onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Namens-Abstimmung für"Super Splash"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 17:31
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oskar"WELLE" wird aus aktuellem Anlass sicher NICHT genommen!!!!!! S

Ja, und etwas mit "Wasser" sicher auch nicht, da ja auch viele Leute darin ertranken.
Und überhaupt - etwas Portugiesisches als Name kommt ja wohl überhaupt nicht in Frage, da Deutschland dort nicht Europameister geworden ist...
S
Nichts für ungut, aber ich glaube, wenn im Namen einer Attraktion im weitesten Sinne "Welle" vorkommt, assoziiert man das nicht automatisch mit der tragischen Katastrophe in SO-Asien. Ich perönlich hätte keine Probleme mit einer derartigen Namensgebung. Bei "Tsunami" wär das hingegen schon anders.

Trockengebliebene Grüße

Christian
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 17:54
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der EP wird mehrere Namen zur Auswahl stellen,dann kann man Voten im Internet oder Zeitung,was es für einer werden soll,so soll man sich gleich ein wenig mit dem namen indentifizieren,wir sind gespannt....

Mfg
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.01.2005 Donnerstag, 20. Januar 2005 22:44
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
ChristianNichts für ungut, aber ich glaube, wenn im Namen einer Attraktion im weitesten Sinne "Welle" vorkommt, assoziiert man das nicht automatisch mit der tragischen Katastrophe in SO-Asien. Ich perönlich hätte keine Probleme mit einer derartigen Namensgebung. Bei "Tsunami" wär das hingegen schon anders.

Wenn aber die Attraktion "Welle" heißt, ist das ganz was anderes als wenn man den Namen "im weitesten Sinne" damit assoziiert.

@ nuebelstar: Das steht doch noch gar nicht fest!!!!

MfG Oskar
0 gefällt das
Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:39
Avatar von Rammstein1987 Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
Ich finde ,,EURO SPLASH'' würde doch geil klingen
würde jedenfall zu EUROMIR;EUROSAT;EUROTOWER

Gruss Ari S S S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:41
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Rammstein1987Ich finde ,,EURO SPLASH'' würde doch geil klingen
würde jedenfall zu EUROMIR;EUROSAT;EUROTOWER

Gruss Ari S S S

So dämlich hört sich das aber gar nicht mal an. Ich hätte kein Problem damit.
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 17:59
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Hm, ich würde "Euro Splash" erstmal mit einer Kirmesattraktion assoziieren.

Allerdings ist es andererseits doch "passend", da es bezeichnend für den ersten Splash steht... na ja, war aber nur in Deutschland der erste, oder? Allerdings wäre ein portugiesischer Name immer noch passender.

MfG Oskar
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 18:07
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke der Europa Park wird auf jeden Fall einen Namen wählen der eindeutig mit der Thematisierung in Verbindung steht. Einen Namen wie "Euro Splash" halte ich daher für absolut unwahrscheinlich. Mir würde so ein Name auch überhaupt nicht gefallen, da er - trotz des "Euro-'s vorne drann - dem Prinzip des Europaparks wiedersprechen würde. 0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 20:26
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
nuebelstarDer EP wird mehrere Namen zur Auswahl stellen,dann kann man Voten im Internet oder Zeitung,was es für einer werden soll,so soll man sich gleich ein wenig mit dem namen indentifizieren,wir sind gespannt....

Mfg

Echt S wird der so was machen?
Also ich finds ne gute lösung S
0 gefällt das
Achterbahn FreaK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 20:27
Avatar von Achterbahn FreaK Achterbahn FreaK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Bochum
Deutschland . NW
Cast away
oder Water Attack S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 22:40
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi!

Also ich hab mir wieder das ganze Wochenende den kopf zerbrochen, wie man dieses Teil nun am besten nennen könnte. Da bin ich auf eine Super benannte Attraktion in Bottrop gestoßen und habe gedacht, so ähnlich könnte man die splashanlage im EP auch nennen. Ich wäre also für "The High Fall with a Big Splash" gäb die tolle Abkürzung THFWABS S S
Nicht schlecht oder?

gruß Michi
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 01:01
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Na ja, also nun scheint's offiziell dass der EP ne Abstimmung machen lässt, welcher Name genommen werden soll. Ich hoffe immer noch inständig dass es WEDER "Super Splash" (oder alle Abwandlungen wie "Big Splash" oder "Euro Splash") NOCH ein englischer Name wird!

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 11:56
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
KloBoBBerLeOnda?

Portugiesisch für "Welle"! S

Hab gerde eine Mail vom Miro Gronau bekommen.
Der Name Onda ist eine Favorit vom EP und kommt deswegen ins Rennen bei der Entscheidung S Also KloBoBBerLe lags Du nicht mal so mit den Namen da neben.
@ all: Ich hab eure Vorschläge per Mail im Miro zugeschickt. Die Antwort:
"Vielen Dank dafür. Auch wir haben uns hier lange sehr viele Namen überlegt.
Von den oben Aufgeführten war bei uns lediglich "Onda" auch im Rennen. Alle
anderen sind zu lang, zu englisch oder schlichtweg so dass die Gäste sie
nicht verwenden würden."

Wegen einer EP Abstimmung mit den Namen hat er geschreiben:
"So in der Art soll es sein, ja. Genaueres dazu weiß ich aber auch nicht."

Ich hoffe ein paar wissen jetzt mehr S
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 12:38
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
WAAAAA! "Welle"! Ihgitt! S

Gut, dass der EP nicht unbedingt was Englisches will. Find ich echt super. S

Danke melly! S

Welche Namen hattest du ihm den vorgeschlagen?

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 12:49
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
OskarWAAAAA! "Welle"! Ihgitt! S

Danke melly! S

Welche Namen hattest du ihm den vorgeschlagen?

MfG Oskar

Bitte S

Welche Namen? Die alle die hier im dem Thema drin stehen.
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 13:21
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Also auch "Euro Splash" und das ganze Zeug???

MfG Oskar
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 15:38
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
OskarAlso auch "Euro Splash" und das ganze Zeug???

MfG Oskar

Ja genau S
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 15:52
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Hm, ich hoffe, sie schreiben auch dahinter, WARUM sie das nehmen würden bzw. zur Wahl stellen, denn ich denke nicht dass alle portugiesisch können, und wenn man diese Sprache nicht kann und etwas dümmer ist, wehrt man einen Namen wie "Onda" halt sofort ab. Wenn aber die Erklärung dahinter steht, ist es vielleicht besser.

MfG Oskar
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 15:57
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
...solange sie im EP nicht als Werbepartner Honda hinter das Projekt stellen... S 0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 15:59
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
LOL S

Oder die Portugiesische Lebensrettungsgesellschaft, oder Baywatch...

MfG Oskar
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 16:06
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
DLRG - The Ride S 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:01
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Onda, Hmm noch etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehn was daraus wird....

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:13
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Sorry, aber Onda find ich total daneben. Man sollte nicht immer den Namen wählen, der für die Besucher am einfachsten ist, denn der ist imo meistens einfallslos und unkreativ. Ganz kompliziert sollte er natürlich auch nicht sein, aber es sollte ein Mittelweg gefunden werden können. Expedition GeForce ist zum Beispiel ein schöner Name, nicht gerade einfach, aber die Besucher kommen trotzdem sehr gut damit klar. 0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:15
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Die meisten können aber "Expedition GeForce" gar nicht richtig aussprechen, da es ein englischer Name ist. - Na ja, nicht die meisten, aber viele. Und da vermeidet man den namen lieber anstatt sich lächerlich zu machen.

Ich finde den Namen "Damaskus" einfach am ansprechendsten.

MfG Oskar
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:16
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MF2001DLRG - The Ride S

S S S
bin ich auch für
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:20

Deutschland . BY
OskarDie meisten können aber "Expedition GeForce" gar nicht richtig aussprechen, da es ein englischer Name ist. - Na ja, nicht die meisten, aber viele. Und da vermeidet man den namen lieber anstatt sich lächerlich zu machen.

Ich finde den Namen "Damaskus" einfach am ansprechendsten.

MfG Oskar

Das wird ja schon so hingestellt als ob die Leute dumm wären. S
Es würde reichen den Namen in der Q öfter zu erwähnen (Film oder Ton) und fertig. Jeder hats kapiert. Lieber nen etwas schwereren anspruchsvollen Namen, der sich auch nach was anhört als so was hingeklatschtes von dem man erwartet dass es sogar jedes Kindergartenkind versteht, denn damit macht man sich imo lächerlich.

Damaskus is ganz gut, stimmt.

PS: ich war schon zich mal im Hopa und hab noch keinen einzigen gesehen der Expedition GeForce nicht richtig ausgesprochen hat.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen