onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 13:26 | ||||
![]() Niederlande |
Ist doch scheissegal ob grösster oder nicht. 32 Meter ist verdammt viel und ich freu mich drauf! | |||
Pinhead Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 13:35 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Hat ja auch niemand was anderes behauptet, komm mal wieder runter. | |||
DragonKhan Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 14:03 | ||||
![]() Niederlande |
Nich falsch verstehen, ich bin unten. ![]() Ich frag mich jetzt aber ob das der einzige Überschlag bleibt... (Wo ich auch nix gegen hätte) |
|||
Flexrider Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 14:12 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Aufgeschnappt wurde von mir irgendwo , dass es 3 Inversionen gibt, eine Guelle kann ich dir dazu nicht liefern. | |||
Stef Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 14:14 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Der Europapark hat seit Urgezeiten noch nie mit Überschlägen gearbeitet. Da ist ein Looping in den Größenverhältnissen von Dragon Khan schon ein ganz groß gebackenes Brötchen! Ein Multilooper mit Cobra Roll und Barrel Roll steht dem EP meiner Meinung nach nicht. Ein Looping ist da schon ganz in Ordnung Viele Grüße, Stef |
|||
Mango Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 14:22 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
Fraglich ist jetzt nur noch, ob mit 32m die Höhe über Grund im Bezug auf die komplette Anlage gemeint ist, die Höhe über Grund des Loopings selbst oder der Durchmesser des Loopings. Da Dragon Khan bereits 38m Durchmesser besitzt, ist es möglich, dass die Bahn einige Meter unter GND erst rotiert und dann in den Looping einfährt, dann wäre der tatsächliche Durchmesser grösser 38m.
Vlt gibt es auch ein 32m Tophat,...wer weis! Ich nehme an, dass 32m die absolute Höhe GND sein wird. Sollte der Loopingdurchmesser grösser gleich 38m werden, dann vlt doch nur mit Hilfe einer STelle unter GND. Diese kann ich jedoch am aktuellen Baustellenbild nicht orten... |
|||
Mango Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 14:31 | ||||
Achso,..bevor ichs vergesse: Laut Konferenz wird der take off ja nun aus der gerade im Bau befindlichen Halle bzw. aus dem im Bau befindlichen Kleingebäude ins Rollen gebracht. Ich schliesse nun auf eine weitgehend dezent thematisierte Bahn alla Poseidon, da von einem Indoorteil nun mal nicht die rede war.Diesen kann man dann wohl völlig ausschliessen. | |||
VegasTom Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 15:37 | ||||
![]() Tom Deutschland . SL |
Ich dachte genau das Gegenteil als ich die letzten Bilder sah. Dort sieht man eine Menge Bauten (in welcher Form auch immer, ob nun als Gebäude oder sonstige Deko Elemente). In der Mitte scheint zusätzlich ein relativ großes Gebäude zu entstehen, was natürlich auch die Station sein könnte. Im vorletzten Bild sieht man dass die Achterbahnfundamente auch auf einen kleinen Bau zulaufen, vielleicht ein Tunnel oder Wasserbecken?
Zum Looping muss man mal abwarten. Zeitungen sind ja nicht so kenntnisreich über die verschiedenen Elemente. Vielleicht wird es gar kein vertical loop sondern den von manchen hier angesprochenen dive loop. Die Animation auf der Europapark Seite lässt diesen Schluss durchaus zu. |
|||
GeorgeT Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 19:04 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Wieso spekuliert "Ihr" über darüber, ob es nur einen Loop geben könnte ??? Das würde doch so wenig zu den Bannern passen, das ich das fast ausschließen würde.
Ich denke, das werden mindestens drei sein, denke (und hoffe) aber eher noch mehr...! Und diese Schienenstücke...mjam...der Radius ist SEHR vielversprechend groß...und so viele davon... ![]() |
|||
Tobiwan Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 19:15 | ||||
![]() Tobias Schmitt Oberkirch Deutschland . BW |
Hi.
Mal noch ne andere Frage: Weiß schon jemand wie es mit der Kapazität aussehen wird? Das Gelände sieht meiner Meinung nach nicht so aus als ob die Bahn in viele Blöcke unterteilt sein wird. Wird das Problem über die Größe/Länge der Züge gelöst, oder besteht die Bahn hauptsächlich aus Blockbremsen? ![]() Würde mich sehr freuen wenn schon jemand was näheres weiß. Gruß Tobiwan |
|||
Flexrider Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 19:19 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
@ VegasTom: Laut einer beiläufigen Aussage eines gewissen Miro G. im FZPW gibt es an der neuen Strasse ein Looping, woraus ichr auslese, dass es einen Looping geben wird. ![]() |
|||
Punkyboy Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 19:42 | ||||
Punkyboy
Deutschland . HE |
Also zu der Kapazität kann man natürlich jetzt noch nichts sagen, jedoch, wenn das was schon steht der Launch ist und die Anfänge des kleinen Gebäudes davor ein Stop ist, schätze ich, dass die Züge nicht allzu lang sind. Kann mich aber auch irren, da ich nicht genau weiß, wie das "Gebäude" noch erweitert wird. Genau kann man das jedoch noch nicht sagen, zumal wir ja nicht wissen, wie wie Wagen aussehen werden.
Wir sollen warten bis es genaue Daten gibt, dann wissen wir das auch. Und allgemein wollte ich mal sagen, dass es ein guter Schritt vom EP ist, mal eine Achterbahn mit Inversionen zu bauen. ![]() |
|||
rc_fan91 Neu 17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 20:01 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Dass es mit einem Looping getan ist, bezweifel ich auch. Allein auf dem Artwork sind schon mehr als 3 Überschläge zu erkennen. Ich glaube wir können uns auf eine sehr Inversionslastige Fahrt freuen.
@Tobiwan: Also wenn man dem Zeitungsartikel Glauben schenken kann, und der Zug wirklich eine Masse von 12t haben wird, kann man von einem größeren Gefährt ausgehen. Zum Vergleich: Die Züge vom Silver Star bringen 16t auf die Waage und die sind riesig, sowohl in der Länge, als auch in der Breite. All zu viele Blockbereiche wird es wohl nicht geben, weil einfach die Geschwindigkeit zu hoch sein wird um alle paar Meter eine Blockbremse zu installieren, wie's zum Beispiel beim Matterhornblitz der Fall ist. Ich rechne mal mit einer Blockbremse auf der reinen Achterbahnfahrt, so wie sie auch auf dem Artwork zu sehen ist. MfG Mike |
|||
Mango Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 12:52 | ||||
Nun ja, die Station ist imho ganz sicher das vordere Gebäude parallel zum launch. Das Fundament in der Mitte wird wohl eher ein Tunnel oder eine anderweitige Durchfahrt. Für 1km Strecke erscheint mir die Baustelle ehrlich gesagt etwas klein ( Flächenspeziefisch), was darauf schliessen lässt, dass der Coaster wohl ziemlich getwistet sein wird. Ich denke alles weitere ist reine Spekulation, abwarten bis die ersten Stützen da sind, denn erst dann wird sich zeigen ob nach dem Launch steil rotiert wird oder mehr ein flacher Overbanked Turn folgen wird. | |||
GeorgeT Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 15:01 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Gibt es schon Bilder von einem (stehenden) Loop ???
Mein Gott bin ich wunderfitzig... Gero |
|||
Uleyq Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 15:33 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Ähm.. was bist Du? Aufgeregt?? Oder was soll "wunderfitzig" bedeuten? *g*
Nee, solche Bilder gibt es noch nicht. Meiner Meinnung nach werden erst die Gebäude noch wachsen, bevor die Strecke "draußen" gebaut wird. Ansonsten müsste der EP langsam mal Details rausrücken, weil man sich sonst bald alles zusammen reimen könnte. Dann wäre der "Überraschungs-Effekt" beim Lüften des Geheimnisses nur halb so groß ![]() LG Ulli |
|||
PowerNagel Neu 18.09.2008 Donnerstag, 18. September 2008 20:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: trips-n-pics.com LSM Katapultstart <<< ist bekannt, nix neues 4 Inversionen <<< Wenn man der Quelle glauben mag Thema Island <<< Wenn man der Quelle glauben mag Viele Grüsse Thorsten |
|||
maTTes Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 09:00 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Ich würd lieber auf die offiziellen Veröffentlichungen warten.
Kann ja sein, dass die genannte Homepage diese Daten von unseren Vermutungen übernommen hat. |
|||
AndiH Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 09:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich will ja nicht pessimistisch denken, aber für mich klingt das so, als sei nur der Eingangsbereich TOP thematisiert, da nichts davon erwähnt wird, wie: "Nach dem Abschuss rasen die Passagiere durch eine atemberaubende "Island"(?)-Kulisse hindurch", etc. Was die Gerüchte von trips-n-pics angeht, sollte man wirklich erstmal abwarten. Dass das Thema Island ist, hätte jeder erraten können und 4 Inversionen könnten auch möglich sein. Wenn's am Ende stimmt: Schön für die Seite - wenn nicht: Schlecht geraten! ![]() |
|||
Ann-D Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 10:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also wenn ich da mal wieder auf das Bild eingehen darf: Die Bahn ist darauf ja auch überwiegend frei | |||
darkon Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 11:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ein Bild mit einer Halle wäre ja auch nicht wirklich werbewirksam. ![]() Ich glaube wir sollten mal aufhören aus diesem Bildchen zuviel Informationen zu nehmen, es ist nur Werbung. |
|||
Supersonic Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 11:57 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Und wisst ihr noch, wie die ersten Konzeptbilder für Silver-Star aussahen? Das war eine Achterbahn auf Strommasten. Also einfach mal abwarten. | |||
Voschi Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 18:50 | ||||
![]() Andreas Vogel Deutschland . BW |
Es gibt einen neuen Zeitungsartikel der FAZ bei EP-Board.
Dort steht Ungarn oder Island. War wohl beides im Gespräch. Aber ich denke langsam sollte es schon klar sein ![]() Außerdem ist dort von 2t pro Zug die Rede. In einer Schweizer Pressemittelung hieß es ja 12t. (http://www.pantarhei.ch/files/handling/view.php?file_id=11005) |
|||
nuebelstar Neu 19.09.2008 Freitag, 19. September 2008 19:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Dort is die Rede von Ungarn oder Island.... Laut Miro war das wohl sehr lange offen, (es gab ja auch das Plakat mit den brennenden Häusern, wahrscheinlich wäre das Ungarn gewesen), die jetztigen Bilder deuten klar auf Island hin!
Gruß |
|||
Mango Neu 21.09.2008 Sonntag, 21. September 2008 09:54 | ||||
Mal was Anderes.
Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Floorless mit Launch??? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |