onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Warwas Neu 10.07.2005 Sonntag, 10. Juli 2005 20:46 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Naja das glaub ich weniger. Selbst Katun hat nur drei Züge und dazu noch ne Blockbremse. Aber wie du ja sagst "Spekulatinons Modus" Gruß Daniel |
|||
Oblivion Neu 10.07.2005 Sonntag, 10. Juli 2005 21:01 | ||||
![]() Benjamin Waldsolms Deutschland . HE |
Also mehr als 3 kann ich mir nicht vorstellen, so ein Zug ist ja bestimmt auch nicht gerade billig, und man braucht ja dan auch schon etwas Platz für 4 Züge ( Abstellgleise und Strecke) |
|||
JO Neu 10.07.2005 Sonntag, 10. Juli 2005 21:03 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Hi , ich hab irgendwie ne Vermutung, wie die Strecke der Achterbahn denn so verlaufen könnte.
Das rot markierte Gebäude könnte doch das hier sein. Das blau markierte wäre dann das hier. das schwarz markierte wäre dann der Eingangsbereich. Das lila markierte ist auch auf diesem Bild zu erkennen. Ich habe dort mal versucht, die jeweilige Fahrtrichtung anzugeben (ist hoffentlich nicht zu unübersichtlich). Der schwarze Pfeil quer durch das Dorf soll eine Underground-Section darstellen. So, nun zu meinem vermuteten Streckenverlauf: Man fährt parallel zur Wildwasserbahn den Lift hinauf. Am obersten Punkt durchfährt man das Restaurant, was unter einem ist. Das wäre dann der restaurant Fly-through. Dann erfolgt der Sturz in die Tiefe mit einer ca.180°-Drehung nach rechts. Es folgt der Vertikallooping in der Schlucht, die Zero G-Roll und der Immelmann. Alles direkt hintereinander. Den nächsten Abschnitt konnte ich bis jetzt leider noch nicht herausfinden, auf jeden Fall gehts dann mit einer sehr scharf gezogenen Linkskurve aus dem Berg heraus wieder in eine Underground-section unter dem Dorf in einen der beiden Corkscrews. Danach erfolgt eine (overbanked) Kurve nach rechts, die wieder zum Corkscrew führt. Dort erwartet einem ein Helix mit sehr wahrscheinlich starken G-Kräften, der unter dem Fußweg hinweg führt, danach müßte dann irgendwo der andere Corkscrew noch kommen und in einer Rechtskurve gehts dann in die Bremsen. Also, es könnte passen, auch vom Terrain her. Aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Aber ich fände den Streckenverlauf nach meinen Vermutungen her echt nicht schlecht. Aber eine Frage hätte ich da noch: Glaubt ihr, hinter dem Looping kommt wirklich ein kleiner Berg hin, wo die Strecke dann auch hindurch fährt? Kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, weil noch nicht ma ein Ansatz davon zu sehen. Hier noch mal mein Streckenverlauf von Hand gezeichnet Die Sachen, die ich bis jetzt noch nicht herausfinden konnte, habe ich bei der Skizze auch nicht aufgezeichnet. Ich hoffe, man kann alles erkennen. So, fahr jetzt mal in Richtung Italien. Euch noch schöne 3 Wochen mit hoffentlich schönem Wetter. |
|||
Old Chatter Hand Neu 10.07.2005 Sonntag, 10. Juli 2005 21:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jo danke das ist aber echt voll gut, was du da gemacht hast...
weiter so. |
|||
kmonster Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 00:24 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Mit einer Standard-Ladestation bringen 4 Züger gar keine höhere Kapazität. Wenn man nicht extrem zügig be- und endläd bringen nicht mal 3 Züge mehr Kapazität als 2. Korrigiert mich wenn ich falsch bin, aber imho gibt es keinen B&M mit 4 Zügen, warum sollte das PHL jetzt damit anfangen? Zumal noch auf einer kurzen Strecke ohne zusätzlichen Block. 4 Züge absolut unrealistisch findende Grüsse |
|||
bigloopfan Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 00:29 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Da muss ich dir recht geben. Ich finde die Bahn sollte eine Doppelstation bekommen, wie z.b. Space Mountain, oder Big Thunder Mountain aus dem Disneyland Paris. So kann eine höhere Kapazität erreicht werden. mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
kmonster Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 00:34 | ||||
Dafür ist die Strecke einfach zu kurz. Normale Ladestation und 3 Züge, mehr Kapazität wird man nicht hinbekommen. |
|||
JO Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 08:00 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Eine Frage: habt ihr jemals eine Achterbahn gesehen, die ohne Blockbremse einen 3-Zug-Betrieb hat? Ich noch nicht und ich glaube nicht, dass das hier anders sein wird, denn das Ein- und Ausladen bei Schulterbügeln mit Gurten dauert etwas länger als bei Colorado und da die Fahrzeit nicht so lang werden würde, wie bei Colorado, müsste dann das Ein- und Ausladen ungefähr so schnell gehen, wie bei Colorado im 4-Zug-Betrieb und das ist unmöglich. Außerdem müsste dann der Lift ungefähr so lang sein, wie der Rest der Strecke.
Ich hab noch ne Vermutung zum Restaurant: wenn das rotmarkierte denn wirklich das Restaurant ist, könnte es natürlich, aufgrund der Höhe, mehrere Etagen geben. Dann könnte man das EG, was jetzt schon steht, als Lagerraum benutzen und dann würde das Restaurant in die 1.Etage und vielleicht noch ein paar andere kleine Kinderattraktionen hinkommen. Bin dann jetzt mal weg. Ciao |
|||
kmonster Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 10:18 | ||||
Alle kürzeren B&M Inverter, wie zum Beispiel alle Batman Anlagen, haben 3-Zug-Betrieb ohne Blockbremse. |
|||
Mr Rollercoaster Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 11:17 | ||||
![]() Michael Deutschland . NW |
Mal was anderes.
Könnte es sein das die lange Wasserbahn die auch auf dem Bild zu sehen (rot) ist von dem Berg auf dem Bild (blau) überbaut wird? Es könnte ja sein das diese Runde masuer an der die Colorado Adventure entlang runter fährt am Silverrado theatre, damit überbaut wird und somit die Colorado Adventure und die Wasserbahn ein wenig mit intrigriert werden, oder? Ist nur eine Vermutung weil die wasserbahn zu sehen ist an die der Berg grenzt. by Michael |
|||
Wolfgang Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 11:30 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Wasserbah fährt ja jetzt schon nach der Kurve in einen Tunnel. Auf dem Bild ist noch ein Berg über dem bereits existierenden Tunnel. Daher dürfte das kein Problem sein. Ich denke auch, dass die jede Seite etwas an die bestehenden Attraktionen angepasst wird. Das bedeutet die Seite bei CA bekommt etwas mehr Felsen usw. MfG W.Müller |
|||
Aendy Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 12:04 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Wäre schön, wenn die gute alte Wildwasserbahn von dem neuen Theming profitieren könnte.
Was mir an der ganzen Sache mit "Black Mamba" auffällt: Screamscape hatte - allen nicht ganz unberechtigten Unkenrufen zum Trotz- von vorneherein Recht gehabt. Das PHL bekommt einen B&M-Inverter mit 5 Inversionen, der "Black Mamba" heißt- so stand es bei denen schon seit Monaten auf der Seite aber kaum einer von uns (einschl. mir) hat doch ernsthaft an einen B&M-Inverter ausgerechnet im Phantasialand geglaubt ("Loopingbahnen passen nichts in Konzept des PHL" etc.) Heißt das jetzt im Umkehrschluss auch: Für 2007 können wir uns schon mal auf den Mummy-Klon oder Darkride "The Curse of Sol Oscuro" freuen? ![]() Na ja, egal. Ich freu mich erstmal auf "Black Mamba"- auch wenn die Bahn nicht dem Artwork entsprechen sollte oder nicht ganz so schön wird wie "Nemesis"- sie wird auf jeden Fall ein Kracher. ![]() |
|||
Old Chatter Hand Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 15:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kanst du uns vielleicht ein Paar Zitate geben? oder uns die Adresse geben, wo wir die Infos nachlesen könnten? Vielen Dank greez Dominik |
|||
Diddi Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 15:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Same here ![]() Aber beim PHL gibts doch zwei Arten von Karten wenn mich nicht alles täuscht? Eine günstigere wo man "nur" 40x mit in den Park kann (glaub 80eus oder so), udn eine sehr teure mit der man so oft rein kann wie man will. Ist es bei anderen Parks (starparks zb) nicht so, dass man für 80eus oder so (weiss nich genau wie teuer) so oft rein kann wie man will? |
|||
kmonster Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 15:57 | ||||
screamscape.com Bitte gebt euch doch etwas Mühe. |
|||
BlackEyedOne Neu 11.07.2005 Montag, 11. Juli 2005 22:07 | ||||
BlackEyedOne
Deutschland |
Abend!
Also, ich freu mich natürlich auch sehr! Hätte mich aber, obwohl ich da wahrscheinlich allein da stehe, mehr über einen anderen Namen gefreut.. Das Black vor Mamba passt mir schon nicht, ich find einfach nur MAMBA würde schon passen! Obwohl wahrscheinlich erstmal jeder Besucher an das grüne Exemplar denken würden. Wahrscheinlich hat man sich für BLACK entschieden weil die so viel ich weiß um einiges länger und schneller als die Grüne Schwester ist. Aber um es klar zu stellen, ich freu mich einfach total und bin auch Stolz das wir endlich auch so ne Maschine bekommen ![]() |
|||
Homerthilo Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 00:09 | ||||
![]() Thilo Köln Deutschland . NW |
Alle mampfen Mamba... |
|||
Diddi Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 08:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...Mampfred auch!
sry für Offtopic aber das musste sein ;> |
|||
razibo Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 13:47 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Aus der Reihe "Buchstaben- und Wortspiele": Als Achterbahnfan neigt man ja dazu, die Namen von Parks und Attraktionen abzukürzen (z.B. "PHL" für Phantasialand oder "CA" für Colorado Adventure). Im nächsten Jahr hätten wir dann in Brühl die "BM" von "B&M"... ![]() |
|||
Colorado Manu Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 15:41 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
*lol*lol*lol*...
lg Manu |
|||
Hias Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 16:17 | ||||
![]() Matthias Schefbä... Golling an der Salzach Österreich . S |
[quote]Das Black vor Mamba passt mir schon nicht, ich find einfach nur MAMBA würde schon passen! Obwohl wahrscheinlich erstmal jeder Besucher an das grüne Exemplar denken würde.Wahrscheinlich hat man sich für BLACK entschieden weil die so viel ich weiß um einiges länger und schneller als die Grüne Schwester ist.[/quote]
Also ich denke da immer an dieses hier: storck.pl mamba_pl.jpg *gg* Gruß Hias |
|||
Marina Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 16:59 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Zum Namen:
Also ich finde Black Mamba ausgesprochen schön. Bei Mamba alleine hätte man eher ans Kaubonbon gedacht und Green Mamba ist vom Klang und der Merkbarkeit nicht so gut wie Black Mamba. Das finde ich immer wichtig: das Attraktionsnamen nicht zu kompliziert sind, das sie von allen halbwegs gleich ausgesprochen werden und dass sie gut merkbar sind. Und Black Mamba passt ja auch gut zu Afrika. Zur Anzahl der Züge: Wir wissen doch noch gar nicht wie lang die Strecke wird, also könnte es doch auch sein, dass sie Blöcke hat, oder? Aber unabhängig davon: wenn wirklich die Batman-Anlagen drei Züge haben, könnte ich mir das auch gut im PHL vorstellen, denn das PHL legt schließlich viel Wert auf hohe Kapazität (was auch gut ist, für die Kunden und den Park). Ob dann allerdings auch noch in einen vierten Ersatzzug investiert wird, weiß ich nicht. Aber wenn die B&M-Bahnen wirklich so wartungsarm sind und zuverlässig fahren, ist das vielleicht auch nicht nötig. Ich kenn mich da nicht so aus... Gibt es denn eigentlich nach all den Angaben zu den Inversionen, Restaurant-Fly-through, etc. nicht auch schon erste Gerüchte zur Streckenlänge? Noch was allgemeines: Was ich an den Artworks auch klasse finde, ist dass sie unsere Hoffnungen bestätigen, dass Black Mamba kein abgeschlossener Bereich wie CA sein wird, sondern dass der ganze Bereich mit Wegen, Brücken, Stegen, etc. durchzogen ist. So kann man zwischen, über, unter, etc. den Schienen laufen und hat viele schöne Beobachtungs- und Fotopunkte. Dadurch wird die Anlage auch für Leute wie mich interessant, die die Bahn selbst nicht fahren, aber da viel zum Gucken und zum Entdecken haben. Zu Screamscape: Also gleich im Folgejahr nach Black Mamba wieder eine neue Großattraktion fände ich schon sehr schnell und kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Andererseits ist 2007 ja ein rundes Jubiläum und wenn der Masterplan wirklich bis 2015 realisiert werden soll, muss eigentlich auch schon fast jedes Jahr was Neues (Großes) dazukommen. Wenn das klappt bin ich natürlich die letzte, die da was gegen hat, aber da habe ich einfach Angst, dass dann vor lauter Eile vielleicht die Detailverliebtheit und Üppigkeit der Thematisierungen drunter leidet. (Von den noch ausstehenden Verbesserungen an WT und RQ mal ganz zu schweigen.) Wenn das klappt gerne, aber wenn das zuviel ist, dann ist es mir immer lieber, etwas länger auf eine Neuheit zu warten und dafür sind alle genial (und fertig) thematisiert und haben keine nackten (oder nur schnell bemalten) Betonflächen. Wenn tatsächlich an dem "Sol oscuro"-Gerücht etwas dran ist (kann ja auch sein, dass das mal eine alte Planung für Afrika war, als der B&M noch nicht feststand, so würde ich mich natürlich nach all dem Rasanten auch noch mal auf was Ruhiges für die ganze Familie freuen (ein Darkride, Walkthrough oder sowas). Jetzt gab es schließlich lange nur noch Rasantes, was nicht für jeden zugänglich und/oder geeignet ist oder reine Kinderkarussells. Noch mal eine Großattraktion für die ganze Familie (wie z.B. ein Darkride) wäre nach Black Mamba auch noch mal sehr schön! Sowas wie Universals Mumie wäre natürlich auch genial - das wäre dann zwar wieder nichts für mich, aber ich weiß, dass sowas natürlich auch wieder viele Leute ziehen würde, wenn es echt so gut ist wie die Mumie. Aber das ist meine Meinung nach so kurz nach Black Mamba nun echt utopisch und würde wohl eher später kommen. Dann lieber erst noch mal was Ruhiges (aber trotzdem Großes und Spektakuläres) für die ganze Familie und danach noch mal was Schnelles, dann gerne eine spektakuläre und effektreiche Achterbahn-Darkride-Kombi wie Universals Mumie. Dass Darkrides und Co ja noch lange nicht out sind, zeigen die Darkrides der letzten Jahre und die Planungen von Disneyland, Efteling und Europapark (was ja alles sehr erfolgreiche Parks sind). Auch wenn ich die Bahn selbst wohl nicht fahren werde, freue ich mich nach den vielversprechenden Artworks riesig und hoffe, dass Ganze wird so schön wie auf den Bildern und steigert noch mal richtig die Besucherzahlen. Dann ist auch wieder viel Geld da für tolle Neuheiten und überfällige Fertigstellungen und Renovierungen! Gruß, Marina |
|||
Old Chatter Hand Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 17:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wann soll denn die dark ride attraktion laut gerüchten kommen? | |||
Aendy Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 17:24 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Wenn es denn ein Darkride wird. Screamsacpe schreibt, es gebe Gerüchte, dass eine Attraktion namens "The Curse Sol Oscuro" für 2007 geplant sei. Sehr vage das ganze also.
Allerdings feiert das PHL 2007 40-jähriges Jubiläum und vielleicht wollen Sie für diese Gelegenheit was ganz dickes auffahren. Dass mit "Black Mamba" schon 2006 eine neue Großattraktion kommt, hängt vielleicht mit der Fußball-WM zusammen- wer weiß. Köln ist ja Spielort und da werden einige Fans aus aller Welt in der Region sein, die auch vor und nach den 90 Minuten was erleben wollen. |
|||
Wirbelwind Neu 12.07.2005 Dienstag, 12. Juli 2005 17:33 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Die Attraktion wird nicht nur interessanter, sondern es entsteht hoffentlich auch zusätzliche Fläche, auf die sich die Besucherscharen verteilen können. In den letzten 15 Jahren ist ja die begehbare Fläche im Phl kontinuierlich kleiner geworden, so daß sich die Besucher auf immer geringerem Platz zwischen den Fassadenschluchten der Attraktioenen hindurch zwängen müssen (was ich nicht gerade toll finde). Außerdem bietet Black Mamba die ideale Gelegenheit das Wegenetz des Phls zu verbessern, indem endlich eine vernünftige Verbindung zwischen CA und Mexiko/Alt-Berlin geschaffen wird. Dieser superschmale Schleichweg war jawohl wirklich nicht da wahre. Ich hoffe das Phl nutzt diese Gelegenheit. Wenn es in Zukunft überhaupt keinen Weg zwischen CA und Mexiko mehr gäbe, so wäre dies aus meiner Sicht eine mittlere Katastrophe, aber so blöd wird das Phl wohl nicht sein. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |