onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 12:00
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
nätürlich

rcdb.com ig474.htm
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 12:08
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das ist aber kein Floorless Coaster. Hat zwar auch keinen Boden aber es ist ein Inverted Coaster. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 12:13
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
rcdb.com id3430.htm

Ich denke, dass kann man als Florless zählen lassen.
0 gefällt das
Stromberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 13:55
Avatar von Stromberg Stromberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Dortmund
Deutschland . NW
Wurde eigentlich hier im Thread schon mal die Variante Stand-Up-Coaster angesprochen ?
Oder ist das aufgrund des Katapult-Starts eher ungesund ? S
Hatte mir vorhin nochmal diese Teaser vom EP angeschaut und bin an dem Bild mit
den auf dem Kopf stehenden Eierbechern hängengeblieben..
Wie gesagt, falls das unmöglich ist wegen Katapult oder vielleicht aufgrund der Schiene,
möge man mich bitte belehren..dann kann ich die Variante getrost abhaken:-)
Gruss,
Jens
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 16:11
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Von dem Eierbecher "abgeleitet"? Also für mich steht ei nEi nicht in einem Eierbecher S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 16:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Unmöglich ist es nicht, weder der Launch noch die Schienen sprechen dagegen. Aber ich halt es für EXTREM unwahrscheinlich! 0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 19:53
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Klar kann man auch diesen Fall nicht ausschliessen,...aber die jahre haben ja gezeigt, dass Standup Coaster eher nicht zu den grossen Erfolgsmodellen zählen. Wohl, weil sie Null Komfort bieten und einfach nur unbequem sind. Ich finde das Stehen auf einem Klotz+Schulterbügel hat nichts erstrebenswertes,...dann doch lieber im liegen oder wie man so schön sagt im Fliegen*g* 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 20:36
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das mit dem Kopf voran lässt mir einfach keine Ruhe.
Wie wäre denn die Idee, das das was bei Air in der Station passiert, bei der Bahn im EP während der Fahrt passiert.
Dies würde bedeuten das man entweder Rückwärtssitzend gelauncht wird, oder man sich während der Fahrt auch noch um 180Grad dreht.
Wäre mal was neues. Aber auch sehr sehr aufwendig.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 20:44
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich halte es für nicht umsetzbar. Erst einmal muss irgendwo die Kraft herkommen, die die Sitze drehen soll, also müssten schon mal Motoren oder eine Hydraulik- bzw. Pneumatikanlage auf dem Zug mitfahren. Darüber hinaus müsste irgendwo Strom und Steuersignale herkommen. Wie sollte man das machen, Schleifkontakte auf der gestamten Bahn sind bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sinnvoll und eine Funübertragung der Steuersignale würde zu ähnlichen Problemen wie bei Vertigo in Walibi führen.

Aber an sich wie gesagt eine wirklich interessante Idee.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 21:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wurde doch bei Euromir auch schon umgesetzt... 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 21:54
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ja das stimmt, aber ich glaube nicht, dass die neue Bahn nach dem Abschuss so langsam wie Euromir in den Bereichen mit Drehung ist. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:05
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Also Rückwärts abschiessen kannste schonmal streichen würde ich sagen, da die Kräfte entgegen der Wirbelsäule arbeiten würden und das ziemlich unangenehm sein kann. (Das Problem mit der Haltung hat man ja schon bei den normalen Launchs)
Aber ansonsten eine schöne Idee mit dem während der Fahrt die Haltung verändern und so. S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:23
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie sich das anfühlen würde rückwärts abeschossen zu werden.... S

Ne, das will ich sicher nicht erleben. S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Würd sich wohl nich großartig anders anfühlen als ne lange Bremse. S (von den Kräften her) 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 22:41
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Man kann das ganze ja Umdrehen, man wird im liegen abgeschossen und richtet sich während der Fahrt auf. Was dies für einen Sinn machen würde weiss ich selber nicht, aber es wäre ne Weltneuheit.
Das es Technisch nicht einfach zu realisieren währe weiss ich, aber vor ein paar Jahren (>10) hätte wohl auch noch keiner an einen Launch ala Kingda Ka gedacht.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 03:31
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Frossi, dann lehne mal in einem Launchcoaster nicht den Kopf zurück beim Start... das ist schon ziemlich unangenehm, wie der dann in die richtige Position gedrückt wird.

Bei einem Rückwärtskatapultstart würde nun dein Körper mit ziemlicher Wucht nach hinten gedrückt werden (was für dich dann vorne ist) und du wirst nur vom Sicherungssystem gehalten... sprich du wirst da ziemlich stark reingepresst. Und da die meisten Systeme eben in Bauchhöhe sitzen....
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 09:31

Deutschland . SL
Da gebe ich dir vollkomen recht Volker, bei einem Bügelsystem wie z.B EGF oder Silver Star. Aber warum gehen wir nichtmal von einem komplet euen System aus. Ich könne mir vorstellen das ein Rückwärts launch in einem Bügelsystem wie z.B bei Air "angenehmer" wäre wie z.B in einem EGF Bügel. Von daher ird vlt etwas ganz neues Entwickelt.
Aber wir werden sehen was komt, bin mir jedenfalls sicher das es seinen Grund hat warum noch auf keinem der Plakate auch nur ansatzweise ein Zug zu sehen war.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 09:53

Deutschland . HE
Ne, ich finde einen (F)lying Launchcoaster wesentlich wahrscheinlicher, aber selbst an den glaube ich nicht.

Ich denke es wird eher ein "normaler" Launchcoaster. Wenn es die oft vermutete Kombination von Launchcoaster mit DarkRide werden sollte, wäre das meines Wissens nach doch auch schon eine Neuheit.
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:12
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nicht vergessen: die Bahn soll trotz Loopings familientauglich bleiben. Von daher glaube ich auch kaum an ein Design ala: Rückwärts seitlich abgeneigt in einer verkrümmten Liegeposition oder so ähnlich. S
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie Mack ihr Credo der Familientauglichkeit für diese Bahn soweit ausser Acht lässt. Die Überwindung für eine Loopingachterbahn hat ja nicht ohne Grund solange gedauert. Extreme Experimente schliesse ich daher eher aus; aber wer weiss...

Zu was anderem: Ist die neue Strasse eigentlich fertig? Kann es sein, dass schon vor Saisonende der Verkehr umgeleitet werden kann und somit die alte Strasse weichen kann?
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:20
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
darkon Wenn es die oft vermutete Kombination von Launchcoaster mit Darkride werden sollte, wäre das meines Wissens nach doch auch schon eine Neuheit.

Naja ich weiß nicht ob man die beiden Mummy Rides dazuzählen kann, aber ich denke dass man die auch in die Kategorie Launchcoaster mit Darkride einordnen kann.
Mit dem Thema Familientauglichkeit gebe ich Nissi vollkommen Recht. Die Macks haben sich den Schritt lange überlegt, einen Loopingcoaster zu bauen. Da wird denke ich nicht der launched mega active flying Darkride kommen.

Lassen wir uns alle überraschen was da in den kommenden Wochen und Monaten entstehen wird. Mein Popcorn steht jedenfalls bereit S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:30
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
darkonWenn es die oft vermutete Kombination von Launchcoaster mit DarkRide werden sollte, wäre das meines Wissens nach doch auch schon eine Neuheit.

Ich war zwar noch nie selber da, aber hat Superman Escape in Warner Bros. Australien nicht auch einen Darkride Part?
rcdb.com id2999.htm
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 10:44
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Japs hat er S 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 14:04
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
WolfgangSchleifkontakte auf der gestamten Bahn sind bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sinnvoll und eine Funübertragung der Steuersignale würde zu ähnlichen Problemen wie bei Vertigo in Walibi führen.

Naja - zumindest würde so eine Funübertragung aber extrem gut zu so einem Funcoaster passen...

Have Fun!
crazyx
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 19:01
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
NissiZu was anderem: Ist die neue Strasse eigentlich fertig? Kann es sein, dass schon vor Saisonende der Verkehr umgeleitet werden kann und somit die alte Strasse weichen kann?

Die neue Straße ist noch nicht fertig.
Allerdings soll sie bis zur Wintersaison fertig gestellt sein.
0 gefällt das
loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 19:21
Avatar von loop-g loop-g Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Schweiz . GR
Gerade entdeckt auf Epfan.info.

Neue Schienenteile wurden montiert. Und das ein Stück vor der betonierten Grube.
Jetzt könnte es entlich ein wenig voran gehen S

der Link: epfans.info
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen