onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Coaster-Count-Recherche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 22:25
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Eine weitere Bahn der Hugo Haase AG, Deep to Deep, könnte allerdings identisch mit der Figur8 sein und
sich nur um eine "Umbenennung" gehandelt haben, was ich beim Herrn Haase allerdings nicht glaube S

upic225935


Gruss
Auge
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 23:06
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Walhoefer's Speedy Gonzales (Mine Style) hat seinen Namen und seinen Besitzer gewechselt. Nun tourt die Bahn unter Fischer (Erfurt) mit dem Namen Mexiko City. 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 23:10
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Echt? S
Woher hast du die Info?

Gruss#
Auge
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 23:13
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Quelle: renes-kirmeswelt.de erfurt059.jpg 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 23:15
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und du bist dir sicher das das die alte Walkhoefer Anlage ist?
Mit der "Käseplane" und die Chaisen, das kommt schon hin...

Gruss
AuG
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 23:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, ist sie. Und damit sinkt die Chance, die "Mine-Style" Bahn bei uns zu fahren, immens! S 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2008 Montag, 31. März 2008 23:21
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Und ich Idiot bin sie damals nicht gefahren, obwohl sie nur einen "Katzensprung" weit von meiner Haustür entfernt stand. S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 00:43
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Smilie :185: - AngelRides - 230246 Zugriffe

*Seit 2003 am Wedaustadion gefahrene Grüsse*
Auge
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 19:46
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke. Geändert und gefahren. S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 21:29
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo,
heute waren wir im Wild&Freizeitpark Willingen und mussten feststellen das der dortige Butterfly nicht in Betrieb war.
Natürlich sofort nachgefragt und uns wurde an der Kasse mitgeteilt, Uli berichtige mich ggf,
"Das der Butterfly für dieses Jahr KEINEN Tüv bekommen hat". Demnach sollte das Teil doch als
SBNO oder Stillgelegt gelistet sein, oder?

Gruss
Auge
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2008 Sonntag, 04. Mai 2008 22:22
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das kann ich bestätigen. Ich rufe morgen noch einmal da an, um genau nachzufragen. denn wenn das teil für die komplette saison kein tüv hat kann man das auch nicht counten. Der Mitarbeiter meinte "Butterfly? Wir warten auf den TÜV, bzw das Dingen hat kein TÜV"

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2008 Mittwoch, 07. Mai 2008 15:31
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
So habe gerade mal nachgehört:

Das Teil rcdb.com id3128.htm hat keinen TÜV bzw der Hersteller hat das Fahrgeschäft noch nicht freigegeben. Laut Parkmitarbeiter am Telefon sollte das schon längst wieder fahren, aber der vom Hersteller genannte Termin ist "So Juni - Juli". Der Mitarbeiter am Telefon meinte zudem noch, dass höchstwarscheinlich eine neue Kette installiert werden muss, und da wäre das Risiko den Butterfly freizugeben für den Park zu hoch.

Schade, standen ja am Sonntag davor.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Krasser-Mann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 14:24
Krasser-Mann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Krassmann

Deutschland . NI
Moin,

ich bin bekennder Coastercounter, und bin daher darüber gestolpert das das Höllentaxi keine Achterbahn ist, bzw. nicht gelistet ist. Dies finde ich von daher eigenartig, da ja JurassicPark in Prag, El Paso Express, und das Modell im Skylinepark ja countbar sind. ich würde mich über diesen Grauzonencount durchaus freuen.

Gruß aus Mainz
Krasser-Mann
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:24
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich hätte einen kleinen Vorschlag: Vielleicht wäre es möglich Achterbahnen und Parks getrennt voneinander zu counten?! Die Parks werden ja automatisch dazugezählt wenn man eine Bahn darin gefahren ist, aber was ist wenn man einen Park besucht hat und keine Bahn in Betrieb war oder man die Bahn(en) aus welchen Gründen auch immer nicht gefahren ist? Im Park selber war man ja trotzdem. Ich weiß es geht natürlich in erster Linie um den Coastercount, aber wenn auch die Parks aufgeführt werden, dann doch richtig oder? 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:44
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Besuchte Parks werden doch gar nicht gecountet, nur Bahnen...? 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 23:11
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich sag ja, der Fokus liegt auf den Bahnen, aber in der Rangliste erscheint auch die Anzahl der besuchten Parks. 0 gefällt das
Krasser-Mann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 07:19
Krasser-Mann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Krassmann

Deutschland . NI
Moin,

schön wie hier auf die Frage direkt geantwortet wird...jetzt bin ich schlauer...
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 14:38
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir die Diskussion schonmal hatten mit dem Höllentaxi.
Als das letztes Jahr (?) hier in NRW tourte, war Teejay einer der ersten, der Videoaufnahmen davon gemacht hat.
In dem Rahmen wurde glaub ich drüber gesprochen, obs nen Count ist oder nicht. Allerdigns finde ich per Suche nix. (SUFUNU S )

Obs da jetzt noch irgendwelche Besonderheiten zwischen El-Paso-Express und dem Höllentaxi bestehen, weiss ich auch nicht. Sei es ob der Motor im Zug sitzt, oder der Strom einzig und allein durch die Scheinen fließt. Da gibs Experten, die das wohl besser beurteilen können.

Und nur weil dir innerhalb von 24 Stunden nicht geantwortet wird, musst ja nicht gleich pampig werden.

Ich freu mich übrigens auch über jeden Zähler, bin bekennender Coaster-Counter, zu neudeutsch Countologe, aber ich kann durchaus mit leben, wenn das Höllentaxi aufgrund eines etwas anderen Antriebs nicht countbar ist.

LG
Sascha
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 02:06
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Der Sea Dragon in Jungle Jack's Landing ist laut rcdb und der Parkwebseite seit 2008 wieder in Betrieb.
Das muesste im Coastercount noch geaendert werden.

rcdb.com pd83.htm
columbuszoo.org junglejackslanding.aspx
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2008 Samstag, 23. August 2008 00:46
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@ Krasser-Mann
Also das hält sich so das die Chaisen vom El-Paso Express sowie vom Skyline Express(beides dopelte Bayernkurven), per Motor im Zug angetrieben werden, quasi wie ein powered Coster.
Die einfachen Bayernkurven, also auch das Höllentaxi, werden durch Reibräder auf dem Track beschleunig

S Countologen Gruss S
August von Polen
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2008 Samstag, 23. August 2008 01:24
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenns danach ginge obs per Reibrad angetrieben wird oder per Motor im Zug, dann wäre das Katapult aber auch keine Countbare Achterbahn... 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2008 Samstag, 23. August 2008 02:21
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das ist aber kein permanenter Antrieb, vergleichbar mit dem Antrieb der Motorbikecoster von Zamperla.
Des weiteren sind die "Doppelten Bayernkurven" ja schon in der Grauzone. Wie weit will man die denn noch erweitern?
Bis jeder Rockin Tug im CC steht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887569 Zugriffe

Gruss
Auge
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 20:38
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Im CC fehlt der FamilyStar, der eine Zeitlang im Trampolino in Andernach stand.
Quelle: onride.de viewtopic.php
Auch reiste die Bahn einst unter wingender, dieser Eintrag fehlt auch.

Gruss
Auge
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 20:53
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Der "Family Star" steht nun unter Albers, als erster Eintrag in der Kategorie "reisende".
Der Besitzerwechsel gilt anscheinend nicht als neuer Count, an der Bahn hat sich ja nichts geändert.

LG Christian
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 20:57
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sicher gilt dies NICHT als neuer Count, doch um die Datenbank Komplett zuhalten, fände ich es ganz sinnig.
Ausserdem wird dies bei anderen Bahnen beisp. Höllenblitz / Starworld und WildeMaus Toverland / WildeMaus Kinzler auch so gehandhabt.

Gruss
Auge
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen