onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: August 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 02:24
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Falls das nicht aus meinem Text ersichtlich war. Die Bilder sind nicht von mir. Ich habe hier lediglich gepostet, was ich auf themepark.nl gefunden habe. Dementsprechend liegt das Copyright nicht bei mir. 0 gefällt das
braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 06:20
Avatar von braunbär braunbär Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Hersbruck
Deutschland . BY
hallo
Ich denke auch das es die Schiene für den First Drop is weil man die Stützenanstätze erkennt

braunbär S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 11:42
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich denke auch, dass die Schinenteile, die angeliefert wurden für den Bereich Lifthill/First Drop sind. Da es ja noch nicht so viele Fundamente auf der Baustelle gibt, und auch noch keine Supports, wäre es ja unsinnig dass die schinen für den eigentliche Track einfach so herumliegen. Ich denke mal, dass die Kurventeile für die 90° Kurve zum Lifthill sind, und dieses gebogene Teil wird wohl wirklich die Einfahrt zum First Drop sein und wahrscheinlich irgenwie am diesem Gebäude angebracht. Dann müsste ja auch bald der Lifthill kommen.

Mfg
W.Müller
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 12:20
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfanIch denke mal, dass die Kurventeile für die 90° Kurve zum Lifthill sind, und dieses gebogene Teil wird wohl wirklich die Einfahrt zum First Drop sein und wahrscheinlich irgenwie am diesem Gebäude angebracht. Dann müsste ja auch bald der Lifthill kommen.

Ja, das macht Sinn. Und dies stützt auch die Vermutung, daß der obere Bereich des Lifthills durch das Gebäude verläuft: offenbar werden ja zunächst diejenigen Schienen montiert, die später unzugänglich sind. Wahrscheinlich werden zuerst die Lifthillschienen auf das Gebäude montiert, bevor das Dach des Gebäudes oben drüber kommt.

upic28402

Apropos: haltet ihr es für möglich, daß der Firstdrop durch diesen großen Torbogen (siehe rote Umrandung) auf der hinteren Seite des Gebäudes verläuft?

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 21:44
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
upic28417

Also ich könnte es mir nicht vorstellen, weil ich vermute, dass in das Loch rechts unten (roter Pfeil) der Looping kommt und das der Lift von links kommt und wenn der First drop durch das Tor führen würde müsste die Kurve danach doch recht eng sein und zweitens wäre es nicht typisch B&M. Aber ich sag mal das Loch ist groß genug und ich lasse mich gerne überraschen. Der schwarze Strich soll meine vermutete Strecke andeuten (nur ungefähr).

Ich hätte auch noch ne geniale (glaube ich zumindest) für die Preshow. Ich finde, die Preshow muss doch nicht auf dem Lift oder in der Warteschlange sein. Ich fände es viel geiler, wenn es vor dem Lift einen Raum gäbe, wo dann eine Preshow stattfindet. So wie The Mummy. Und dann könnte man vielleicht auch 4 Züge einsetzen. Einer wäre in der Station, der andere bei der Preshow, der dritte auf dem Lift und der vierte auf der Strecke. Und dann könnte man bei der Ausfahrt auf den Lift auch noch einen Wasserfall installieren, der ausgeht, wenn man durchfährt (und im Sommer vielleicht auch nicht). Naja, der Raum wäre dann so ungefähr dort (roter Pfeil; Station ist schwarz markiert(schwarzer Pfeil) den Rest einfach nicht beachten).

upic28418
0 gefällt das
Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 21:48
Avatar von Tomahawk Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
Hallo,
könnte es nicht auch sein, das es steil Berg auf geht udn nicht Berg ab? Ich weis nihct, aber irgentwei finde ich sieht das Stück ziemlich komisch aus...

MFG
Christopher
0 gefällt das
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 22:01
JO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
Welches Stück meinst du denn damit? Meinst du das Stück, was ins Gebäude führt oder was? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 22:07
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich hoffe mal, das keine Presshow kommt.
Wäre cool, wenn effekte kommen, aber bitte keine Filme.
Den siehste dir 5 mal an und dann kannsten nicht mehr sehen....
MFG Dominik
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 22:51
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZitatUnd dann könnte man vielleicht auch 4 Züge einsetzen. Einer wäre in der Station, der andere bei der Preshow, der dritte auf dem Lift und der vierte auf der Strecke.

Lol, du hast vorstellungen.
Kein Inverter, sogar mit Block, fährt mit 4 Zügen (soweit ich weiß).
Nicht so ernst nehmen mußte mal raus.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 22:55
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also 4 glaube ich auch, das das ein wenig übertrieben ist.
Vielleicht 3 (2 auf der bahn und ein Ersatzzug).
Wenn ich bei Tornado in Finnland sehe, die haben auch 2 auf der Bahn (die Züge haben aber nur 2 Sitze pro Reihe)
geht das schon schnell.
Und bei Black Mamba 4 Plätze pro Reihe...
Das gibt ne hohe kapazität *freu*.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 23:52
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ich bin ehrlich gesagt noch keinen 4-Sitzer gefahren. Ist das für die Innen-Sitzenden nicht ziemlich blöd, weil die ja nichts sehen? Haben die 4er-Züge gegenüber den 2ern irgendwelche Vorteile? 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 00:40
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HullyIch bin ehrlich gesagt noch keinen 4-Sitzer gefahren. Ist das für die Innen-Sitzenden nicht ziemlich blöd, weil die ja nichts sehen? Haben die 4er-Züge gegenüber den 2ern irgendwelche Vorteile?

Nur eine höhere Kapazität
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 00:49
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Und sieht man da wirklich so gut wie nichts? Wär ja grad bei einem tollen Theming wichtig, dass man auch was davon sieht, besonders die Dinge, die man als Fussgänger unten nicht sehen kann. 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 01:10
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HullyUnd sieht man da wirklich so gut wie nichts? Wär ja grad bei einem tollen Theming wichtig, dass man auch was davon sieht, besonders die Dinge, die man als Fussgänger unten nicht sehen kann.

Wenn du auf einem der beiden mittleren Plätze sitzst siehst du schon eingeschrenkt jedoch mehr als garnichts S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 01:55
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Prinzipiell sollte man sich wegen der besseren Sicht eigentlich auf jedem Inverter die First Row gönnen - auch wenn das längere Wartezeiten mit sich zieht.
UNBEDINGT nötig ist das aber auch nicht - außer beim Lift bekommt man nämlich üblicherweise durch Geschwindigkeit und Inversionen ohnehin nicht ALLZU viel von der Themengestaltung mit...
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 02:48
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SpringfielderDa die B&M-Bahn ja sicher 4 Sitze pro Reihe habe wird sind jedliche Darkrideelemente unnötig, da alle die in der Mitte sitzen kaum was davon mitbekommen würden.
Wenn überhaupt was kommt dann sicher nur irgendwelche Licht, Sound und Nebeleffekte.

Habe ich da was verpasst oder heißt es jetzt schon wirklich das die Bahn ein 4-Sitzer wird?
Ich meinte wir wären doch mal schon so weit gewesen das es keine 4-Sitzer Inverter gibt bei B&M und das die unwahrscheinlich eingeführt werden oder?
mfg Robin
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 03:11
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
B+M hat "IMMER" 4er Reihen, egal was das für ein Coastertyp ist. Und somit auch jeder Inverter und damit auch der in Brühl. 0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 04:26
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
PinheadB+M hat "IMMER" 4er Reihen, egal was das für ein Coastertyp ist. Und somit auch jeder Inverter und damit auch der in Brühl.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber hat B&M nicht sogar die 4er-Reihe als erster Hersteller eingeführt?
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 04:37
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
PinheadB+M hat "IMMER" 4er Reihen, egal was das für ein Coastertyp ist.

Äh - FAST immer.
Bis auf natürlich die 3 Diving Machines Oblivion (Aton Towers), SheiKra (Busch Gardens Tampa) und Diving Machine G5 (Janfusun Fancy Wold) - die haben aber auch keine 2er-, sondern 8er-Rehen...
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 11:21

Deutschland . NW
Also ich denke und hoffe mal, das es 4er Reihen werden =)
Vorallem wird das dann eine hohe Kapazität und man muss nicht so lange warten, wie bei RQ oider WT.
MFG Dominik
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 11:36
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich denke schon, dass es 4 Sitze pro Wagen geben wird. Würde man einen Zug mit nur 2 Sitzen pro Wagen einsetzen, hätte man auch kleinere Schienen nehmen können. Da aber die "üblichen" B&M Schienen verwendet werden, wird es wohl auch ein normaler B&M Zug mit 4 Sitzen.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 12:28
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
crazyx

Äh - FAST immer.
Bis auf natürlich die 3 Diving Machines Oblivion (Aton Towers), SheiKra (Busch Gardens Tampa) und Diving Machine G5 (Janfusun Fancy Wold) - die haben aber auch keine 2er-, sondern 8er-Rehen...

Hat SheiKra nicht sogar ne 12er Reihe!?

Mfg
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 12:51
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
nuebelstar
crazyx

Äh - FAST immer.

Hat SheiKra nicht sogar ne 12er Reihe!?

Mfg

Nein.
upic11499

Viel Spaß beim zählen S .
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2005 Sonntag, 14. August 2005 13:04
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Meine Güte, hier geht es um einen Inverter. Was sind denn das für schwachsinnige Diskussionen über die Sitzreihen. NATÜRLICH WIRD DER INVERTER 4- SPRICH "VIER" Sitzreihen haben.
Die Diving Machines habe ich bei meiner Aussage mal nicht berücksichtigt. S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2005 Montag, 15. August 2005 00:48
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
oh Ja stimmt, tut mir leid mein Fehler hab da wohl etwas verwechselt S
mfg Robin
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen