onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:03
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wenn ihr schon kleinlich sein wollt: Energie kann nicht verbraucht werden oder verloren gehen ... S 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:04
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
K-LoopWie willst du verbrauchte Energie wieder speichern?

Zumal Energie nicht "verbraucht" wird. S

Also die Energie wird aber nicht wieder umgewandelt, dass sie beim Launch verwendet werden kann, soviel ich weiß. Betrachtet man mal die Wirbelstrom-Bremsschwerter im Laufe des Tages, sieht man in welcher Form sie am Ende vorliegt: Hitze.

PS: Pardon bin gerade auf den Spam Button gekommen, als ich zitieren klicken wollte - heute geht auch alles schief.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:06
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Jap, wenn ich mir das nochmal vor Augen führe stimmt das schon.
Hab mich zu sehr am Wort verbraucht entlanggezogen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:07
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Richtig, prinzipiell ginge es sogar noch einfacher (nur halt nicht in diesen Leistungsklassen - wird aber in kleinerem in jedem Haushalt bereits in vielen Geräten realisiert) 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:12
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das Maurer Schwungrad ist zur Pufferung von Energie für die Lastspitze beim Abschuss da. Was aber auch nur Funktioniert weil die Wägen die Maurer einsetzt die im vergleich mit den Zügen im EP relativ leicht sind.
Im EP dürfte die Benötigte Schwungmasse um einiges grösser sein um die Lastspitze sinnvoll zu dämpfen.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 09:12
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ich denke Camelback meint es so, dass beim Start kurzzeitig sehr hohe Leistungen aus dem Stromnetz benötigt wird und so hohe kurze Leistungsspitzen für die Energieversorgung nicht gerade gut sind, was die Stabilität betrifft. Man kann eben nicht im Sekundentackt in einem Kraftwerk mehr Leistung erzeugen.
Das mit dem Schwungrad meinte er sicher so, das mit einem Motor der relativ konstant läuft, ein Schwungrad angetrieben wird. Beim Start des Zuges wird dann die Energie des Schwungrades verwendet, die über einen Generator auf den Launch übertragen wird.

Christoph
0 gefällt das
silver03 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 10:49
Avatar von silver03 silver03 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Hallo Zusammen

Gestern auf SF gesehen (Schweizer Fernsehen)
sf.tv index.php
In dem Bericht geht’s um einen "wissenschaftlichen" Test wer sich auf dem neuen Megacoaster besser konzentrieren kann.
Probanden sind der Moderator der Sendung als Otto Normal Mensch und Roman Bühler, seines Zeichens Akrobatikpilot aus der Schweiz.

Der Bericht ist in Schweizerdeutsch gehalten, die Sprecherin kommentiert aber in Deutsch von dem her sollte es einigermassen gehen...
Nichts desto trotz gibt’s einige schöne Bilder der Bahn zu sehen. S
S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 10:53
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@Spacken: Ich denke schon, dass Camelback es leicht falsch gemeint hat, aber das ist ja auch nicht schlimm! S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 11:22
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Puhhh... hoffentlich werd ich nie Zahlenreihen im Coaster abgefragt, da versag ich ja schon auf festem Boden grandios... 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 13:21
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Na in der Art wird das bei BF ja schon gemacht. Jeder Zug hat ja 4 Dynamos an den Rädern, damit wird diese Pulsuhr und das Videosystem versorgt.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 14:47
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ernsthaft ???

Vier Dynamos für die Versorgung von zwei von drei Bordsystemen. Mahl davon abgesehen das ohnehin Energie für die langsamen Streckenabschnitte und die Stezion gepuffert werden muss.

Nach meiner einfachen Logik nach dürfte sich das wen überhaupt nicht sonderlich Wirtschaftlich betreiben lassen.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 14:56
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich glaube nicht das es wirklich mit Dynamos betrieben wird. Eher glaube ich das in der Station Akkus geladen werden die dann genutzt werden. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 14:58
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sehe ich auch so ich denke das funktioniert mit Schleifkontakten wie bei der Euro mir, soweit ich mich auch richtig erinnere habe ich diese sogar in der Station inden Schienen gesehen. 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:15

Deutschland . BW
Schleifkontakte müssen ohnehin in der Station sein ( Bügelabfrage, Ladung für Onbordsound und Triggerung von Onbordsound). Wenn man ohnehin ein System hat, das mehr verbraucht als durch Dynamos erzeugt werden kann und über Akkus betrieben werden muss ist es recht sinnlos andere Systeme über Dynamos zu betreiben die aber Letztenendes über die LSM Module versorgt werden. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:17
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schade Dirk, hättest du den Onboard-Sound nicht vergessen... S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:22

Deutschland . BW
Der Onbord-Sound wird über Solarzellen betrieben. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:24
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich dachte die hätten vorne nen kleinen Atomreaktor eingebaut S . 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:25
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Nein, das onbord Soundsystem wird über ein Windrad betrieben, welches hinten am Zug montiert ist. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:26
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und mit dem Rest des Stromes wird der ganze Park betrieben S. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 15:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dafür sind ja auch die Kontakte da. Damit man den übrigen Strom der Züge in das Stromnetz des Parks speisen kann. S 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 16:01
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich glaube, ich denke, ich meine... Fragt doch einfach mal im Park nach. S Das nimmt ja sonst auch kein Ende, wie Themen über Honks und Co. 0 gefällt das
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 16:23
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Lustige Vorschläge und Ideen!
Ich sag die setzen die Schiene unter Starkstrom und haben am Zug einen Schleifkontakt S

Jetzt mal ehrlich, ich würde es schon gerne wissen wie das funktioniert... würd mich freuen wenn das mal jemand herausfinden könnte!
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 16:30

Deutschland . BW
Akkus im Zug die in der Station geladen werden. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 16:33
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
stilbruchNein, das onbord Soundsystem wird über ein Windrad betrieben, welches hinten am Zug montiert ist. S

Jetzt verschweig aber nicht, das jenes Windrad erst mit Containern aus Rotterdam herangeschafft werden muss S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 16:34

Deutschland . NW
Richtig, prinzipell wird das selbe System auch in Efteling eingesetzt, bei Vogel Rok. Hier wird über einen "Ladekontakt" in der Station der Akku gespeist... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen