onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nissi Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 11:40 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
So am Mittwoch durfte ich endlich Blue Fire fahren.
Mein Fazit: - die Bahn fährt mehr als nur genial, alle im Zug waren begeistert. Die Erstfahrt musste natürlich Frontline gefahren werden. ![]() - Ride-Cam funktionierte genial, war amüsant. - Vandalismus? Konnte man nichts feststellen, der EP hat alles wieder perfekt hergerichtet. Auch sonst im Park war die Stimmung super. - Der Anstellbereich innerhalb der Station und die 50 Meter vor der Station sind für meinen Geschmack gut geeignet für ein Gefängnis. Eine Wohlfühlatmosphäre kommt definitiv nicht auf. Es gibt viel zu wenig Schatten und sehenswertes. Die Käfige runden den dürftigen Eindruck ab. Wir standen 30 Minuten im Gebäude und fühlten uns wie in einem Kuhstall. Leider aber ist die Bahn total überlaufen und die Kapazität war miserabel. Teilweise fuhren die Züge im 70 Sekundentakt obwohl der Park proppenvoll war. Ich nehme jedoch an, dass dies nur auf Grund der stark überhitzten Bremsschwerter notwendig war. Die restlichen Attraktionen im Park liefen alle auf voller Kapazität und auch die Abfertigung war top. Nur frage ich mich, wielange die Warteschlange an BF im Sommer während der Ferienzeit sein wird. Beim zweiten BF Versuch standen die Leute fast bis zum 90Min Schild und der Weg war auf voller Breite verstopft. Nach 20 Minuten waren wir ungefähr 20 Meter weitgekommen. Effektive Wartezeit wäre wohl 2 Stunden gewesen, obwohl gemäss Ferien- und Freitagskalender der Park leer sein hätte müssen. Was dann doch teilweise kleine Streitigkeiten produzierte, waren die viel zu breiten Wege. Coole Checker liefen über die Steine teilweise einfach nach vorne. Wieso stellt der Park keine Aufsicht hin? Also: BF empfinde ich als geniale Bahn, aber die Kapazität ist unter den momentanen Bedingungen miserabel. Am Mittwoch waren das keine 800 Leute pro Stunde. Der EP hatte sonst aber alles perfekt im Griff: überall total schnelle Abwicklung und motivierte Ride-Ops. Trotz übervollem Park (für die Saison) konnten wir alles ausser Eurosat und Matterhornblitz fahren. Bei BF gaben sie sich auch richtig Mühe und veranstalteten ein Abfertigungswettrennen und amüsierten sich köstlich. =) Ich hoffe, dass sich das wie bei Poseidon mit dem Laufe der Zeit einpendeln wird. Wieso klappt das mit der Technik noch nicht? Die Technologie ist ja nicht gerade neu und dürfte gut ersetzt werden können. Gibt es hier besondere Hindernisse? |
|||
Da Matze Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 12:11 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Das mit dem Wartebereich gebe ich dir Vollkommen recht. Die Wege waren auch für meinen Eindruck viel zu breit und man sah immer wieder die ganzen Checker einfach durchs Gebüsch vorbei und vordrängeln. ![]() Ich versteh nicht warum der Europa Park hier so einen Wartebereich gebaut hat. Nach 30 Jahren Erfahrung hätte man doch wissen müssen das genau das dabei rauskommt. ![]() Ich hoffe hier wird nachgebessert. Die Kapatzität hab ich auch bei meinem Besuch bemängelt. ![]() ![]() Gruß |
|||
Bommel Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 12:33 | ||||
![]() Silke Deutschland . SL |
Wenn ich mich richtig erinnere ist die momentane Warteschlange doch nur eine Übergangslösung. Der Weg der momentan benutzt wird soll doch später ein "Spazierweg" werden und die Warteschlange einen anderen Weg bekommen. LG Silke |
|||
Küppi Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 12:52 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Geil ist auch folgendes:
70 Sekundentakt wären immerhin schon über 1000 Leute pro Stunde, was für so eine Bahn ja schonmal gar nicht so schlecht ist. ![]() Und dass die Bremsschwerter überhitzt waren, hast du woher? ![]() |
|||
Da Matze Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 12:53 | ||||
Hab ich auch schon gehört, Das sieht auch danach aus. ![]() Nur frag ich mich wie das dann alles mal funktionieren soll weil der spazierweg und die Warteschlange müssen ja wo einen beginn haben. Ich hoffe nur das die richtige Warteschlange dann mal nicht in nem Zickzackkurs endet wie die meisten im europa park. ![]() ![]() Gruß |
|||
elpräsidente01 Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 13:06 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Konnte ja bis jetzt hier einiges lesen über den Anstellgang usw.
bin Morgen im Park werde mir da dann mein eigenes Bild über die Bahn und den Rest des Isländischen Bereiches machen ! |
|||
Maridano Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 13:07 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Es sollte doch eigentlich auch eine Sponsorenhalle geben, durch welche die Warteschlange geführt wird. Da diese aber noch nicht gebaut ist, gehts nun eben außen herum. Vielleicht wird diese ja noch im Winter gebaut und es gibt somit nächsten Sommer eine komplett neue Warteschlange? Ob nun allerdings noch ein Sponsor in den Startlöchern steht, oder das Projekt ganz verworfen wurde weiss ich allerdings nicht. | |||
Nissi Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 13:23 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
Lieber Küppi, schön, dass du meinen Post "geil findest". ![]() 70 Sekunden waren eher Tiefstwerte, dann kommt die Kapazität sehr schnell unter 1000. Du findest 1000 für so eine Bahn toll? Die Bremsschwerter: schau sie dir mal an... die Dinger sehen aus wie wenn du mit nem Flammenwerfer rumspielst. Die wurden übrigens auch gekühlt und Techniker waren vor Ort. Also mein lieber Besserwisser, erst informieren dann als Moderator Leute blöd anmachen. Mein Tipp: Renne sofort zu BlueFire am Morgen hin. Wenn es wieder soviele Leute hat wie bei mir, kannst du sonst gar nicht alle Details aufschnappen. Die Felsen mit Moos fand ich z.B. genial umgesetzt. Toll sind auch die Wasserfallfelsen auf der linken Seite wenn du von Skandinavien kommst. Zu den anderen Post: Ja ich hoffe ebenfalls, dass diese Änderung noch kommt. Der Anstellbereich könnte schon noch etwas mehr Unterhaltung vertragen. War bei euch Musik zu hören? Ich kenne bisher den Soundtrack nur vom Internet. |
|||
elpräsidente01 Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 14:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
@ Nissi - Danke für den Tipp !!! | |||
Darki Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 16:33 | ||||
Darki
Deutschland . RP |
Ich war am Dienstag und Mittwoch im Park und find die Bahn echt sehr gelungen! Nicht zu Thrillig, aber auch nicht zu langweilig. Eine sehr schöne Zwischenlösung. Die Thematisierung find ich super gelungen! Auch dieses "Käfig" flair in der Station finde ich persönlich sehr cool. Weniger toll sind die vielen abgepiddelten plastik Nieten. Warum wurden da nicht direkt richtige Nieten benutzt? Die laden mit dem recht großen Abstand zur Wand quasi dazu ein abgepiddelt zu werden.
Was mir aber auch vorallem am Mittwoch aufgefallen ist, ist die viel zu breite Warteschlange und der wenige Schatten. Bei 28°C im selbigen ist das stehen bei Windstille in der Sonne eher wenig angenehm. Dienstags morgens wurde auch an der Blockbremse gearbeitet. Konnte man vom Hotel Parkplatz aus gut sehen, die Bahn hatte auch erst um 11Uhr geöffnet. |
|||
Da Matze Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 18:14 | ||||
Naja wenn man hier wieder Vorhaben sollte eine Halle mit Sponsor ala Siöver Star zu Bauen so soll man es doch Lieber lassen. Das zerstört nur wieder das ganze flair. Dazu Ist es in der Halle dann nur wieder abartik stickig wie in der Mercedes Benz Halle. ![]() ![]() Wenn dann lieber bitte so lassen. ![]() |
|||
darkon Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 18:27 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was bitte ist "abgepiddelt"? ![]() |
|||
Too-Mass Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 18:38 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Der Hesse sagt "abgefummelt"...
![]() |
|||
Küppi Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 20:13 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
1. Dann schreib das auch so. Normalerweise ist eine solche Zeitangabe ein Durchschnittswert ... Grüße aus der Mathematik. ![]() 2. Das wurde ja schön öfter gesagt. Aber wer sagt dir, dass nicht so viele Züge fahren nur weil die Schwerter etwas heiß werden? |
|||
Too-Mass Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 20:32 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
@Nissi:
Ohne jetzt sticheln zu wollen, aber mir drängt sich da eine Frage auf: Wie viele der vielen Hundert Fahrten, die Blue Fire an einem Tag macht, hast du zeitlich gemessen? |
|||
s.kko Neu 19.06.2009 Freitag, 19. Juni 2009 20:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was unterscheidet die Schwerter von BlueFire zu den von TTD oder KingDaKa? Die halten das schon aus, werden da oben nicht wegschmelzen. | |||
Nissi Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 09:14 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
@Küppi:
zu 1: Ich habe teilweise geschrieben, was meines Erachtens keine sinnvollen Schlüsse auf die Art der Zeitangabe zulässt. Man kann es aber durchaus als Durchschnitt interpretieren. Nur deshalb einem komisch anschreiben, fand ich komisch. ![]() zu 2: Wegen den Bremsschwertern und meiner Vermutung: Der Park liess alle anderen Bahnen auf Maximalkapazität fahren. Bei BF dürfte der Park diese Absicht natürlich auch gehabt haben, aber es war aus irgendwelchen Gründen nicht möglich. Es war zum Glück mal kein Tag, an dem künstliche Wartezeiten durch Zugrausnehmen aufgebaut wurden, wie ich dies vom Frühling/Herbst im EP gut kenne. Die Züge bei BF standen z.B. für meinen Geschmack relativ lange in der Station. Obwohl die Blöcke frei waren, wurde der nächste Zug jedoch nicht abgeschossen. Aus diesem Grund kam bei mir die Vermutung auf, dass dies nur gemacht wurde, um die Bremsschwerter ein wenig auskühlen zu lassen. Ob so eine kurze Zeit für eine Abkühlung ausreichend ist, weiss ich nicht. Eine andere Vermutung war ein Defekt an einem der Züge, was die Kapazität auch reduzieren hätte können. Da aber die Züge in der Station blieben (Position Ein- gleich Ausstieg), glaube ich nicht daran. Hast du oder jemand anders den eine bessere Erklärung? @Thomas: Du stichelst gar nicht. Ich meine, dass die Anzahl meiner verzeichneten Stichproben nicht genügt, um eine statistisch signifikante Aussage fällen zu können. Nichtsdestotrotz habe ich einige Fahren sowohl am Morgen als auch am Nachmittag mit der Stoppuhr gemessen und die waren alle über 70 Sekunden. Von Atlantica aus haben ich übrigens zu einer komplett anderen Uhrzeit auch nochmals 3 Fahren gemessen. ![]() @s.kko: Das habe ich mich auch gefragt und auch in meinem ersten Post erwähnt. Ich habe mir die Probleme so erklärt, dass dies eine Eigenentwicklung sein könnte und noch nicht alles rund läuft. Natürlich sin dies nur Vermutungen und ich bin sicher, dass dies keine Auswirkungen auf die Sicherheit der Bahn hat. Ansonsten wäre sie vom TÜV auch nicht abgenommen worden. Egal: die Bahn fährt sich genial, was auch immer war, ich will bloss mehr Kapazität und engere Wege. Was dort fehlt sind so Wasserspender wie es sie im Gardaland gibt. ![]() |
|||
Camelback Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 11:23 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Soviel ich weiß ist das sogar der selbe Hersteller.. |
|||
Lulu 800 Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 13:19 | ||||
![]() Lucas Deutschland . NW |
Wenn ich das nun Allles lese,dann kommt mir ein schlechtes Gefühl hoch.
Eigentlich hab ich mich drauf gefreut. Aber wenn es eng,dunkel und Solches sein soll ist das doch doof. Ich fahre am 7 August. Da hat BW noch keine Schulferien. Ich verstehe den EP nur nicht. Warum baut man bei Attraktionen wie zum beispiel dem Silver star so gute anstell systeme (durch Mercedes Benz hall etc.) und kriegt es bei der neuen Bahn,die den Park repräsentieren soll nicht hin sich mal ordentlich reinzuhängen,was Theming anbelangt? Ich werde mal schauen. |
|||
Morphinus21 Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 13:35 | ||||
![]() Dominik Deutschland . BW |
Mhh am 7. August hat BW schon lange Schulferien ![]() |
|||
Lulu 800 Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 13:45 | ||||
![]() Lucas Deutschland . NW |
Mies,du hast recht.
das ist very bitter. Aber mal sehen. wird sicher trotzdem knorke. |
|||
darkon Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 14:45 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich kann mich über mangelndes Theming in Blue Fire nicht beschweren- Der Bahnhof ist halt als Werkstatt gethemed, da machen Gitter und Nieten etc. durchaus Sinn. Davor läuft man derzeit unter der Bahn durch etwas Landschaf im isländischen Stil. Das halte ich für wesentlich gelungener als die Dauerwerbeschlange bei SiSta, die ab der Treppe gar nichts mehr fürs Auge bietet. |
|||
Yves Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 14:53 | ||||
![]() Yves Pellot Konstanz Deutschland . BW |
Zum gefühlt 180. mal in diesem Thread: Die geplante Halle durch die eigentlich die Warteschlange geführt werden sollte wurde dieses Jahr noch nicht gebaut (der Sponsor ist Gerüchten zu Folge in letzter Sekunde abgesprungen). Deswegen führt die Anstehschlange dieses Jahr noch durch einen Weg, der dafür nicht so geeignet ist. Nächstes Jahr soll die richtige Warteschlange gebaut werden. Sie beginnt dann genau auf der anderen Seite von Island, neben dem Launch Bereich (dort wo auf dem Parkplan ein riesiger Wasserfall eingezeichnet ist). |
|||
Ann-D Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 18:23 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Sooooo... vom 18. - 20. 06. im EP gewesen und natürlich auch gefahren. Allerdings nur einmal - Asche auf mein Haupt. Kleiner Bericht kommt auch noch. Zur Bahn: Fährt sich wunderschön. man wird nicht herumgeschleudert, man bekommt jede Figur ganz gut mit und das auf eine sehr sanfte Art. Das Teil ist zudem sehr schön Leise (Onboard-Sound ging nicht, aber auch mit ist das Ding schön still ![]() ![]() Ansonsten werde ich später mehr schreiben, auch zu diversen Honks. Der Park ist da offenbar etwas strenger geworden, denn es wurden sehr viele von den Angestellten "zur Seite gerufen". |
|||
JScheberg Neu 20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 20:59 | ||||
JScheberg
Jens Scheberg Dinslaken Deutschland . NW |
TTD und KingdaKa werden nicht durch LIM´s beschleunigt. Somit haben die Schwerter absolut nichts mit einander zu tun, außer das bei allen 3 Bahnen die Schwerter zum reduzieren genutzt werden. Der gleiche Antrieb wie bei BF kommt allerdings auch in Disneys California Adventure zum Einsatz und dort kiegen die Beschleunigungsintervalle bei ca. 25 Sekunden, jedoch werden die LIM´s dort durch gehend durch Wasser gekühlt. Der Lieferant hat also ausreichend Erfahrung mit dieser Technologie, daher kann ich nicht glauben das hier eine so gravierende Fehlkalkulation gemacht wurden. Die Zukunft wird zeigen woran es tatsächlich liegt, den geplant ist die Anlage für eine Kapazität von über 1.700 Personen pro Stunde und das braucht der Park auch. Grüße, Jens S. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |