onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Black Mamba 1st row nur für Geld

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 22:42
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
@Andi: Das war nicht gegen dich gerichtet und auch nichts persönliches, hatte sich eher an ein Posting vor dir gerichtet.
@Tim: Wer suchet der findet

Mal ehrlich, ich dachte nicht dass das ganze hier so ausartet. Es geht hier auch nicht darum wie gut nun wirklich die erste Reihe ist oder nicht. Ich finde einfach man sollte nicht zu allem was Parks machen ja und Amen sagen, sondern kann sich auch mal über das ein oder andere ärgern. Und diese Aktion vom Phantasialand fand ich einfach ärgerlich zumal die Warteschlange der Mamba jetzt nicht so lange war, die Leute standen noch nicht bis zum Eingang des Gebäudes. Dass der Park Geld verdienen möchte ist wohl auch jedem klar, es geht nur um die Art und Weise wie. Wäre am Anfang der Attraktion ein Schild gehangen wäre alles schön und gut. Und damit bitte ich darum das Thema nun zu beenden weil das ganze wirklich langsam ausartet.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 22:46
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VegasTomMal ehrlich, ich dachte nicht dass das ganze hier so ausartet.

Bitte was? Du warst und bist IMHO einer der maßgeblichen Anfeuerer dieser unsäglichen "Diskussion".
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 23:18
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
VegasTomIch finde einfach man sollte nicht zu allem was Parks machen ja und Amen sagen, sondern kann sich auch mal über das ein oder andere ärgern.

Und dann? Soll man sich mit von ehrenhaftem Unmut gestärkter Brust fluchend auf den Boden werfen?

Es ist wie es ist, der Eigentümer bestimmt wer mit seinen Förmchen spielen darf. Das war schon im Sandkasten so, das gilt in der Wirtschaft und auch im Phantasialand.

Und wenn das Phantasialand sagt, die ersten vier Reihen sind gesperrt, dann *sind* die ersten vier Reihen gesperrt. Das bestimmte Leistungen ab einer gewissen Zeit nur für ein besonders zahlendes Publikum bereitgehalten werden ist nicht wirklich neu. War nicht Wuze Town und eventuell manche Gastronomie schon immer frei buchbarer VIP Bereich?

Gerhard
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2008 Dienstag, 19. August 2008 23:28
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es soll sogar Restaurants im Disneyland-Paris geben, in denen KINDER verboten sind. Im Dinsey-Land! S S Land der Kinder, Land der Märchen...

Wir sitzen sowieso immer am kürzeren Hebel...

Entweder wir zahlen oder wir fahren in zweiter Reihe. Ganz einfach.

Sympathischer hat sich dadurch das PL bei mir allerdings nicht gemacht.

Gruß
Dorian
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 00:08
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Sag mal schnallst du es echt nicht? Es ging hier um absolute SPITZENTAGE, du kannst sonst das ganze Jahr über Mamba Front Row fahren wie du lustig bist!

So schwer ist das doch nich zu verstehen oder?

Diesen Thread langsam echt als eine Farce ansehende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 00:10
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
GerhardLEin bisschen ist das Problem "Neid" vom PHL hausgemacht; durch die sauber abgetrennte 1st Row hat man diese auch für den normalen Besucher, der sich sonst vielleicht einen Dreck drum scheren würde, zu was Besonderem gemacht.

Sorry, aber: Blödsinn.

Das Phantasialand hat weder 1st-Row-Schlangen noch kaufbare Quickpässe noch extra Quickpass-Wartebereiche selbst erfunden; all das gab es international in vielen großen Parks schon lange - und es hat sich bewährt.

Relevantester Unterschied zu eigentlich allen mir bekannten internationalen Systemen: im Phantasialand kann man nicht bloß mit EINER Person diverse Premium-Rides jeweils EINMAL fahren, sondern man kann auch alle 4 Fahrten auf derselben Bahn machen oder das Ticket sogar zu zweit, dritt oder viert nutzen.
Für den Quickpass-Käufer ist das ein gewisser Vorteil gegenüber anderen Systemen - für Nicht-Quickpassler kann es in seltenen Fällen ein Nachteil sein, wenn gerade mal zufällig viele Quickpassler dieselbe Attraktion zur selben Zeit nutzen wollen.

Das ist jetzt gerade mal geschehen, und schon gibt's einen hübschen kleinen 6-seitigen Sommerloch-Thread auf Onride.

Irendwie fast beruhigend, dass die Welt manchmal so vorhersehbar ist...

In diesem Sinne,
crazyx

PS: Wieso beschwert sich eigentlich nicht mal jemand, dass die armen Quickpassler von dem ganzen wunderschön gestalteten Wartebereich gar nichts mitbekommen? Ist das nicht total UNFAIR vom Phantasialand, Menschen, die soviel Geld ausgeben, dieses Erlebnis einfach zu verweigern???
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 18:02
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ACCEs ging hier um absolute SPITZENTAGE, du kannst sonst das ganze Jahr über Mamba Front Row fahren wie du lustig bist!

Was mich ein wenig verwundert ist, dass es anscheinend immer noch Leute gibt, die denken, dass sie mit dem Kauf der Eintrittskarte ein Recht auf eine Fahrt in der ersten Reihe haben bzw. die Nutzung der Attraktionen haben. Ich frage mich gerade wie viele Jahreskartenbesitzer in diesem Thema herumnölen, dass sie an einem vollen Tag auf einem anderen Platz der Mamba fahren müssen.

Außerdem geht der viel und gernfahrende Freizeitparkfan an leeren Tagen in den Park.

Die meisten User der Freizeitparkboards dürften außerdem anhand von Tagesberichten und Ferienkalendern in der Lage sein einen besucherschwachen Tag zu erwischen und frustfrei die erste Reihe der Black Mamba zu benutzen.

Mal ganz ehrlich, was zieht Euch überhaupt in einen Park wenn man sich schon an einem Finger abzählen kann, dass es saumässig voll wird?

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 18:24
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Natürlich steht es dem Park frei, Zusatzleistungen wie Vordrängeln gegen Entgeld (= Quickpass) anzubieten. Doch wie Dorian schon so treffend sagte: Beliebt macht sich das PHL damit nicht. Zumindest nicht bei denen, die keine QP kaufen möchten oder können.

Würde ich mir einen QP kaufen? Nein, denn diese Form der Geldschneiderei möchte ich nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass es mir auch Unbehagen bereiten würde, mich quasi legitimiert vordrängeln zu dürfen. Ich wette, es gibt genügend QP-Nutzer, die - nicht nur von Honks - blöde angestaart oder gar angepöbelt wurden, was sie denn da machen würden...

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 18:32
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Ja, das kommt vor. Ich weiss nicht wie das in anderen Parks geregelt ist, aber spätestens wenn man zum zweiten Mal an der Schlange vorbeizieht, dann wird man mindestens blöde angeschaut. Man verzeihe meine Unkenntnis über die große internationale Park-Szene, aber hier an der Black Mamba wirkt das Konstrukt insgesamt etwas unglücklich auf mich. Da ist Einsteigen durch den Ausgang beinahe die konfliktfreiere und für alle beteiligten neutralere Variante.

Gerhard
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 23:26
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DorianEs soll sogar Restaurants im Disneyland-Paris geben, in denen KINDER verboten sind.

Blödsinn!
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2008 Mittwoch, 20. August 2008 23:39
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
onride.de viewtopic.php
Leider nicht.
Ich denke, dass das nur eine Notlösung für sehr volle Tage ist, da durch die vielen Quickpässler die normale Warteschlange kaum noch an die Reihe kommt. (Ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt)
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 00:24
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und was hat der Link jetzt mit Disneyland Paris zu tun? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 11:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir will nach wie vor nicht in den Kopf, warum man die Front Row Que für "nicht Quickpassler" dicht macht. Schild hinhängen, das die Wartezeit 180 - 240 min beträgt und der Besucher kann selber entscheiden, ob er das will. Wäre aus meiner Sicht die eleganteste Lösung...

@ Dorian
Gefährliches Halbwissen! Lies dir mal die Kolumne von "Heath Knowledger" durch. Und die beiden Kommentare!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 16:01
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Weil man dann immer noch Leute hat die in die First Row wollen und die QuickPass-Schlange nicht kürzer wird dadurch. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 22:37
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bends
@ Dorian
Gefährliches Halbwissen!

S

Das hier immer gleich sofort welche die Wand hochgehen... S

Hatte doch extra diese Dinger dahinter gesetzt: S S

Mir war schon klar, dass es sich dabei um ein Edel-Restaurant im "Schicki-Micki"-Club handelt... Ich glaube auch nicht, dass dort "normale" Familien mit ihren Kindern hingehen würden (alleine wegen den Preisen schon). Trotzdem hat's einen faden Beigeschmack.

@ACC

Doch ich schnalle es und du musst mich auch nicht persönlich angreifen!
Es kam hier zeitweise so rüber (durch manache Posts), als wenn die "erste Reihe" für den normal zahlenden Besucher nun immer gesperrt sei.
Das es an vollen Tagen zu Engpässen kommen kann und das dann auch die Quick-Passler bevorzugt werden ist ja logisch. Dann verstehe ich allerdings nicht,
warum aus der ganzen Sache hier so einen Aufwisch gemacht wird. ???

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 22:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dorian
Smilie S

Das hier immer gleich sofort welche die Wand hochgehen... S

Hatte doch extra diese Dinger dahinter gesetzt: S S

Der feine Herr Bends
@ Dorian
Gefährliches Halbwissen!

Und ich bleibe dabei. Warum?

DorianEs soll sogar Restaurants im Disneyland-Paris geben, in denen KINDER verboten sind. Im Dinsey-Land! S S Land der Kinder, Land der Märchen...

Deshalb!
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 22:54

Deutschland . NW
Du meinst doch nicht etwa weil ich RestaurantS geschrieben habe, oder?

Ich meine natürlich die EINZAHL.

Es soll sogar EIN Restaurant geben...

Besser?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 00:13
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*popcornhol*

Wie lange er wohl braucht?
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 00:18
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mal eine kurze Frage, wenn ich mir die 6 Seiten Diskussion angucke in Anbetracht des 2. Postes auf Seite 1. Passt hier "TWILO", Tim? S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 00:19
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eine wirklich berechtigte Frage...wenn ihn niemand darauf hinweist, kann es länger dauern...

Bei den ganzen Disney-Parks ist es schon schwer zu unterscheiden ob nun Disneyland Paris, Tokio, Hong Kong, Anaheim oder so wie hier Disney World in Florida gemeint ist...

...ich tippe auf mehrere Tage...
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 00:20
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Dorian,

Ich habe Dich nirgendwo persönlich angegriffen, ich sagte Dir nur was Tatsache ist und es ist noch immer Tatsache, das du es noch immer nicht *ganz* geblickt hast.

Dennis
0 gefällt das
Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 04:46
Avatar von Prodigy85 Prodigy85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist zwar etwas OffTopic, aber da hier in mehreren Beiträgen von einem sehr teuren Eintritt geredet wurde, möchte ich die Diskussion auch mal in diese Richtung etwas anheizen.
Ich war bsp dieses Jahr zwei Mal im PHL, einmal im April mit nem Online-Sparticket für 19,50 € und hab dann im Park (was auch vorher bekannt war) noch ne Freikarte (einlösbar von Apr-Okt) bekommen und bin dann also im Mai noch mal für lau hingefahren.
Macht dann zwei Parkbesuche für jeweils 9,75 €. Ich glaube da ist sogar Schloss Beck oder sonstwas teurer!
Klar ne normale Karte ist teurer, aber diese Sparaktionen konnte schließlich jeder nutzen und die Freikarte konnte man an jedem x-beliebigen Tag einlösen.
Und zu der Sache mit "Familien können nur an WE´s fahren", gut ich bin Student, aber trotzdem ist das totaler Blödsinn, es hat ja wohl jeder Urlaubstage.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 07:52
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das mit den Urlaub stimmt ja leider nur teilweise.

Als Berufstätiger (und Junggeselle) gebe ich Dir recht. Ich nehme mir unter der Woche einfach Urlaub. Aber, wenn man z.B. Schulpflichtige Kinder hat, geht das schon nicht mehr. Oder willst Du den Lehrern eine Entschuldigung schreiben: 'Wegen dringender Familiärer Verpflichtungen konnte mein Kind am xxxx-xx-xx leider nicht am Unterricht teilnehmen'? Ich vermute, wenn der wahre Grund herauskommt, gibt es ärger. Also können Familien wirklich nur am WE oder halt in den Ferien wobei es ja auch bewegliche Ferientage gib. Zu meiner Schulzeit bin ich immer mit einen Klassenkamerad an einen solchen beweglichen Ferientag in das PHL gefahren. Und da war der Park immer realtiv leer...

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 13:10

Deutschland . NW
Dorian

Es soll sogar EIN Restaurant geben...

Besser?

Nein.Ich geb dir aber einen Tip. Es hat mit Wasser zu tun. Viel Wasser...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 14:05

Deutschland . NW
Extra für Frossi: ein dreifaches

TWILO! TWILO! TWILO!

für diesen Knaller-Thread!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen