onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Holiday Park Pfalz in Deutschland

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2001: Expedition GeForce | Intamin Mega Coaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht Aktionen
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 21:54 1 gefällt das
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Gibt es aus Sicherheitsaspekten eigentlich (generell) einen sinvollen Grund für Altersbeschränkungen? Also jetzt ohne Hardcore horror Thematisierung. Bügel und Lichtraum sind ja rein auf Höhe ausgelegt.
Ist es eine rechtliche Absicherung? Zbs. um im Falle einer Evakuierung die Erwartung, alleine den Anweisungen zu folgen, abhaken zu können. Oder einfach random Aspekte für eine schnellere Abfertigung.
1 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 22:16
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Spannende Frage! I like!!! 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 22:31
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
berndjiGibt es aus Sicherheitsaspekten eigentlich (generell) einen sinvollen Grund für Altersbeschränkungen? Also jetzt ohne Hardcore horror Thematisierung. Bügel und Lichtraum sind ja rein auf Höhe ausgelegt.
Ist es eine rechtliche Absicherung? Zbs. um im Falle einer Evakuierung die Erwartung, alleine den Anweisungen zu folgen, abhaken zu können. Oder einfach random Aspekte für eine schnellere Abfertigung.

Gute Frage, zumal manchmal auch Alter und Grössenbeschränkung nicht wirklich zusammenpassen. Ich weiß noch, als Black Mamba eröffnet hat, war ich 12 Jahre alt und die Beschränkung mind. 1,40m und 14 Jahre. Das passt halt null zusammen. Konnte aber damals dann ohne Probleme mitfahren.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 23:06
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht weil der menschliche Körper sich noch zu sehr in der Entwicklung befindet? Wie bei Fitnessstudios die erst ab 16 sind.
Ich hatte eben ein bisschen Panik, weil ich gesehen hab, dass bei der alten Gurke (die immer noch in meiner Top 5 ist) 10 neue Beiträgen geschrieben wurden. Ich dachte schon das wird die nächste große Intamin-Bahn die am Ende ist. S
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 23:07
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Alter ist vemutlich wegen Muskulatur und Knochen. Die sind bei einem 7-Jährigen Kind einfach noch nicht so weit, wie bei einem 12 Jährigen Kind. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2024 Sonntag, 22. Dezember 2024 23:23
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Stone: Wenn du es herbeiredest, bist du Schuld! 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 00:38 2 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Irgendwo wurde mal erklärt (und ich kann mir das auch gut vorstellen), dass die Altersbeschränkungen auch psychische Gründe haben. Achterbahnen können ja Stress und Angst erzeugen. Zu junge Kinder haben noch nicht gelernt, mit diesen Emotionen umzugehen. Diese sind dann mit der Fahrt, gerade auf großen Bahnen wie EGF, ggf. überfordert und können dann auch danach Schwierigkeiten haben, das Erlebte zu verarbeiten... 2 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 06:46
Avatar von MonsieurMatou MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sowas mit der Psyche habe ich schon fast vermutet. Ist ja bei Medien auch so. Habe es aber wieder verworfen irgendwie und war dann doch beim körperlichen Punkt.

Jedenfalls spannend. Habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. 😅
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 06:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke eher das es eher aus Richtung des Versicherers kommt bzw. gekommen ist.

Wenn man ehrlich ist, hatte eigentlich nur die EGF eine derartige Altersfreigabe, mit Ausnahme von Scream nebenan (da aber wohl horrorbedingt) und Van Helsing im Movie Park (ebenfalls thematisch bedingt). Ansonsten sind zumindest alle anderen Anlagen in der Höhenkategorie und Belastungsklasse zumindest meinem Gefühl nach mit einer Größenfreigabe und ohne Altersbeschränkung.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 09:01 3 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mir hat man am Hattrick Day 2005 erklärt, dass die Altersbeschränkung mit den zu erwartenden Beschleunigungen und dem Knochenwachstum zusammenhängt. Unter 11-12 Jahren sind die Knochen noch "weich" und können tatsächlich in gewissen Grenzen noch verformt werden. Das möchte man vermeiden.
Das war bei diesem Test "wer ist Deutschlands coolster Achterbahnfahrer?" mit Pulsmessung und Arzt anwesend. Da hat der Arzt das mit den Knochen bestätigt, der war bei der Unterhaltung dabei.

Dass es da noch andere Gründe geben kann, da spricht natürlich nichts dagegen. S

Edit/Nachtrag:
An dem Tag ging es auch mit Werner Stengel um die auftretenden Kräfte auf EGF, da hat der Herr auch nochmal betont, dass man mit EGF haarbreit mit den vorgegebenen Limits des TÜV getanzt hat und die Bahn doch öfter und länger zwischen 4-4.5g fährt als alles, was er bis dato entwickelt hatte. Denke da war man vor 24 Jahren einfach sehr vorsichtig. Später hat man die Altersfreigabe ja auch von 12 auf 11 reduziert.
Irgendwo geistert auch noch im Internet ein Diagramm der positiven g's von EGF rum, wenn ich das finde, poste ich es mal! S
3 gefällt das
MonsieurMatou Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 11:18

Deutschland . BW
Mercí, Monsieur! 0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 19:30 6 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Bends
Ansonsten sind zumindest alle anderen Anlagen in der Höhenkategorie und Belastungsklasse zumindest meinem Gefühl nach mit einer Größenfreigabe und ohne Altersbeschränkung.

Alle größeren Anlagen im Heide Park haben eine Alterfreigabe von 12 Jahren (Colossos, Desert Race, Krake) bzw. 10 Jahren (Scream, der SLC, Flug der Dämonen). Bei Krake vermute ich, dass man Kindern unter 12 Jahren nicht zutraut das Verhältnis von Wartezeit zu Fahrzeit emotional zu verarbeiten. S
6 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2024 Montag, 23. Dezember 2024 20:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bahnen wie Kondaa dürften von der Intensität in der gleichen Liga spielen wie EGF, da ist meine Kleine dieses Jahr sehr oft mit gefahren.

Edit: Demenzbedingter Part rausgelöscht.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen