onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 13:10
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
GeorgeTDa es wohl nun amtlich ist :
Erst waren es 2000, dann über 1000 und jetzt genau 1000 m...nicht kurz, aber DARÜBER bin ich nun tatsächlich etwas enttäuscht.
Ich liebe einfach Bahnen mit viel Fahrstrecke. Schade !

GeorgeT
Ist es tatsächlich schon vorgekommen, daß RCDB eine falsche Streckenlänge o.ä. veröffentlicht hat ?
GeorgeT

Wer sagt das die Bahn genau 1000m lang wird?
Auf rcdb sind zwar 1000m angegeben, der letzte Satz sagt allerdings das diese Zahl nicht stimmt und die Bahn über 1000m lang wird.
rcdb.comThis roller coaster is said to have over 1000m of track. So the figure above should end up being a bit short when the complete statistics are published.

Auf Deutsch soviel wie:
ZitatDie Bahn soll über 1000m lang werden. So dass die oben angebene Zahl noch korrigiert werden muss, sobald die vollständigen Daten veröffentlicht werden.

Gruß Andi
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 13:11
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ann-DWobei die "Zeichnung" ganz anders aussieht als das was bisher steht -> parallele Schienen sehen auf den Fotos bislang alles andere als parallel aus und die "Kurve" ist deutlich spitzer. Mag mich ja auch irren.

Edit: Hier im fünften Bild sieht man was ich meine: epfans.info
Der Start verläuft nicht so parallel zu dem Teil nach der Kurve, wie es eben in dieser "Zeichnung" der Fall ist.

Ja und?
Es ist ne Zeichnung vom Streckenverlauf und kein Bauplan oder ähnlichem.
Von daher sollte man nicht jedes noch so kleine Streckendetail mit dieser Zeichnung abgleichen.

Und ja, ich gehe davon aus, dass es sich bei der Zeichnung im groben und ganzen um den Streckenverlauf handelt.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 13:21
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Auslegungssache was man unter "Streckenverlauf" versteht. Freilich kein Bauplan der exakt stimmt, aber wenn etwas nicht parallel ist also eben anders aussieht wenn`s steht, dann ist zumindest für mich der Streckenverlauf in echt irgendwie ein Anderer als der auf diesem sterilen S/W-Bildchen. 0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 17:58
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Neue Bilder von heute Abend gibts im EP-Board:
ep-board.de viewtopic.php

Gute Dreiviertel vom Looping stehen; etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Stützenkonstruktion am Looping. Diese dünnen Ministützen an der Ein- und Ausfahrt hab ich so auch sonst noch nie gesehen. S

Edit: Die Betonvorrichtungen für die Abstellgleise unten an der Station lassen schon mal auf mindestens drei Züge schließen. S
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 19:08
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
4 Inversionen haben (Looping, 2 Korkenzieher und Heartline Roll). Das Thema wird Island sein.

Quelle: onride.de viewtopic.php

Dann hätten wir bis jetzt schon mal den Loop. S
Fehlen nur noch 2 Korkenzieher und Heartline Roll.

Mal schauen wie sicher diese Info bzw. Quelle ist/war.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 19:39
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich verstehe nicht, wie manche User hier und in anderen Foren immer noch so jammern können. Der Europapark baut eine neue Bahn, einen Launch-Coaster mit mehreren Inversionen und (wie man an der ersten Kurve erkennen kann) noch nie dagewesenen Elementen, der Looping wird (für deutsche und auch rest-europäische Verhältnisse) ziemlich hoch werden und auch sonst wird der Coaster wirklich schön werden und TROTZDEM wird an allen Ecken und Enden genörgelt, gemeckert, kritisiert und abgewertet. Anstatt wirklich einfach nur froh zu sein, dass der Park eine neue Millionen-Achterbahn baut, mit einem individuellen Layout und nicht von der Stange, werden wieder nur utopische und zum Teil missverstandene oder mehrdeutige Aussagen auf die Goldwaage gelegt. Es ist doch nun wirklich egal, ob der Coaster exakt 1000m, 1005m oder 1500m lang ist. Ein Coaster kann mit unter 1000m interessanter sein, als ein 2000m Coaster gleicher Bauart. Genauso mit der Höhe: Es ist doch hinfällig, ob der Looping nun 30, 40 oder 50 Meter hoch sein wird. selbst mit einem 30m Looping ist das Überschlagselement noch eines der höchsten in Deutschlands Achterbahnlandschaft! Was nun wirklich noch an Elementen kommt, bleibt abzuwarten. Wir "kennen" das Layout bisher lediglich aus einer schemenhaften Darstellung auf einem FLyer und einem Framegrab aus einem Fernsehbericht. Über das Themeing können wir noch weniger sagen. Wir wissen nur, dass es Isländisch sein wird, und dass es Felsen geben wird. In welchem Ausmaß und wo... keine Ahnung!

Spekulieren macht ja auch Spass, aber hier werden Dinge kritisiert, die noch gar nicht gebaut sind...

...in diesem Sinne...
0 gefällt das
harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 19:46
Avatar von harley harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
@djToo-Mass
ich stimme dir voll zu,seit lieber froh das der EP wieder eine neue Bahn baut S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 20:39
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
djToo-MassÜber das Themeing können wir noch weniger sagen. Wir wissen nur, dass es Isländisch sein wird

Oh je. Ich habe gelesen, dass Island pleite ist.

@harlay: seidseit.de
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 20:41
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Okay... es wird wohl isländisch aussehen... besser? S 0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 20:47
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Ich glaube zu wissen, in wie fern der Coaster eine "Weltneuheit" besitzen wird.

Es ist reine Spekulation, also bitte zerreist mich nicht, wenn ihr anderer Meinung seid.

Ich habe mir gerade ein Bild der Station sehr stark vergrössert angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der flächenmäßig grössere Teil wie schon bereits erwähnt wohl die Werft sein wird (Man erkennt 3 Eingänge für 3 Schienen der Parking Positions.).
Der Restliche Teil der Fläche stellt nur einen schmalen Streifen da, welcher imho zu schmal für eine Q-Line dieser Attraktionengrösse ist. Um 90 Grad versetzt, also zum launch hin, ergibt eine Station imho auch keinen Sinn, da Züge und keine Einzelchaisen.

Und nun meine Vermutung:

Das Gebäude bekommt 2 Etagen. Im Keller, die technische Anlage und im ersten Stock die Station. Eingestiegen, fährt der komplette Zug mittels einer Hydraulischen Schienen-Hebebühne oder einer MB ähnlichen Rollsystem stehend in den Keller, von wo er nun einen Kurs von 180 Grad zu Station einnehmen wird. In diesem Zeitraum könnte man einiges an Effekten erwarten.

Was denkt ihr darüber?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 20:54
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich glaub nicht dran!

Zumal du anders formulieren solltest, nicht erst "ich glaube zu wissen" und dann "reine Spekulation" S
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 21:22
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Etwas zu wissen glauben ist im Rahmen einer Spekulation doch völlig legitim.

Zum Thema: Die Idee ist interessant. Ich persönlich glaube allerdings eher, dass sich die Macks am Ende auf irgendein Detail (z.B. eine bestimmte, abgewandelte Inversion) berufen werden, welches eine Weltneuheit darstellt.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 21:30
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Idee find ich eigentlich auch ganz gut, aber ich bezweifle leider auch das es so nicht sein wird S. 0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 22:02
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hallo,

Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat, da es bald unübersichtlich wird, aber mir ist mal etwas aufgefallen. Wenn man auf dem Plakt im Hintergrund die Siluette der Achterbahn betrachtet dann sieht man eigentlich ganz genau die gleiche Bahn wie auf den Entwurf/Plan, der bei der Reportage gezeigt worden ist:

upic277395
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 22:02
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Mushoba: Dann bezweifelst du es ja doch nicht... S

Ist doch irgendwie immer das Gleiche! Alle spekulieren wild, teilweise wird gemeckert, ein paar meckern das gemeckert wird und am ende wird alles anders als alle dachten!
Hauptsache es macht Spaß! S
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 22:32
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wir wussten ja, das der Loop groß wird, aber jetzt, wo ich das Ding (zumindest teilweise) sehen kann, bin ich doch ziemlich erregt...
Ich kann´s garnicht abwarten, mir das Ding mal live anzusehen...
Gero
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2008 Mittwoch, 08. Oktober 2008 22:49
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
TillyHallo,

Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat, da es bald unübersichtlich wird, aber mir ist mal etwas aufgefallen. Wenn man auf dem Plakt im Hintergrund die Siluette der Achterbahn betrachtet dann sieht man eigentlich ganz genau die gleiche Bahn wie auf den Entwurf/Plan, der bei der Reportage gezeigt worden ist:

upic277395

Ich prangere öffentlich die Aussage "ganz genau die gleiche Bahn" an. Freilich ist es irgendwie identisch, aber nicht ganz genau gleich, sieht das von den Proportionen sowohl auf dem Plakat als auch auf dieser Skizze sowie im Original alles irgendwie anders aus. Wie schon erwähnt: Auf diesem Skizzen-Plan-Gedöns wirkt alles sehr parallel ausgerichtet, was bei den Fotos vom Bau absolut nicht hinkommt und diese Kurve ist z.B. auch deutlich flacher und nicht so spitz wie in gebauter Form.

Ansonsten: es wäre ja irgendwie schwachsinnig etwas ganz anderes zu zeigen, oder? S Allerdings müssten ja dann auch irgendwie die Schienen aufgegriffen werden die im Boden verschwinden, bzw. ja im Vordergrund aus dem Boden herausschießen... Würde ich jetzt sagen.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 08:58
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Vor allem sieht der Looping auf dem Artwork kreisrund aus und in real ist er alles andere als kreisrund, hat eher die normale Tropfenform. 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 09:58
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kenne auf Anhieb kaum ein Werbeplakat das mit dem Originalprodukt 100% übereinstimmt!
Ob es die Burger von McDonalds sind oder Achterbahnplakate! Irgendwas ist immer etwas "schöner" dargestellt - Proportionen, Farben etc. !
Glaube aber das das "Grundgerüst" passt!
0 gefällt das
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 11:00
braveheart Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Grad zu dem Thema Werbung fällt mir was spezielles ein:
Vor ein paar Jahren gab es hier in der nähe einige Holiday Park Werbeplakate worauf man die gesamte Strecke sehen konnte
und 2 Züge fuhren und als ob das nicht schon genug wäre fuhr einer richtig herum und der andere falsch herum... soviel zu
Plakaten in Übereinstimmung mit dem Original...

Back 2 Topic: Ich finde die Idee von Mangomit der absenkung der Schiene und einigen Effekten dabei sehr cool und würde mich über sowas echt freuen.

*nicht mehr auf 2009 warten könnende* Grüße Braveheart
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 22:24
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Neue Bilder:

epfans.info
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2008 Donnerstag, 09. Oktober 2008 22:46
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Mango
Das Gebäude bekommt 2 Etagen. Im Keller, die technische Anlage und im ersten Stock die Station. Eingestiegen, fährt der komplette Zug mittels einer Hydraulischen Schienen-Hebebühne oder einer MB ähnlichen Rollsystem stehend in den Keller, von wo er nun einen Kurs von 180 Grad zu Station einnehmen wird. In diesem Zeitraum könnte man einiges an Effekten erwarten.Was denkt ihr darüber?

Eine ähnliche Vermutung hatte ich schon mal bei Pegasus, als die Station gebaut wurde, da das Abstellgleis dort ja auch unter der Station liegt und per hydraulischer Hubvorrichtung nach oben verstellt werden kann. Vorteil wäre dabei auch gewesen, dass man trotz Zweizugbetrieb mehrere Runden hätte fahren können.

Bei mehr als zwei Zügen, so wie bei der neuen Achterbahn das garantiert der Fall sein wird, stell ich mir das aber eher problematisch vor. Vor allem würde die Kapazität drunter leiden.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2008 Freitag, 10. Oktober 2008 00:09
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Bzgl. der neuen Bilder:

Da würd ich doch mal sagen: Der Looping sieht ästhetisch äußerst gut aus! S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2008 Freitag, 10. Oktober 2008 13:23
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
jap, die Supports sehen aber finde ich etwas seltsam aus. 0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2008 Freitag, 10. Oktober 2008 14:15
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Weiß garnet was es an den Supports auszusetzen gibt. Ich find die cool. Sehen vllt ein bisschen zu dünn aus aber ich denke (hoffe) das hat schon seine Richtigkeit. Hätten sich natürlich auch ein Beispiel an den Spaniern holen können S rcdb.com ig1101.htm 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen