onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend   43% 185
Gut   28% 122
Mittelmaß   7% 33
Weniger gut   1% 7
Gar nicht gut   1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.   16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.   0% 3

Stimmen insgesamt: 427

Heide Park Resort in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 17:49
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
LOL.... klar werden die Colossos abreißen. Wenn die Änderungspläne schon ausliegen ist EIGENTLICH alles durch ABER es kann schon noch was dazwischen kommen was ich eigentlich ne glaube. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 17:57
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eben wenn die Änderungspläne ausliegen ist noch nichts durch! 0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 14:50
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
redunzelizer
Atlantica112Weil wenn der Heidepark die Klage wegen dem "Desert Race" verleirt muss Colossos auch abgerissen werden.

Neneneneeeeee... Achgottogottogott... immer diese Fans... S

...kennst Du den Unterschied zwischen "Baugenehmingung" und "Betriebsgenehmigung" S

Wenn eine Mitarbeiterin mir das so sagt das es auch um das geschrei vom Colossos geht weil da irgendwo in der Nähe eine neue Siedlung ist und die das eben unangenehm finden. Glaub ich Iar das einfach mal.
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 16:40
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Atlantica112[...] müsste Colossos [...] abgerissen werden.

Und das hat dir eine Mitarbeiterin vom Park so gesagt?
0 gefällt das
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 20:37
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Atlantica112Weil wenn der Heidepark die Klage wegen dem "Desert Race" verleirt muss Colossos auch abgerissen werden.

Was passiert denn dann mit dem Colossos Imbiss ? Wird der einfach umbenannt oder kommt der auch weg ?
Die Pommes dort sind einfach die besten im ganzen Park, fände ich echt super schade S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2007 Donnerstag, 19. April 2007 21:01
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Also mir hat eine andere Mitarbeiterin (von einem anderen Park, oder war's ein Parkhaus? Egal, auf jedenfall eine Mitarbeiterin!) gesagt, wenn Colossos abgerissen wird, bleibt zwar die Frittenbude, aber es werden die verbleibenden Holzbalken in kleine Stäbchen zersägt und als...

"Collossos Fritten Sentimental Spezial"

...an die ganzen Achterbahn-Fans verkauft. Als Beigabe soll es wahlweise altes Kettenfett, und/oder pürrierte Sitzbankbezüge (von den ehemaligen Zügen!) geben, gegen "saftigen" Aufpreis natürlich.

Jene andere Mitarbeiterin ist übrigens nach Aussage des Stiefzwillings ihres Tankwarts während ihrer letzten Schwippschwangerschaft im Phantasialand gewesen und hat sich dort genauestens über Colossos informiert. Es muss also stimmen!

P.S. "Der Regen findet im Saale statt!" S
0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 14:23
Avatar von flori89 flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . SN
HALLO???? S Die werden keine 23 Millionen Euro teure Achterbahn abreißen weil sich paar Leute aufregen. Wo bleibt denn da der Realismus S
Es ist glaub ich kostengünstiger die Personen ruhig zu stellen als das Ding abzureißen.

Mit lächerlichen Grüßen
0 gefällt das
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 19:27
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Was meinst du denn mit ruhigstellen ? Werden da Leute im Senat bestochen oder sowas ?
Hast du genauere Infos ?
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 20:25
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Valium ins Trinkwasser, un juht isses... S

Ganz sicher meint der Flori damit dieses! S
0 gefällt das
eierkopp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 20:27

Deutschland . HH
Hast auch wieder Recht, ich glaube wir stoppen das an dieser Stelle S 0 gefällt das
flori89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2007 Freitag, 20. April 2007 21:11
Florian

Deutschland . SN
Nein ich meine keins von beiden..... keine Gerüchte in die Welt setzten S Aber gegen eine kleine Geldsumme werden die doch sicherlich ruhig zu stellen sein. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 21:26
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Bei meinem heutigem Besuch im Heide Park habe ich natürlich Colossos nicht ausgelassen und mehrere Runden gedreht.
Ich habe mit der höchsten Wertung abgestimmt denn die Bahn ist einfach "kolossal". Die Airtime ist traumhaft und der Speed ist einfach der Hammer.

Und von außen sieht die Bahn einfach nur "fett" aus. Man merkt schon beim Anblick wie einem auf dieser Bahn geschehen wird.

Bemerkenswert fand ich auch den Sound, der entsteht wenn der Zug über die Camelbacks rast und abheben will, die Räder ihn jedoch daran hindern.

Leider konnte ich heute nicht so oft fahren, weil Colossos einen längeren Ausfall (ca. 2 Std.) hatte und ich durch die Temperaturen und das Klima Kopfschmerzen bekommen habe (kann aber auch an Big Loop gelegen haben).

Mfg SnOOp
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2010 Samstag, 18. September 2010 08:03
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Es gibt durch den Ausfall von Colossos zurzeit ein interessantes Angebot

Heide-Park ResortColossos wird schnellstmöglich wieder in Betrieb genommen. Wir warten auf ein Ersatzteil, welches sonderangefertigt werden muss.
Solange Colossos nicht fährt, können Technikbegeisterte durch regelmäßige Backstage-Führungen hinter die Kulissen von Colossos schauen.

Quelle: Heide-Park Resort
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2010 Samstag, 18. September 2010 09:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Echt ne coole Idee! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087947 Zugriffe 0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2010 Samstag, 18. September 2010 09:58
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ne super coole Idee. Und für die meisten Achterbahnbegeisterten sicherlich mehr wert als ein oder zwei Fahrten. Sowas macht man schliesslich nicht alle Tage S . 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2010 Samstag, 18. September 2010 11:04
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Coole Idee - ich würd das zu gerne mal machen. Allerdings bin ich auch einer der Fans, die sowas interessiert - ich weiß nicht ob der Normalbesucher mit einer Eintrittssenkung von ein 2-3 Euros nicht besser bedient gewesen wäre. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 15:49
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Die Behauptungen, dass Colossos unfahrbar wäre (zu lesen in diversen Heide Park Berichten und Themen), kann ich nun auch abweisen. Bin am Dienstag dort gewesen und sie morgens, mittags und abends mehrmals gefahren. Selbst bei 35 Grad im Schatten war nichts Unfahrbares zu finden. Klar gibt es in den Tälern ein paar Ruckler und auch die Helix ruckelt schon immer ein bisschen. Aber hey, wir dürfen hier auch nicht vergessen, dass es sich um eine Holzachterbahn mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit und 10 Jahren auf dem Buckel handelt. Da sind die Ruckler aber sehr zu verkraften.

Im Vergleich würde ich selbst Bandit eher als unfahrbar bezeichnen, als Colossos. Wobei Bandit auch weit entfernt von unfahrbar ist.

Die einzige Bahn im Heide Park, die mir am Dienstag ein Blackout verpasst hat ist Desert Race. Dort habe ich an zwei Stellen in den Kurven einen heftigen Schlag vom Schulterbügel auf den Hals bekommen, dass ich mich erst mal wieder orientieren musste ...
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 15:58
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ganz interessant ist hier auch der Unterschied zwischen der mittleren Reihe im Wagen oder der ersten und letzten Reihe, wo man ja dann mehr oder weniger direkt auf der Achse sitzt.
Ich für meinen Teil habe am Krake-Wochenende zwei Fahren jeweils in der mittleren Reihe des ersten und des letzten Wagens gemacht und für mich fuhr die Bahn buttersanft.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 16:00
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Habe diverse Positionen durch ... Waren ja auch irgendwas zwischen 5 und 10 Fahrten am Tag. Konnte da jetzt keine besonderen Unterschiede feststellen. Wobei wir glaube ich häufiger auf der Achse gesessen haben. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2011 Donnerstag, 04. August 2011 00:29
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Bei meinen Fahrten auf Colossos in der mittleren Reihe und ganz vorne empfand ich es ebenfalls nicht als unfahrbar da kenn ich deutlich schlimmere Bahnen die mehr Schlagen und nicht eine so hohe Geschwindigkeit aufweißen. Bis auf die Helix fand ich die Bahn sogar als sehr ruhig laufend! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 17:24
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
In diesem Jahr wird Colossos neu gestaltet. Die ersten Bilder hat der Park auf der Facebook-Seite veröffentlicht.

Fremdbild
Quelle: scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net 12771624_10153382840636629_7893354918157850739_o.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net 12792374_10153382840736629_6713283795932410085_o.jpg

Scheinbar verschwindet die Rampe und die Queue wird irgendwie anders aufgebaut. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 18:12 4 gefällt das
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Endlich Schluss mit der Schiefsteherei! 4 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 18:13 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr gut. Fehlt nur noch etwas Dekoration.

So eine abgeschnittene Freiheitsstatue könnt ich mir sehr gut vorstellen...
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2016 Freitag, 26. Februar 2016 19:57
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schön, dass der Heide Park sich mal um diesen Wartebereich kümmert. Ich bin gespannt, was man sich da an interaktiven Elementen überlegt hat, die man ja laut Homepage integrieren will. 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2016 Samstag, 27. Februar 2016 00:37 1 gefällt das
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Na endlich, das wurde aber auch mal Zeit! 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen