onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 11, 12, 13 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 11:34 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Ach deswegen. Gut, daß du nachgefragt hast. |
|||
crazyx Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 12:02 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
So schön ich Efteling im Ganzen ja tatsächlich finde: auf Achterbahn-Seite hat mich der Park bisher nicht wirklich umgehauen.
Bobbahn: lang, ja - aber langsame Abfertigung und lieblos in den Wald geklatscht. Python: Nett, aber halt unthematisiertes Standardlayout. Vliegende Holländer: noch nicht gefahren - aber mit bekannter jahrelanger Leidensgeschichte im Vorfeld. Vogel Rok: Tolle Fahrt - und kurz bevor man anfängt, sich darüber zu freuen, hängt man in der Schlussbremse. Pegasus: Todlangweilig - 2 Kurven, gefühlte 4 Meter hoch und nach gefühlten 10 Sekunden wieder vorbei. Jetzt ist Pegasus weg (IMHO kein nennenswerter Verlust), und es kommt eine neue Holzachterbahn - und da lasse ich mich natürlich GERNE überraschen, bin bei Efteling und Achterbahnen aber tendenziell erst mal skeptisch. Mal sehen, was da in Zukunft so an Informationen kommen wird... |
|||
markie24 Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 14:06 | ||||
markie24
Mark Ulft Niederlande |
Nein, die Achterbahnen sind beides 1400 Meter lang und damit die längste achterbahn der Niederlande. Sie kommen von das Pegasus Bereich und hinter Piraňa. |
|||
RTCfan Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 14:09 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wenn es wirklich stimmt und 2 Coaster mit 1400m länge hinkommen, dann hutab! | |||
Pinhead Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 14:42 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Klingt natürlich toll. Kann ich mir nur echt nicht vorstellen, dass die beide 1,4 Km lang werden, wäre ja echt ganz schön krass.
Viel Spaß bei der Wartung!!! So schön das Efteling auch sicher umsetzen wird, ich hätte dennoch lieber eine vernünftige Stahlbahn gehabt. Denn der etwas altmodische Phyton und der Vogelrok sind zwar "nett" aber beides keine Meisterwerke. Und gerade in Anbetracht des Alters der Phyton,so wäre eine Bahn aus dem Hause B+M oder Intamin und Co sicherlich toll gewesen. Naja, mal überraschen lassen. Etwas schade finde ich diese Entscheidung dennoch. Aber ist halt meine pers. Meinung. |
|||
Too-Mass Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 14:49 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also wenn beide Bahnen jeweils 1400m lang sind und nur 25m hoch, dann brauchen wir auf jeden Fall mehr als nur die eine Energiezufuhr des Lifthills. Entweder bekommt jede Bahn zwei Lifte oder wir erleben den ersten Woody mit Launch
Die Bahnen werden gebaut, das steht fest, aber die Länge gibt mir noch Rätsel auf. |
|||
Balmera Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 16:07 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Vielleicht wird es ja auch Themenfahrtwoody. 25 Meter Höhe reichen vollkommen um 1400 Meter im Schleichtempo runterzugurken. | |||
AugustVonPolen Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 16:46 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ja Sauber!
Da steigt die Vorfreude aufs Jahr 2010 enorm. "...nur bitte nichts Kumbak!" Auge |
|||
Oogie_Boogie Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 17:14 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich finde die Entscheidung klasse! Nach den ganzen Abschuss-Dingern in diesem Jahr (die ich nicht wirklich mag) endlich mal wieder eine Bahn in der Nähe, auf die ich mich wirklich freue! Die Länge hört sich vielversprechend an, die Kapazität scheint auch in Ordnung zu gehen. Wenn das Ding dann noch so ähnlich fährt wie Troy oder Balder bin ich rundum glücklich! | |||
Wung_Lee Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 17:36 | ||||
Wung_Lee
Daniel Straelen Deutschland . NW |
Nur mal so eine theoretische Frage:
Ab welchem Punkt wird die Höhe gemessen? Ist es von der Station, oder vom Boden aus? Wenn ab dem Boden, dann kann doch nur theoretisch die Station 5 Meter unter dem Boden stehen und schon wären es 30 Meter. Oder die ist auf dem Boden und die Bahn fährt unter dem Boden und wird via Lift zur Staion am Ende hochgezogen. Sollte dies eine bescheuerte Frage sein, so braucht Ihr nicht drauf antworten . |
|||
Bullrich Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 17:41 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wenn die 2010 aufmachen sollen dann ist das ein straffer Zeitplan. Aber ich freue mich schon auf die +2 | |||
Too-Mass Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 17:48 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Natürlich ist das alles Interpretationssache. IdR wird bei der Höhe von "maximaler Höhe über Boden" gesprochen, welche dann auch meist nur wenige Meter von der Drophöhe abweicht. Ausnahmen sind solche Coaster wie Oblivion, die den Großteil des Drops unterirdisch hat. Höhe fast 20m, Drop 55m. Es ist halt bei 25m Höhe und annähernder Bodenfahrt, also wenig -0m-Passagen schwer, genug Energie für eine angemessene Fahrt durch die 1400m Strecke zu bekommen. Mal schauen, wenn es GCI wird, werden wir ja hoffentlich schnell ein Layout präsentiert bekommen. Ansonsten hoffe ich auf möglichst viel anderen Input! |
|||
Wung_Lee Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 17:52 | ||||
Wung_Lee
Daniel Straelen Deutschland . NW |
Ahh ok. Dank dir. | |||
cRice Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 18:05 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Da ich auch eig mehr enttäuscht als glücklich bei meinem Erstbesuch war, freue ich mich auf die Bahn aber habe keine hohe Erwartungen.
Jenachdem fahr ich dann so oder so nicht hin bei dem Preis.. Mfg Sascha |
|||
Mafiaboss Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 18:09 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich will nicht glauben,das man für 12 Mio.€ 2x1400m lange Holzachterbahnen bauen kann
Mammut hat 6 Mio. € gekostet und 30m hoch, 860m lang und 85kmh schnell. Also kann es nur 2x700m sein,was ja mit der Höhe von 25m und Geschwindigkeit von 75kmh hinkommt. Auch die Kapazität 1700 Pers. kommt im Vergleich hin. Oder gibt es Hersteller die soviel günstiger bauen können,das man für das Geld 2x1400m hinbekommt. Ich freue mich und mir ist es egal ob sie 2x1400m oder tatsächlich nur 2x700m lang ist. Hauptsache die werden spaß machen und das werden die bestimmt mehr als Pegasus. Mfg: Ric Edit: El Torro in Plohn kommt von der Höhe usw. sogar der dem Efteling näher,was für eine 2x700m Anlage spricht. |
|||
darkon Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 18:21 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Andererseits wird unter Umständen etwas bei der Holzmenge gespart, weil man das aufwändige Gerüst für Lifthill, Hügel etc. ja für beide Bahnen nutzt.
Solange die Bahn länger und Abwechslungsreicher als der Coasterteil des fliegenden Holländers wird, bin ich schonmal zufrieden. |
|||
Yourrulez Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 10:29 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Preiswerter baut wahrscheinlich Vekoma. Allerdings glaub ich auch nicht an die 2x1400 Meter, das passt vorne und hinten nicht mit der Höhe zusammen. Ich tippe auf 2 mal El Toro. | |||
Oogie_Boogie Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 10:51 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Laut Eftelist.nl solls eine Möbius-Anlage werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
eftelist.nl 5837 |
|||
SirDinn Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 11:03 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ich freu mich schon auf die ersten Baustellen-Bilder.
"Duck und renn weg" LG Olli |
|||
Too-Mass Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 11:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Auch efltelist.nl spricht nur Vermutungen aus. Es werden Vermutungen angestellt über die Länge, die Art, Höhe, jeder Coaster 700 oder beide 1400m, Kosten verglichen zu anderen Bahnen, kurz, alles, worüber wir hier schon diskutiert haben, wird dort auch in dem Artikel aufgeführt! | |||
Dorian Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 17:25 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Sry wg. des OT:
Habe ich das gerade richtig verstanden, dass die alte Pegasus-Holzachterbahn schon nicht mehr in Betrieb ist? Ich hatte vor im Sommer den Park zu besuchen, aber so sollte ich wohl besser bis 2010 warten... Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass z.B. Freizeitpark-Welt nicht einmal die Pegaus erwähnt. Gruß Dorian |
|||
Flexrider Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 17:33 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Freizeitpark-Welt löscht Einträge von vergangenen Attraktionen raus, und Pegasus ist nunmal vergangen... | |||
Dorian Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 18:07 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Naja, ich dachte die wird erst nach Ablauf der Saison abgerissen...
Zumal Pegasus noch auf der offiziellen Seite gezeigt wird. |
|||
sebyK Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 22:34 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
Ich tippe auch mal auf eine Länge von je 700 Metern. Wenn ich die Meldungen richtig verstanden habe, so soll doch die neuen Bahnen an die Stelle der alten treten. Für insgesamt 1,4 km Schienenstrecke ist hinterm See mit Sicherheit nicht genug Platz. Wenn man den Baumbestand dort nicht dezimieren will - zumal sich dort auch die Parkgrenze befindet - wird es wohl dort sowieso schon recht eng, fürchte ich. | |||
Küppi Neu 20.07.2009 Montag, 20. Juli 2009 22:54 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn es aber bis hinters Rafting gehen soll, wäre da schon viel Platz. Da ist sowieso so total ungenutze Fläche ... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 11, 12, 13 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |