onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 23.11.2013 Samstag, 23. November 2013 12:36 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Generell ist es aber einfach so, dass man ab einer gewissen Erfahrung, Bahnen bereits vorab beurteilen kann ohne sie gefahren zu sein. Beim Fluch von Novgorod würde ich mich aber zugegebenermaßen auch eher zurückhalten. Ich war damals positiv überrascht. | |||
Nordisc Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 21:27 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Der Fluch ist geil. Punkt. Eben wegen des Gesamtkonzeptes. Einziger Kritikpunkt. Alles nach der Rolle ist für die Tonne und hätte ich zugunsten eines weiteren Launches weggelassen. Aber seis drum. Der Rest ist einfach bäm! Die Story, dieser Ohrwurm "Novgoroood, Novgorooood", die Szenen. Selten so ein geniales Gesamterlebnis gefahren. Und auch wenn ich die Bahn von der reinen Fahrt her eigentlich immmer nur für die ersten 300 Meter fahre, ich hatte lange nicht mehr das frühjugendliche Fahren, anstellen, fahren, anstellen, fahren-Syndrom wie da.
Zu Karacho: Geschmäcker sind verschieden, aber wie kann man denn Karacho nicht doll finden? Ich fand die richtig töfte. Alleine das Layout. Was daran eine Enttäuschung sein soll, verstehe ich nicht wirklich. Egal welcher Hersteller es wird, hauptsache das Dingen wird hoch. Richtig hoch! |
|||
Dorian Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 21:54 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
@Nordisc
*sign* Gruß Dorian |
|||
mülla Neu 25.11.2013 Montag, 25. November 2013 09:55 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Da sieht mans nochmal, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich fand den "Buchtknoten" (Die Kehrtwende) garnicht gut, weil er sich nicht so recht flüssig fuhr, der Wagen eierte da irgendwie sehr rum. Den Teil danach fand ich aber (obwohl leider zu kurz) richtig genial wegen der Inszenierung und alleine der Dunkelheit. Insgesamt stimme ich deinem Post aber zu. Und ich bin auch der Ansicht, dass man ein gewisses Gespür für die Qualität noch nicht gefahrener Bahnen entwickeln kann. Allerdings wird dieses Gespür sicher niemals völlig präzise und schon garnicht unfehlbar sein können sondern eher eine grobe Vorahnung. Abgesehen vllt davon dass man manche (vor allem nicht mehr produzierte) Bahntypen so ziemlich über einen Kamm scheren kann. |
|||
Dorian Neu 25.11.2013 Montag, 25. November 2013 10:33 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Klar, das geht vielleicht bei einer 0815-Maus oder dem X-ten SLC. Da weiß ich meistens was ich habe und was ich bekommen werde und kann mir so ein Urteil bilden. Aber gerade bei Bahnen wie dem Fluch geht das eben nicht, da viele Faktoren zum Erlebnis gehören. Aber gut, ich wiederhole mich.
Um nicht ganz vom Thema zu kommen, werfe ich mal eine wilde Behauptung in den Raum: Kärnan wird der erste hohe Hypercoaster von Gerstlauer mit Thrill-Lift werden (hier gibt es mehrere Möglichkeiten). Jemand was dagegen? Gruß Dorian |
|||
Dorian Neu 25.11.2013 Montag, 25. November 2013 14:37 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Nicht ganz uninteressant:
Interview mit Hr. Leicht bzgl. Hypercoaster. http://youtu.be/TReYAWEadtE Gruß Dorian |
|||
Dragster Neu 25.11.2013 Montag, 25. November 2013 14:52 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
So sehr ich Gerstlauer schätze, ich hoffe es wird B&M. Shambhala des Nordens... Das hätte was. | |||
martinspies Neu 25.11.2013 Montag, 25. November 2013 14:57 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Sehr gut, der Hansapark hält sich offenbar also an die gängige Definition von Hypercoaster! | |||
Dobeg One Neu 25.11.2013 Montag, 25. November 2013 23:52 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Schöner Mitschnitt, welcher die Vorfreude noch mehr steigert. Der Park hat mit dem Fluch schon eine sehr gute Bahn und zusammen mit dem "Nachbar" Heide Park, ist der Norden sehr gut aufgestellt. Überhaupt ist Deutschland sehr gut aufgestellt und braucht sich nicht zu verstecken. Das Portfolio ist hier schon sehr weit gefächert. Klasse! Lediglich der Osten benötigt noch etwas Nachhilfe.
MFG, Dobeg One |
|||
The Knowledge Neu 26.11.2013 Dienstag, 26. November 2013 09:07 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Das stimmt. Und ein paar neue Freizeitparks würden dort auch nicht schaden. |
|||
phitzke Neu 06.12.2013 Freitag, 06. Dezember 2013 15:56 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Leider ohne neue Informationen: kärnan.de
Gruß Philip Gruß Philip |
|||
Voschi Neu 08.12.2013 Sonntag, 08. Dezember 2013 19:39 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Quelle: coastersandmore.de - Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2014 und 2015 |
|||
Old Chatter Hand Neu 08.12.2013 Sonntag, 08. Dezember 2013 20:16 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Irgendwie fänd ich ja mal wieder nen Lifthill ganz nett... | |||
Kingda Ka Neu 08.12.2013 Sonntag, 08. Dezember 2013 20:18 | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Mir stellt sich die Frage, ob "über 62Meter" knapp 63Meter heißt, oder ob vielleicht sogar der Höhenrekord von Silver Star dran glauben muss? | |||
ThorstenT Neu 08.12.2013 Sonntag, 08. Dezember 2013 23:39 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Ich hoffe da sogar auf einen neuen Europarekord. Da es nur in einem begrenzten Bereich keine Höhenbeschränkung gibt, könnte ich mir auch einen Vertikallift im Turm vorstellen. Das hätte schon was. In 80m Höhe aus dem dunklem Turm raus und direkt in den First Drop. | |||
Eni Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 19:37 | ||||
Eni
Deutschland . BE |
noch nen Lift in nem Turm? Meinste wirklich? | |||
Endymion Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 21:00 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Auf den Artworks ist doch auch ein Turm.
Gruß Endy |
|||
ThorstenT Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 22:24 | ||||
ThorstenT
Ich denke bei der Höhe auch mehr an einen Aufzug wie beim Matterhorn Blitz im Europa-Park. Dafür wären ja auch die Züge kurz genug. Wenn sie tatsächlich nur im Bereich vom ehemaligen Tower keine Höhenbegrenzung haben, dann müssen sie sich schon was einfallen lassen um auf die gewünschte Höhe zu kommen. Ansonsten hast du ja eine Anfahrt von 50m bis 80m, je nach Steigung des Lifthills. Um zu beurteilen ob das möglich ist, bräuchte man schon Einblicke in den Bebauungsplan. | |||
scholavo Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 22:45 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
In den vergangene Jahren hat der Hansa-Park verstärkt bis viel Wert darauf gelegt, dass von der Technik einer Achterbahn für das Auge des Besuchers nicht mehr viel zu sehen ist. Und das ist auch gut so.
Ich hoffe, dass der neuer Mega-Coaster in das stimmige Gesamtkonzept des Parks passen wird und, wenngleich man hier in neue Höhen vorstößt, dass in den letzten Jahren vorgelegte Thematisierungsniveau nicht vernachlässigt. Wenn man mit Kärnan dem Park bei Soltau etwas entgegen setzen möchte, hätte man das bleiben lassen sollen. Das hat der Hansa-Park nicht nötig. Etwas wetterunabhängiges für die Großen besser gefundene Grüße T. |
|||
ThorstenT Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 22:58 | ||||
ThorstenT
Etwas wetterunabhängiges für die ganze Famile bauen sie ja in der Halle neben dem Autoskooter. Siehe hier onride.de viewtopic.php.
Auf der rechten Seite vom Eingang gibt es ja auch noch eine nicht genußte überdachte Halle. Ich könnte mir vorstellen, dass hier nach der Einbindung in die Hanse auch was neues entsteht. Aus vielfacher Erfahrung kann ich sagen, dass man im Park auch bei schlechtem Wetter viel machen kann. |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 23:07 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Wie man sich bei dem Zitat "über 62 Meter" 80m erträumt verstehe ich nicht ganz, gehe da dann auch eher von etwas zwischen 62 und 63 Meter aus. Freut euch nicht zu früh. Lieber Erwartungen realistisch halten und ansonsten positiv überrascht werden. | |||
ThorstenT Neu 09.12.2013 Montag, 09. Dezember 2013 23:18 | ||||
ThorstenT
In dem Newsletter vom Hansa-Park wird erklärt, das ein Hypercoaster zwischen 200 Feet und 300 Feet hoch ist. Da kann man schon mal träumen. Ich bin aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist. Es ist halt mein Heim-, und damit auch mein meistbesuchter Park. Und er ist immer für eine Überraschung gut. | |||
Steffen Neu 17.12.2013 Dienstag, 17. Dezember 2013 16:05 1 gefällt das | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
Gebaut wird das ganze von Gerstlauer.
"- Kärnan erhält ein besonderes, individuelles Layout, welches speziell auf den HANSA-PARK zugeschnitten ist - Die Achterbahn wird von der Firma Werner Stengel berechnet - Gebaut wird die Bahn von der Firma Gerstlauer in Münsterhausen - Der TÜV Süd ist bereits bei der Entwicklung eingebunden" Quelle: worldofcoaster.de kaernan Gruß Steffen |
1 gefällt das | ||
Dorian Neu 17.12.2013 Dienstag, 17. Dezember 2013 20:14 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
War doch schon laaaaaange klar.
Werner Stengel, cool, kann ja gar nicht schlecht werden. Gruß Dorian |
|||
Voschi Neu 18.12.2013 Mittwoch, 18. Dezember 2013 23:29 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Es gibt nun einen neuen "Tab" Spekulationen: Quelle: kärnan.de |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |