onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
phitzke Neu 29.08.2016 Montag, 29. August 2016 09:34 1 gefällt das | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Hier ein kleiner Nachtrag in Form eines Videos des neuen Thronsaals, in dem alle paar Minuten eine kleine Mapping-Preshow startet.
+++ ACHTUNG SPOILERGEFAHR +++ Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Folgendes geht nicht ausschließlich um Kärnan, gibt aber ein paar Eindrücke was sich hinter den Kulissen des Parks so abspielt: Hansa Park - Unterwegs mit dem Sicherheitschef [SH Magazin vom 25. August] Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Philip Gruß Philip |
1 gefällt das | ||
Bubu Neu 25.09.2016 Sonntag, 25. September 2016 20:48 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ich habe die Bahn letzte Woche mal endlich testen können. Von außen ziemlich beeindruckend und der Turm ist nicht unbedingt das optische Highlight. Die Abfertigung ist die Hölle und die operativen Abläufe (vorallem zwischen Gepäckablage und Loading) ist noch optimierbar...
...was nichts heißen soll. Die Bahn ist der absolute Wahnsinn. Wenn man ein "kleiner" Park ist, kann man schon herrlich über die Wartezeiten lachen. Macht nix. Hau noch ein paar geile Räume vor dem Einstieg rein. Das Erlebnis machts - und das stimmt. Unterhalb der Woche, außerhalb der Ferien haben wir zwischendurch mal 40min Warten müssen, weil sich einfach nichts bewegt hatte. Dennoch, ich möchte es gerne nochmal aufgreifen, ist alles extremst durch in Szene gesetzt und die eigentliche Fahrt knüppelt gut durch die etwas leeren Ecken des Parks. Schöne Geschichte, sehr bequeme Züge und eine sehr stimmige Queueline. Jetzt aber mal was ganz anderes: Kann mir jemand was zur Lifttechnik sagen? Mich würde mal interessieren, wie die das machen. Schließlich ist der ganze Prozess im Turm sehr lang und sicherlich durch etliche Systeme gestützt. |
|||
Phl fan Neu 25.09.2016 Sonntag, 25. September 2016 20:54 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Die kurze Version zum Lift: Der Zug wird mit dem Mitnehmer der Kette bis zu den oberen Bremsen befördert. Dort wird dieser durch eben diese gegriffen und festgehalten. Das der Prozess so lange dauert, liegt an dem nun folgenden Teil: Die Kette fährt, samt Mitnehmer natürlich, wieder nach unten. Der Zug wird daraufhin oben losgelassen und fällt in die unteren Bremsen, die ihn wiederrum greifen und festhalten. Der Mitnehmer muss nun sehr langsam an den Zug heranfahren und diesem wieder greifen. Bremse wird gelöst und Zug nach oben befördert.
Weitere Details haben sicher andere hier. |
|||
Endymion Neu 26.09.2016 Montag, 26. September 2016 18:20 3 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Und genau dieses System macht Kärnan für mich zur Gurke schlechthin. Gefühlte 2min in einem dunklem Raum zu hängen, turnt mich irgendwie ab.
Gruß Endy |
3 gefällt das | ||
Mountainman Neu 31.01.2017 Dienstag, 31. Januar 2017 22:52 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Wird 2017 einen größeren freien Fall haben. Die maximale Fallgeschwindigkeit wird von 5m/s auf 11m/s erhöht. | |||
Wutwi Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 08:45 | ||||
Wutwi
Deutschland . BY |
Öhm. Wie kann ich denn eine Freifallgeschwindigkeit erhöhen, wenn der Wagen eh schon vom Mitnehmer ausgeklinkt wird?
Steh ich da grade gewaltig aufm Schlauch? Gruß Wutwi |
|||
No Limits Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 08:47 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Das sind ja erfreuliche Nachrichten .
Edit: Ich vermute man hat die Fallstrecke verlängert, sodass eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird 5m/s = 18km/h -> 11m/s = 39,6km/h. |
|||
Runner Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 08:52 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Na indem die Fallstrecke verlängert wird. Längerer Fall = höhere Endgeschwingkeit. | |||
mico Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 09:19 1 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Stimmen die Zahlen überhaupt? Wenn ja, dann hätte man die 5m/s nach ~1,30m Fallstrecke und ~0,5s Fallzeit erreicht bevor gebremst wird. Das kommt mir doch arg wenig vor, es sei denn, der Fall wird die ganze Zeit schon gebremst und er ist gar nicht "frei". Für 11m/s ergibt sich übrigens ~6,20m und ~1,2s. Oder habe ich mich da verrechnet? |
1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 09:53 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Ich kenne die Bahn jetzt nicht persönlich, aber für mich würde es logischer klingen, wenn nicht die Fallgeschwindigkeit von 5 m/s auf 11 m/s erhöht wurde, sondern die Fallstrecke von 5 m auf 11m... | |||
Mountainman Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 10:11 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Also ich hab nur die Zahlen aus dem Artikel zitiert. Prinzipiell fand ich den Fall letztes Jahr aber nicht sonderlich schnell und lang, kann mir schon vorstellen, dass der auch dauerhaft gebremst ist/war. | |||
mülla Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 16:53 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Das ist ja an sich schön und gut, wenn man aber weiterhin Ewigkeiten einfach nur rumhängt, habe ich dennoch so meine Bedenken dass das sich allzu erheblich auf das Unbequemlichkeits-& Kapazitätsverminderungs- zu Gesamterlebnisaufwertungs-Verhältnis auswirkt. | |||
Alex 94 Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 17:22 2 gefällt das | ||||
Alex 94
Alexander Deutschland . NW |
Ich hab das ganze grade mal kurz im Kopf durchgerechnet:
Aktuell: 5 m/s Geschwindigkeit -> Freifallzeit 0.51 Sekunden -> Freifallstrecke 1.22 m Neu: 11 m/s Geschwindigkeit -> Freifallzeit 1.21 Sekunden -> Freifallstrecke 7.18 m Sprich wir haben ungefähr die 6-fache Fallstrecke. Da kann man schonmal von einer XXL Version reden Aber wie schon gesagt, mal sehen wie die Kapazität leidet. P.S.: Natürlich habe ich, wie es sich für einen guten Physiker gehört angenommen, dass im kompletten Turm ein Vakuum herscht und der Wagen samt Insassen als punktförmig angenommen werden kann. |
2 gefällt das | ||
Teliuss Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 18:00 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Das mag rechnerisch alles stimmen, aber bist Du schonmal mit der Bahn gefahren? Da fällt man sicher so um die 15-20m... | |||
Endymion Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 18:41 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Lieber wäre mir, der scheiss Drop wird wegrationalisiert. Senkt nur die Kapazität und bringt 0% Mehrwert. Und wenn wir schon dabei sind, kann das blöde Herzelement auch gleich verschwinden. Ich mag die Bahn einfach nicht.
Gruß Endy |
|||
alex_b82 Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 18:44 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Also der bisherige Fall kommt mir deutlich mehr als 1 Meter vor. Ich hätte auch so 15-20 Meter geschätzt.
Aber schwierig in der Dunkelheit das richtig abzuschätzen. Eigentlich müsste diese Abfertigung sogar ein wenig schneller gehen. Herr Leicht hat es ja beschrieben im Juni, der Mitnehmer fährt ganz runter. Erst dann fällt der Zug. Der Zug bleibt jetzt weiter oben stehen. Der Mitnehmer fährt dann langsam wieder hoch bis er den Wagen wieder erreicht hat. Das dauert. Nach der Umstellung ist der Zug weiter unten, die Kette mit dem Mitnehmer, hat weniger Weg sich mit der langsamen Geschwindigkeit ranzutasten. Danach geht es wieder mit voller Geschwindigkeit in die Höhe. |
|||
Kingda Ka Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 20:55 1 gefällt das | ||||
Kingda Ka
Düsseldorf Deutschland . NW |
Was man bedenken sollte ist, dass die 0.51 Sekunden (1,22m) sich auf die Strecke bezieht, wo der Wagen ungebremst fällt.
Es folgt dann ja auch noch ein ganzes Stück in dem man abgebremst wird, die gesamte Fallhöhe sollte also um einiges höher sein. |
1 gefällt das | ||
Alex 94 Neu 01.02.2017 Mittwoch, 01. Februar 2017 21:54 | ||||
Alex 94
Alexander Deutschland . NW |
Tatsächlich bin ich im Oktober mit der Bahn gefahren und mir ist auch bewusst, dass man wesentlich weiter als 1 Meter fällt. Es geht sich bei meiner Rechnung auch nur um die ungebremste Streck. Also eins lässt sich auf jedenfall sagen lässt ist, dass der freie Fall wesentlich stärker abgebremst werden muss als bisher oder eben entsprechend die Abbremsstrecke länger ist. Nehmen wir mal an, dass es sich bei der reinen Turmstrecke um ca 60m (natürlich weiß ich Turm 73m) handelt, welche als Fahrtstrecke benutzt werden können, so benötigt man eine Beschleunigung von -1,11g um den Fall auf 50 Metern abzubremsen. |
|||
DelLagos Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 12:30 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Der Turm ist mittlerweile ganz gut verkleidet. Sieht auf jeden Fall nett aus, ich hätte aber mit mehr Ausbuchtungen und Abwechslung gerechnet. Schade irgendwie, damit hätte man den Klumpen auf jeden Fall etwas auflockern können.
Quelle: kärnan.de 555f8ffcd9.jpg Quelle: kärnan.de c63f2db6a1.jpg |
|||
sodapop Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 12:34 3 gefällt das | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
"Die hellen Flecken wirken viel zu klein!"
"Okay, dann machen wir am Rand größere..." Fände es optisch eigentlich gut, wenn es einheitlich wäre. |
3 gefällt das | ||
Phl fan Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 12:56 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Irgendwo war mal die Info gefallen, dass die Seite zum Meer diese großen Flecken hat, weil damit ausgebesserte Einschusslöcher dargestellt werden. Klingt für mich plausibel. | |||
schrubber Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 13:06 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Auf den Bildern wirkt der Turm immer noch wie ein großer Betonklotz. Mal schaun, wie es in Echt aussieht. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 14:21 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sieht dem Original in Helsingborg sehr ähnlich. Der hat auch keine "Ausbuchtungen".
Dennoch wirkt die Malerei, zumindest oben auf den Bildern, eher flach und nur mit wenig Tiefenwirkung. |
|||
Sebastian111 Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 15:33 | ||||
Sebastian111
Deutschland . NW |
Sieht auf den Bildern irgendwie recht merkwürdig aus, aber definitiv besser als der olle Betonklotz und man wird sich schon dran gewöhnen.
Wenn jetzt auch noch etwas IM Turm passieren würde, wäre die Bahn nahezu perfekt, ich bin sehr gespannt ob und was da zur neuen Saison kommen mag! |
|||
totnhfan Neu 21.02.2017 Dienstag, 21. Februar 2017 16:14 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Schön geht anders.
Ich frage mich wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn die Sonne die Farbe langsam verschwinden lässt. Sind dann später auch die Fenster weggeblichen ? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |