onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 17:57
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
[quote="Pinhead"]Hmm, ziemlich breite Spurweite. Da könnte man ja mutmaßen, daß hier auch 4er Reihen zum Einsatz kommen, ähnlich wie bei B+M.

Ich weiß nicht, hier sieht man einen Bauarbeiter an der Schiene stehen. Diese sieht für mich nicht ungewöhnlich breit aus. Also da ist die von SilverStar augenscheinlich wirklich breiter.

upic272022

(Bild geklaut von den Gelben freizeitparkweb.de dcboard.cgi )
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:02
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Finde nicht nur ich es langsam auffällig viel blau (bzw. bläulich) in Sachen Schienen? 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:14
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ohje... ich seh schon die ersten Kommentare kommen "Die Bahn wird total scheisse... schon wieder ne blaue Schiene, das wird der totale Langweiler..."
S

Ich denke mir mal der EP nimmt gerne Blau, weil es von unten her gesehen nicht sonderlich auffällig vor blauem Himmel ist und dadurch beim Theming nicht so sehr stört.

Oder es ist eine versteckte Botschaft an Dirk und Volker, doch mal ne onride.de-Tour zum EP zu machen. S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:17
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Miro
upic272022

Zumindest lässt sich auf dem Bild erkennen, das man aus einem Gebäude heraus geschossen wird. Und man dann in eine Linkskurve fahren wird. Über welche Höhe diese Kurve dann verfügt ist aber dann wohl noch eher ungewiss.

Und das Blau finde ich sehr passend.

freu mich mit jedem Bild und jedem Baufortschritt mehr auf 2009. Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 96790 Zugriffe S
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:33
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
schön schön! gehe ich als Handwerklicher Vollpfosten richtig davon aus dass man die Fundamente so auffällig hoch gebaut hat damit man die Fundamente dann "einbuddeln" (+thematisieren) kann? 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:43
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Speedbump

herman3003Aus den Fundamenten läßt sich zu Zeit nichts ableiten.

Daß die Fundamente so massiv sind - sein müssen - hatte ich bereits schon einmal kurz erläutert. Da die Fundamente im Grundwasserbereich gegründet sind, wird mit viel Massebeton, der Auftrieb durch das Grundwasser verhindert. Das ist billiger, als die Fundamente mit Pfahlgründung im Boden zu verankern.

Gruß

Hermann

Und auch natürlich könnte man auch die Fundamentstützen thematisieren.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:43
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alles ist möglich, man darf zurecht viel auf das Jahr 2009 erwarten bzw. freuen. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:50
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
darkonOhje... ich seh schon die ersten Kommentare kommen "Die Bahn wird total scheisse... schon wieder ne blaue Schiene, das wird der totale Langweiler..."
S

War nur 'n Kommentar, weil mir dies aufgefallen ist, mehr nicht.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 18:52
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Immerhin besser als überwiegend Weiss, wie es im fernen Osten der Fall ist... 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 19:08
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich rätsel momentan über den Zugang zum neue erschlossenen Bereich. Skandinavien erscheint mir durch Raftingtunnel/Palmenhalle und den zur Parkgrenze ohnehin schon höhergelegten Raftingkanal ziemlich unwegsam - ich kann mir schwer vorstellen, dass man hier eine Brücke baut. Zugang daher über den Weg zum Drop von Atlantica? Wäre ganz schön abseits, und von der anderen Richtung sehe ich da auch Probleme, weil Verwaltungszufahrt, -neubauten und Mitarbeiterparkplätze im Weg sind. Bin mal gespannt, wie das gelöst wird.

upic272107
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 19:09
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Trekkie01

Zumindest lässt sich auf dem Bild erkennen, das man aus einem Gebäude heraus geschossen wird. Und man dann in eine Linkskurve fahren wird. Über welche Höhe diese Kurve dann verfügt ist aber dann wohl noch eher ungewiss.

Ich halte mal dagegen, und sage das ist die Einfahrt in die Bremse. Die Kurve sieht nicht so aus als würde man da mit Speed "reinlaunchen" können S
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 19:30
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
ZitatZumindest lässt sich auf dem Bild erkennen, das man aus einem Gebäude heraus geschossen wird. Und man dann in eine Linkskurve fahren wird. Über welche Höhe diese Kurve dann verfügt ist aber dann wohl noch eher ungewiss.

Und das Blau finde ich sehr passend.

freu mich mit jedem Bild und jedem Baufortschritt mehr auf 2009. Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 96790 Zugriffe S

Ich bin mir nicht sicher, aber würde es auch andersrum gehen?

p.s. da war einer schneller S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 19:43
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
adlerhomer
darkonOhje... ich seh schon die ersten Kommentare kommen "Die Bahn wird total scheisse... schon wieder ne blaue Schiene, das wird der totale Langweiler..."
S

War nur 'n Kommentar, weil mir dies aufgefallen ist, mehr nicht.

War auch nicht auf dich gemünzt, sondern auf die Genies, die anhand der ersten offiziellen Daten schon erkennen konnten, daß der Coaster total langweilig wird. S
0 gefällt das
ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 19:56
Avatar von ActroN ActroN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde die Schienenfarbe richtig geil! Denke auch, dass im Hintergrund eher die letzte Kurve vor der Schlussbremse zu sehen ist.
Bin gespannt auf weitere Bilder, also fleissig "Abdrücken" wenn ihr vor Ort seit.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 20:10
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Wegen DIESEM BILD hab ich so die vermutung, dass das kleine Häuschen "vor" der Schiene was "preshowmässiges" ist und somit auch die Launchstrecke (Nach Bremsstrecke siehts meiner Meinung nunmal nicht so aus). Der Bahnhof wird es wohl nicht sein (zu klein). Deshalb könnt ich mir vorstellen, dass es ein flächeres Layout (ohne Top Hat und so Kram) ala Desert Rita wird und fantasiere gleich noch einen Vulkan/Geysir in die Mitte der durch Fundamente angedeuteten Helix.

Soweit meine Spekulationen bis dato. S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 20:22
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Für eine Bremsstrecke ist das Schienenstück denke ich sicherlich zu lang, außer der Zug hat am Schluss eine hohe kinetische Energie bzw. die Bremskraft ist schlecht. Wenn die Kurve hoch genug ist, dann gibt das wohl keine Probleme mit den Fliehkräften. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einer Kurve mit dem Höhenunterschied 0 die Fliehkräfte noch in Ordnung sein könnten. Habe aber keine Lust das jetzt auszurechnen, zumal man den Radius sehr schlecht abschätzen kann und es mir eh nicht nach einer kreisförmigen Kurve aussieht, sondern eher nach einer übergeneigten. 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 20:57
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Oder das Häuschen ist einfach nur die Station S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 20:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
unwahrscheinlich... 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 20:58
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich glaube eher das wird so etwas wie ein Top Hat werden. Ob nun als übergeneigte Kurve oder Top Hat mit Überschlag sei mal dahingestellt. Aber auch das Layout auf der Europapark Seite mit der Animation zeigt deutlich etwas wie einen Top Hat.

Die Farbe finde ich absolut gelungen, viel besser als das farblose bei Silverstar. Aber geschmäcker sind nunmal verschieden.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 20:59
Andreas
München
Deutschland . BY
Ach komm das wäre für Europa-Park verhältnisse mal ne richtig kuschlige Warteschlange. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 21:23
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
SupersonicIch rätsel momentan über den Zugang zum neue erschlossenen Bereich. Skandinavien erscheint mir durch Raftingtunnel/Palmenhalle und den zur Parkgrenze ohnehin schon höhergelegten Raftingkanal ziemlich unwegsam - ich kann mir schwer vorstellen, dass man hier eine Brücke baut. Zugang daher über den Weg zum Drop von Atlantica? Wäre ganz schön abseits, und von der anderen Richtung sehe ich da auch Probleme, weil Verwaltungszufahrt, -neubauten und Mitarbeiterparkplätze im Weg sind. Bin mal gespannt, wie das gelöst wird.

upic272107

Vielleicht gibt es auch einen Durchgang durch die sog. Palmenhalle? Wäre wohl der kürzeste Weg.... Sonst kann ich mir denken,dass es über das Rafting gemacht hat....Aber dann muss nochw as dazu kommen,weil sonst läuft man ja durchs nichts...

Gruß
0 gefällt das
loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 21:28
Avatar von loop-g loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Schweiz . GR
Im Hintergrund einiger Bilder sieht man doch, dass die Baustelle
an Atlantica grenzt. Somit kann der Durchgang ganz einfach vom "Airtimehügel" von Atlantica zum neuen Themenbereich
gemacht werden.
Dies würde auch Portugal mehr bedeutung geben.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2008 Donnerstag, 11. September 2008 21:54
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
VegasTomAber auch das Layout auf der Europapark Seite mit der Animation zeigt deutlich etwas wie einen Top Hat.

Nennt sich Diveloop, was du da siehst - zumindest ähnelt das dem Element am meisten. Ob das repräsentativ für das Layout der Bahn ist, sei mal dahingestellt. Einfach abwarten und Tee trinken.
Ich freu mich schon auf die neue Bahn!
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 00:25
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Schienenfarbe gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Meine Vermutung ist, dass die strecke die man da sieht das Launchstück ist. Und warum sollte diese Kurve nicht relativ flach ausfallen.
Wenn man sich den Radius von Desert Race ansieht und das mit dieser Kurve vergleicht finde ich eigentlich nicht, dass diese zu eng sein wird.
Zumal ich davon ausgehe, dass die Höchstgeschwindigkeit hier nicht an die von DR rankommt.

Die Möglichkeit mit dem Übergang von Portugal aus ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste. Für die beiden anderen von Supersonic eingezeichneten Möglichkeiten sind mir die Laufwege einfach zu lange.

Ich bin einfach nur gespannt wie das Layout der Bahn ausfallen wird. Selbst wenn der Track steht und noch keine Thematisierung würde ich noch nicht schreien, dass die
Bahn gut oder schlecht wird. Erst mal Fahren und dann beurteilen S

Grüße
René
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 00:36
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nur 1 Zugang für die grossumworbene Attraktion? Glaub ich nicht. Der EP hat bisher - wenn möglich - derartiges vermieden. Ich tippe auf Portugal + Übergang von Skandinavien. Evtl. wird ja die Warteschlange für das Rafting verlegt und dann ist mit einer kleinen Brücke das Problem gelöst. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen