onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 15:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Soviel ich mitbekommen habe ist von diesem "e-motion Effekt" so gut wie nix zu spüren. Mit anderen Worten: Das Konzept war sinnlos. 0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:07
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist denn dieser e-motion effekt? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ein Wippen zur Seite in den Kurven, will heissen: Fahrgastsitze sind gelagert... 0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2008 Mittwoch, 30. Juli 2008 18:25
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke. 0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 07:05
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Richtig. Im Eröffnungsjahr hat man das wohl noch spüren können, jetzt allerdings wurden die Wagen "festgezurrt" und von dem Wackeleffekt merkt man nichts mehr.
Gab hier wohl technische Probleme mit den Lagern. Nur an einer Stelle kippt der Wagen mal nach rechts, aber das liegt an den Schienen, die so gebogen wurden.

Kurz: Tulireki fährt sich nicht sonderlich aufregend. Merkt man auch daran: Wartezeiten hier Null, am benachtbaren Salama (Maurer Spinning) 30 Minuten.

Gruß Wutwi
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 09:26
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich möchte mich mal an die Spekulation beteiligen!

Gibt es schon einen Launch-Watercoaster?
Ich könnte mir gut vorstellen, wie man vom Hafen eines Island Dörfchens aus, aufs weite Meer Fährt. Um eine Expedition in eine Höhle zu machen.
Auf einmal stürzt die Höhle ein, ein Geysir bricht aus*Päng*Pang*Buff* man wird aus der Höhle Abgeschossen.
Zum Glück landet man auf dem Wasser und fährt glücklich zum Dorf zurück.

Ich weiß ist ein bisschen weit hergeholt, aber man darf ja mal träumen dürfen. S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 09:41
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
WutwiRichtig. Im Eröffnungsjahr hat man das wohl noch spüren können, jetzt allerdings wurden die Wagen "festgezurrt" und von dem Wackeleffekt merkt man nichts mehr.
Gab hier wohl technische Probleme mit den Lagern. Nur an einer Stelle kippt der Wagen mal nach rechts, aber das liegt an den Schienen, die so gebogen wurden.

Kurz: Tulireki fährt sich nicht sonderlich aufregend. Merkt man auch daran: Wartezeiten hier Null, am benachtbaren Salama (Maurer Spinning) 30 Minuten.

Was wohl aber auch daran liegt das Salama die einzige "große" nennenswerte Neuheit in einem Finnischen Park 2008 ist und wie verrückt beworben wird, Tulirekt war in der 1ten Saison toll, stimmt zwar das das Prototypengekaufe von Linnanmäki wohl da vielleicht nicht ganz geklappt hat aber was ist auf dich attraktiver, eine Wilde Maus mit kleinem Drop oder "DIE NEUHEIT" 2008 S?

Ich denke ich als HalbFinne kann schon sagen wie die Leute dort denken, war ja erst vor 2 Wochen dort.
0 gefällt das
yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 10:07
Avatar von yaya yaya Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RTCfan
...
Gibt es schon einen Launch-Watercoaster?
...

Ja, gibt es schon: rcdb.com id1646.htm S

lg
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 10:12
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich rede ja von einem Launch-Watercoaster mit überschlägen. S (Hab ich etwas falsch gefragt). 0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 10:13
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, das kein Watercoaster. Der fährt nicht durch das Wasser, sondern nur über das Wasser. S 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 12:20

Deutschland . NW
Ich muss meine Idee verwerfen. Das hört sich für mich logischer an:
Zitat2009 - New Coaster - Planning - (7/8/0S Europa-Park has posted some teasers on their website about the new 2009 attraction. The text in the images can be translated as, “2.5 seconds that will change your life.”, “Just a point of view”, “here you can rotate”, “let's go into spin cycle”, “Going really fast in 2.5 Seconds”. Click on one of them to open up a slide-show to see those first five and three more, “Rotating desirable” (Snake), “Spin cycle enabled” (Ladybug) and “not that wrong” (Bat). While a clear picture is hard to make from these hints, it seems a sure thing that this may be some kind of launched coaster ride with numerous inversions.

Quelle: screamscape.com europa-park.htm

Ich weiß man soll nicht alles glauben, aber egal. S
0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 12:51
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Im Freizeitparkweb ist ein neues Bild von den Schienen aufgetaucht, dessen Echtheit im Ep-board.de von einem ehemaligen Praktikanten von Mack Rides bestätigt wurde:

Fremdbild
Quelle: freizeitparkweb.de 489cd5643ceccd53.jpg
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 16:28
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Sehen also verdächtig Intamin-Like aus. Und da Mack dank der neuen Fertigungstechnik auch eine Intaminqualität hat, wird niemand den Unterschied merken S Ich bin jetzt aber doch schon sehr auf den Streckenverlauf und auf die Züge gespannt. Aber wie man den EP kennt wird diese Info sicher irgendwann im Oktober/November bekannt gegeben. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 16:31
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Zitatniemand den Unterschied merken Smilie S

Abwarten.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 16:35

Niederlande
Schonmal Pegasus gefahren?
Ich habe keine Zweifel daran dass die Fahrt äusserst sanft wird.

Allerdings hat die Fahreigenschaft herzlich wenig damit zu tun dass die Schienen "Intamin-Like" aussehen. Nur weil man eine solche 3-Schiene benutzt heisst das noch lange nicht dass das Ding smooth ist. Euro-Star ist ja auch nicht smooth obwohl die Schiene "B&M-Like" ist! S
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 16:38
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Aber Pegasus ist smooth und desshalb denke ich dass es ein Intamin-Like Fahrgefühl/Fahreigenschaften geben wird 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 16:40

Niederlande
Ich kenn genug unsanfte Intamin Bahnen, bzw. viele Bahnen anderer Hersteller die sanfter sind, daher finde ich den Begriff "Intamin-Like" mehr als unpassend... 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 16:45
Dominic

Belgien
Du weisst was ich meine S Ich wollte damit nur sagen dass die Bahn sanft werden wird und nicht die selben Fahreigenschaften einer Eurosat haben wird (obwohl die herrvorragend zur Eurosat passen). Ich kann da halt viele Intamin Bahnen vorweisen, aber z.B. Goliath fährt sich sehr sanft. 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2008 Montag, 11. August 2008 17:20
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Ich bin am Samstag mal ein bisschen um die Baustelle herumgelaufen.
All zu viel hat sich noch nicht getan. Es sind lediglich ein paar Fundamente zu entdecken.

Allerdings kann man wenn man genau hinsieht schon kleine (sehr sehr kleine!) Pfosten/Pflöcke sehen die den Streckenverlauf darstellen.
Gut zu erkennen ist da auch eine längeres gerades Stück(für was die wohl gut sein wird wissen wir ja S ).

Leider habe ich meine Digicam am Samstag nicht dabei gehabt, aber animorphs vom ep-baord glücklicherweiße S :

ep-board.de viewtopic.php (Achterbahn)
ep-board.de viewtopic.php (Straßeverelgung)

Und hier noch von den französischen EP-Fans:
eprust.free.fr 110808.htm
0 gefällt das
jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2008 Montag, 11. August 2008 20:11
Avatar von jotobi jotobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Lustig finde ich nur, wie der EP die Bahn ankündigt. Als wäre eine Inversion die Sensation schlecht hin. Ok, für den EP ist es echt ne Sensation... S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2008 Montag, 11. August 2008 20:28
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ja wieso denn nicht? Es kann ja auch etwas besonderes sein, wenn wir wissen, was der besondere Dreh dabei ist. Und ausserdem: So viele Loopings und Schrauben gibt es im Süden nicht. Meilenstein für die Südies? 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:33
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jotobiAls wäre eine Inversion die Sensation schlecht hin.

Wer weiß, vielleicht baut man in Rust ja keine allseits bekannten Inversionen wie Looping oder Korkenzieher sondern etwas Ungewöhnlicheres. Es wird ja immerhin mit einer Weltneuheit geworben, wenn ich das richtig verstanden habe.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:43
Avatar von DJ Koch DJ Koch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
Der Launch-Coaster mit den meisten Inversionen der Welt?! 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 17:04
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Also mindesten 4x Kopfüber.

Storm Runner hat ja 3.
Und ansonsten kenne ich keinen Launch Coaster mit mehr Inversionen.
0 gefällt das
harsaphes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 17:07
harsaphes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien Simon
Paris
Frankreich
Premier Ride LIM Coaster haben 4 inversions, Hulk in Islands of Adventure hat 7... EP wird 4 haben... 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen