onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Kirmes] Xenox-The Machine von Zigs | ? (F)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 08:53
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Xenox - the Machine
Hersteller: KMG (NL)
Bezeichnung: Move It 2
Baujahr: 1996
Premierenplatz: 14.09.1996, Völklingen
als Xenox: Oldenburger Ostermarkt (unter Mondorf), 2010, Metz (F) (unter Remond)
Betreiber: Zigs (? (F)) ab 201?
ehemaliger Betreiber: 1996-98 Thiel, Alfred (Saarbrücken (D))
ehemaliger Betreiber: 1999-05 Rahbek (? (DK))
ehemaliger Betreiber: 9/2005 Gastspiel in Delmenhorst unter Knossalla & Maiß (Bremen).
ehemaliger Betreiber: 2006 Oberschelp (Bielefeld (D))
ehemaliger Betreiber: Mondorf, Rene (Oldenburg (D)) 2008
ehemaliger Betreiber: Seitz (Fuldatal (D)) bis 2009
ehemaliger Betreiber: Remond, David (Straßbourg (F)) ab 2010 bis 2011
ehemaliger Betreiber: de Vries, M. (? (NL)) ab 2012 bis 201?
ehemaliger Betreiber: Remond, David (Straßbourg (F)) ab 2010 bis 2011, wieder ab 201?
ehemaliger Betreiber: Guyomard, Jefferson (? (F)) ab 201?
ehemaliger Name: Move it 2 1996 - 2007
Quellen: Kirmes Revue 11+12/96, S. 96 (Premierenbericht)
K&PR 118, S. 7 (Anzeige)
K&PR 118, S. 10 (Premierenbericht)
K&PR 142, S. 4 (Besitzerwechsel)
K&PR 157, S. 5 (Besitzerwechsel (Seitz => Remond))
polypweb.eu viewtopic.php
Facebook: facebook.com
Ride-Index: ride-index.de
Land: Deutschland, Dänemark, Niederlande, Frankreich

Last Check:
04|2022
Belfort (F)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Standorte 2018
Sélestat (F)

Standorte 2012
Amsterdam Westerpark (NL)
Tilburg (NL)

Standorte 2010
Metz (F)
Straßbourg (F) - Foire de la Saint-Jean

Standorte 2009
Hagen-Höing - Osterkirmes
Heilbronn - Maifest
Donaueschingen - Gebauers Vergnügungspark
Schwäbisch Hall - Jacobimarkt

Standorte 2008
Wenden - Wendsche Kärmetze

Standorte 2007
Oldenburg - Ostermarkt
Varel - Frühjahrskramermarkt
Lengerich - Kirmes
Emsdetten - Kirmes
Norden - Pfingstmarkt
Leer - Gallimarkt
Bremen - Freimarkt
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

upic101956

upic101957

upic101958

upic101959

upic101960

upic101961
0 gefällt das
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:12
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
besteht ein unterschied zwischen move it und move it 2? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
tim_maltebesteht ein unterschied zwischen move it und move it 2?

Es gibt drei Move It-Größen:

Move It 2 mit 18 Plätzen
Die Anlage taucht auf der Webseite von KMG-Rides überraschend gar nicht mehr auf.

Move It 24 mit 24 Plätzen (Wird auch als Spin Out benannt)
Fremdbild
Quelle: kmg.nl moveit24_1.jpg

(c) kmg.nl

Move It 32
(Wurde das überhaupt jemals realisiert?)
EDIT: Scheinbar ja: Fremdbild
Quelle: kmg.nl moveit32_1.jpg

(c) kmg.nl

In Deutschland reisen momentan zwei Exemplare. Beide unter Oberschelp aus Bielefeld. Beides sind Move it 2.
Die Anlagen präsentieren sich als
- Move It 2
- Move It Aqua Fun
- Out of Space
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 12:44
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Tejay
Move It 32
(Wurde das überhaupt jemals realisiert?)
EDIT: Scheinbar ja:
Fremdbild
Quelle: kmg.nl moveit32_1.jpg

(c) kmg.nl

Meine sogar, dass es sich um die Depoorter Anlage handelt. Und in England gibt's doch auch 'ne 32er Version, oder? Ist das nicht die Depoorter Anlage?
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 18:12
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Die Englische Version sieht laut einem Video was ich vorgestern gesehen habe eindeutig anders aus... 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 18:18
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,

Als Kimes Noob frag ich mich gerade, ob diese Move It Dinger das selbe sind, wie in dem Zelt von Out of Space?(heisst das Teil so?)?

Fragende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 19:00
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
ACCHi,

Als Kimes Noob frag ich mich gerade, ob diese Move It Dinger das selbe sind, wie in dem Zelt von Out of Space?(heisst das Teil so?)?

Fragende Grüße,

Dennis

Ja, der im Out Of Space ist ein Move It 18
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 19:36
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyDie Englische Version sieht laut einem Video was ich vorgestern gesehen habe eindeutig anders aus...

Es gibt doch nur einen Move It 32. Vielleicht ist die nun englische Variante ein wenig umgestaltet worden?
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 19:37

Deutschland . HB
Twin Freedom
FrisbeeFanFirthyDie Englische Version sieht laut einem Video was ich vorgestern gesehen habe eindeutig anders aus...

Es gibt doch nur einen Move It 32. Vielleicht ist die nun englische Variante ein wenig umgestaltet worden?

Könnte zutreffen, auf dem Video habe ich neue Gondelbemalungen und neue Lichtmasten erkennen können.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 19:42
Thomas

Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyKönnte zutreffen, auf dem Video habe ich neue Gondelbemalungen und neue Lichtmasten erkennen können.

Ok! Ist die Anlage auf deinem Video zufällig die von James Cox? Dann ist die Anlage noch beim Besitzer, der sie nach England geholt hat!
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 19:53

Deutschland . HB
Ja, das ist die von James Cox 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 22:29
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ACCHi,

Fragende Grüße,

Dennis

DREI POSTINGS zuvor schon stehende Info

Tejay
In Deutschland reisen momentan zwei Exemplare. Beide unter Oberschelp aus Bielefeld. Beides sind Move it 2.
- Move It 2
- Move It Aqua Fun
- Out of Space
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 22:35
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Tejay
ACCHi,

Fragende Grüße,

Dennis

DREI POSTINGS zuvor schon stehende Info

Tejay
- Move It 2
- Move It Aqua Fun
- Out of Space

Ach und ich habe extra nochmal geguckt, ob ich was überlesen habe!

Mein Haupt senkende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 22:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ACCMein Haupt senkende Grüße

Erhebt Euch!

Und nochmal die Brille putzen! S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 16:54

Deutschland . HB
Anmerkung von heinecken: Zusammengelegt.
Name: Xenox - the Machine
Hersteller: KMG (NL)
Bezeichnung: Move It 18
Baujahr: 1996
Premierenplatz: Oldenburger Ostermarkt (unter Mondorf)
Betreiber: Seitz (Fuldatal (D))
ehemaliger Betreiber: 1996-98 Thiel (Saarbrücken)
ehemaliger Betreiber: 1999-05 Rahbek (Dänemark)
ehemaliger Betreiber: 9/2005 Gastspiel in Delmenhorst unter Knossalla & Maiß (Bremen).
ehemaliger Betreiber: 2006 Oberschelp (Bielefeld)
ehemaliger Betreiber: Mondorf, Rene (Oldenburg)
ehemaliger Name: Move it 2
Webseite: xenox-the-ride.de
Quellen: K&PR 118, S. 7 (Anzeige)
K&PR 118, S. 10 (Premierenbericht)
K&PR 142, S. 4 (Besitzerwechsel)

Standorte 2009
Hagen-Höing - Osterkirmes
Heilbronn - Maifest
Donaueschingen - Gebauers Vergnügungspark

Standorte 2007
Oldenburg - Ostermarkt
Varel - Frühjahrskramermarkt
Lengerich - Kirmes
Emsdetten - Kirmes
Norden - Pfingstmarkt
Leer - Gallimarkt
Bremen - Freimarkt
Soest - Allerheiligenkirmes 07.11. - 11.11.

Fremdbild
Quelle: img78.imageshack.us ssl11546ao5.jpg

Fremdbild
Quelle: img489.imageshack.us ssl11547jv0.jpg

Fremdbild
Quelle: img78.imageshack.us ssl11548cn2.jpg

Fremdbild
Quelle: img489.imageshack.us ssl11549tk9.jpg
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 17:56
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Ding sieht doch mal richtig geil aus. Leider kommt es nie hier in die Nähe, so wie eignetlich alle geilen Geräte S
Soviel zu Frankfurt einer der wichtigsten Städte überhaupt-_-

, Ray
0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 19:29
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Also die Internetseite von denen is ja mal richtig GEIL gemacht!
Mit der Story und so, gefällt mir gut! S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 00:23
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schönes Geschäft. Design von afaw, nehme ich an. Oder?

Movende Grüße,

Tim
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 01:01
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi.
Sieht zwar so aus, ist aber nicht von Afaw. Na obwohl man die Idee wohl etwas bei Afaw kopiert hat, siehe New Comer.
Die Firma heißt MP.

Gruß
Ingo
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 10:01
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Joa, schickes Geschäft. Nur der Schriftzug könnte besser und größer sein. Was meiner Meinung nicht passt ist das "the machine" unter dem Xenox. Aber ansonsten topt er auf alle Fälle Oberschelps Laden. Mal sehen, wie der wird. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 10:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diverse Preview Bilder kursierten ja bereits in anderen Foren und die Gestaltung finde ich wiklich fantastisch, herzlichen Glückwunsch an die Firma Mondorf, die diese nicht alltägliche Thematisierung gewählt haben.

Den Namen finde ich sehr interessant, habe ihm aber beim ersten hören eher in der Space Ecke vermutet und war umso überraschter über die gewählte Thematisierung.

Ich wünsch den Betreibern viel Erfolg!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 07:57
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
So sah das ganze bis 2006 unter Oberschelp aus. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 09:43
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
The KnowledgeSchönes Geschäft. Design von afaw, nehme ich an. Oder?

Movende Grüße,

Tim

Afaw definitiv nicht -wer da jetzt aber rangelassen wurde weiß ich (noch) nicht. Zumindest wurde da meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 09:47
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Tupaii
The KnowledgeSchönes Geschäft. Design von afaw, nehme ich an. Oder?

Movende Grüße,

Tim

Afaw definitiv nicht -wer da jetzt aber rangelassen wurde weiß ich (noch) nicht. Zumindest wurde da meiner Meinung nach ganze Arbeit geleistet

Moin, Fabian,

etwas weiter oben steht's schon:
KirmoDie Firma heißt MP.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 10:04
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Argh -dass passiert, wenn man während der Vorlesung nach einem Wochenende mit wenig Schlaf nur mal schnell durchschaut und quer liest... 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen