onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Aendy Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 17:56 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Nun ja, Hannah. Ich sag mal so: der anspruchsvolle Thrill-Seeker hat sicher nichts dagegen, wenn eine Achterbahn schön in Szene gesetzt ist. Insofern fänd ich zumindest Effekte und eine passende Soundkulisse im Lifthill alles andere als unangebracht. Wenn es nur um den Thrill geht, kann man auch einfach ne nackte Achterbahn hinstellen. Aber wir sind hier ja nicht bei "Six Flags". ![]() Also, ein stimmungsvoller Lifthill vor einer stimungsvollen Fahrt- ich wär dafür. Auch wenn es eine Show im Anstellbereich geben würde, fänd ich das nicht schlecht. Nur die klassische Pre-Show im herkömmlichen Pre-Show-Raum- die würde ich als sehr störend empfinden. Gruß Aendy |
|||
almier Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 18:58 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Ich finde Preshows nur dann gut, wenn sowieso der Warteberich voll ist. So kann man sich (auch wenn man den Film/die Show schon gesehn hat), wesentlich 'angenehmer' die Zeit vertreiben. Beim FJP zum Beispiel finde ich es gut, dass es eine Preshow gibt (das trifft eigentlich auf alle Mad Houses zu), denn hier wird a) die Anzahl der Besucher schon vor dem eigentlichen Ride abgezählt und b) wenn ich doch eh noch eine Fahrt lang warten muss, warum dann nicht bei diesem Film??
Einzig und allein nervig ist es, wenn man wirklich keine Warteschlange hat und man somit die Leute 'künstlich' ans warten bringt. Man 'muss' ja nicht eine Preshow laufen lassen, 'kann' es aber ![]() mfg almier |
|||
Hannah Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 19:23 | ||||
Hannah
Hannah Salvator Deutschland |
Da stimme ich voll zu! Ich erwarte auch eine genial thematisierte Bahn. Wie Du schon sagst: es ist schließlich das PHL! Nur ist halt ein Unterschied zwischen aufwendiger üppiger Thematisierung und Animatronics, die man teuer einkauft und die dann nur einige Leute sehen. Im Vergleich zur hoffentlich genialen Gesamtbahn, könnte das dann etwas "abstinken". Das hätte ich mir eher im Schlussraum der Winjas vorstellen können. Wie gesagt, wenn sowas bei Black Mamba käme, wäre ich die Letzte, die das schlecht findet, aber wenn es nicht kommt, kann ich das auch verstehen. Mal was ganz anderes: die Schiene hängt ja schon im Bahnhof, aber die Wände sind noch diese abgestützte Erde. Wieso macht man nicht erst die Station mit Wänden, Boden und allem, bevor man die Schienen aufhängt? Die nehmen jetzt für die andere Arbeit Platz weg und vor allem können die doch auch mal bei den Arbeiten an Wänden etc. beschädigt werden, oder? Die Reihenfolge finde ich echt komisch. Hannah |
|||
Wolfgang Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 20:27 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Wände sind doch soweit ich das beurteilen kann aus Beton. Es ist zwar keine schöne gerade Wand, aber eine Betonwand ist es immerhin. MfG W.Müller |
|||
Wirbelwind Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 21:05 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Hallo zusammen
die Schiene hängt ja schon im Bahnhof, aber die Wände sind noch diese abgestützte Erde. Wieso macht man nicht erst die Station mit Wänden, Boden und allem, bevor man die Schienen aufhängt? Die nehmen jetzt für die andere Arbeit Platz weg und vor allem können die doch auch mal bei den Arbeiten an Wänden etc. beschädigt werden, oder? Die Reihenfolge finde ich echt komisch Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Wahrscheinlich ist es so einfacher als die Schiene nachträglich in die fertige Station einzubauen. Schließlich benötigt man schweres Gerät, um so eine Schiene aufzuhängen. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Springfielder Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 21:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da die B&M-Bahn ja sicher 4 Sitze pro Reihe habe wird sind jedliche Darkrideelemente unnötig, da alle die in der Mitte sitzen kaum was davon mitbekommen würden.
Wenn überhaupt was kommt dann sicher nur irgendwelche Licht, Sound und Nebeleffekte. |
|||
Old Chatter Hand Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, Licht, Sound und Nebeleffekte sind ja noch in Ordnung, aber bitte keinen Film, der sich immer widerholt.
Man könnte ja noch rütteleffekte machen....(wenn das machbar ist). MFG Dominik |
|||
Wolfgang Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:14 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Man könnte ja noch rütteleffekte machen....(wenn das machbar ist). MFG Dominik Warum das denn? Wenn ich durchgerüttelt werden will, fahre ich FX ![]() Ich glaube nicht, das rütteleffekte möglich wären. Aber beim PHL weiß man ja nie. MfG W.Müller |
|||
Old Chatter Hand Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Genau, bei Phantasialand weiss man echt nie, was kommt ![]() MFG Dominik |
|||
Morila Neu 11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 22:44 | ||||
![]() Moritz Köln Deutschland . NW |
Ganz egal was für Überaschungen da noch auf uns zukommen sie werden sicher toll!
Vielleicht technisch neueartige Animatroniks oder ein Loop der (fast) vollständig im Tunnel verläuft..(und mit Lichteffekten?) Wer weiß.. Sind eigentlich schon neue Schienen gekommen? Interagiert die Bahn mit CA oder der Wasserbahn? |
|||
razibo Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 09:30 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Und was ist mit Wasser? ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 12:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und was ist mit Wasser? ![]() Oh ja, das wäre echt cool... Wenn man über kopf ist, so ein kleinen Wasserstrahl, der ins gesicht spritzt. das könnte man ja als schlangenkopf tarnen, und dann soll das darstellen, als wenn eine Schlange gift spritzt =) |
|||
Fishbone Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 13:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und was ist mit Wasser? ![]() Oh ja, das wäre echt cool... Wenn man über kopf ist, so ein kleinen Wasserstrahl, der ins gesicht spritzt. das könnte man ja als schlangenkopf tarnen, und dann soll das darstellen, als wenn eine Schlange gift spritzt =) Ich glaube eher, dass ein Stück Schiene unter einem Wasserfall durchgeht, dass der Wasserfall aber dann ausgeht, wenn der Wagenverbund kommt ![]() Ob die Schiene den ständigen Wasserkontakt allerdings so toll findet, ist die andere Frage. Cu, Michael |
|||
Coaster-Ray Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 15:13 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wird eigentlich erst die Hauptkonztruktion der Anlage(Fundamente, Rohbau) und dann die Strecke und dann das Theming oder erst Grundbau und Theming?!
, Ray |
|||
coasterlander Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 16:42 | ||||
![]() Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Also ich will das mal so sagen: Ohne Fundamente keine Stützen und ohne Stützen keine Schiene. Der generell übliche Ablauf ist wohl: Erdarbeiten, Fundamente und sonstige "Hauserrichtungsarbeiten", Stützen, Schienen, Elektronik und dann Theming. Sicher kann man auch erst das Theming errichten. Aber sinnvoller ist es sicher in oben genannter Reihenfolge, denn, wenn zum Eröffnungstermin das Theming noch nicht fertig ist, ist das weitaus weniger tragisch, als, wenn die Strecke noch nicht geschlossen ist. Gruß Moritz |
|||
Fishbone Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Größere Dekorationselemente werden teilweise auch vor der Errichtung von Stützen und Schienenelementen installiert, wie
beispielsweise Felsformationen, die ja auch schon sichtbar sind ![]() Cu, Michael |
|||
Wirbelwind Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:09 | ||||
In unseren Breitengraden regnet es ja nicht gerade selten. Die Schienen müssen den Wasserkontakt also ohnehin aushalten. Kann sein, daß die betreffende Stelle etwas häufiger neuen Lack benötigt, aber ansonsten halte ich das eher für unproblematisch. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Wirbelwind Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:13 | ||||
Ich denke mal, die Reihenfolge richtet sich danach, was an der jeweiligen Stelle am einfachsten ist. Das sieht man u.a. daran, daß die Abstellgleise offenbar schon vor der Fertigstellung der Station angebracht werden - vermutlich, weil es dort später recht eng wird. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Fishbone Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal, die Reihenfolge richtet sich danach, was an der jeweiligen Stelle am einfachsten ist. Das sieht man u.a. daran, daß die Abstellgleise offenbar schon vor der Fertigstellung der Station angebracht werden - vermutlich, weil es dort später recht eng wird. ... oder weil die Station bald ein Dach bekommt ![]() Cu, Michael |
|||
Wirbelwind Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 17:52 | ||||
![]() Genau das meinte ich ja: wenn das Dach, bzw. die Decke erstmal drauf ist, wird es viel aufwendiger, die Schiene in die Station zu bekommen. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Bubu Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 21:09 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Aber leider klappt das nicht =( Na Ja MFG Dominik Und somit geht das Prinzip des "konstruktiven Redens" den Bach hinunter *argh* Also erst mal: Total witzige Ideen mit euren Effekten, aber: B&M baut Achterbahnen und keine Halli-Galli Coaster ![]() ![]() ![]() Dann: Die Reihenfolge der Bauarbeiten richtet sich je nach Lage. Etwas Theming (wenn man das so nennen kann) wurde ja schon angebracht, da diese Stelle wohl zu späteren Zeiten nicht mehr erreichbar seien wird. Natürlich baut man ein Haus nicht von oben, dass ist klar ![]() Und weiter: Warum schreibt das PHL noch nichts von Black Mamba? Ganz einfach: Neugierde wecken! Bis jetzt kam noch kein richtig offizielles Statement zur Anlage. Lediglich diese Sneak Preview an dem Tor weist auf das Bauvorhaben hin. Das Bauvorhaben an sich ist ziemlich interessant anzuschauen, aber hier drängt sich leider wieder der kleine Mann ins Ohr, der mich an Wuze Town und RQ erinnert. Ich möchte auch, wie wohl jeder hier, eine richtig gute Bahn sehen, da das PHL eigentlich immer wusste, wie man mit Theming jemanden platt machen konnte. Doch irgendwie scheint da keine große Organisation zu herrschen und die Landschaft kann ich mir nicht ganz vorstellen. Deep in Africa heißt für mich: dichte Vegetation, evtl. irgendwelche einheimische Geäbude und halt weitläufigkeit. Diese Weitläufigkeit kann man anhand der Fläche ja schon nicht erreichen und ich glaube nicht, dass es viele Wege geben wird, da die Bahn an sich ja auch noch Platz braucht, dann das Theming und zu guter letzt noch der gewisse Sicherheitsabstand zwischen Bahn und Besucher. Es bleibt abzuwarten *popcorn hol* |
|||
netjack Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 21:27 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Wieder neues Futter. Diesmal aus Holland (Copyright by "SprookjesPrinses" und "G Spotter" von themepark.nl )
![]() Quelle: img365.imageshack.us p81101821iu.jpg ![]() Quelle: img365.imageshack.us p81101853ua.jpg ![]() Quelle: img358.imageshack.us p81101936cm.jpg ![]() Quelle: img365.imageshack.us p81101982ea.jpg Ingo |
|||
weatherman Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 21:32 | ||||
![]() Leichlingen Deutschland . NW |
Kommt da der Line-In-Twist? | |||
Hopa Neu 12.08.2005 Freitag, 12. August 2005 23:29 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Bilder, es geht ja echt Schlag auf Schlag! ![]() Quelle: img365.imageshack.us p81101982ea.jpg (...) Hmm, dieses Schienenstück macht mich stutzig! Ist es entweder die Ausfahrt aus der Station oder aus einer Bremse? Komisch, mich verwirrt es, dass die Schiene "falschherum" mit dem Kran transportiert wird ![]() MfG HoPa |
|||
Mr Rollercoaster Neu 13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 00:30 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Also wenn man es sich mal richtig herum betrachtet könnte man meinen es wäre der First Drop Beginn, oder?
(c) by SprookjesPrinses @ themepark.nl Ich meine es ist ziemlich steil und es geht weit um die Kurve und die Aufhängungen sind auch ziemlich schief angesetzt, sodass es ziemlich steil sein muss! Kann auch sein das ich vollkommen falsch liege, was sollten die jetzt auch schon mit dem ersten Teil des Drops? by Michael |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |