onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
dj_membrane Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:00 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Welche technischen Probleme verursachen eigentlich diese ganzen Ausfälle?
So kompliziert erscheint mir ja diese Anlage ja dann doch nicht? Oder ist diese komplexer als ich annehme? Grüße, Flo. |
|||
Warwas Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:04 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Kannst dir ja mal den Bericht hier durchlesen.
Gruß Daniel |
|||
CoasterBeutni Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:34 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Gut, komplex ist sie wohl, aber was genau verursacht nun die Ausfälle? Das W-Lan Bremssystem? Hört sich zumindest am anfälligsten an, der Rest sollte doch eigentlich keine große Herausforderung sein... | |||
PowerNagel Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 18:41 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: lifthill.net vertigo.php Das ist das was ich persönlich, bei meinem Besuch gesehen habe. Das die Gondeln NICHT selbstständig weiterfahren. SONDERN von Servicegondel abgeschleppt werden müssen! Viele Grüsse Thorsten |
|||
heinecken Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 19:40 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Du weist ja aber nicht, was dort los war. Ev. stoppte die Gondel, warum auch immer, an einer stelle an der ein selbsttätiges weiterfahren nicht möglich war. Das muss ja aber nicht die Regel sein.
Möglicherweise hatte die Gondel auch einen Defekt und hätte deswegen die Strecke nicht mehr selbsttätig geschafft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Abschleppen per servicegondel die normale vorgehensweise ist, bei einem stop der Anlage. Eine Evakuierung der fahrgäste würde sich so doch über mehrere Stunden hinziehen, wenn man die Gondeln alle einzeln abschleppen müsste. |
|||
Balmera Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 20:18 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Was würde ich mich ärgern, wenn ich vorher nicht auf Klo gewesen wäre. Oder meine Cam unten vergessen hätte. |
|||
dj_membrane Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 21:50 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Ich vermute auch, dass es eigentlich nur an dem komplexen WLAN Bremssystem liegen kann. Ich denke die realisierung der Abstandmessungen und Postionsbestimmungen der Gondeln erfordern doch einiges an Technik und Know-how. Etwas ähnliches wurde bisher an keiner Achterbahn eingebaut, oder? Alles andere ähnelt ja der "normalen" Achterbahntechnik und sollte eigentlich beherrschbar sein. |
|||
the turbine Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 08:37 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Von ähneln kann hier nicht die Rede sein. Der Track von Vertigo besteht nämlich nicht aus starren Rohren, sondern aus einer sehr flexiblen Rohrkonstruktion, die an Stahlseilen aufgehangen ist. Wenn eine Gondel über diesen freitragenden Teil der Strecke fährt, senkt sich der Track sehr merklich durch das Gewicht der Gondel (geschätzt bis zu einem Meter). Alleine deshalb ist hier schon ein riesiger Unterschied zur "normalen" Achterbahn auszumachen. Gerüchteweise sprach man ja "von verstärkten Verschleißerscheinungen" als man Vertigo dieses Jahr zwei Wochen nach der offiziellen Eröffnung wieder für das Publikum schloß. Inwieweit hier ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht. Ich fände es schade, wenn dieser zwar häßliche, aber dennoch sehr spaßige Ride wieder in der Versenkung der Doppelmayr'schen Werkshallen verschwände. Bruno, empfand Vertigo -wenn man ihn mit erhobenen Armen fuhr- als einen der heftigesten Fahrattraktionen |
|||
rautenkranzer Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 11:15 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hey,
ich meine auch mal gehört zu haben, Vertigo wegen des sehr hohen Verschleißes direkt wieder geschlossen wurde. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Info aufgeschnappt hatte. Ich kann Bruno nur zustimmen. Auch bei mir war es einer meiner heftigsten Fahrten die ich bisher hatte. Vertigo gab mir nochmal einen richtigen Adrenalin Kick. Gruß Daniel |
|||
dj_membrane Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 14:12 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Ok, das ständige Absenken und Anheben der Strecke is eine plausible Erklärung für erhöhten Verschleiß.
Aus was bestehen dann diese Rohre? Ein Verschwinden der Bahn wer sehr schade. Folgestrecken dürften nach dieser Pannenserie nahezu ausgeschlossen sein. |
|||
rautenkranzer Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 14:39 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Ich nehme an, dass die Rohre aus Alluminium (denke eher zu weich dafür) oder Stahl sind und diese eben an den bereits erwähnten Stahlseilen aufgehängt sind.
Ich denke, dass sich die Schiene um mehr als einen Meter absenkt. Allerdings ist mein Augenmaß nicht das Beste. *g* |
|||
MovieXPress Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 18:57 | ||||
MovieXPress
Deutschland . NW |
Verschwinden? Erst dauerts so lange bis sie steht und nun soll sie verschwinden? Fährt der Vertigo denn momentan zuverlässig?
Dann muss ich wohl doch noch dieses Jahr nach Warve! Duuiiiii |
|||
heinecken Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 19:03 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Du hast die letzten Beiträge nicht wirklich gelesen, oder?
Sonst wüsstest du, dass Vertigo momentan nur eines zuverlässig tut: stehen! Vertigo fährt schon eine ganze Weile nicht mehr und genau das ist der Grund, warum sie ggf. verschwinden wird. |
|||
OnTheRun Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 19:57 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Seit Anfang Mai war Vertigo nicht mehr wirklich im Betrieb, da der neue Parkplan Vertige schon gestrichen hat, gehe ich davon aus dass die Saison 2009 ohne diese Bahn starten wird... | |||
dj_membrane Neu 24.09.2008 Mittwoch, 24. September 2008 23:41 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Absenkungen in dieser Dimension wären allerdings sehr große Belastungen für die Bahn. Die Längenänderungen die dadurch entstehen müssten an anderer Stelle auch wieder aufgefangen werden. Wie sollte man so etwas realisieren? |
|||
mico Neu 25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 06:32 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Mindestens eine Stütze, und zwar die letzte vor der Station, ist in Fahrtrichtung frei gelagert, sprich sie wird sich je nach Last entweder leicht nach vorne und nach hinten neigen. Dadurch sollen vermutlich die Kräfte auf das Tragseil und der Schiene reduziert werden. Ob noch weitere solcher Maßnahmen vorhanden sind, weiß ich nicht.
mico |
|||
dj_membrane Neu 25.09.2008 Donnerstag, 25. September 2008 23:30 | ||||
dj_membrane
Florian Geiwagner München Deutschland . BY |
Alles klar, dass wusste ich nicht.
Ich hoffe die Ingenieure bekommen das noch hin mit dieser Bahn. Das Konzept wäre sehr interessant gewesen. |
|||
DJSonic Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 19:42 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Am 04.10.2008 sah es so aus:
Schild abgedeckt irgendwelche Arbeiten im Stationsbereich Gruß DJSonic |
|||
PowerNagel Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 19:47 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Interessant, aber schade um diese Bahn. Mal abwarten was in der Wintersaison mit Vertigo passiert, fahrende Grüsse in Jahre 2009.
Thorsten |
|||
AugustVonPolen Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 19:49 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Aus dem Parkplan ist die Bahn auch gänzlich verschwunden.
Gruss Auge |
|||
berndji Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 20:13 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
das heist nichts gutes . aber wirklich schade um die Anlage, wenn sie entgültig geschlossen bleibt. |
|||
Old Chatter Hand Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 20:43 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Fällt sowas dann noch unter Garantie (bei so großen Bauten)? Oder wie läuft das ab? | |||
LogFlumeRider Neu 05.10.2008 Sonntag, 05. Oktober 2008 23:31 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Du kannst davon ausgehen, dass Walibi vom Hersteller ein nettes Sümmchen einfordern wird. Im Extremfall vielleicht das Aus für Doppelmayr (keine Ahnung, wie groß und finanzstark dieses Unternehmen ist).
Grüße LogFlumeRider |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 04:08 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, da das Unternehmen sehr stark im Liftbau ist, wird es denke ich kaum das Aus bedeuten.
Eventuell das Aus des Achterbahnbaus... |
|||
mico Neu 06.10.2008 Montag, 06. Oktober 2008 07:19 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Da es sich um einen Prototypen handelt, kann ich mir auch vorstellen, daß der Park die Bahn zu einem Schnäppchenpreis bekommen hat, und im Gegenzug einen Großteil der Risiken selber tragen muß.
mico |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |