onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
El Condor gefällt mir insgesamt
Hervorragend   8% 18
Gut   20% 41
Mittelmass   24% 49
Weniger gut   23% 48
Gar nicht gut   22% 46

Stimmen insgesamt: 202

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] El Condor | Vekoma Suspended Loop Coaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 22:43
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Weniger Gut weil: Fahreigenschaften mies und Layout überall zu finden, aber die Bahn ist sehr geil bewachsen, deshalb nur Note 5 und keine 6.

Grüße,

Dennis
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 05:57
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
"Weniger gut".
Okay, die bahn ist ein Prototyp, aber deswegen muss man die Bahn nicht wie einen Exoten behandeln. Die Bahn ist megaschlecht gepflegt. Hat eine miese Kapazität und fährt sich ebenso.
Ich finds ne Unverschämtheit, bei vollen Tagen nur mit einem Zug zu fahren. (inzwischen nur noch 8 oder 9 Wagen pro Zug).
Und das, obwohl die Bahn mal mit 3 Zügen befahren werden onnte. Apropo's fahren.
Auch, wenn die Bahn inzwischen zugewuchert ist. Die Bäume und Sträucher ragen in das LPR rein und das tut bei 80km/h schon weh.
Und die kleinen unterschiede zu den ach so vielen anderen SLC`s bringen für mich da kein Gleichgewicht mehr rein...tut mir leid.
Die Wartezeit lieber in Goliath steckende Grüße.
Robert.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 11:03
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Hey. Also ich finde die Schläge überhaupt nicht schlimm, denn, was einen nicht umbringt, macht einen Hart. S

Ich mag die Vekoma SLCs und gebe daher ein hervorragend (ich esse keine hundebabies) S
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 13:40
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfreak"Weniger gut".
Okay, die bahn ist ein Prototyp, aber deswegen muss man die Bahn nicht wie einen Exoten behandeln. Die Bahn ist megaschlecht gepflegt. Hat eine miese Kapazität und fährt sich ebenso.
Ich finds ne Unverschämtheit, bei vollen Tagen nur mit einem Zug zu fahren. (inzwischen nur noch 8 oder 9 Wagen pro Zug).
Und das, obwohl die Bahn mal mit 3 Zügen befahren werden onnte. Apropo's fahren.
Auch, wenn die Bahn inzwischen zugewuchert ist. Die Bäume und Sträucher ragen in das LPR rein und das tut bei 80km/h schon weh.
Und die kleinen unterschiede zu den ach so vielen anderen SLC`s bringen für mich da kein Gleichgewicht mehr rein...tut mir leid.
Die Wartezeit lieber in Goliath steckende Grüße.
Robert.

Na ja, wenn die Anlage mit 3 Zügen fahren würde, dann müsste man ja ewig in der Schlussbremse hängen. Das würde die Kapazität glaube ich nicht wirklich steigern, da die Strecke ja nicht allzu lang ist.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2007 Dienstag, 22. Mai 2007 20:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Sebi581
Das würde die Kapazität glaube ich nicht wirklich steigern, da die Strecke ja nicht allzu lang ist.

Da hast du natürlich Recht. Das war ja auch immer der Fall. Ist bei SLC`s ohne der Schlusshelix schon schwer genug bei 2 Zügen einen reibungslosen Ablauf zu schaffen.
Aber von 3 Zügen mit jeh 10 Wagen auf einen Zug mit 8 oder 9 Wagen runter zu gehen ist schon mehr als unverschämt, oder etwa nicht?
Also ich hab letztes Jahr zu Halloween nichts anderes gesehen...der Park platzte aus allen Nähten und El Condor fuhr mit einem einzigen Zug...
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:26
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum wurden bei El Condor denn die Sitzplätze nachträglich entfernt? Fast alle anderen SLC´s fahren ja auch mit 20 Plätzen pro Zug und nicht mit 16. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:01
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
El Condor ist der erste SLC den es gab. Also der Prototyp. Warscheinlich liegt es daran. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 19:10

Deutschland . NW
Wohl eher nicht! rcdb.com id805.htm 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 19:16
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ja, was will er uns damit sagen?

Traumatizer ist von 1999
El Condor von 1994
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 19:28

Deutschland . NW
Ich will damit nur sagen, dass die Sache mit den wenigen Sitzplätzen wohl eher nicht daran liegt, dass El Condor der Prototyp ist, weil Traumatizer ja auch nur 16 Sitzplätze hat. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 19:28
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
El Condor war der erste SLC. Man erkennt auch, dass der Prototyp, einen anderen Schluss hat. Achtet mal bei den Bildern drauf! (vergleich El Condor und Limit, zum Beispiel).
Der letzte Drop und die auffahrt zu Bremse ist leicht gebankt und etwas kurvig. Beim Prototyp ist diese noch gerade.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 19:47

Deutschland . NW
Ich frage mich nur, was das mit der Anzahl der Wagen/Sitzplätze pro Zug zu tun hat. 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 21:06
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und warum liegt denn hier Stroh? 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 21:21
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Sebi581Ich frage mich nur, was das mit der Anzahl der Wagen/Sitzplätze pro Zug zu tun hat.

Es kann daran liegen, dass die Ingenieure damals noch nicht wussten, dass ein Zug, der aus 10 Wägen besteht, auch die Strecke packt. Oder es liegt daran, dass die Schlussbremse einfach für einen 10-Wagen-Zug zu kurz oder in einer zu hohen Geschwindigkeit durchfahren würde. Im Prototyp ist zudem, die Ausfahrt des Sidewinder viel niedriger. Es kann daran liegen, dass ein 10-Wagen-Zug, zu lang und einfach zu schnell, für die zu kurze Bremse ist. Deshalb wurde vielleicht auch der kleine Drop (vor der Bremse) etwas in die Kürze gezogen, um somit die Schlussbreme länger zu machen.

Bei rcdb.com kann man sehr schön anhand der Bilder genaue vergleiche machen. (Limit und El Condor, zum Beispiel)

DiddiUnd warum liegt denn hier Stroh?

Komisch...

...es könnte sein, dass du einfach vergessen hast auszumisten. Das solltest du vielleicht tun. Oder vielleicht doch den PC mit samt dem Tisch, nicht in den Pferdestall, sondern lieber ins Arbeits-, Wohn- oder Schlafzimmer stellen.

wiehernde Grüße
Luis
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 06:16
Robert

Deutschland . NW
Nein...die Ingenieure haben sich nicht vertan, bzw. ElCondor fuhr nicht von Anfang an mit 8 Wagen...das kann man auch in der Station sehen...denn die beiden Tore für die 9. und 10. Reihe sind noch da. 0 gefällt das
Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 15:09
Avatar von Coasterpoeme Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich finde die Bahn klasse, wenn du sie das erst mal fährst und du fährt diese knapp 35-40 Meter hoch und schaust dann nach unten und siehst den Looping, die Schrauben und die Steilkurven kriegst du richtig Schiss ... S

Naja, war da am 21.04 das 1. Mal drauf und habe sofort ein Onride-Video gedreht, lade es gleich mal hoch S S

Gruß,

Tom
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 15:23
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
35-40m?
Es sind eigentlich nur 31m S
0 gefällt das
Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 16:01
Avatar von Coasterpoeme Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Upps, habe die 5 anstatt die 0 gedrückt ... die Schätzung war ein bisschen hoch, ich weiß S 0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 19:15
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coasterpoeme siehst den Looping

Den möchte ich auch mal sehen. S
0 gefällt das
Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:20
Tom

Deutschland . NW
Soll ich das Video als Download, oder auf Clipfish.de anbieten? 0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:22
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Frag erstmal wer das Video haben will. 0 gefällt das
Coasterpoeme Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:23
Tom

Deutschland . NW
Passt ja zum Thema und so ... und viele meinten es wäre hart, habe auch keine Onride-Videos hier entdeckt, deswegen denke ich, dass alle interessiert wären ... S 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:33
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW

Warum hast du denn eigentlich ne Maske auf?? S
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 20:37
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
youtube.com watch S

Kannst deins von mir aus gerne reinstellen.

MfG Daniel
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 21:44
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW

lol

Diddi, haste noch den Link zu dem Video?

lol
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen