onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BME Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:53 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Ich hätte auch gerne das Gewicht des Zuges gewusst... ![]() |
|||
Ann-D Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:55 | ||||
![]() Deutschland . BW |
in lbs, kg, Äpfel oder Bananen? ![]() Ach ja @ adlerhomer: Ausnahmen gibt es immer (Freizeitparks sind jetzt auch nicht so die Sonderform dass die nicht auch das machen können was man sonst so in der Werbung gerne macht) und wer sagt dass bei 100 kmh Schluss ist? Wenn man`s bei 2,5 Sekunden so stoppt hat`s doch seine Richtigkeit, das heißt ja nicht dass das Teil durchweg schneller unterwegs sein kann. Oder hört dein Auto (sofern du eines hast) etwa auch bei 100 kmh auf, weil in der Werbung gesagt wird wie lange es braucht um auf die Geschwindigkeit zu kommen? |
|||
BME Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 12:57 | ||||
BME
Deutschland . NW |
In Bananen... und für unsere holländischen Freunde in Tulpen... ![]() |
|||
the turbine Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 15:55 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich meine nicht die Umrechnung von Meilen in Kilometer, sondern diese haarsträubende Zahlenjongliererei: Man kann nicht etwas berechnen, wenn einem dafür die entscheidenden Parameter fehlen! ![]() Die Masse ist für die Berechnung der Kinematik irrelevant. Die Masse braucht man nur für die Berechnung der Kinetostatik bzw. der Kinetik. Dann kommen aber noch weitere Parameter wie Reibungen, Luftwiderstände usw. dazu. ![]() Bruno wollte zu diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben |
|||
coasterflyer Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 15:58 | ||||
![]() Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
@ Ann-D
Also ich denke man kann sich doch recht sicher sein, dass es zumindest durch den Launch bei 100km/h bleibt. Achterbahnen in diesem Fall mit Autos zu vergleichen ist etwas gewagt. Bei Stealth, Xcelerator, Kingda Ka und Top Thrill Dragster wurde meines Wissens ja auch mit den Endgeschwindigkeiten geworben. Es wirkt einfach beeindruckender, wenn eine größere Endgeschwindigkeit dasteht. Kann natürlich auch sein, dass nach dem Launch dann noch ein Dip, wie bei Furius Baco kommt, aber ich denke die 100km/h bleiben schon recht sicher. Und an alle, die sich über 100km/h beschweren: Ihr wolltet doch alle einen Looper für den EP und nicht noch ne Speedmaschine wie SilverStar. Und Looper sind halt mal normalerweise nicht so überaus schnell - müssen sie ja auch gar nicht sein. |
|||
Coaster-Fan Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 16:22 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich finde das auch voll geil, der Europa Park baut seit Jahren die grössten Schnarchbahnen (alle wohl sehr schön, und sie machen auch Spass, also nicht falsch verstehen) und es wird immer gejammert "Warum nicht was mit Inversionen" und blablabla. Der Europa Park bleibt beständigt und sagt: Inversionen wird es bei uns erstmal nicht geben, wegen blabla, wir setzen weiter auf Familien. Das geschrei ist gross.
Jetzt baut der Europa Park eine Achterbahn mit Inversion(en), ich betone nochmals: Der Europa Park baut eine Achterbahn mit Inversionen dazu noch ein Launchcoaster und was passiert: Gemecker. Keiner kennt das Layout (ok ein paar Franzosen haben ja schon anhang der absteckungsstöckchen im Boden ein Layout zusammengebaut, aber das die nicht ganz sauber sind wissen wir ja alle), man weiss wirklich nur ein paar Eckpunkte wie zum Beispiel die 100km/h in 2,5 Sekunden. Bis wir die Bahn gefahren sind, oder zumindest ansatzweise das Layout kennen sollten wir da doch etwas den Ball flachhalten, und em Park eher mal unser Lob für diesen Schritt aussprechen. Wer wirklich ernsthaft geglaubt hat, da würde jetzt der Ultra 200m Top Hat Coaster, mit 47 Inversionen und Spinning Wagen, einer Beschleunigung die selbst den Nürburgracer in den Schatten stellt, gebaut wird, der möge sich jetzt bitte mit den Fingern an die Schläfen fassen und während eingehenden reibens die Worte: Ich lebe in Deutschland und nicht in Dubai" sagen. Ein hoch auf den neuen Cou äh Coaster. |
|||
DragonKhan Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 16:29 | ||||
![]() Niederlande |
Wo darf ich unterschreiben Oli? | |||
BadDanny Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 17:02 | ||||
![]() Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
Ich lebe in Deutschland und nicht in Dubai.
Mano... wieso eigendlich nicht. ![]() Nein Spaß bei Seite ![]() Leute man soll keine voreiligen Schlüsse ziehen nur weil hier viele gedacht hätten der Park baut eine Achterbahn die schneller ist als Silverstar oder sogar ein neuer Europatopspeedcoaster wird ![]() Klingt komisch ist aber so ![]() Mann kann gespannt sein. Frau auch. ![]() Viele Grüße BadDanny |
|||
Küppi Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 19:08 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Was ich am aller beeindruckensten finde ist die Tatsache, dass der EP doch tatsächlich noch eine Achterbahn bauen wird. Ich bin ja fast der Meinung, ein paar mehr Flatrides täten dem Park mal gut und hätte sowas viel eher erwartet, als die 10. Achterbahn im Park.
Anscheinend steht man dort unten auf Achterbahnen. Und davon möglichst viele! ![]() Und zu den ganzen Meckereien hier: Ihr habt doch alle keine Ahnung! Wartet ab, fahrt das Teil und meckert dann - falls ihr noch was zu meckern habt. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 19:09 | ||||
![]() Niederlande |
Also ich finde an Flatrides und sonstigen Attraktionen mangelt es dem Park nicht wirklich. Die meissten für uns interessante Flatrides lassen sich aber halt schwer themen mit dem Niveau eines Europa Parks... | |||
Trekkie01 Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 19:19 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Was? Eurosat ist doch auch eine tolle Bahn. Also ich finde sie für eine Dunkelachterbahn Top. Wesentlich besser als Tempel of the Schnarch Hawk. Und mal ganz davon ab bin ich froh in Deutschland zu wohnen und freue mich riesig auf die 100 k/mh nächstes Jahr. Die reichen auch vollkommen aus. Wenn es ein abwechslungsreiches Layout wird, sowieso. Dann noch nen coolen Darkrideteil vorneweg mit geiler Storyline, astreinem theming (wovon ich sowieso ausgehe) und fertig ist die Top Bahn 2009! |
|||
jotobi Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 19:55 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hat man eigentlich schon gehört wie es um die Bahn rum aussehen wird?
Wird die Bahn 2009 noch alleine stehen oder baut man auch schon den Themenbereich? Auf die portugiesische Hafenstadt warten wir ja heute noch (oder kommt die doch nicht mehr?). |
|||
DragonKhan Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 19:57 | ||||
![]() Niederlande |
Nichts offizielles direkt, aber den Artworks zu schliessen sollte es Island werden. | |||
lighthouse-tower1 Neu 21.08.2008 Donnerstag, 21. August 2008 21:52 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hey Hey,
Welche Artworks ????? Das eine Plakat oder was !!!! Das sagt nach meiner Meinung nicht viel aus . eric.e Gruß Eric² |
|||
Yourrulez Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 03:04 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Hast du dir das Ding schonmal genau angeguckt?
Steiniges Land welches vom Wasser umgeben ist, Gesteinsbrocken die durch die Luft fliegen, Wasserdampf der aus dem Boden kommt - also für mich ist das schon recht eindeutig. |
|||
Ann-D Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 11:46 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Und ich finde es es gewagt die 100 kmh in 2,5 Sekunden mit 190 kmh in 3,8 Sekunden zu messen ![]() |
|||
coasterflyer Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 11:50 | ||||
![]() Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Hab ich doch gar nicht?
Ich wollte lediglich sagen, dass alle Launch-Werbungen bis jetzt mit ihrer Endgeschwindigkeit geworben haben, und nicht mit der Beschleunigung von 0 auf 100km/h. |
|||
Yourrulez Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 15:09 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Jungs, hört doch mal auf Bruno, dieses wirre jonglieren mit den Zahlen macht einen ja ganz kirre. ![]() |
|||
condor13 Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 16:54 | ||||
![]() Dennis Hürth Deutschland . NW |
Ist es den nicht egal wie schnell sie fährt?
Hauptsache der Europapark bekommt eine neue Achterbahn. PS: Es gibt neue Fotos von den Fundamentarbeiten: epfans.info ; |
|||
Ann-D Neu 22.08.2008 Freitag, 22. August 2008 20:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Na einigen Personen ist es wohl nicht egal ![]() |
|||
Keven Neu 25.08.2008 Montag, 25. August 2008 20:44 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich hab Euch mal 3 Bilder mitgebracht von gestern: ![]() Leider kamen wir nicht dazu, die Baustelle uns genauer anzuschauen. Auf jedenfall ein guter Start! ![]() LG Keven |
|||
hermann3003 Neu 25.08.2008 Montag, 25. August 2008 21:16 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Danke Keven für Deine Fotos.
Zum geplanten Coaster kann ich leider nichts sagen. Die Fundamentierung ist sehr aufwändig. Sie liegen im Grundwasser. Links und rechts der Fundamentgruben sieht man die Brunnen für die Grundwasserabsenkung. Die Fundamente müssen in Sperrbeton und auftriebsicher hergestellt werden. Das Grundwasser würde sonst, nach dem Abstellen der Brunnen, die Fundamente aufschwimmen lassen. Mehr kann ich den Fotos nicht entnehmen. Gruß Hermann ![]() |
|||
JeJo Neu 27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 12:10 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Hier habe ich noch ein paar Bilder von gestern Abend:
Fotos auf denen mehr zu erkennen ist konnte ich leider nicht machen, da nun von der Straße aus alles eingezäunt und mit Bannern verhängt wurde. Auf der neuen Straße wurde gearbeitet. |
|||
lighthouse-tower1 Neu 29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 18:26 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hey Hey,
So es gibt neue Bilder : epfans.info Man sieht ein Umriss eines Gebäudes ! Vieleicht die Stadion ????? Eric E. Gruß Eric² |
|||
Mushoba Neu 30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 12:44 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich msus ja sagen, die Fundamente sehen teils ja wirklich extrem Massiv und Groß aus, was meint ihr wird es für ein Schienen System (2,3 oder 4 Gurt.) | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |