onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Dumme Frage zum Stormrunner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 20:41
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

ZitatEine Sache der Betrachtung. Ich gehe davon aus, daß sich im Zylinder eine Feder befindet, die den Kolben, an dem das Schwert befestigt ist, nach oben drückt. Der Lufteinlass ist am oberen Ende des Zylinders und die Luft drückt dann die Feder im unteren Teil zusammen und damit das Bremsschwert nach unten.

Achsoooooo, jetzt verstehe ich , es handelt sich um einen Einfach wirkenden Zylinder. D.h. sobald irgend eine Leitung defekt ist oder Luftstrom abreißt, fährt der Zylinder automatisch, durch eine Feder betätigt, aus.

Wie es redunzelizer und Buster mir schon erklären wollten, aber ich Sturschädel wollte es nicht einsehen..... S

Tja dann

Gruß
Hias
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 23:07
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hias

Achsoooooo, jetzt verstehe ich , es handelt sich um einen Einfach wirkenden Zylinder. D.h. sobald irgend eine Leitung defekt ist oder Luftstrom abreißt, fährt der Zylinder automatisch, durch eine Feder betätigt, aus.

Wie es redunzelizer und Buster mir schon erklären wollten, aber ich Sturschädel wollte es nicht einsehen..... S

Der Nicht-"Ingineuer" (Zitat Hias) hat also endlich verstanden S

BTW: Bei Vekoma werden die Bremsen wirklich mit Luftdruck geschaltet und eine Feder zieht die Bremsschuhe in die Ruhelage. Um das System fail-safe zu machen ist noch ein großer Zwischentank vor jede Bremseinheit geschaltet - recht seltsam zwar, aber das System funktioniert so schon seit einigen Jahrzehnten.

Coasterdan
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 23:22
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
ZitatDer Nicht-"Ingineuer" (Zitat Hias) hat also endlich verstanden

Nanana, wollen wir mal nicht frech werden, Hias weiß einiges.... *gg* S
Außerdem diskutiere ich halt gerne

Gruß
Hias
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen