onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SiN Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 20:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auch wenn ich geschlagen werde, für mich ein weiterer SLC Klon, der sich genau so fährt... rappelig, wobei ich allerdings aufgrund meiner Größe keine Probleme mit meinen Ohren habe, nur meine Schultern schmerzen..... muß ich nicht unbedingt haben, pro Kirmes eine Fahrt, das reicht mir ![]() |
|||
mpegster Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 20:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Tut mir ja leid wenn ich dir das licht am ende der Tunnels wieder ausknipsen muss, aber auch in crange, wird die "schalldämpfung" sehrwahrscheinlich nicht in betrieb sein. Vielleicht wieder in München. Gruß Mpegster |
|||
Sebastian Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 21:51 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich sehe ja auch durch einen langen Tunnel ein sehr langen Tunnel ![]() Och man undich habe mich auf Crange schon gefreut. ![]() Gruß Sebastian |
|||
mpegster Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 22:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
kannste ja trotzdem... und immer dran denken, das klackern gehört doch irgendwie dazu immerhin ists ne achterbahn und keine Dietz - Kinderschleife |
|||
Dark moon Neu 26.07.2004 Montag, 26. Juli 2004 22:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Antworten, ich geb denn auch noch mal meinen Senf dazu:
Ich kenne den Euro Star (bis auf die ersten Betriebsjahre) nur ruppig, aber ich habe eigentlich immer meinen Spaß an der Fahrt. Wie auf jeder Achterbahn, auf der es nur irgendwie bequem möglich ist, reiße ich die Arme hoch. Das habe ich am Samstag auch gemacht. Man kriegt immer noch mal nen Schlag ab, klar. Aber zum Glück kann ich aufgrund meiner Größe die Ohren da raus halten. Ich fahre den Euro Star ab und zu ganz gerne, nur bei den schönen Fahrfiguren "Vertikallooping" und "Revolution" finde ich schon schade, dass sie so ruppig durchfahren werden! Sonst könnte man die beiden richtig genießen... Eine Frage trage ich schon seit der Existenz des Eurostars mit mir herum, vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Warum macht ein Zug bei der Abfahrt so ein "Klicken" in den Schienen, und warum gibt es einen lauten, metallisch klingenden Knall in der Kurve vor dem Lifthill? Ist da irgendwas im Weg, was gerammt wird? MfG Dark moon |
|||
hwsascha Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:03 | ||||
hwsascha
Deutschland |
Ich habe gehört der Euro Star sollte dadurch auch schneller sein.. nicht mehr 80 sondern 100 aber rein optisch sah man nix und daher habe ich mir das geld auch gespart. | |||
SiN Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Typisches Bildniveau..... warum sollte der denn schneller sein? |
|||
Sebastian Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:19 | ||||
Schneller? Wie soll das denn funktionieren? Die höchste Geschwindigkeit erreicht man ja bekanntlich nach der 1. Abfahrt. Die Geschwindigkeit variiert ständig etwas, je nach Gewicht des Zuges. (Im kleinen Rahmen)
Aber: Da die Bahn nicht an Höhe gewonnen hat, kann man auch keine höhere Geschwindigkeit erreichen als zu ihrem Auslieferungsdatum. Auf die Geschwindigkeit nehmen natürlich auch die Faktoren Temperatur, Material, Wetter und Gewicht des Zuges Einfluss, aber die sind ja schon in der gesamten Berechnung mit berücksichtigt worden. Die Express und die Bild Zeitung (typisch) haben über einen Geschwindigkeitszuwachs berichtet. Allerdings für mich unverständlich wie man zu dieser Aussage kommt. Vielmehr denke ich, will man den Euro Star nur damit bewerben, um zu erreichen, dass er nach der Renovierung wieder besser vom Publikum angenommen wird. Gruß Sebastian |
|||
hwsascha Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:29 | ||||
hwsascha
Deutschland |
Hatte mich ja auch gewundert wie die das hinkriegen wollen aber man ist ja guter Dinge und hätte wäre wenn... (bin nicht sooo mit Coastern informiert daher auch nix von der Art der Renovierung gewußt). Tja somit bleibt er langweilig nach zig Fahrten die ich drauf gemacht habe | |||
NaLogo Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:34 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Schlag mich, aber ich hab' das Gefühl auch dass er schneller geworden ist. Vor einem Jahr ist mir aufgefallen dass ein Zug gaaaaaanz langsam den Hill zur 1. Blockbremse geschafft hat. Frag ytsejam, der hat das auch gesehen. Sah so aus als ob er es nicht schafft und wieder zurück rollen würde. ![]() Ebenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass letzes Jahr die 1. Blockbremse grossartig gegriffen hätte. Dieses Jahr fährt der Zug ziemlich zügig in die Blockbremse rein, die auch gegriffen hat. Einbildung? Hallozinationen? ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Sebastian Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 12:36 | ||||
Hallo hwsascha,
bevor ich es vergesse. Erst mal willkommen bei Onride. ![]() Deine Frage ist aber gut gewesen. Somit kann man mal solche Dinge aufklären. Ich habe schon bei einigen Leuten auf dem Platz mitbekommen, dass sie von einem schnelleren Euro Star reden. Somit ist das Ziel was man mit den Zeitungsartikeln verfolgt, ja erfolgreich aufgegangen. ![]() Gruß Sebastian |
|||
Corny Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 13:07 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Sagen wir's mal so - mir kam er auch schneller vor.
Daß die Geschweindigkeit am Ende der ersten Abfahrt von deren Höhe abhängt, ist klar - allerdings addiert sich dahinein noch die Geschwindigkeit des Lifts - und die ist ja bekanntlich keine Naturkonstante, sondern Einstellungssache. Und der Lift kam mir erheblich schneller vor als früher. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, daß der Zug an den ganzen "Remplern" Schwung verliert, und dadurch gebremst wurde... aber das ist Spekulation... |
|||
Joni Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 13:24 | ||||
![]() Jonas Haverkamp Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich denke auch dass es auf den Sitz ankommt, denn:
Bei meiner 1.Fahrt in Düsseldorf saß ich ich ganz vorne rechts und die Fahrt war relativ weich. In der 2.Fahr saß ich nur eine Reihe dahinter und dort war die Fahrt wie üblich! *zackzackzack* |
|||
hwsascha Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 15:00 | ||||
hwsascha
Deutschland |
Danke für das Welcome und ist schon lustig wie hier nun die Diskussion im Gange ist bezüglich der Geschwindigkeit. Rein optisch fand ich sie nicht schneller. | |||
Coin Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 09:06 | ||||
![]() Mathias Gechingen Deutschland . BW |
Also in Düsseldorf bin ich beim onride-treffen den Euro Star zum ersten Mal gefahren. Ich saß ganz hinten (2. Platz von links) und hatte nur einen Rüttler registrieren können. Ich habe mein Kopf halt rechts am Bügel etwas gegen gedrückt.
Aber ich muss sagen:Die Fahrt ist im gegensatz zu Olympia Looping langweilig ![]() |
|||
Sveninho Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 21:50 | ||||
Sveninho
Sven Deutschland |
Sagt mal gibts den ES eiegntlich nur in DE??? Ich wohne nähmlch in der CH, deshalb die Frage!!! ![]() MfG Sveninho |
|||
mpegster Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 21:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Eurostar reist überwiegend in Deutschland. Eine baugleiche anlage gibt es nicht... Mfg Mpegster |
|||
Sveninho Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 21:59 | ||||
Sveninho
Sven Deutschland |
jo ich weiss schon das es eine baugleiche anlage nicht gibt...!! schade.... vielleicht kommt sie ja mla na die Herbstmesse in Basel!!!
*hoffhoff* ![]() MfG Sveninho |
|||
MrTwister Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:08 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
ganze ehrlich, die Bahn war zur Generalüberholung??
die gehört zur Generalverschrottung!! Also wenn nen B&M Coaster so fahren würde (mache den vergleich wegen dem Schienenprofils) würde der sofort zurückgeschickt! Ich will mal hoffen das ein B&M Inverter nicht so fährt wie dieser (bin leider noch keine Inverter von denen gefahren) bah, wenn ich mich heute daran erinnere das ich dafür 4,50? ausgegeben hab.... mehr als 2 Euro wärend einfach nicht wert. Ich hab manchmal das gefühl die Leute sagen nur : nen Coaster super das ist geil! Liegt vielleicht auch daran das man nicht den dirketen Vergleich hat.. Wer hat die Anlage eigendlich erbaut? |
|||
Nomoco Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:14 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Gebaut wurde das Ding von Intamin und Giovanola.
Ich hab mir aber mal die Frage gestellt, ob es vielleicht auch an den Zügen liegen kann, denn einige sagen die Fahrt ist weich andere sagen sie ist wie früher? Selber kann ich das Ding nach dem Umbau leider erst im Frühjahr testen wenn der Eurostar hoffentlich wieder in Stuttgart steht. |
|||
mpegster Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Züge wurden bereits im letzten jahr überarbeitet... Ausserdem sind noch ein paar Schienenstücke nicht erneuert worden. Diese werden aber bis zum Oktoberfest einsatzbereit sein. Mfg Mpegster welcher die Fahrt auf den "neuen" EuroStar als richtig sanft im gegensatz zum letzten jahr empfand |
|||
Steini23 Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:38 | ||||
Steini23
David Deutschland . NW |
Ich war bereits 2 mal auf Crange und werde es heute zum 3.mal sein und werde Eurostar nicht mehr besuchen bzw kein geld dafür ausgeben denn diese fahrt ist sowas von schlecht und tut einfach nur weh kein feeling nix und beim hochfahren macht das ding ein krach als ob alles zusammenbricht echt der letzte dreck die sollten mal auf crange den olympialooping hinstellen! ![]() |
|||
MrTwister Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 12:22 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
Steini hat wirklich recht.
Ist die Frage ob der Olympialooping nicht auch etwas rough fährt. Das liegt alles warscheinlcih Konstruktionsbedingt. Da solch Anlage ja schnell auf und abgebaut werden soll, sind die verbindungen halt nicht so optimal wie bei einer stationären Anlage. |
|||
Nomoco Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 12:27 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Fährt er nicht. Die Fahrt ist sehr angenehm. Das einzige was etwas stört sind die Schulterbügel die nicht mal eine Funktion als eigentlichen Bügel haben. | |||
Dark moon Neu 14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 22:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Oha, ihr seid wirklich den Euro Star gefahren? Dann wart ihr ja schon recht mutig! Aber wie heute einige Onrider erfahren durften, gibt es mittlerweile eine Steigerung von "Euro Star", sie heißt "Cool&fresh"! Wenn ihr damit gefahren seid, bekommt ihr Sehnsucht nach dem Euro Star! ![]() Übrigens: Ich habe nichts gegen Cool&Fresh, mir verteilt er keine Ohrfeigen. Man muss sein Ohr ja nicht an den Bügel halten! MfG Dark moon |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |