mittwoch, 23. Februar 2005 23:46 | ||||
SpaceRoller1984
Pascal Dold Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Schöne Bilder | |||
Tejay Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 08:56 | ||||
Tejay
Fotos vom Frühjahrs-Send in Münster:
|
|||
Tejay Neu 11.03.2005 Freitag, 11. März 2005 21:55 | ||||
Tejay
Update aus Gelnhausen:
|
|||
Tejay Neu 10.05.2005 Dienstag, 10. Mai 2005 17:12 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos vom Europafest in Trier
|
|||
Coin Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 06:38 | ||||
Coin
Mathias Gechingen Deutschland . BW |
@Teejay, das ist aber nicht eine Revolution von Kinzler-Nickel....
Wem gehört das Dingen?? |
|||
MAGIC Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 10:38 | ||||
MAGIC
Deutschland . RP |
Der Name fällt mir jetzt nicht ein aber gehören tut es einem Franzosen. | |||
Tejay Neu 11.05.2005 Mittwoch, 11. Mai 2005 20:52 | ||||
Tejay
Ups, du hast vollkommen recht. Da habe ich mich aber gehörig vertippt. Ein französischer Schausteller heißt, glaube ich, Naisse. Ob es dessen Anlage ist, müsste ich mal schauen. |
|||
niagara Neu 12.05.2005 Donnerstag, 12. Mai 2005 08:58 | ||||
niagara
Luxemburg |
Zur Zeit reisen 3 Top Spins in Frankreich:
- Top Spin Fresh von FLEUR ( ridedb.free.fr affich_ride.php ), anzutreffen in Paris, St Germain en Laye... meiner Meinung nach der schönste in Frankreich reisende Top Spin, - Top Spin Revolution von NAISSE ( ridedb.free.fr affich_ride.php ), anzutreffen in Grenoble, Palavas, Bordeaux (obschon dort auch letztes Jahr nicht mehr gesichtet), ... - Top Spin Revolution von PAILLET ( ridedb.free.fr affich_ride.php ) Das Foto ist etwas älter: die Wassertanks wurden mittlerweile umdekoriert! Beide l"Revolutions" stehen anscheinend zum Verkauf. Letzterer Revolution ist der von Trier. Er stand auch sonst in Nancy und Metz (baute dort immer in der letzen Woch ab um rechtzeitig in Trier zu sein! - in Frankreich ist sowas eben möglich). Dieses Jahr stand er aber weder in Nancy noch in Metz aufgebaut (in Nancy stand er zusammengepackt auf einem Privatgelände) da sein Stellplatz von einem anderen Schausteller "abgekauft" wurde. Mfg niagara |
|||
Tejay Neu 24.05.2005 Dienstag, 24. Mai 2005 13:48 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos vom Bayreuther Volksfest
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |