onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DerMarvin Neu 15.09.2018 Samstag, 15. September 2018 13:58 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Ich denke eben auch wie Frossi, dass kleine Abweichungen dann schon zu Problemen führen könnten. Und da werden dann die Abweichubgen am Layout schon zu gravierend sein, auch wenn sie gering sind. Ebenfalls wird das fehlende Geruckel dann zu einem Problem denke ich einfach. Wenn der Film ruckelt wie ein alter SLC und du einen neuen B&M Inverter fährst glaube ich kaum, dass das nicht ins Gewicht fällt. Und Gott bewahre du stehst mal kurz in einer Blockbremse wie wir gestern. Dann hast du die restliche Fahrt um 5 Sekunden verzögert (was habe ich mich geärgert, dass wir nicht evakuiert wurden). | |||
crazyx Neu 15.09.2018 Samstag, 15. September 2018 19:18 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Wenn die Kinder mal wissen wollen, wie das da früher war, können sie doch auch einfach mal die Augen zumachen.
Ist doch günstiger als ne VR-Brille... |
|||
Kevin1804 Neu 15.09.2018 Samstag, 15. September 2018 19:50 | ||||
Kevin1804
Deutschland . NW |
Ohne den CanCan Coaster gefahren zu sein glaube ich das ein reines Augen zu nicht reicht um das feeling zu bekommen.
Ich denke das hier zu recht ein bzw zwei neue Counts auf uns warten. Danke Marvin und allen anderen für die ausführliche Berichterstattung. Ich werd’s dieses Jahr nicht mehr schaffen und erst im kommenden Jahr selber ansehen. |
|||
Old Chatter Hand Neu 15.09.2018 Samstag, 15. September 2018 20:48 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Wie sieht es denn mit den Wartezeiten aus?
Beeinflusst die VR Station die normale Wartezeit? |
|||
totnhfan Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 08:08 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Man ließt in anderen Foren die Bahn sei merklich langsamer geworden. Wie sehen da hier die Empfingungen aus ? | |||
alex_b82 Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 09:21 | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Guten Morgen.
War auch vor Ort und habe ein Video von der first row mitgebracht. Ja sie ist schon langsamer geworden, ich sage fast, eher zahm geworden. Von der Abfertigung haben sie noch massive Probleme durch VR. Nachdem VR weg war, wurde die Kapazität deutlich höher. Sind immer kurz vor 18 Uhr eingestiegen, da wir keine Lust hatten 90 Minuten zu warten. VR habe ich mir diesmal noch nicht angetan. Am 13. war die Kapazität 5 Leute in der Stunde, am 14. schon 30 Leute in der Stunde. Da ist mir die Kapazität noch zu schlecht. Der ganze Park war so schln leer, Silverstar 5-10 Minuten usw... Da hatte ich keine Lust stundenlang für VR zu stehen. Noch dazu kannte ich einige die gefahren sind und hatten ab uns zu massive Probleme. Ich denke da werde ich ihnen noch Zeit geben, bis es perfekt läuft. Das ganze muss sich noch einspielen. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
rc_fan91 Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 13:47 5 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Gestern habe ich den Eurosat Can Can Coaster auch zum ersten Mal testen können.
Gegen 14:00 im sehr gut gefüllten Park angekommen, war natürlich auch bei der Neuheit die Hölle los. So sieht es nun aus, wenn man von Italien kommend rechts um die Ecke nach Frankreich zur Eurosat-Kugel abbiegt: Die neuen Fassaden finde ich sehr gelungen. Diese gliedern sich nun deutlich besser in den französischen Themenbereich ein, als zuvor: Der Eingang zum Eurosat Can Can Coaster befindet sich natürlich in der Moulin Rouge. Dort befinet sich auch jener für Single Rider: Angeschlagen waren 90 Minuten – aber die Queue soll ja sehr hübsch gemacht sein. Und das ist Sie in der Tat: Nach ca. der Hälfte verlässt man das Gebäude und wird nach draußen geleitet: Das Ende der Queue verläuft im Prinzip gleich, wie bisher, nur es gibt keine Rolltreppen mehr: Schön finde ich, dass man immer wieder kleine Details aus der alten Eurosat entdeckt, wie z.B. den Roboter: Einmal um die Haspel rum… … geht es dann in die Station, die mit dem Baum auch richtig was her macht. 90 Minuten waren das allerdings nicht, sondern nur 50, die durch die detailreich gestaltete Queue gefühlt auch nochmal schneller verflogen. Um den Mitfahrern mehr Komfort und Beinfreiheit zu bieten, wurde die Länge der Züge beibehalten, allerdings um einen Wagen gekürzt. Diese Entscheidung war Gold wert. Endlich kann man den Rucksack zwischen den Beinen verstauen ohne sich dabei großartig verrenken zu müssen. Ich denke auch größere Personen werden darüber sehr glücklich sein. Die Sitzschalen und Bügel sind dieselben wie bei Pegasus / Atlantica und daher sehr komfortabel und kein Vergleich zu Eurosat 1.0. Zur Fahrt: Diese ist nun wie erwartet butterweich. Ob sie langsamer ist, als vorher? Könnte ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht beurteilen, weil eben das Geruckel fehlt, das sie früher zumindest „wilder“ erschienen lies. Vergleicht man Onride-Videos ist da allerdings kein nennenswerter Unterschied festzustellen. Richtig überrascht hat mich hingegen der „2nd Drop“ um die Haspel rum. Da geht es vor der ersten Bremse nochmal richtig zur Sache. Auch im Bereich zwischen erster und zweiter Bremse ist ein neuer Hopser drin, der vor allem im vorderen Bereich des Zuges echt Laune macht. Die Gestaltung in der Kugel finde ich teilweise gelungen, teilweise verbesserungsfähig. Die Szene mit den explodierenden Sektflaschen vor der Haspel ist top. Die Schwarzlicht-Haspel mag mir hingegen noch nicht so ganz zusagen. Die Häuserzeilen im unteren Bereich sind mir ein bisschen zu bunt geraten. Leider hat man links an den Seitenwänden (bisher) noch nichts gemacht. Hier ist definitv Potential für eine weitere Ausgesaltung vorhanden. Den Eiffelturm an sich ist unter Berücksichtigung der vorhandenen Möglichkeiten echt in Ordnung. Den „In a Second Orbit“ Soundtrack in der Haspel hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Da ist der Cut, wenn der Onboard Sound ansetzt einfach zu krass. Während der eigentlichen Fahrt fliegt man dann an diversen 2D-Elementen vorbei/hindurch. Ehrlichgesagt habe ich nichts anderes erwarten und finde das teilweise auch gut gelungen, insbesondere die Mondprojektion. Die 3 Gebäude, durch die man fährt (Notre Dame, Arc de Triomphe und das Moulin Rouge wirken aber echt ein bisschen karg. Was ich mir zudem in der Kugel gewünscht hätte, wären ein paar von der Decke/Struktur hängende LEDs, als Sternenhimmel. Man muss sich bei der Thematisierung in der Kugel aber natürlich fairerweise immer vor Augen halten, dass man einfach begrenzte Möglichkeiten hat, was Thematisierung angeht – nicht zuletzt auch was die Lasten angeht. Bitte bedenkt, dass die Bahn auf einer Stahlbetondecke steht. Bei deren Bemessung in den 80er Jahren hat man diese für eine gewisse Last ausgelegt. Da man durch die massivere Schiene, und etliche Stützen ohnehin schon mehr Last auf der Decke hat, als vorher, kann man nicht einfach nach Belieben Zusatzlasten (ja, selbst die Stahlrahmen für diese 2D-Elemente sind Zusatzlasten) draufpacken. Dennoch ein bisschen mehr Details, vor allem bei den Häuserdurchfahrten, hätte ich mir gewünscht. Der Onboard Sound (Can Can Musik) macht während der Fahrt richtig Laune. Ich habe bei zwei meiner fünf Fahrten erlebt, dass die Mitfahrer mitklatschen – scheint also gut anzukommen. Am gestrigen Samstag, 3 Tage nach Eröffnung, gab es natürlich auch Kinderkrankheiten. So fiel der onboard Sound einmal während der Fahrt aus. Auch die Rücklaufsperren muss man noch in den Griff bekommen, die machen aktuell noch einen Höllenlärm in der Haspel. Das wird sich aber alles in den nächsten Tagen und Wochen einspielen. Die Abfertigung an sich funktionierte reibungslos und zügig, wie gewohnt. Zum VR-Ride kann ich leider noch nichts sagen, da dieser gestern Nachmittag nicht in Betrieb war. Das Stationsgebäude auf anderen Seite kommt sehr futuristisch daher und passt daher ganz gut in diesen Bereich bei Silver Star. Im Erdgeschoss gibt es auch einen kleinen Shop: Und hier noch ein paar Impresionen aus dem neuen Frankreich bei Nacht: Fazit: Gelungene Aufwertung der Eurosat und des französischen Themenbereichs! Die Eurosat passt nun besser nach Frankreich. Die Queue und die Station sind superschön geworden, die Züge eine absolute Aufwertung. Die Fahrt überrascht mit ein paar Abweichungen vom alten Layout und fährt sich super gut. Die Innengestaltung der Kugel ist verbesserungsfähig. Was man zudem hervorheben sollte, ist die Tatsache, dass der Umbau der Eurosat aus technischer Sicht eine absolute Ausnahmeleistung darstellt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig es ist im Bestand zu arbeiten und gleichzeitig so hohe Anforderungen an die Genauigkeit zu erfüllen, damit am Ende alles zusammenpasst. Wenn dann noch Unbekannte mit ins Spiel kommen, wie beispielsweise der Verzug der Konstruktion durch das Herausnehmen von alten Schienen, ist dies nahezu unmöglich. Das perönliche Highlight für mich an der ganzen Anlage ist aber die Drehweiche, die der Ottonormalbesucher leider gar nicht mitbekommt. In diesem unscheinbaren Bauteil steckt schon eine ordentliche Portion Gehirnschmalz drin. Chapeau vor der Konstruktionsabteilung in Waldkirch. |
5 gefällt das | ||
totnhfan Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 14:53 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Den Liftsong könnte man sicherlch auch Onboard abspielen, statt seperat in der Trommel. Dann ließe sich der Cut sicher dezenter lösen.
Der Park scheint sich der derzeitigen Kritik jedenfalls anzunehmen: looopings.nl Europa-Park-niet-tevreden-over-vernieuwde-achtbaan-Eurosat.html |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 08:51 3 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Und direkt ohne den Umweg über die Zusammenkopierer aus den Niederlanden:
twitter.com 1041025761166147584 - auch weiter unten im Thread in den Antworten werden noch Punkte aufgeführt die noch angegangen werden. |
3 gefällt das | ||
Frossi Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 13:47 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Neue Einblicke vom Achterbahnmädchen und Flexi von vor paar Wochen:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Old Chatter Hand Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 14:33 1 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Bin die Bahn eben gefahren.
Theming in der Halle fand ich überhaupt nicht schlimm und eher passend zur Fahrmusik. Fahrmusik ist klasse geworden, passt perfekt und macht richtig Stimmung. Die Deko im Lift ist noch ausbaufähig, da überzeugt allerdings der Eifelturm sehr! Jetzt muss ich allerdings noch Dampf ablassen... Habe mich eben in der Single-Schlange angestellt weil mein Freund sich lieber was davor in die Sonne setzen wollte. Laut Anzeige und Personal war bei der normalen Schlange 60 Minuten und bei Single ca. 30 Minuten. Also habe ich mich da angestellt und mal mit +20 einkalkuliert. Leider gab es in der Zeit 3 Ausfälle und die Durchsagen konnten nirgends verstanden werden. Die Musik geht aus und es hörte sich so an als würde die Ansage nur in der Station laufen. Also wurden aus 30 Minuten (ja mir ist bewusst, dass es länger dauern kann und je nach ungeraden Gruppen halt dauern kann). Hat es dann leider auch, satte 100 Minuten standen wir in der Schlange. Der Gast vor mir hat dann auch bei dem Personal ordentlich Dampf abgelassen und ich habe mich dann freundlich eingeschaltet und gefragt wieso das Personal bei ungeraden Gruppen erst in der normalen Schlange nach weiteren ungeraden Gruppen sucht und nicht einfach eben mit Single-Ridern auffüllt. Die Antwort war dann, dass die das nicht dürfen, die normale Schlange habe immer Vorrang, nur wenn sich da dann keine ungerade Gruppe mehr meldet darf aufgefüllt werden. Bin fast vom Glauben abgefallen... Fazit war, dass ca. jeder 2-3 Zug mit einem Single-Rider besetzt wurde. Ich verstehe auch nicht, wieso die Single-Schlange genau so breit gebaut wurde wie die normale. Das hätte man besser lösen können, so dass da 50-70 rein passen und dann Schluss ist. Damit die Wartezeiten nicht solche krassen Unterschiede haben. |
1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 15:52 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das wurde Anfangs bei Taron auch jeh nach Mitarbeiter so gemacht. Und gaaanz schnell wieder verworfen. So braucht man keine Single-Rider Line. | 1 gefällt das | ||
Flexrider Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 16:15 4 gefällt das | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Weil wegen Fluchtweganforderungen. |
4 gefällt das | ||
Maliboy Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 16:17 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Jein (oder ich habe es nie erlebt). Was bei Taron der Fall war, war, das wenn zwei Ungerade Gruppen direkt hintereinander kamen, da quasi die zwei 'Singles' in eine Reihe gepackt wurden. Das habe ich so inzwischen schon lange nicht mehr erlebt. Was ich aber NIE erlebt habe war, das wirklich nach einer zweiten Ungeraden Gruppe gefragt wurde. Was aber immer noch gemacht wird (und bei einigen Single Ridern auch für Unmut sorgt) ist, das nach 2 Personen gefragt wird.
Beim EP/Can Can Coaster wundert es mich nun aber, da man bei Blue Fire doch immer relativ schnell mit Single Ridern auffüllt (oder muss ich nun sagen aufgefüllt hat?). Müsste man nun also beobachten (weil es teilweise wirklich Mitarbeiter abhängig ist). Tschau Kai |
|||
MrYahoo Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 17:57 | ||||
MrYahoo
Deutschland . BY |
@rc_fan91
Vielen Dank für die vielen Bilder & Eindrücke... Inwiefern? Kannst du das näher erläutern? |
|||
rc_fan91 Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 19:11 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Das Besondere an der Drehweiche, die unmittelbar nach der Schlussbremse platziert ist, ist, dass sie insgesamt 5 Schienenenden ansteuern und dabei 5 Stellungen einnehmen kann.
1. Verbindung Schlussbremse - Station 2. Verbindung Schlussbremse - Einfahrt VR-Bereich 3. Verbindung Ausfahrt VR-Bereich - Station 4. Verbindung Wartungsbereich - Station 5. Verbindung Wartungsbereich - Einfahrt VR-Bereich Wenn ihr euch das mal aufskizziert, werdet ihr schnell feststellen, dass das allein mit einem Drehmechanismums nicht möglich ist. Hinzu kommt auch hier wieder die Anforderung vor Ort an die Genauigkeit. So müssen die 5 Schienenenden exakt aufeinander abgestimmt sein und die Drehweiche exakt platziert sein, damit am Ende alles zusammenpasst und die Enden der Weichen nirgends kollidieren, bzw. einen zu großen Höhen- oder Lageversatz zu den 5 Schienenenden haben. |
|||
SebMa Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 19:26 2 gefällt das | ||||
SebMa
Sebastian Martin Idar-Oberstein Deutschland . RP |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. Hier ab 4 Minuten gut zu sehen! |
2 gefällt das | ||
rc_fan91 Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 19:31 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Danke für den Link!
Da sieht man ja die Drehweiche schön in Aktion. |
|||
TopHat Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 20:05 | ||||
TopHat
Brasilien |
Wie sind denn die Taktung aus? Wahrscheinlich knüpft die Kapazität des regulären Rides kaum an alte Zeiten an. Evt. kann man sich dadurch das dusselige Fragen nach Gruppen erlauben? | |||
Frossi Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 20:10 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Okay, nach Mikes Beschreibung und Sebastians Videolink muss ich echt sagen: das beeindruckt!
Verrückt genug, aber elegant gelöst! |
|||
king of kings Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 21:03 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich zitiere Sebastian (aus England):
Mack hat's einfach drauf. Chapeau! |
|||
Stone Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 21:15 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Wahnsinn, dass in so einer alten Schachtel jetzt so viel Hightech steckt! Aber das Handy bei 6:10 min ist kein gutes Vorbild. | |||
Dorian Neu 17.09.2018 Montag, 17. September 2018 21:23 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Die Weiche in Aktion!
Gruß Dorian |
|||
Dschack Neu 18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 07:11 | ||||
Dschack
Deutschland |
Ergänze: Flexi hat's einfach drauf! |
|||
Old Chatter Hand Neu 18.09.2018 Dienstag, 18. September 2018 07:27 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Hoffe Mack hat sich das gleich mal patentieren lassen . | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |