onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Addi Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 03:18 | ||||
![]() Adrian Menden Deutschland . NW |
Sry... Dachte da steht alles wichtige |
|||
Evil Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 11:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
ich war gestern nach langer Zeit mal wieder im Phantasialand und musste feststellen das da was gebaut wird ![]() ![]() ![]() Kann mir einer sagen was? und hat vielleicht einer Bilder davon ![]() Wär echt cool, wird bestimmt eine colle neue Bahn Sorry das musste einfach mal sein |
|||
Old Chatter Hand Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 11:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja? wie geil. was kommt da denn hin? ich denke mal, das die da keine Achterbahn bauen. Da kommt doch ne neue Wildwasserbahn hin??? ![]() *gg* dominik |
|||
Trap Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 12:00 | ||||
![]() Tobias Heiser Deutschland . HE |
@ Drevil
das ist net dein ernst oder? |
|||
Wolfgang Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 12:07 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Falls noch einer was lustiges schreiben will, soll er das jetzt machen, ansonsten würde ich, wenn ihr nichts dagegen habt, mal wieder zum Thema zurückkommen. ![]() MfG W.Müller |
|||
Hurricane Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 12:34 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Von einem Phantasialand-Wachmann, der mit meiner Tante immer beim Tennisspielen ist hab ich gehört, es soll eine Achterbahn werden... ![]() Lg Michi |
|||
atahualpa Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 18:38 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Hier neue Bilder von heute:
|
|||
bigloopfan Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 18:50 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Danke für die Bilder.
Ich bin ehrlich gesagt, etwas entäuscht von der Höhe der Bahn. Ich habe sie mir größer (höher) vorgestellt. mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
Andre Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 18:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja und? Muss eine Bahn immer hoch sein um gut zu werden? |
|||
bigloopfan Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 18:53 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur gesagt, das ich sie mir größer vorgestellt hab!
mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
kmonster Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 18:55 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Kleine Inverter brauchen keine Höhe. |
|||
Andre Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 18:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Villeicht wirkt das nur so, schließlich geht die Strecke noch ein bisschen in den Boden hinein. Mal sehn'. |
|||
jumbo Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 19:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Man muss auch bedenken, das die Strecke auch noch durch tiefe Schluchten geht. Quasi unter dem 0-Punkt.
Viele B&M Inverter, besonders in den USA, haben die Station in in 5m Höhe auf Stelzen gebaut. Z.B. Silver BUllet: rcdb.com ig2536.htm |
|||
atahualpa Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 19:01 | ||||
![]() Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Vieleicht bekommen wir ja mit Black Mamba eine ähnlich guten Coaster wie mit Nemesis in Alton Towers, da dort auch mit Höhe und Platz gespart wurde.
MFG |
|||
FdA2000 Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 19:12 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Also, da ich bis gestern noch Katun gefahren bin und so überzeugt von der Bahn bin wird es bestimmt schwer sein Black Mamba besser zu finden, Katun ist ja ordentlich hoch und weiß jemand schon wie hoch Black Mamba bisher ist? Denn ich kann das auf den Bildern noch nicht so gut erkennen?
Mfg Robin |
|||
Pinhead Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 20:29 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Völlig indiskutabel, Katun und Black Mamba miteinander zu vergleichen.
Katun ist vom Layout her ganz klar im "Out and Back" Bereich angesiedelt, sehr weit auseinander gezerrt, große Inversionen, relativ lange Übergänge in die Elemente, daher kann man wohl eher Vergleiche zu Raptor, Pyrenees, Alpengeist oder auch Montu ziehen. Weiterhin ist die Höhe auch noch nie ausschlaggebend für ein gutes Fahrerlebnis gewesen und wird es auch nie sein. Coaster wie Batman, Nemesis oder auch Nemesis Inferno sind zwar etwas kleiner, dafür aber weitaus "spritziger und intensiver von ihrer Fahrweise, da die Elemente hier Schlag auf Schlag kommen und man eben nicht mehr diese zeit hat, sich groß auf die Elemente einzustellen. Weiterhin bitte ich doch jeden einmal, der der Ansicht ist, daß der Lift von Black Mamba ihm nicht hoch genug wäre, sich doch einmal "live" davor zu stellen. Ferner wird man dann auch feststellen, daß der "Backbone" des Lifts, weitaus größer ist als bei anderen Anlagen, was auch daher rührt, daß die Anlage im Liftbereich nur mir 3 Stützen auskommt. Das drückt in der Optik. Und Fotos sind geduldig und täuschen wirklich das Bild. Also, erst einmal selbst davor stehen und auch bedenken, daß man noch nicht in der Schlucht steht, und somit nicht die etwaige Tiefe oder Höhe erahnen kann. |
|||
Hully Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 20:36 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ich denke, wir unterschätzen den Höheunterschied zwischen Bahnhof und diesem Gebäude, wo der Lifthügel durchführt. Mir liegt zwar das gleiche auf der Zunge wie bigloopfan, doch ich vertraue dem Phantasialand, dass was ähnlich Tolles wie Nemesis dabei rauskommt. Generell finde ich es sowieso lustiger, wenn der tiefste Punkt der Strecke nochmal ein Stück tiefer als der Bahnhof liegt, am besten direkt in der ersten Abfahrt. Erstens gibt das einen schönen Überraschungseffekt, wenn einem relativ kurzen Lifthügel eine gigantische Abfahrt folgt, und zum zweiten kann am Schluß mehr kinetische Energie in potentielle Energie umgewandelt werden, um auf die Höhe des Bahnhofs zu kommen, es wird weniger Energie in der Schlußbremse weggebremst und die Kapazität steigt, weil der Lifthügel weniger Zeit zum hochziehen brauch.
Ich find so eine terrain-angepasste Achterbahn super und der kleine Lifthill sagt bestimmt gar nichts über das Fahrgefühl aus. Zugegebnermaßen, ich leg mir einiges zurecht, um optimistisch zu bleiben ![]() |
|||
FdA2000 Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 20:44 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ich wollte doch nur wissen wie hoch sie zur zeit ist? ![]() |
|||
Hannah Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 21:46 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Weißt Du, ob es dafür einen Grund gibt? Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass das auch so schon sehr gut aussieht. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass es auch noch ein Stückchen unterirdisch gehen soll. Und was am Ende zählt ist ja die Fahrt selbst. Ich muss sogar gestehen, dass ich (zumindest an der Stelle) froh bin, wenn die Bahn nicht zu hoch wird. Wenn man zwei Achterbahnen direkt nabeneinander baut (wie BM und CA), dann besteht ja immer die Gefahr, dass die ältere von der Neuen optisch erschlagen wird. Und das wäre gerade bei CA ungerechtfertigt, da das auch noch BM weiter eine Top-Bahn sein wird. Wenn BM zu hoch geworden wäre, hätte sie vielleicht die Optik an der Stelle gestört. An anderen Stellen (Erweiterungsgelände) würde ich mir sicher auch mal eine noch höhere Bahn als BM wünschen (sofern rechtlich machbar); ohne Inversionen, aber dafür mit ordentlich Airtime. Aber an der Stelle fände ich eine zu hohe Bahn gar nicht mal so schön. Und wie gesagt: wenn man davor steht und auch sieht, wie weit die Schluchten noch in den Boden rein gehen, sieht es auch so sehr imposant aus. Hannah |
|||
Sixflags89 Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 21:50 | ||||
![]() Daniel Sopora Deutschland . NW |
wenn ich mir das Bild ehrlich gesagt anschaue, dann gehts im Phantasialand gar nicht mehr höher, da scheinen die Verantwortlichen die volle Höhe der Begrenzung ausgenutzt zu haben, oder wie erklärt sich sonst, dass der letzte Support am Lifthill seitlich an den Track angebracht ist anstatt über dem Track, wie bei den anderen beiden Supports im Lifthill? Gruß Danny |
|||
Dancer Neu 28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 22:37 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Dieser Gedanke ist mir gestern auch schon durch den Kopf gegangen, als ich die Bilder bei FZPW gesehen habe.
Die Befestigung des Lift-Tops ist mir auch neu und mir kam gleich der Gedanke, dass man auf diese Art und Weise die Höhenbegrenzungen noch effizienter nutzen kann. Zudem muss man noch bedenken, dass das Gebäude um den Coaster herum noch fertig gebaut wird und das "Dach" die Höhenbegrenzung auch nicht überschreiten darf. Somit muss man auch nicht mehr auf den über dem Backbone liegenden Support achten. Ich bin tierisch gespannt wie weit die Fahrt durch das Gebäude hindurch geht. Ich hoffe wir bekommem noch nen kleinen Predrop im Gebäude, bevor der Coaster dann rechter Hand in die Tiefe aus dem Gebäude heraus stürzt. ![]() |
|||
Hully Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 00:32 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Wieso werden die Stützen nicht generell durch das Schienenrückgrat gezogen wie bei dieser hohen Stütze? Find ich so viel hübscher.
Sie hätten ja mehr Höhe rausgeholt, wenn sie keinen Inverter gebaut hätten. Äh, ich will mich nicht beschweren. ![]() Phantasialand hat es schon schwer mit den vielen Einschränkungen, und macht das beste draus. |
|||
netjack Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 10:40 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
So wie ich das sehe hat das vorwiegend statische Gründe warum man das nicht generell macht. Ob das gut aussieht ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt die "normale" Varante besser. Ein Beispiel: Auf die Verbindungsschrauben dort oben wirkt in diesem Fall eine deutlich stärkere Last gegen deren unatürliche Zugrichtung (also seitlich). Bei einem Lifthill kann man das sicher noch gut im Griff halten. Aber wenn der Zug in Fahrt ist, wirken sehr viel stärkere Kräfte auf den Zug da die G-Kräfte schließlich auch auf den Zug und nicht nur auf den Fahrgast wirken, weshalb der Zug dann um die entsprechende G-Zahl schwerer wird. Bei den mehreren Tonnen die ein Achterbahnzug wiegt, belastet eine Verdreifachung oder Vervierfachung des Eigengewichts die Stütz-Konstruktion schon enorm. Spätestens hier hätte man dann doch große Schwierigkeiten diese starken Kräfte durch diese "paar Schrauben" halten zu können. Wie gesagt nur ein Beispiel, aber ich denke die Idee dahinter wird klar. Ingo |
|||
FdA2000 Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 11:45 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Hallo, Ich will ja nicht nerven aber
kann mir denn jetzt Jemand sagen wie hoch Die Bahn inzwischen ist oder wie Hoch sie werden soll? mfG Robin |
|||
Pinhead Neu 29.08.2005 Montag, 29. August 2005 12:01 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sie wird etwas höher sein als Nemesis Inferno und ähnlich dem Top Gun aus Paramounts Great America. Genaueres möchte ich daher nicht nennen, hoffe Dir geholfen zu haben. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |