onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2010 Montag, 19. April 2010 16:44
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Is mir in Paris noch nicht aufgefallen. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2010 Montag, 19. April 2010 17:13
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ist mir bei Disney auch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch an der Zielgruppe. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2010 Montag, 19. April 2010 20:02
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Doch mir ist es bei Big Thunder Mountain im Gebäude über der Station damals extram aufgefallen aber dort ging die Warteschlange auch so langsam vorran das einem zur Unterhaltung garnichts anderes übrig geblieben ist... S

Gruß Matze
0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2010 Freitag, 30. April 2010 18:18
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hi, ist die Single-Rider-Line inzwischen wieder geöffnet? 0 gefällt das
Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2010 Sonntag, 02. Mai 2010 20:14
Avatar von Rammstein1987 Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
Hallo

Nein dieses Wochenende war sie auch geschlossen, denke das wird weiterhin auch so bleiben.

Gruss
0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2010 Montag, 03. Mai 2010 21:46
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Heute war sie ebenfalls geschlossen. Max. 10 Min anstehen im 2-Zug-Betrieb. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2010 Mittwoch, 05. Mai 2010 13:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bei solchen Wartezeiten braucht man ja wohl auch keine Singleriderline, oder?! S 0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 09:25
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Singleriderline ist übrigens wieder offen. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 09:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Und wurde glücklicherweise noch nicht gekennzeichnet! Am WE hab ich bei vollem Park und ner knappen Stunde Wartezeit nach nur um die 3 Minuten in der Single Rider Line einen Platz in der ersten Reihe bekommen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087913 Zugriffe "Leider" spricht sich gegen Nachmittag immer mehr rum, das es sowas gibt, was die Line dementsprechend anwachsen lässt. 0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 18:09
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Flexrider"Leider" spricht sich gegen Nachmittag immer mehr rum, das es sowas gibt, was die Line dementsprechend anwachsen lässt.

Kann ich nciht bezeugen, nachmittags (so gegen 17 Uhr) nach unserer Fahrt standen 2 Leute in der Single Rider, Höchststand war als ca. 30min vorher das erste gerade Stück der Reihe in der Station gefüllt war, also ca. 15min. Wartezeit.

Sehr interessant ist auch das es uns nicht selten passiert ist das eine ganze Reihe für Single Rider genutzt wird, die dann zusammen fahren können. Zwar schön aber wenig zweckmäßig - kann es sein dass das gemacht wird wenn unabsichtlich das Drehkreuz für die normale Warteschlange zu früh blockiert wird oder hat jemand ne andere Erklärung für das Phänomen?
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 18:56
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Soweit ich das in Erinnerung habe wird das Drehkreuz für den Zugang von der normalen Warteschlange per Knopf von dem Mitarbeiter der die Fahrgäste einteilt freigegeben. Dementsprechen kann er steuern, wie viele Leute er reinlässt.
Warum man eine ganze Reihe für Singlerider nutzt versteh ich auch nicht so wirklich. Vielleicht wollte der Mitarbeiter den Singleridern einen Gefallen tun S .
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2010 Dienstag, 22. Juni 2010 19:05
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Das hat einen einfachen Grund, die Normale Q kommt zu langsam durch das Drehkreuz, respektive die Leute sind zu doof, in die ihnen zugeteile Reihe zu stehen. Dabei entstehen Verzögerungen, und die Single Rider Line kann innert en paar Sekunden die restlichen Plätze füllen. 0 gefällt das
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 07:22
OrlandoFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
Bei unserem Besuch war die Single-Riderline mal geöffnet mal geschlossen.
Die Erhöhung der Zäune hat leider nicht viel gebracht. Da ein weiteres Zaunteil auf das alte gesetzt wurde, hatten man eine tolle Trittstufe die auch reichlich bei unserem Besuch benutzt wurde.

upic365391
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 08:53
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Da hilft wohl nur noch Stacheldraht und elektrifizieren S 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 09:55
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Oder den Zaun als Alternative bis zur Decke hochziehen. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 10:03
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da nehme ich persönlich jedoch lieber den ein oder anderen Drängler in kauf, als mich wie in einem Hochsicherheitstrakt zu fühlen. S 0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2010 Montag, 28. Juni 2010 12:52
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Och, aber der Wartebereich von SAW - The Ride und SAW - Alive ist doch eigentlich ganz nett... S 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 07:47
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestern bei meinem Besuch sind mir an der Single-Rider Line folgende Sachen aufgefallen.

Morgens klappt es noch ganz gut, da sind, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich Singles unterwegs unterwegs. Ich bin gestern gegen 17.45 Uhr nochmal zu Single Rider Line und da stand man schon bis zum Anfang vom Bahnhofsgebäude. Und es waren mehr Gruppen als Singles dort. Einige haben sich sogar beschwert das sie getrennt wurden.

Hier ist der Mitarbeiter am Eingang gefragt, der muss sowas unterbinden. Sobald der bemerkt, das sich zwei, drei oder auch vier Personen gemeinsam in der Single Line anstellen, muss er diese in die normale Warteschlange schicken.

Aber wenn man das Schild betrachtet was der EP dort aufgestellt hat, kann man hier auch nicht wirklich von einer Single-Rider-Line reden. Dort steht auch "Gruppen werden getrennt". Meines Erachtens hier auch ein Fehler vom Park.

An einer Single-Rider-Line geht es in meinen Augen darum, das wenn jemand mit anderen Park ist und der fahren möchte, die andern aber nicht, diese nicht so lange warten müssen bis der Mitfahrende wieder zurück kommt, aber nicht das das welche die zu zweit oder mit mehreren in den Park kommen die Wartezeit abkürzen können.

Hier besteht noch Handlungsbedarf, auch von Parkseite her.

Gruß
Sascha
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 07:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
rackmatzHier ist der Mitarbeiter am Eingang gefragt, der muss sowas unterbinden. Sobald der bemerkt, das sich zwei, drei oder auch vier Personen gemeinsam in der Single Line anstellen, muss er diese in die normale Warteschlange schicken.

Wiso? Wenn die zwei, drei oder vier Personen kein Problem damit haben allein zu fahren finde ich das völlig legitim. Würde ich nicht anders machen. So Vollhorste die sich dann beschweren wird es immer geben.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 08:48
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde es völlig in Ordnung, sich auch als Gruppe dort anzustellen, falls man kein Problem damit hat, getrennt fahren zu müssen. Es geht schließlich darum, die leeren Plätze im Zug aufzufüllen. Aber zu sagen: "Du bist alleine im Park, du kannst dich hier anstellen, aber ihr, ihr kennt euch, wie man sieht, also bitte in die andere Warteschlange", finde ich nicht ok. 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 12:15
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alos wäre es für Euch dann auch legitim in so einer speziellen Warteschlange wie es die Single-Rider Line ist ähnlich lange zu warten wie in der normalen Warteschlange? Gerade wenn es so ist wie man es im EP handhabt, das jemenad aus der Single Line erst dann in die Bahn gesetzt wird wenn ein leerer Platz da ist? Gestern dauerte es durchaus bis zu zehn Fahrten bis eine Person aus der Line dann auch wirklich fahren durfte. Und durch Gruppen die sich hier anstellen wird das dann dementsprechend verlängert.

Gerade durch die Gruppen dauerte das Warten in der Single-Line gerade gestern abend bis zu 30 min, ebenso lange wie die normale Wartezeit.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 12:19
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Singlerider heisst nunmal nicht automatisch schneller, sondern nur das die Züge voll ausgelastet werden. Oft ist es aber tatsächlich so das die singlerider-line schneller geht, deshalb ist diese bei uns Fans natürlich sehr beliebt. Da muss situationsabhängig dann aber jeder selbst entscheiden S. Solange keiner sich dann aufregt, dass die Gruppe getrennt wird hat meiner Meinung nach alles seine Ordnung. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 12:36
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich denke das ist sehr unterschiedlich - letzte Woche als ich angestanden bin, waren pro Zug ein bis zwei Single Rider dabei - also keine schlechte Quote.

Gruß
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 12:49
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich halte es auch für legitim, die Single Rider Line (SLR) mit mehreren Personen zu benutzen. Das entlastet sogar die gewöhnliche Warteschlange.

Morgens ist die SLR erfahrungsgemäß auch immer so leer, dass man Durchlaufen kann, weil die Leute erst durch die Benutzer der SLR gezeigt bekommen, dass man dort einfach durchlaufen kann. Wenn sie sich deshalb dann gegen Abend so sehr füllt, dass man genauso lange wie in der gewöhnliche Schlange warten muss, finde ich dies persönlich zwar auch schade, aber die SLR ist in meinen Augen auch nicht dafür da, dass es schneller geht. Eine versteckt verlaufende SLR könnte diesem Effekt sicherlich entgegen wirken, aber das wäre glaube ich zu viel des Guten. S

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre, dass man schon am Eingang den Füllegrad der SLR mitbekommen könnte, so dass man sich zwischen ihr und der normalen Schlange entscheiden kann oder ganz von einer Fahrt absieht. Für das letztere haben "wir" uns gestern erst entscheiden können, als wir erst am Gebäude sahen, dass die Leute in der SLR fast aus diesem heraus standen. Ich wäre ja eigentlich gerne dort angestanden, nur um zu wissen, wie lange es dauert, wenn die SLR im Gebäude voll ist; denn ich schätze, es ist durchschnittlich mindestens ein Sitz / Zug frei (wenn natürlich fast nur Päärchen im Park unterwegs sind, stehen die Chancen schlechter).
Jedoch ist nicht jeder einweisende Rideop in der Lage, freie Plätze zu zuverlässig zu erkennen, haben wir gestern auch feststellen müssen; spätestens beim dritten übersehenen freien Platz haben jedoch dann die anderen SLR wartenden ihm dabei "geholfen". S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 14:29
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Auch wenn's jetzt ganze 6mal benutzt wurde, wird mir immer noch nicht klar, wieso die Abkürzung von "Single Rider Line" ausgerechnet "SLR" sein soll... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888531 Zugriffe 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 143, 144, 145 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen