onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Baufortschritt: September 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 13:00
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

also ich glaube auch nicht, dass Black Mamba eine besonders lange Streckenführung bekommt. Allein schon deshalb, weil der Lift nicht besonders hoch ist/sein darf. Wo soll denn da soviel kinetische Energie herkommen? Klar, man kann durch tiefe Gräben noch den einen oder anderen Meter Fallhöhe rausholen, trotzdem bin ich mir sicher, dass Black Mamba eine kurze und herzhafte Angelegenheit wird.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 13:04
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
))HELICOP((Hi @ all,

also ich glaube auch nicht, dass Black Mamba eine besonders lange Streckenführung bekommt. Allein schon deshalb, weil der Lift nicht besonders hoch ist/sein darf. Wo soll denn da soviel kinetische Energie herkommen? Klar, man kann durch tiefe Gräben noch den einen oder anderen Meter Fallhöhe rausholen, trotzdem bin ich mir sicher, dass Black Mamba eine kurze und herzhafte Angelegenheit wird.

LIM? LSM?

Smilie :59: - Maxi - 620929 Zugriffe

Cu,
Michael
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 13:12
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Fishbone
))HELICOP((Hi @ all,

LIM? LSM?

Smilie :59: - Maxi - 620929 Zugriffe

Cu,
Michael

Hi Fishbone.

S S S S

Nein, einmalig nutzbare Feststoffbooster, die vor jedem Start von NASA-Technikern am Heck eines Zuges angebracht werden und den armen Schweinen in der letzten Reihe während der Fahrt übel ins Kreuz drücken.

S S S S

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 13:16
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann würde sich auch wenigstens niemand mehr über fehlende Innovationen beschweren.
Hydraulic Launch wäre ja auch noch denkbar... .

Cu,
Michael
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:10
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
DancerWenn ich mir den Winkel der Befestigung am Support anschaue, dann bekommt die Kurve nach dem Predrop aber ne ziemlich heftige Neigung. Das lässt einen spektakulären First-Drop vermuten!

Hmm, das dachte ich auch erst. S Doch wenn man sich die folgenden Bilder auf FZPW anschaut ist dem wohl leider net so... S

Doch wenn die Schiene, die die ganze Zeit in der Mitte der Baustelle liegt, in den 1st Drop eingebaut wird und das ganze so tief wie möglich in die "Grube" führt, erwarte ich schon n netten, steilen Drop. S

Was mir aber noch aufgefallen ist..., dass bei der Stütze, die nun nach dem PreDrop steht die QuerStütze, die zur Seite weggeht, in nem ganz andren Winkel steht als die Stützen vom Lifthill. Das ließe eigentlich darauf schließen, dass nun ne ungeneigte rechts kurve folgt... :S
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:16
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ich hoffe, dass die Reihenfolge anders wird. Mit Looping anzufangen, find ich nicht so einfallsreich. Nemesis hat es vorgemacht, wie ein tolles Layout auszusehen hat, da bin ich sehr zuversichtlich, dass Black Mamba auch so toll wird. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:21
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HullyIch hoffe, dass die Reihenfolge anders wird. Mit Looping anzufangen, find ich nicht so einfallsreich. Nemesis hat es vorgemacht, wie ein tolles Layout auszusehen hat, da bin ich sehr zuversichtlich, dass Black Mamba auch so toll wird.

Dann sag uns doch mal, in Anbetracht von Baustelle, Layoutkarten und Machbarkeit, wo deiner Meinung nach der Loop hinkommen soll?!
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:45
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Weiß ich nicht. Hälst du es für ausgeschlossen, dass er nicht an den Anfang kommt? 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 15:47
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja. 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 16:59
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
auja, ich werfe auch mal ne neue Theorie ins Rennen.

Habt Ihr den Rahmen auf FZPW gesehen?

wie wärs denn mit nem Indoor-Drop also zB. einem Tunnel der an dieser Stelle beginnen wird..S oder der gemunkelten Durchfahrt durchs Restaurant. Wär auch spektakulär und hatten wir bislang wohl noch nicht..

..manchmal erinnert mich der Thread an die Gespäche zweier Arbeitskolleginnen, die gerade geworfen haben und sich ständig über die Pupse und das Aa ihrer lieben kleinen unterhalten. .. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894606 Zugriffe
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 17:03
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Also, das wäre schon ge*l, wenn es sowas gibt. Ich hoffe es!

Ich habe mich genau das auch schon gefragt, als ich mir die Bilder angesehen habe.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 17:08
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe nicht das der First Drop durch einen Tunnel führt oder Indoor ist, es ist doch ein viel besseres Gefühl wenn so ein richtig schneller Steiler Drop in der Freien Luft ist!
mfg Robin
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 17:19
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
JEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)

Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein geiles Gefühl ist, mit knapp 100km/h durch einen Tunnel zu fallen, der dann noch entsprechend beleuchtet /thematisiert ist und man die Wände nur so an sich vorbeirauschen sieht.

Aber warten wir es einfach ab. S
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 17:22
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tar Ithildil

....Ich kann mir schon vorstellen, daß es ein geiles Gefühl ist, mit knapp 100km/h durch einen Tunnel zu fallen......
:

Die Bahn wird wenn die einen Drop von 30-35m länge hat leider keine 100kmh erreichen!
(korrigiert mich bitte)
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 17:52
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Naja, mal ehrlich, ob 85, 95 oder 105 kmh, das wird nicht sooooo viel ausmachen. Die menschliche Wahrnehmung ist eher auf Geschwindigkeitsänderungen ausgelegt (aka Beschleunigung) und vorbeifliegende Szenerie kann auch bei 40 kmh richtig klasse sein!

Ihr könnt ja gerne einmal nachrechnen: Ve = WURZEL[ V0² + 2*G*H ]

V0 = Anfangsgeschwindigkeit (m/s) (z.B. am höchsten Punkt des Lifts)
G = Erdbeschleunigung (9,81 m/s²)
H = Höhendifferenz (m)
Ve = Endgeschwindigkeit (m/s)
V(in kmh) = V(in m/s) * 3.6

also z.B. mit: V0 = 3 m/s ( 10,8 kmh) und H = 31 m
folgt: Ve = 24,8 m/s = 89,4 kmh
mit Reibung etc. sind das immer noch mehr als 85 Tacken.... S

Meine Fresse! Das muss doch reichen! S

redunzelizer
0 gefällt das
Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 17:53
Avatar von Mr. M Mr. M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Bonn
Deutschland . NW
Robin
(korregiert mich bitte)

Gerne! Es heißt "korrigiert"… S
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:05
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ich bin Ingos Meinung. Das muss doch furchtbar aufregend sein, in so ein ewig tiefes dunkles Loch zu fallen. 0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:15
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Tar IthildilJEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)

Nein, Viper in Six Flags AstroWorld hat einen First Drop in einem Tunnel (zumindest teilweise).
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:16
Ingo
Münster
Deutschland . NW
HullyIch bin Ingos Meinung. Das muss doch furchtbar aufregend sein, in so ein ewig tiefes dunkles Loch zu fallen.

Guck S

und danke, stephan fürs nachrechnen.. ich hab ja garnicht so schlecht geschätzt..

ah und während ich geschrieben hab ist doch noch die Viper aufgetaucht S Bist Du damit schon gefahren?
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:16
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tar IthildilJEDE Outdoor-Achterbahn hat ihren First-Drop im Freien. (korrigiert mich bitte)

Gebirgsbahn?
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:24
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Oogie_Boogie

Gebirgsbahn?

Die hatte den Firstdrop auch im Freien soweit ich mich erinner! Lift und einige andere Passagen waren überdacht...der Firstdrop aber nüscht...
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:33
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
JayJay
Oogie_Boogie

Gebirgsbahn?

Die hatte den Firstdrop auch im Freien soweit ich mich erinner! Lift und einige andere Passagen waren überdacht...der Firstdrop aber nüscht...

Nope. Oogie hat Recht, der First Drop war Indoor. Hier kann man sich überzeugen ...
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:34
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Was ist mit Big Thunder Mountain Railroad aus dem DLP?

Sie ist eine Mienenachterbahn, und der First Drop (ich denk mal das ist er, da der Zug eine Geschwindigkeit von 50km/h erreicht) geht sofort nach der Station in einen Tunnel unter dem See hindurch.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:35
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Der von der Gebirgsbahn war schon überdacht, aber nicht so richtig eng und dunkel war es da drin auch nicht. Ich dachte da an so ein richtig fieses enges schwarzes Loch, das gerade so noch das Luftraumprofil einhält, oder wie das heißt. 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 18:39
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hully... das Luftraumprofil einhält, oder wie das heißt.

Lichtraumprofil, aber deine Variante ist auch nicht schlecht S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen