onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 27, 28, 29 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Yannick Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 17:30 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Was man mit Ironie für eine Gedankenwelle auslöst... | |||
AndiH Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 17:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
mille=Tausend Ich glaube, du meintest Millionen. ![]() Naja, back to topic: Laut Express, müssten schon mehrere Meter hohe Palmen in DiA stehen, aber soweit ich das verfolgt habe, habe ich die noch nicht entdeckt. Hat einer von euch vielleicht ein Bild, wo die Palmen schon eingepflanzt wurden? |
|||
dominik237 Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 17:53 | ||||
![]() Dominik Mößen Lippetal Deutschland . NW |
Ja hier
![]() Quelle: kohsamui.org Dschungel.jpg ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
coaster93 Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 18:13 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Können wir nicht mal ernsthaft über Black Mamba Diskutieren? | |||
AndiH Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 18:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Fänd ich auch besser. Es ist zwar der letzte "Baufortschritt"-Thread und ich weiß auch, dass wir uns alle auf BM freuen, doch diskutieren und spekulieren macht noch immer Spaß. Hoffentlich kommt demnächst wieder ein Beitrag, wo es beginnt mit: "So, ich war mal wieder am/im Phl und habe euch ein paar Bilder mitgebracht." ![]() |
|||
JayJay Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 19:11 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Das sieht für mich schwer nach Palmen aus. Mehrere Meter dürften die auch hoch sein und die stehen jetzt auch schon seit einigen Tagen da... |
|||
condor13 Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 19:12 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Die Palmen sind auch schon lange im DiA.
Man muss nur genau hin schauen. Hoffe es hat keiner von den beiden was dagegen gehabt das ich die drei Bilder noch mal hier rein stelle. wenn doch dann Lösche ich sie halt wieder. |
|||
Coasterfreak00 Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 19:22 | ||||
![]() Lars Erftstadt Deutschland . NW |
Die meisten von denen stehen aber noch im Töpfen im Themenbereich.
Sie stehen also noch nicht auf ihren endgültigen Plätzen! |
|||
AndiH Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 20:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eben, und welche, die schon an ihrem richtigen Platz standen, habe ich noch nicht gesehen. | |||
Peteronline Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 20:23 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Oder die bleiben in den Töpfen! Im Sommer stehen die Palmen dann "Deep in Afrika" und im Winter, bei Schnee und Eis - irgendwo in einer geschützten Halle.
In einem Kurort, bei mir in der Nähe machen die das auch so. Dort sind im Sommer die Palmen im freien und im Winter in einer Gärtnerei. |
|||
DarthGoofy Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 20:54 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Stichwort:Bodenheizung |
|||
Peteronline Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 21:15 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ob das funktioniert? Bei unserem launischen Wetter und knackigem Winter wie letzes Jahr - weiß nicht ob da die Bodenheizung wirklich die Pflanzen schützt. Da wär ein Gewächshaus doch sicherer. Und wenn man bedenkt, was diese Palmen in der größe kosten, dann tipp ich eher auf die Kombination "Kübel + Gewächshaus". Bodenheizung ist dann wahrscheinlich für andere tropische Pflanzen. Sind ja inzwischen recht viele eingepflanzt worden.
Aber haben wir hier nicht irgendwo einen Onrider, der Biologe ist??? |
|||
Mafiaboss Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 21:32 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Das mit den Palmen und der Bodenheizung haben die doch schon lange genug getestet.
Falls es jemand mal bemerkt haben sollte,stehen oben an der Kreuzung wo das Hotel Berggeist ist seit einigen Jahren Palmen und das auch im Winter. Mfg: Ric ![]() |
|||
Alokin Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 21:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das mit dem Gewächshaus scheint mir viel eher eine Lösung zu sein, da bestimmt nur die großen Pflanzen eine Heizung bekommen.
Im Europapark haben die auch einfach ein provisoriches Gewächshaus über die Pflanzen gestellt. Das sieht dann zwar ein bisschen doof aus aber die Pflanzen bleiben heil. |
|||
Yannick Neu 20.05.2006 Samstag, 20. Mai 2006 22:24 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Habe gerade auf coaster-facts.de einen netten und informativen Bericht gefunden über die Entwicklung des Inverted Coasters, einige tolle (Detail-)Bilder von Black Mamba sind auch dabei.
Lohnt sich auf jeden Fall, den (ganzen) Bericht zu lesen. Liebe Grüße, Yannick |
|||
AndiH Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 09:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zu den Pflanzen: Im Express-Artikel (weiß leider nicht mehr, welcher) stand, dass die Pflanzen - 10°C aushalten. Und viel kälter wird es bei uns sowieso nicht. ![]() |
|||
Biene Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 11:00 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
Auch mal zu den Pflanzen:
Es gibt genug Palmen, die nahezu winterhart sind und bis zu -23 Grad aushalten können. Außerdem gibt es in Deutschland gewisse Zonen, wo für Palmen nahezu kein Winterschutz nötig ist. Dazu gehört auch Köln. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, packt man die Pflanzen einfach in Strohmatten oder Schilfmatten ein und mulcht den Boden bzw den Wurzelbereich (eindecken mit organischen Reststoffen wie Kompost, Rindenmulch,Grünabfälle, Restschnitt etc) um das Frieren des Bodens zu vermeiden. Bis dann, Biene |
|||
AndiH Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 12:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier das aktuelle Webcam-Bild:
Es hat sich eigentlich nichts auffälliges geändert. Es wurde lediglich der Weg im Vordergrund aufgeräumt. |
|||
Jennifer Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 13:08 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
hi
sagt mal war in letzter Zeit niemand im phl? Irgendwie schade, hier keine Bilder mehr zu sehen ![]() LG Jenni |
|||
AndiH Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 13:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gestern wollte Yannick ja Bilder machen, doch da gab es neben ihm auch noch die Natur und die war gestern ziemlich gewaltig. | |||
Tigerdragon Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 13:35 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Anscheinend wollen alle Mittwoch fahren....deswegen so wenig Bilder....dafür gibt es am Mittwoch so viele Bilder....Aber die werden so genial sein ![]() Lieben Gruß Tim |
|||
Coasterfreak00 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 13:49 | ||||
![]() Lars Erftstadt Deutschland . NW |
Wenn die Sonne scheint (und es nicht gerade stürmt und regnet) fahre ich gleich zum PHL um ein paar schöne Fotos zu machen. ![]() Hoffentlich klebt mir dann nicht wieder so ein Typ mit ner PHL Jacke am Rücken und beobachtet alles was man tut. ![]() |
|||
AndiH Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 13:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe bei Google Earth mal das Phantasialand aufgespürt (welches letztens noch nicht vorhanden war). Auf dem Photo ist Black Mamba zwar noch nicht drauf, man kann aber gut erkennen, was alles "verbraucht" wurde.
Die Stelle, wo jetzt BM steht, ist nämlich (für die, die es nicht erkennen können) rechts neben dem Lucretiaweg. Bei dem "L" von Lucretiaweg erkennt man die Kurve von "Colorado", wo eigentlich der Tempel von BM angrenzen müsste. |
|||
Tauwasser Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 14:06 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Dort steht BM
das Tippi-Dorf was ich versehentlich mit eingegrenzt habe ist natürlich noch da ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 14:10 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Das gelbe Haus auch noch ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 27, 28, 29 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |