onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 01:12
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist Sheikra nicht besser als Oblivion? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 01:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich behaupte mal ganz unwissend dass Sheikra/Griffon & co. zwar die besseren Bahnen sind, Oblivion aber als ganzes Erlebniss besser überzeugen kann. Loch ftw. halt...

(Ich würde ja gern mal wissen wie G5 im Vergleich zu Oblivion ist)
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 10:40
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich behaupte mal wissend (wobei wissend da ansich der falsche Ausdruck ist weils ja subjektiv ist) das Oblivion definitv die bessere Bahn ist. Auch wenns jetzt wieder nen Diskussion wird, aber Oblivion ist eine Dive Machine und Griffon Sheikra sind Coaster mit Dive Machine Zügen, und genauso wirds auch von B&M erwähnt.
Bei Oblivion zählt das drumherum, der kalte Stahl, die nackten Betonwände, der sturz in die Höhle wo keiner weiss wie tief sie ist (mal die Fans ausgenommen)
Nichtmal die Floorlesszüge vermisse ich bei Oblivion, wäre cool wenn sie da wären, aber so macht es auch nichts.
Grfiffon macht ohne Frage serh viel Spass, aber ist von Oblivion so weit entfernt wie sie von Oblivion tatsächlich entfernt ist.
Nicht alles was grösser ist ist auch besser.
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 10:49
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Naja, und wenn wir jetzte so etwas wie einen Griffon-Klon bekommen mit Elementen (z.B. Loch) von Oblivion, wären wahrscheinlich alle hier zufrieden. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 11:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es aber - wie Miro oben schrieb - wegen der Kosten gescheitert ist, wäre ein großes Loch in der Heide sicherlich auch nicht so günstig. Klar, Oblivion macht Spaß. Da es aber wenige Meter weiter bereits einen klassischen Gyro Drop gibt, bitte noch ein Stück Strecke hinten dran bauen, am besten mit mehreren Immelmann-Inversionen! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 13:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Coaster-FanBei Oblivion zählt das drumherum, der kalte Stahl, die nackten Betonwände, der sturz in die Höhle wo keiner weiss wie tief sie ist (mal die Fans ausgenommen)

Genau das meinte ich doch. Bei Oblivion trägt das Loch und die Thematik zum Grossteil zum Thrill bei, was man bei den anderen eben nicht hat.
Allerdings soll es ja tatsächlich Leute geben denen so theming egal is...
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 20:06
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Theming schon, aber das Loch wirkt bei jedem. S 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 20:34
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Genau! Theming ist super, ich liebe Theming! Aber ein schwarzer bodenloser Abgrund weckt einfach diese Urängste in einem... der Fall in die tiefe Schwärze der Vergessenheit!

*Zusatz* Also, ein schwarzes Loch mit anschließendem Inversionselement sollte sich eigentlich nicht ausschließen, denke ich mal. S S
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2010 Samstag, 27. Februar 2010 21:25
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieso kann hier eigentlich nicht mal ein Moderator hingehen und die Diskussion zur Neuheit 2011/2012 abtrennen?
Zur Erinnerung: das Thema ist Neuheit 2010.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 14:24
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Ausserdem würde solch ein "Loch" doch nicht das Budget sprengen wenn es so gebaut wird wie z.b. im Phantasialand die Black Mamba Station. Also: Loch buddeln, wände verstärken und deckel drauf. Oder sehe ich das falsch? Wie wurde es denn bei Oblivion gemacht? 0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 15:05
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Die Grube aus der später das "Loch" von Oblivion wurde ist über 30 Meter tief. Um in diesen Tiefen Konstruktionsarbeiten leisten zu können können, muss man später Bagger, Mitarbeiter und andere Matrialien mit dem Kran runter und rauf führen. Nebenbei muss der Abgetragene Untergrund auch irgendwie von unten nach oben und die Gesamtkonstuktion muss stabil sein. So "einfach" und billig ist das definitiv nicht wie manche sich das auf den ersten Blick vielleicht vorstellen. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 15:05
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bei Oblivion wurde es auch so gemacht. Dort ist es jedoch Fels gewesen der gesprengt werden musste, das Loch ist zudem deutlich tiefer wie die Station der Mamba. Dazu kommt, dass eindringendes Wasser verhindert werden muss, die Statik ist auch so'n Thema. Das macht die Sache wirklich teuer.

Ich weiß nicht wie der Untergrund im HeidePark beschaffen ist und wie hoch der Grundwasserspiegel ist. Das sind wohl Faktoren die den Preis (mit)bestimmen.

Wie tief ist das Loch bei Oblivion eigentlich?

edit: Ingo war schneller
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 18:11
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wer sich ein paar Fotos vom Bau von Oblivion anschauen möchte... towerstimes.co.uk oblivion.htm

Ich finde die Fotos immer wieder beeindruckend:
Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk Oblivion3.jpg

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk oblivion11.JPG
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 18:57
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wow, S

Gut,das da Bilfinger nicht mitgebaut hat. S
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 20:22

Deutschland . NI
Muahahaaaa! Böser Mensch, aber recht hast Du! S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 21:15
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Warum? Wen Bilfinger baut ist das Loch inklusive und das kleinste Problem. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 21:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Tja, soweit ich weiß, ist noch kein Bauwerk von Bilfiniger eingestürzt. Und ein paar große Kenne ich. Das in Köln Kriminelle Machenschaften stattfinden, liegt ja eher an den lokalen Mitarbeitern und nicht an der Firma.

Tschau Kai
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 21:24
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich war bis vor wenigen tagen Bilfinger zugetan außerdem ist da der lokal Patriotismus aber seit wenigen Tagen schäme ich mich nur noch. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 21:30
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich sage ja, das sind oft ja lokale Arbeiter und Subunternehmer die da wirklich Kriminell gearbeitet haben.

Tschau Kai
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 21:44

Deutschland . BW
Wenn man aber Subunternehmer einsetzt muss man eben diese überwachen. Wie Kurput und Habgierig muss ein Subunternehmer sein das er derartigen Pfusch zu bauen und warum ist niemand bei den Behörden beichten gewesen? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 21:56
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das mit den Behörden ist doch sowieso ein Unding, wenn man bedenkt das der Zuständige Inspektor sein Büro nie verlassen hat. Und die Bauherren haben ja augenscheinlich auch durch Abwesenheit geglänzt.

Mich stört einfach, das man ein Multi Internationales Unternehmen global verurteilt, wenn es in meinen Augen nur ein paar Korrupte Mitarbeiter waren, die hoffentlich bald in den Knast wandern werden.

Aber, das ist nun genug OT. Hier geht es um den Heidepark und nicht um meine Persönliche Meinung zu Bilfinger.

Tschau Kai
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2010 Sonntag, 28. Februar 2010 22:16

Deutschland . BW
Ist halt die Sache woher wussten die das sie nicht ausreichend Kontrolliert werden um solchen Pfusch zu bauen?

So ich bin dan auch raus.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2010 Montag, 01. März 2010 00:45
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Bei Oblivion wurde übrigens nicht gesprengt, das war bei Nemesis.
Bei Oblivion war der Grundwassersee eines der Probleme die das Loch doppelt so teuer werden liessen wie den Ride ansich.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2010 Montag, 01. März 2010 00:56
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
... was in der Heide nicht anderst sein dürfte. Das Gebiet um Colossos ist ja auch wegen zu hohem Grundwasser o.Ä. nur bedingt bebaubar. Dürfte für den restlichen Park bei einem so großen Loch genauso sein... 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2010 Montag, 01. März 2010 21:48
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich habe (dann doch) mal alles, was nichts mehr mit den Neuigkeiten in 2010 zu tun hat in dieses Thema abgekoppelt! Hier geht es also weiter mit den Grüchten für 2011! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen