onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 24.08.2015 Montag, 24. August 2015 12:46 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Toller Bericht, klasse von Dir und klasse für onride.
Da dürfte sich auch Herr Leicht drüber freuen, (was mir die Tourplanung 2016 erleichtert) LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Ingo Wahlen Neu 24.08.2015 Montag, 24. August 2015 13:24 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Toller Bericht, einmal mehr fernsehtauglich. | |||
DelLagos Neu 24.08.2015 Montag, 24. August 2015 14:25 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Danke! Und vielleicht hat ja jetzt beim nächsten Mal jemand Zeit für ein Interview! |
|||
Ahriman Neu 24.08.2015 Montag, 24. August 2015 20:28 | ||||
Ahriman
Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Super Bericht! | |||
Tupaii Neu 24.08.2015 Montag, 24. August 2015 21:34 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
War ja auch ein super Tag! | |||
schrubber Neu 30.08.2015 Sonntag, 30. August 2015 19:27 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Heute getestet und für spitze befunden! Einzig die nachmittags einsetzende Laufunruhe und die langen Wartezeiten im ansonsten mäßig gefüllten Park trüben den Gesamteindruck. Vielleicht sollte der Park in Zukunft auf den Freefall verzichten. Die Idee ist gut, doch fällt man nur ein kurzes Stück und hängt ansonsten unbequem auf dem Rücken herum und wartet, dass es endlich weitergeht. | |||
SirDinn Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 18:17 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ende August getestet und ebenfalls für gut befunden.
Nunja, das Herzelement sieht recht beeindruckend aus aber so richtig schön finde ich den Stützenwald nun nicht. Und der Betonklotz wird ja gottseidank nicht immer so potthaesslich bleiben wie er jetzt ist. Die Fahrt ansich ist recht intensiv und definitiv nichts für die ganze Familie. Auch für mich dauert der Freefall-Part am Aufzug viel zu lange und trübt den Gesamteindruck einwenig. Aber wenn man daran arbeitet die Prozedur zu beschleunigen und noch ein Theming dazu kommt fände ich das schon ziemlich einzigartig. Die Wartezeit betrug bei meinem Besuch stolze 1,5 Stunden was wohl der langen Prozedur des Freefall-Part geschuldet ist. Also wenn man da noch Zeit gewinnen kann und noch bis 2016 das entsprechende Theming hinzufügt wird der Coaster mit Sicherheit europamaessig oben mitspielen. LG Olli |
|||
schrubber Neu 10.09.2015 Donnerstag, 10. September 2015 20:31 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich bezweifle, dass beim Freefall noch viel am zeitlichen Ablauf gemacht werden kann. Der Mitnehmer fährt ja gleich nach dem Stop runter und sobald er unten angekommen ist, gehts nach 1-2 Sekunden los.
Ich denke, wenn das Theming fertig ist, dass die Wartezeit schneller vergeht. Das Warten in der kahlen Betonwüste zieht sich gleich doppelt solange hin. Und wenn der erste Hype erstmal abgeklungen ist, wird es erträglicher werden. Insgesamt finde ich aber die Entscheidung des Parks, so eine Kapazitätsgurke als Major Ride in den Park zu stellen, als kritikwürdig. Bei der Wartezeit vergeht einem die Lust, sich gleich nochmal anzustellen. Umso mehr schade ist es dann, wenn man beim re- ride statt der erhofften ersten Reihe schon wieder in der Mitte landet. Aber, bei aller Kritik: Kärnan ist eine geile Bahn. |
|||
SirDinn Neu 11.09.2015 Freitag, 11. September 2015 10:39 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ich habe vor ein paar Tagen noch irgendwo gelesen das man an der Technik arbeitet den Vorgang etwas zu beschleunigen, leider weiss ich nicht mehr wo. LG Olli |
|||
airtime Neu 11.09.2015 Freitag, 11. September 2015 21:23 | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
vielleich wäre es zielführend, wenn man vormittags die bahn mit freefall fahren lässt
und nachmittags drauf verzichtet. gruß hans |
|||
schrubber Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 06:52 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das wäre auch eine Möglichkeit. Alternativ könnte man den Freefall auch bei hohem Andrang deaktivieren. | |||
Hopa Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 12:34 1 gefällt das | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Auffällig bei meinem Besuch: Als der freie Fall aus technischen Gründen deaktiviert wurde, hat sich an der Wartezeit absolut gar nichts verändert. Bei uns hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ein Zug beladen und abfahrbereit war. Eventuell macht der Free Fall in der Summe gar nicht allzu viel aus. | 1 gefällt das | ||
Bends Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 13:12 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die Beladungszeit bleibt die gleiche ja, aber das Prozedere auf dem Lift dauert knapp zwei Minuten. Eigentlich hätte es dann fixer gehen sollen. | |||
DragonKhan Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 13:28 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso sollte es fixer gehen wenn die Beladungszeit die gleiche bleibt? Die Beladung ist doch "frequenzbestimmend" wenn sie tatsächlich länger dauert als der Effekt ...
Vorausgesetzt ein leerer Wagen steht immer bereit zum beladen ... |
|||
Bends Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 17:32 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, weil das Beladen keine zwei Minuten dauert. Die Umlaufzeit sollte also zwei Minuten geringer sein. | |||
DragonKhan Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 18:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Was geht jetzt länger? Der Effekt oder das Beladen? Wenn das Beladen länger als der Effekt dauert bringt es ja nichts diesen Effekt zu verkürzen ...
Und die Umlaufzeit ist doch für die Kapazität irrelevant solange genug Züge im Einsatz sind ... Oder verpeil ich gerade total etwas? |
|||
No Limits Neu 12.09.2015 Samstag, 12. September 2015 20:31 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ich kenne die Steuerung und die Blockaufteilung von Kärnan nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Freifalleffekt neben der Überquerung der Liftkuppe und Absolvierung des Rundkurses als eigener Block genutzt wird/werden könnte. Somit würde die zur Verfügung stehende Zeit für die Durchführung des ersten Hinaufbeförderns, sowie des freien Falls und des wieder einklinken des Zuges in den Mitnehmer an der Kette rein theoretisch genau der Zeit entsprechen können, die ein Zug für das Absolvieren der Strecke und Passieren der Schluss/Blockbremse benötigt.
Anhand eines Youtubevideos ließ sich die Zeit für das erste hochfahren + freier Fall und wieder hinauffahren auf ca. 1min 30 Sekunden eingrenzen. Die reine Fahrt mit Überquerung der Liftkuppe + Durchfahrt der Schlussbremse benötigt ca. 1min. Es gibt also grob betrachtet eine Differenz von ca. 30 Sekunden, die der Theorie nach maximal noch herausgeholt werden können. Der Zug kann die Strecke nicht schneller durchfahren als die Physik es erlaubt. Die theoretisch maximal mögliche Kapazität lässt sich aus dem (zeitlich betrachtet) längsten Blockabschnitt ableiten. Dieser Wert kann von der tatsächlichen Kapazität nur unterboten werden, was am Ende von der Taktzeit abhängt, in der die Züge die Station verlassen. Und das kann wie gesagt nie weniger sein, als die Zeit, die für das absolvieren des längsten Blockabschnittes nötig ist. Wie lange der Be-/Entladevorgang dauert weiß ich nicht und kann ich nicht einschätzen. Dauert er aber länger als 1min 30sek, dann ist das der Punkt, der für eine bessere Kapazität der Verbesserung bedarf. Ob die Vorgänge am Lift immer in den von mir jetzt beispielhaft ermittelten Zeiten ablaufen ist auch fragwürdig. Ich denke da gilt es vorallendingen erstmal noch die Kinderkrankheiten herauszubekommen und Downtimes zu vermeiden, welche im Moment schätze ich mal einen Großteil der Wartezeiten ausmachen können. |
1 gefällt das | ||
airtime Neu 13.10.2015 Dienstag, 13. Oktober 2015 19:01 | ||||
airtime
Hans Seel Merzenich Deutschland . NW |
Hallo,
so nach dem wir nach einigen Jahren mal wieder im Hansapark waren, hier mal kurz meine 2ct zu Kärnan. Toller Coaster, der Spaß macht und durch seinen firstdrop besticht. Die Fahrt ist bis auf zwei Stellen (auf die ich mal in einigen Jahren gespannt bin) wirklich sehr rund und druckvoll - macht Laune! Grundsätzlich hat sich der Park mit diesem Ride deutlich nach vorne katapultiert. Was das Erlebnis wirklich stark eintrübt, ist aber die unterirdische Kapazität! Wenn man an einem Tag, an dem nichts im Park los ist, ca 30 Minuten anstehen muss ist das erträglich - aber die Vorstellung an einem mittelmäßig bis vollen Tag - gruselt mich wirklich. Es ist sehr unbefriegend, wenn es "gefühlt" alle 10 Minuten nur ca. 6 Meter in der Q weitergeht und man dann wieder nur steht. Einer, der wirklich sehr sehr freundlichen Mitarbeiter wußte zu berichten, dass man das bekannte Kapazitätsproblem nächstes Jahr noch etwas optimieren möchte - ich bin gespannt. Der Freefall-Effekt ist nett, kann ich aber wirklich sehr gut drauf verzichten, wenn dies die Kapazität deutlich erhöhen würde. MMn dürfte die Zeit im Turm länger dauern, als die Zeit vom verlassen des Turms bis zur nächsten Blockbremse vor der Inversion. Das Sitzreihen-Lotto finde ich mal kreativ (bei 2 von 3 Fahrten - öffnete sich das Tor zur Front-Row) Alles in allem dürfte nach der fertigen Thematisierung (wenn es ähnlich gut wird wie beim Fluch von Novgorod) ein toller Ride im Hansapark stehen. Gruß Hans PS: Es macht unglaublich Spass seiner Frau beim Stop im Turm zuzurufen: "Ach Schatz, ich da noch was vergessen zu erwähnen " |
|||
DelLagos Neu 17.12.2015 Donnerstag, 17. Dezember 2015 14:15 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Der Hansa Park veröffentlichte nun eine erste Episode von "Museum TV".
Hierbei handelt es sich um einen ersten kleinen Beitrag zur Hintergrundgeschichte der Achterbahn. Sehr cool gemacht wie ich finde. Geben sich echt super viel Mühe um die Attraktion vorzustellen und näher zu beleuchten! Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
arpi Neu 17.12.2015 Donnerstag, 17. Dezember 2015 14:38 1 gefällt das | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Im Baublog von Kärnan gibt es auch neue Bilder von den laufenden Thematisierungsarbeiten (3.12. - 17.12.2015):
Quelle: Kärnan - Baublog |
1 gefällt das | ||
phitzke Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 18:58 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Kleines Update:
Es gibt mittlerweile wieder neue Bilder im Baublog: Quelle und mehr Bilder: kärnan.de Außerdem wurde ein neuer Film veröffentlicht: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß Philip Gruß Philip |
|||
Snoop Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 19:05 1 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das sieht ja ganz nett aus, ich bin gespannt. | 1 gefällt das | ||
phitzke Neu 17.02.2016 Mittwoch, 17. Februar 2016 11:53 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Es gibt in der Zwischenzeit wieder einige neue Bilder im Baublog. Hier ein kleiner Auszug. Ein paar mehr gibts im Baublog.
Gruß Philip 15.02.16 Das Zugbrückentor 15.02.16 Das Zugbrückentor 15.02.16 Das Zugbrückentor wird freigelegt 15.02.16 Wo ist das? Gruß Philip Gruß Philip |
|||
DelLagos Neu 09.03.2016 Mittwoch, 09. März 2016 12:35 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Auch im Baublog von Kärnan gibt es neue Bilder:
Quelle: kärnan.de h98-IMG_0535.jpg Quelle: kärnan.de ea8f6e7cf2.jpg Quelle: kärnan.de 2ea98ddb21.jpg Sieht schon wieder echt stark aus was der Hansapark da macht! |
|||
phitzke Neu 25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 16:45 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Das sieht vielversprechend aus:
Gruß Philip Gruß Philip |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |