onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
jumbo Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 12:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
nätürlich
rcdb.com ig474.htm |
|||
Snoop Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 12:08 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das ist aber kein Floorless Coaster. Hat zwar auch keinen Boden aber es ist ein Inverted Coaster. | |||
K-Loop Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 12:13 | ||||
![]() Deutschland . SH |
rcdb.com id3430.htm
Ich denke, dass kann man als Florless zählen lassen. |
|||
Stromberg Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 13:55 | ||||
![]() Jens Dortmund Deutschland . NW |
Wurde eigentlich hier im Thread schon mal die Variante Stand-Up-Coaster angesprochen ?
Oder ist das aufgrund des Katapult-Starts eher ungesund ? ![]() Hatte mir vorhin nochmal diese Teaser vom EP angeschaut und bin an dem Bild mit den auf dem Kopf stehenden Eierbechern hängengeblieben.. Wie gesagt, falls das unmöglich ist wegen Katapult oder vielleicht aufgrund der Schiene, möge man mich bitte belehren..dann kann ich die Variante getrost abhaken:-) Gruss, Jens |
|||
Ann-D Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 16:11 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Von dem Eierbecher "abgeleitet"? Also für mich steht ei nEi nicht in einem Eierbecher ![]() |
|||
DragonKhan Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 16:13 | ||||
![]() Niederlande |
Unmöglich ist es nicht, weder der Launch noch die Schienen sprechen dagegen. Aber ich halt es für EXTREM unwahrscheinlich! | |||
Mango Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 19:53 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Klar kann man auch diesen Fall nicht ausschliessen,...aber die jahre haben ja gezeigt, dass Standup Coaster eher nicht zu den grossen Erfolgsmodellen zählen. Wohl, weil sie Null Komfort bieten und einfach nur unbequem sind. Ich finde das Stehen auf einem Klotz+Schulterbügel hat nichts erstrebenswertes,...dann doch lieber im liegen oder wie man so schön sagt im Fliegen*g* | |||
Coaster-Fan Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 20:36 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Das mit dem Kopf voran lässt mir einfach keine Ruhe.
Wie wäre denn die Idee, das das was bei Air in der Station passiert, bei der Bahn im EP während der Fahrt passiert. Dies würde bedeuten das man entweder Rückwärtssitzend gelauncht wird, oder man sich während der Fahrt auch noch um 180Grad dreht. Wäre mal was neues. Aber auch sehr sehr aufwendig. |
|||
Wolfgang Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 20:44 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich halte es für nicht umsetzbar. Erst einmal muss irgendwo die Kraft herkommen, die die Sitze drehen soll, also müssten schon mal Motoren oder eine Hydraulik- bzw. Pneumatikanlage auf dem Zug mitfahren. Darüber hinaus müsste irgendwo Strom und Steuersignale herkommen. Wie sollte man das machen, Schleifkontakte auf der gestamten Bahn sind bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sinnvoll und eine Funübertragung der Steuersignale würde zu ähnlichen Problemen wie bei Vertigo in Walibi führen.
Aber an sich wie gesagt eine wirklich interessante Idee. MfG Wolfgang |
|||
Küppi Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 21:48 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Wurde doch bei Euromir auch schon umgesetzt... | |||
Wolfgang Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 21:54 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja das stimmt, aber ich glaube nicht, dass die neue Bahn nach dem Abschuss so langsam wie Euromir in den Bereichen mit Drehung ist. ![]() MfG Wolfgang |
|||
Yourrulez Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:05 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Also Rückwärts abschiessen kannste schonmal streichen würde ich sagen, da die Kräfte entgegen der Wirbelsäule arbeiten würden und das ziemlich unangenehm sein kann. (Das Problem mit der Haltung hat man ja schon bei den normalen Launchs)
Aber ansonsten eine schöne Idee mit dem während der Fahrt die Haltung verändern und so. ![]() |
|||
darkon Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:23 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie sich das anfühlen würde rückwärts abeschossen zu werden.... ![]() Ne, das will ich sicher nicht erleben. ![]() |
|||
Frossi Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:25 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Würd sich wohl nich großartig anders anfühlen als ne lange Bremse. ![]() |
|||
Coaster-Fan Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:41 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Man kann das ganze ja Umdrehen, man wird im liegen abgeschossen und richtet sich während der Fahrt auf. Was dies für einen Sinn machen würde weiss ich selber nicht, aber es wäre ne Weltneuheit.
Das es Technisch nicht einfach zu realisieren währe weiss ich, aber vor ein paar Jahren (>10) hätte wohl auch noch keiner an einen Launch ala Kingda Ka gedacht. |
|||
darkon Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 03:31 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Frossi, dann lehne mal in einem Launchcoaster nicht den Kopf zurück beim Start... das ist schon ziemlich unangenehm, wie der dann in die richtige Position gedrückt wird.
Bei einem Rückwärtskatapultstart würde nun dein Körper mit ziemlicher Wucht nach hinten gedrückt werden (was für dich dann vorne ist) und du wirst nur vom Sicherungssystem gehalten... sprich du wirst da ziemlich stark reingepresst. Und da die meisten Systeme eben in Bauchhöhe sitzen.... |
|||
Coaster-Fan Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 09:31 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Da gebe ich dir vollkomen recht Volker, bei einem Bügelsystem wie z.B EGF oder Silver Star. Aber warum gehen wir nichtmal von einem komplet euen System aus. Ich könne mir vorstellen das ein Rückwärts launch in einem Bügelsystem wie z.B bei Air "angenehmer" wäre wie z.B in einem EGF Bügel. Von daher ird vlt etwas ganz neues Entwickelt.
Aber wir werden sehen was komt, bin mir jedenfalls sicher das es seinen Grund hat warum noch auf keinem der Plakate auch nur ansatzweise ein Zug zu sehen war. |
|||
darkon Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 09:53 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ne, ich finde einen (F)lying Launchcoaster wesentlich wahrscheinlicher, aber selbst an den glaube ich nicht.
Ich denke es wird eher ein "normaler" Launchcoaster. Wenn es die oft vermutete Kombination von Launchcoaster mit DarkRide werden sollte, wäre das meines Wissens nach doch auch schon eine Neuheit. |
|||
Nissi Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:12 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
Nicht vergessen: die Bahn soll trotz Loopings familientauglich bleiben. Von daher glaube ich auch kaum an ein Design ala: Rückwärts seitlich abgeneigt in einer verkrümmten Liegeposition oder so ähnlich. ![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie Mack ihr Credo der Familientauglichkeit für diese Bahn soweit ausser Acht lässt. Die Überwindung für eine Loopingachterbahn hat ja nicht ohne Grund solange gedauert. Extreme Experimente schliesse ich daher eher aus; aber wer weiss... Zu was anderem: Ist die neue Strasse eigentlich fertig? Kann es sein, dass schon vor Saisonende der Verkehr umgeleitet werden kann und somit die alte Strasse weichen kann? |
|||
rewag Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:20 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Naja ich weiß nicht ob man die beiden Mummy Rides dazuzählen kann, aber ich denke dass man die auch in die Kategorie Launchcoaster mit Darkride einordnen kann. Mit dem Thema Familientauglichkeit gebe ich Nissi vollkommen Recht. Die Macks haben sich den Schritt lange überlegt, einen Loopingcoaster zu bauen. Da wird denke ich nicht der launched mega active flying Darkride kommen. Lassen wir uns alle überraschen was da in den kommenden Wochen und Monaten entstehen wird. Mein Popcorn steht jedenfalls bereit ![]() |
|||
Trekkie01 Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:30 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Ich war zwar noch nie selber da, aber hat Superman Escape in Warner Bros. Australien nicht auch einen Darkride Part? rcdb.com id2999.htm |
|||
Nordisc Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Japs hat er ![]() |
|||
crazyx Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 14:04 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Naja - zumindest würde so eine Funübertragung aber extrem gut zu so einem Funcoaster passen... Have Fun! crazyx |
|||
JeJo Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 19:01 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Die neue Straße ist noch nicht fertig. Allerdings soll sie bis zur Wintersaison fertig gestellt sein. |
|||
loop-g Neu 22.09.2008 Montag, 22. September 2008 19:21 | ||||
![]() Marc Schweiz . GR |
Gerade entdeckt auf Epfan.info.
Neue Schienenteile wurden montiert. Und das ein Stück vor der betonierten Grube. Jetzt könnte es entlich ein wenig voran gehen ![]() der Link: epfans.info |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |