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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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das-mensch Neu 28.12.2005 Mittwoch, 28. Dezember 2005 23:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Winter Wonderland würd ich sagen ![]() Ich fahr Freitag auch, hoffe ich kann auch die Black Mamba in White sehen ![]() Dann gibts auch Bilder.. Vielleicht tut sich bis dahin auch noch was, obwohl die bei so einem Wetter sicherlich nicht so viel arbeiten oder? |
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Wicked Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 02:34 | ||||
![]() Urs Hamburg Deutschland . HH |
Auch wenn das nicht wirklich mit dem Baufortschritt zu tun hat, hier einmal das Logo der Bahn. Habe es vom Flyer eingescannt und mit Photoshop veredelt.
Es sehr gelungen findende Grüße, Urs |
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Lauf-Forrest Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 03:09 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Also wenn ich mir die Anordnung der (-in Vorbereitung befindlichen -) Fundamente so anschau', fällt mir auf dass sie schon tendenziell kreisförmig angeordnet sind. Final Helix allez! . ![]() Ein Fundamentpaar muss man aber nichtdestotrotz der dem Support für die Zero-G... zugestehen (im Zweifel zumindest). Soweit meine - man möge es verzeihen - pomillbehafteten Hypothesen. Wünsche allseits eine gute Nacht! |
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Magnus Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:41 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Aber mal angenommen da kommt kein Helix hin. Wofür buddelt man dann erst so ein großes Loch? | |||
Muzze Neu 29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 18:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm...ja, weil es schön aussieht ![]() ![]() Gruß Moritz |
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Old Chatter Hand Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 16:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So, ich lade dann mal ein Paar Bilder hier hoch, damit ihr die nicht zusammnsuchen müsst =) (Bilder vom 28.12.05)
LG Dominik |
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vsebi Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 21:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Weiß vielleicht jemand ob heute oder demnächst etwas auf der Baustelle passiert (Ich weiß niemand kann Hellsehen), aber es kann ja sein, dass jemand etwas mitbekommen hat. ![]() ![]() |
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FdA2000 Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 21:40 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Also ich denke die werden sich troz des Schnees nicht vom Arbeiten abhalten! ![]() Gruß Robin |
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Old Chatter Hand Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 21:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also am 28 haben die trotz schnee auch gearbeitet...
die haben zwar keine Schienen montiert, aber halt so klinigkeiten gemacht, wie die Hauswand zuendestreichen und die haben oben am Lifthill nochwas gearbeitet... LG Dom |
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vsebi Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 22:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Haben die auch heute und gestern gearbeitet??? Wenn ja was????? |
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Old Chatter Hand Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 22:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tut mir leid, gestern und heute war ich leider nicht da.
LG Dominik |
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PowerNagel Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 23:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
LG Dom[/quote]
Haben die auch heute und gestern gearbeitet??? Wenn ja was?????[/quote] Juten Abend an alle Black Mamba Fans ![]() Ja, haben gestern und heute gearbeitet auf der Baustelle. Haben KEINE neune Schinen montiert, haben aber verstärkt am und im Lifthill gearbeitet. ![]() Wünsche allen einen juten rutsch ins Jahr 2006. ![]() Dies wünschen PowerNagel & Karlita ![]() |
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hermann3003 Neu 30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 23:24 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Die aktuellen Bilder vom 29.12.2005
Aus Black Mamba wurde White Mamba. Warum wird der Support mit Schiene durch ein Stahlseil ausgerichtet? Wieso hängt die Schiene seit Wochen immer noch am Stahlseil? Inspektion aus luftiger Höhe. Es wurden einige Personen auf der Baustelle gesichtet. Wie aus den beiden letzten Bildern ersichtlich, sind wahrscheinlich an kritischen Stellen Inspektionen durchgeführt worden. Lassen wir uns überraschen, wie es im neuen Jahr weiter geht. Gruss Hermann |
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skydiver Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 00:50 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Ich denke mal das die Schiene durch das Stahlseil stabilisiert wird. Da die Schiene doch ein großes Stück frei im Raum hängt, kann sie sich durch ihr Eigengewicht verformen. Wahrscheinlich kann die nächste Schiene noch nicht montiert werden deshalb muss das Stahlseil noch etwas dort verweilen. Auch hier wird das Stahlseil zur Stabilisierung dienen, damit die seitlichen Kräfte nicht zu groß werden. Wenn das mittlere Schienenstück eingesetzt wird, ist die Angelegenheit schon sehr stabiler. Gruß Harald |
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vsebi Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 00:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Antwort und von mir aus auch ein gutes neues Jahr ![]() |
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Da Matze Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 11:54 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Also wer sich die Bilder mal genau ansieht dürfte eigentl erkennen das es bis zu Saisoneröffnung fast unmöglich ist den Coaster mit Theming komplett fertig zu stellen, Es fehlt noch ein ganzes Stück des Coasters und das Theming sit auch mal keine 2 Stunden arbeit... Ich hoffe nur das das Phantasialand den Coaster komplett fertig Themt und keine halben sachen wie bei Winjas oder River Quest macht wo an manchen stellen heute noch Theming fehlt... Mfg Matze, |
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Lauf-Forrest Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 13:24 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Auch Hi!
Ich frage mich woran du festmachst, dass man "eigentlich erkennen dürfte", dass es nicht hinhaut! Ich denke dafür müsste man ne gewisse fachliche Qualifikation haben, um das endgültig beurteilen zu können. Das dürfte hier aber bei den wenigsten der Fall sein. Ich schätze, dass das die Fertigstellung rechtzeitig möglich ist, vorrausgesetzt der Termin ist auch wirklich als Eröffnung angesetzt. Möchte mal ein paar Argumente und Abschätzungen einwerfen. - Der restliche Track dürfte sich in 8-10 Arbeitstagen fertigstellen lassen 2-4 Tage Immelmann, beim Looping und Firstdrop konnte man sehen (zumindest vorort), dass vertikale Schienenstücke schwieriger zu installieren sind. 2-3 Tage Zero-G 2-3 Tage Abschlusshelix. Selbst wenn es länger dauert, man ist ja parallel dazu nicht untätig! - Der Tiefbau ist im Wesenlichen abgeschlossen. Spätestens wenn der Track fertig ist, kann überall mit Volldampf am Theming gearbeitet werden. Ich kann mir vorstellen, dass man dann ein höheres Tempo vorlegen kann als bisher. Die Gestaltung der Schluchten könnte doch durchaus innerhalb von 6 Wochen weitestgehend fertig sein. -Andere Arbeiten dürften sich ebenfalls parallel ausführen lassen... und so weiter. Zusammenfassend möchte ich noch mal sagen, dass sich Baustellen in den letzten Zügen in wahre Ameisenhaufen verwandeln können, und plötzlich alles sehr fix gehen kann. Und zur Zeit dürfte sich das "gefühlte" Bautempo etwas verzerrt darstellen, da ein Teil der Arbeiter offenbar frei hat zwischen den Jahren! Also obs fertig wird oder nicht... es wird zumindest spannend! |
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vsebi Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 13:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Bahn kann ja auch vorher ohne Deko fahren. Die Colorado ist ja auch schon gefahren, obwohl die Berge noch nicht fertig waren. | |||
hermann3003 Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 14:26 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hallo Thomas,
so einfach ist die Sachlage nicht. Ich habe mir die Baustelle genau angesehen. Als Fachmann für Großbaustellen kann ich folgende Festellungen treffen: 1. Der Tiefbau dauert noch 3 bis 4 Wochen. 2. Einige Supportfundamente sind noch nicht betoniert. 3. Die Abbindezeit des Betons beträgt 28 Tage. 4. Die letzten Supports können somit frühestens Ende Januar/Anfang Februar 2006 montiert werden. 5. Somit könnten die letzten Schienen Anfang Februar 2006 montiert werden. Die Ausbauarbeiten in der Station und im Lifthillgebäude laufen parallel, unabhängig der Fertigstellung der Stahlkonstruktionen und Außenanlagen. An der Themengestaltung wie z.B. Felsformationen kann nur bei frostfreier Witterung gearbeitet werden, da hier Spritzbeton verarbeitet wird. Frost ist für Spritzbeton absolut tötlich. Nach meiner Einschätzung beträgt die Restbauzeit noch ca. 5 Monate. Alles andere sind Spekulationen. Lassen wir uns überraschen. Dir und allen Black Mamba Fans wünsche ich ein frohes, erwartungsreiches Neues Jahr 2006 Hermann |
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Boris Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 15:35 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Auch wenn du Fachmann bist, würde ich auch deine Meinung nur als Spekulation ansehen, solange du deren Plan nicht kennst. Vielleicht ist deine Einschätzung deutlich besser, begründeter und mit Fachwissen unterlegte als die Anderen. Aber Spekulation bleibt doch Spekulation, auch wenn man sie (wie auch immer) belegen kann. |
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Timchen Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 15:45 | ||||
Timchen
Tim Iser Künzelsau Deutschland . BW |
Sorry aber das ist nicht richtig. In der Regel wird noch 3-4 Tagen ausgeschalt. Mit entsprechenden Schnellabbindern ist das sogar noch schneller möglicher. Die dann vorhandenen "Eigenschaften" des Betons sind dann ausreichend um weiterzubauen. Überleg doch mal wenn das stimmt was du sagst. Dann müsste jedes Stockwerk eines Hochhauses in Stahlbetonbauweise für Stützen und Decke 2 Monate veranschlagen. Die Taktung für ein Stockwerk beträgt aber nach Einarbeitung oft nur 4-5 Tage. So weit ich mich erinnern kann ist nach 28 Tagen die angegebene Festigkeit des Betons erreicht. |
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hermann3003 Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 16:00 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Hallo Boris. Du solltest meinen Beitrag besser durchlesen. Ich spreche nicht von Spekulation, sondern von Fakten. Fakt ist, was ich mit eigenen Augen gesehen habe und durch meine berufliche Erfahrung einschätzen kann. Der Beitrag von Thomas beruht auf Spekulation. Gruß Hermann |
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hermann3003 Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 16:34 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
3. Die Abbindezeit des Betons beträgt 28 Tage. Sorry aber das ist nicht richtig. In der Regel wird noch 3-4 Tagen ausgeschalt. Mit entsprechenden Schnellabbindern ist das sogar noch schneller möglicher. Die dann vorhandenen "Eigenschaften" des Betons sind dann ausreichend um weiterzubauen. Überleg doch mal wenn das stimmt was du sagst. Dann müsste jedes Stockwerk eines Hochhauses in Stahlbetonbauweise für Stützen und Decke 2 Monate veranschlagen. Die Taktung für ein Stockwerk beträgt aber nach Einarbeitung oft nur 4-5 Tage. So weit ich mich erinnern kann ist nach 28 Tagen die angegebene Festigkeit des Betons erreicht. Im Prinzp hast Du recht. Stahlbetonstützen werden in der Regel nach 3 - 4 Tagen ausgeschalt, aber keine Decken und Unterzüge. Die Supportfundamente können auch, wie Stützen, nach 3 - 4 Tagen ausgeschalt werden. Die Supports könnten dann provisorisch aufgestellt werden. Die Ankerbolzen kann ich aber nicht fest anziehen, da die entstehenden Zugkräfte, die Ankerbolzen im nicht ausgehärteten Beton lockern. Ich habe früher Schilderbrücken an Autobahnen gebaut. Das Prinzip ist das gleiche. Da nach Montage von Schienen und Supports horizontale Kräfte auf die Fundamente einwirken, muß der Beton vorher seine Festigkeit erreicht haben. Es treten hier ganz andere Lastverhältnisse wie im normalen Hochbau auf. |
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Boris Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 16:53 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Ebenso. Aha, also doch Spekulation. |
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GeFaller Neu 31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 17:52 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ist das etwa der alleinige Grund, warum generell beim Bau von Achterbahnen die Schrauben der Stützen erst recht spät komplett an die Fundamente angezogen werden? Gruß, gefaller |
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