onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DaVinci Neu 24.12.2006 Sonntag, 24. Dezember 2006 17:43 | ||||
DaVinci
Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
Vielleicht mit dem Track, aber was ist mit dem drumerum? Das ganze Theaming etc.? Das dauert noch ein bisschen was. Lg DaVinci |
|||
Yannick Neu 05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 11:59 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Weiss nicht, ob es schonmal gepostet wurde:
Laut Wikipedia ist Maverick Stengels 500. Achterbahn, also hat Stengel sich wohl etwas ganz besonderes einfallen lassen Liebe Grüße, Yannick |
|||
Springuin Neu 05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 13:28 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
onride.de viewtopic.php | |||
Yannick Neu 05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 13:32 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Danke, hatte das gar nicht mehr in Erinnerung oder überlesen...egal |
|||
redunzelizer Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:11 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Letzte Eindrücke, bereits vom Jänner 2007, zu Besehen auf TPR (Robb macht's möglich):
themeparkreview.com maverick.htm |
|||
condor13 Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:23 | ||||
condor13
Dennis Hürth Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
sorry das ich frage aber warum sind am Lift dieses Coasters so Komiche Metal Scheiben? pointbuzz.com Gallery.aspx Ist das eine neue art von Lift. Noch mal sorry das ich frage. |
|||
Coasterfan91 Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:25 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Ich glaub das sind sozusagen "Rücklaufsperren",die verhindern,dass der Zug,wenn etwas nicht stimmt den Lift wieder runtersaust. | |||
HoNg Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 18:35 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Das wird ein Lift mit LSM Antrieb. |
|||
Stolli Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:04 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Auf Themeparkreview gibts eine "Behind the Scenes" Construction Foto Bericht... | |||
Maxi Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:29 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Sach nich sowas! onride.de viewtopic.php |
|||
Stolli Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 19:33 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Upsala! |
|||
s.kko Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 23:03 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Das wird ein Lift mit LSM Antrieb. Vorrausichtlich auch eine Wirbelstrombremse im Falle eines Stromausfalles, mit folge eines nicht schaffen ueber den Scheitelpunkt. Tim |
|||
redunzelizer Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 23:46 | ||||
redunzelizer
Nicht "Vorrausichtlich auch eine Wirbelstrombremse", sondern die LSMs selbst sind eben diese Bremse. Einfach weil LSMs im Gegensatz zu LIMs von sich aus Bremsen können. Es sind im Prinzip nur die Elektromagneten der LSMs (welche an den Schienen montiert sind) kurzzuschliessen, um genau diesen Effekt zu Erreichen. Es ist anzunehmen, dass diese Wicklungen im Ruhezustand ohnehin kurzgeschlossen sind (siehe Diskussion über Bremsschwerter...), und selbst wenn bei den dutzenden von LSM-Modulen mal zwei oder drei nicht Bremsen würden, weil ein Relais klemmt, brächte das einen Zug immer noch sicher zum Stehen. Rote Lampen im Ride-Op Kabuff inklusive... |
|||
multimueller Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 10:18 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nach meinem Wissen -- man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege -- ist Maverick der erste Coaster mit einem LSM, bei dem der Permanentmagnet im Zug angebracht ist. Das bringt natürlich den Vorteil, auf einer geneigten Strecke ohne zusätzliche Bremsen den Zug bei Stromausfall zumindest verzögern zu können. Dass man den Zug auch komplett zum Stehen bekommt, wie Stephan schreibt, würde ich ad hoc nicht so unterschreiben, ich gebe aber zu, dass ich es nicht weiß. Auf jeden Fall sollten die LSM-Module in der Lage sein, den Zug auf Schneckentempo zu verlangsamen und die in der Animation erkennbaren Reibräder am Fuß des Lifthills erledigen dann den Rest. Bei der Mummy (LIM-Antrieb) mussten für diesen Fall zusätzliche Schwertbremsen am Lifthill angebracht werden. | |||
Tupaii Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:45 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Es ist nicht möglich, einen Zug durch Wirbelstrombremsen komplett zum stehen zu bringen. | |||
multimueller Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 18:05 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Das steht außer Frage. Nur haben LSM-Module (im Gegensatz zu LIM-Modulen) eine leicht andere Wirkungsweise als Wirbelstrom-Bremsen. Unter Stromzufuhr sind sie sicherlich in der Lage, einen Zug zum stehen zu bringen und auf der Schräge sicher fest zu halten). Im Falle des Stromausfalls halte ich das eher nicht für möglich. Es kommt halt darauf an, wie stark der Stator an Bord des Zugs ist (Deine Küchenmagnete halten ja auch am Kühlschrank ohne herunter zu fallen). | |||
s.kko Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 23:08 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Allerdings moechte ich nicht sehen wie ein Zug von LSM Modulen auf einem Punktgehalten werden.
Gibt es dann nicht sehr starke Stroeme, ich weis grad garnich mehr wie das heisst. Jedenfalls sollte man es vermeiden einen E-Motor im Betrieb, also unter Spannung,zum Stillstand zu bringen. |
|||
Mat Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 01:48 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Gibt es dann nicht sehr starke Stroeme?... Bei Vertical Velocity im Six Flags Great America wird der Zug in der geraden Senkrechten für einige Sekunden von den LIM-Modulen in der Position gehalten. Dabei hört man ein gewisses lautes "elektrisches Summen" und als Mitfahrer ist ein leichtes, hochfrequentes Pulsieren zu spüren (was man aber durch den abrupten Stop in der Senkrechten nicht wirklich realisiert). Aber es stehen einem keine Haare zu Berge . Es gibt also keinen elektrischen Schlag oder irgendeine elektrostatische Aufladung. |
|||
redunzelizer Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 03:30 | ||||
redunzelizer
Das ist prinzipiell völlig richtig, und war von mir der Einfachheit halber etwas unvollständig geschrieben worden. Man kann aber davon ausgehen, dass die LSMs bzw. jedwede Wirbelstrombremsen eine so drastische Geschwindigkeitsreduktion bewirken (runter auf Kriechgeschwindigkeit, auf wenige kmh!), dass eine einfache weitere mechanisch Bremse oder sogar ein einzelnes Reibrad den Zug endgültig zum Stehen bringen kann. |
|||
s.kko Neu 11.01.2007 Donnerstag, 11. Januar 2007 04:03 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Sehr richtig
Ich weise auf Colossos im Heide-Park hin. Da hoert man auch so schoenes Qietschen der Reibraeder. |
|||
redunzelizer Neu 06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 14:35 | ||||
redunzelizer
Bilder vom "Pull Through": maverick.cedarpoint.com | |||
s.kko Neu 06.02.2007 Dienstag, 06. Februar 2007 17:21 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Freut mich das es so gut vorran geht. Ich hoffe die Bahn ist in der ersten Woche eroeffnet. Ich freu mich schon!
May Cedar-Point. Ich komme |
|||
CoasterMania Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 18:12 | ||||
CoasterMania
Carsten Oer-Erkenschwick Deutschland . NW |
Habe die Den Zug mit dem Kran hochgezogen? Sieht ja so aus. Denke ein Teil macht nun das Theming und die Schluchten der Andere Teil wenn das Wetter besser ist den Hydraulik Lunch und die Elektronik. | |||
redunzelizer Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 18:21 | ||||
redunzelizer
Mmmmhhhh, Lecker! Aber wenn dann mit Öl und Essig bitte... |
|||
Stolli Neu 08.02.2007 Donnerstag, 08. Februar 2007 18:23 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Die Bahn hat keinen Hydraulik Launch (wie wird das jetzt eigentlich geschrieben?). | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |