onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 19:29
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mango"...Das Fahrgeschäft mit bis zu 50m hohen Loopings..." Grober Unfug.Ich gehe davon aus, dass der EP seitens der SZ 50m als Gesamthöhe angegeben hat, der Rest ist imho dazu erfunden.

Ich bezweifle zwar, dass der Loop 50m hoch wird, aber "50m Gesamthöhe" und "50m hoher Looping" stehen in keinem Widerspruch zueinander. Auch wenn der Loop nicht direkt nach dem Launch kommt. S
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:11
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich staune mal wieder über mich selbst : Eigentlich sieht doch bisher alles verdammt gut aus... und trotzdem : Ich ertappe mich ständig dabei, auf noch mehr zu hoffen...ein zweiter Launch, den TATSÄCHLICH höchsten Loop Europas, mehr als 4 Überschläge, die "vollen" 2000m Fahrstrecke u.s.w.
Die "kleine Raupe nimmersatt" eben...alles worauf ich hoffe ist ja im Prinzip noch möglich, aber wenn nur eine einzelne Schraube ( S ) nicht nach Maximalprogramm aussieht, bin ich schon ein wenig enttäuscht...dabei bin ich mir sicher, daß mir das Endergebnis gefallen wird.

So, und nun noch mein Tipp : Nachdem der Zug den auf der Zeichnung ersichtlichen Teil "abgespult" hat, kommt ein längerer Darkride-Teil, bei dem der "kick" nicht aus der Maximalgeschwindigkeit, sondern der Dunkelheit resultiert. Das Bild zeigt nicht die volle Fahrstrecke...(die Variante würde mir persönlich extrem gut gefallen...)

GeorgeT
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:26
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde, dass die beiden bisher stehenden Ein- u. Ausfahrten des Loopoings sehr nah zusammenstehen und für mich nicht nach dem größten Looping Europas aussieht, was die Bahn aber sicherlich kaum schlechter macht.
Aber abwarten....
0 gefällt das
Hopafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:37
Avatar von Hopafan Hopafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . RP
Auf rcdb.com stehen endlich genauere Daten der Bahn:

Lift / Launch System: LSM

Länge: 1000 m

Geschwindigkeit: 100 km/h

Max Acceleration: 0 − 100 kph in 2.5 seconds

Elemente: 32 m tall Loop

Also bei den Elementen wird bestimmt noch einiges dazu kommen. Ich hoffe mal auf eine Zero G Roll, eine Cobra Roll und auf 1-2 Corkscrews, weil bei 1000m Streckenlänge kann man schon einiges erwarten.

Hopafan
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:41
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Mal eine andere Frage, gibt es denn einen Coaster mit 2 Launch bereichen?
Wenn nicht wäre das ja eine Weltneuheit, ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber irgendwas "neues" muss ja noch kommen.
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:45
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
George, was stellst du dir denn vor? Ich meine das Layout zeigt alle bisher im Gespräch stehenden Inversionen (Die Heartlineroll zeigt wohl das Gekritzel hinter der Helix), ...was soll da noch grossartig kommen?
Aber das sich FD Höhe und Loopinghöhe treffen können, ist imho nicht richtig. Das funkioniert nur mit zweitem launch oder wenn die chaise den fd oder eben in unserem fall die kurve , mit einem plus an der für die inversionshöhe erforderlichen Speed durchbricht. Aber das ist bei unserem Element wohl kaum möglich. Auch Artwork und Layout eigen deutlich einen loop kleiner der Kurve.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:47
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Coaster-FanMal eine andere Frage, gibt es denn einen Coaster mit 2 Launch bereichen?

Spontan fällt mir Volcano und Maverick ein, aber es gibt siche rnoch mehr...
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:48
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Ach ja, Andreas, also auf eine Cobraroll deutet weder das Layout noch das vorhandene Artwork hin. Keine Ahnung wie du darauf kommst. 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 20:51
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Speed in Las Vegas verfügt ebenfalls über 2 Launches. Den Lift von Maverick als Launch zu bezeichnen, finde ich allerdings etwas übertrieben.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 21:09
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
die angaben auf rcdb.com sind irgendwie etwas komisch (1000m, 100km/h) und sehr untypisch für Mack

OT:
ZitatDen Lift von Maverick als Launch zu bezeichnen, finde ich allerdings etwas übertrieben.

vom gefühl her ist bei der anfahrt eine schöne kraft mit drinnen.
0 gefällt das
Hopafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 21:17
Avatar von Hopafan Hopafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . RP
Sehe ich das falsch oder schneidet sich der eine Corkscrew wirklich mit dem Looping?

upic277165

Hopafan
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 21:36
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Das ist eher der dezente Airtimehill nach dem 2ten Corkscrew, so wie man das auch als "Loopingdurchfahrt" auf den Artworks deuten mag S
Ein Corkscrew durch den Looping sehe ich auf dieser schwammigen Zeichnung nicht.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 21:38
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder unter: eprust.free.fr 081008.htm

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 21:38
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hey

Für mich sieht es stark danach aus das der Zug nach dem Loop in der Blockbremse etwas heruntergebrems wird. S Und es wirkt weiter so das nach dem Blockbereich nur noch die Inversionen abgefahren werden. Mir Persönlich würde es besser gefallen wenn Zu den Optionen noch mehr Fahrstrecke ohne überschläge hinzukommt. So wie Bei Maverick wo richtig viel strecke geboten wird und die Inversionen nicht nur angefahren werden sondern eher nebensache sind S
Darauf habe ich im Europa Park auch gehofft. wohl vergebens S

Aber dennoch bin ich mir sicher das es eine sehr itneressante Achterbahn wird S S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 22:35
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
GeorgeTIch staune mal wieder über mich selbst : Eigentlich sieht doch bisher alles verdammt gut aus... und trotzdem : Ich ertappe mich ständig dabei, auf noch mehr zu hoffen...ein zweiter Launch, den TATSÄCHLICH höchsten Loop Europas, mehr als 4 Überschläge, die "vollen" 2000m Fahrstrecke u.s.w.
Die "kleine Raupe nimmersatt" eben...alles worauf ich hoffe ist ja im Prinzip noch möglich, aber wenn nur eine einzelne Schraube ( S ) nicht nach Maximalprogramm aussieht, bin ich schon ein wenig enttäuscht...dabei bin ich mir sicher, daß mir das Endergebnis gefallen wird.

So, und nun noch mein Tipp : Nachdem der Zug den auf der Zeichnung ersichtlichen Teil "abgespult" hat, kommt ein längerer Darkride-Teil, bei dem der "kick" nicht aus der Maximalgeschwindigkeit, sondern der Dunkelheit resultiert. Das Bild zeigt nicht die volle Fahrstrecke...(die Variante würde mir persönlich extrem gut gefallen...)

GeorgeT

Also das mit dem Darkride-Teil hoffe ich freilich auch noch immer, sieht es ja zumindest auf dem ersten Poster (dem Teaser) noch so aus als würde im hintergrund die Bahn stehen und sie sich durch einen Tunnel quasi in den vordergrund schlängeln. Zumindest habe ich es noch so irgendwie im Kopf... ABER: Irgendwie sehe ich auf dem neuen Poster nicht mehr wirklich was von Schienen die aus dem Boden geschossen kommen... Also doch fast alles im Freien?
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 23:01
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da es wohl nun amtlich ist :
Erst waren es 2000, dann über 1000 und jetzt genau 1000 m...nicht kurz, aber DARÜBER bin ich nun tatsächlich etwas enttäuscht.
Ich liebe einfach Bahnen mit viel Fahrstrecke. Schade !
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 23:50
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Naja, ich weiß nicht was du hast.
1000m sind eine lange Strecke für ne Achterbahn.
Und fürn nen Launch Coaster erst recht sehr lang.
Müsste nach Maverick im Moment sogar der 2. längste dann sein.

Und in meinen Augen hängt das was du da mit Fahrstrecke meinst auch viel mit der Geschwindigkeit zusammen mit der man den Track durchfährt.
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 23:57
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin vergangenen Donnerstag zum ersten Mal im EP gewesen, aber das nur am Rande! Ich bin der Meinung, dass ein Coaster dieses Formates, trotz der evtl. nur 1000m Länge einiges mehr zu bieten hat als beispielsweise ein Silver Star mit 1600m Länge und 70m Höhe, von dem ich echt etwas enttäuscht war. Das ist jetzt ein blödes Beispiel, da sich beide Bahnen in Art und Bauform unterscheiden, aber Länge und Höhe einer Bahn sind nicht alles. Ich denke, dass der Launch mit der darauf folgenden Kurve und dem (nach letzteren Bildern abzusehendem) Loop + dem was da noch kommen mag, schon sehr reizvoll und vorallem intensiv werden wird, selbst wenn die max. Höhe von 32m nicht überschritten wird. Jetzt bleibt halt nur zu hoffen, dass das ganze in ein schönes Scenario gehüllt wird und das Endresultat uns alle umhaut, wie es damals bei BM war. S

Gruß Micha
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2008 Dienstag, 07. Oktober 2008 23:59
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Noch ist garnichts amtlich da die Bahn noch nichtmal steht. Vergesst das nicht! S 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 00:26

Deutschland . BW
Ist es tatsächlich schon vorgekommen, daß RCDB eine falsche Streckenlänge o.ä. veröffentlicht hat ?
GeorgeT
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 00:28
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Mehr als oft... 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 00:30
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ja, auch rcdb ist nicht unfehlbar...

Gab schonmal hin und wieder einige Fehlinfos.
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 12:21

Deutschland . BW
Normalerweise hoffe ich ja nicht darauf, daß andere Leute Fehler machen, aber in dem Fall würd ich nochmal ein Auge zudrücken S

Wobei: Die Höhe des ersten Hills, die Höhe des Loopings, die Anzahl der Inversionen, die Grundfläche der Bahn, das aus der Zeichnung ersichtliche...das alles würde schon zu (ca.) 1000m Gesamtlänge passen...da ist nicht mehr viel Raum für Illusionen.

GeorgeT
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 12:34
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wobei die "Zeichnung" ganz anders aussieht als das was bisher steht -> parallele Schienen sehen auf den Fotos bislang alles andere als parallel aus und die "Kurve" ist deutlich spitzer. Mag mich ja auch irren.

Edit: Hier im fünften Bild sieht man was ich meine: epfans.info
Der Start verläuft nicht so parallel zu dem Teil nach der Kurve, wie es eben in dieser "Zeichnung" der Fall ist.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 12:46
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
DIe Zeichnung stimmt entweder ganz oder gar nicht, zweites ist aber auszuschliessen. Das ist doch keine Handskizze, welche irgendjemand mal aus Spass da hingemalt hat, das wird 1:1 der Streckenverlauf (mit Lichtraumprofil??), aus den Orginalplänen erstellt, sein. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen