onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Neu 2018] Eurosat 2.0 @ Europa Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 20:45
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
totnhfanDie Bahn wird ein Jule-Verne Thema erhalten.


Woher nimmst Du die Erkenntnis?
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 20:51
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Villeicht wäre "eine Art" treffender gewesen. Zumindest der Zug als Art Steampunk-Rakete mit französicher Flagge am Heckwagen sieht verdächtig danach aus.

Das neue Layout:

upic536556


Falls da irgendwer etwas rauslesen kann. S

Edit:
Wenn ich das richtig sehe, ist der zweite Drop deutlich steiler. Die blauen Stützbalken am Lift oben stützen nämlich auf dem Bild keine Schiene. Und es gibt einen neuen Airtime-Hill:

upic536557
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 21:02
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wow! Das würde mich sehr freuen. 0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 21:32 1 gefällt das
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Warum macht der EP ihre beste Themenfahrt kaputt? Kann man nicht erst einmal diejenigen, die es nötiger haben (sprich alle anderen), überarbeiten? 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 21:44 3 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Weil sie nicht passt?
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht dass das Teil überhaupt Fans hat. Ich fand die Fahrt schon immer unpassend und langweilig und fragte mich wann sie endlich verschwindet.

Dass nicht nur EuroSat sondern auch die Themenfahrt umgebaut wird ist für mich fast schon das Highlight! Das neue Thema klingt unheimlich interessant und ich freu mich total auf die neue französische Fassade. S
3 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 22:12
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Sie war halt ein hidden Gem und gerade zuletzt extrem lehrreich. Steampunk und Dinos passt eigentlich sehr gut beisammen und gerade durch Jurassic World vor kurzem ist das Thema wieder lebendig.

Dagegen scheint ja gerade Happy Family zu floppen; das Geisterschloss konnte man damit ja auch kaum aufwerten.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 22:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Hab ich was verpasst? Wo war die Fahrt lehrreich? Oder hab ich einfach nie aufgepasst? Und als 'Gem' hatte ich die Bahn halt noch nie gesehen. Schon damals '94 war meine Reaktion eher:
"wtf?! Was haben Dinos mit Frankreich zu tun? Und was hat das Ganze mit Energie zu tun?"
Es ist halt meiner Meinung nach noch ein Überbleibsel aus der Zeit als Mack noch alles bei Disney kopiert hat, egal obs passte oder nicht.
Die Umthematisierung scheint jetzt um einiges französischer zu werden, ja selbst mit Elsass Bezug. Wenn ich das richtig verstanden habe werden auch einige Dinos bleiben und in die Geschichte eingebaut, wohl auch der Nostalgie wegen. Ich glaube das könnte was richtig Gutes werden jetzt. S
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 22:33 3 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Stormrunn3rWarum macht der EP ihre beste Themenfahrt kaputt? Kann man nicht erst einmal diejenigen, die es nötiger haben (sprich alle anderen), überarbeiten?


Diese urdeutsche Eigenschaft, an allem erst einmal rumzunörgeln, lässt mich immer wieder staunen. Es ist noch quasi nichts zur Umgestaltung bekannt aber es ist jetzt schon doof...

Wie auch bei anderen Attraktionen (siehe Epcot): zu gerne würde ich mal wissen, wie oft diejenigen, die jetzt so laut jammern, zuletzt Universum der Energie oder meinetwegen auch The Great Move Ride gefahren sind. Kleiner Tipp: wenn die Attraktionen nämlich wirklich so beliebt wären und Besuchermassen anlocken würden, würde wohl kaum ein Park die aus Jux und Dollerei umbauen.
3 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 23:05
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was nicht heißen muss, dass man eine schlechte Attraktion nicht noch schlechter machen kann S 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2017 Mittwoch, 20. September 2017 23:08 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic536558
1 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 00:38
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Aus dem neu eröffneten Preview-Center für die Bahn:
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DKLNsDgXcAA4teu.jpg:large

(Quelle: twitter.com @europaparkNL)

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DKLPOKzXkAQcK1z.jpg:large

(Quelle: twitter.com @europaparkFR)
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 06:54
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Insgeheim hatte ich mich ja auf die fehlende Helix gefreut. Mal schaun! 0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 09:20
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Finde das Artwork mit der neuen Fassade sehr vielversprechend. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086420 Zugriffe

Dass neben der Eurosat auch das Universum der Energie umgestaltet werden soll, sehe ich absolut positiv (auch wenn ich mit diesem Kuriositätenkabinett noch nicht sonderlich viel anfangen kann). Das Dinosaurier-Thema fand ich völlig unpassend und die Themenfahrt als solche hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 09:25
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ist das eigentlich dann auch ein neuer Count? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887569 Zugriffe 0 gefällt das
Koaster_Chan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 09:26
Avatar von Koaster_Chan Koaster_Chan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . BE
Die Artworks sehen super aus.
Ich habe meine Hoffnung das der Soundtrack bleibt noch nicht aufgegeben.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 09:44
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Vielleicht nicht mit den spacigen Synthisizern im Hintergrund aber das (musikalische) Thema kann man bestimmt irgendwie schön weiterverwenden. 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 09:57
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Trekkie01Ist das eigentlich dann auch ein neuer Count? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887569 Zugriffe


Jep.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 13:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OT:
Oogie_BoogieNachdem Disney Paris das Thema ja mehr oder weniger aufgegeben hat, finde ich es super, dass der Europa-Park das aufgreift.

Woher kommt eigentlich immer diese aussage, Paris hätte sich davon verabschiedet. Nur weil zur Zeit Space Mountain als Hyperspace Mountain unterwegs ist? Jeder der Hyperspace Mountain schon gefahren ist, wird bestätigen können, das bis auf ein paar Flaggen, Bilder und den onBoard Sound NICHTs auf Star Wars schließen lässt. Eine rückthematisierung zu Space Mountain brauch wahrscheinlich nicht mal 1 Woche.

Oogie_BoogieSchade nur, dass das Universum der Energie nicht auch entsprechend in das Thema integriert wurde.

Man nehme eine Attraktion von Disney, schnappe sich den langweiligsten Part und mache daraus eine Attraktion, ohne wirklich einen zusammenhang herzustellen. Genau so habe ich die Themenfahrt bis jetzt gesehen. Was Dinosaurier mit Energie zu tun haben, wird nämlich nicht (oder nur am Rande, wenn überhaupt, ich habe es noch nicht gesehen) erklärt. Es kann also nur besser werden.


Dschack
Stormrunn3rWarum macht der EP ihre beste Themenfahrt kaputt? Kann man nicht erst einmal diejenigen, die es nötiger haben (sprich alle anderen), überarbeiten?


Diese urdeutsche Eigenschaft, an allem erst einmal rumzunörgeln, lässt mich immer wieder staunen. Es ist noch quasi nichts zur Umgestaltung bekannt aber es ist jetzt schon doof...

Nicht unbedingt Deutsch, aber es passt-

DschackWie auch bei anderen Attraktionen (siehe Epcot): zu gerne würde ich mal wissen, wie oft diejenigen, die jetzt so laut jammern, zuletzt Universum der Energie oder meinetwegen auch The Great Move Ride gefahren sind. Kleiner Tipp: wenn die Attraktionen nämlich wirklich so beliebt wären und Besuchermassen anlocken würden, würde wohl kaum ein Park die aus Jux und Dollerei umbauen.

1. Ich bin die von Dir genannten Attraktionen IMMER gefahren, wenn ich vor Ort war
2. Disney hat auch schon eine definitiv beliebte Attraktion (den Tower in Kalifornien) umgebaut. Auch das PHL hat das Space Thema, weil sie der Meinung waren es passt nicht mehr, gegen was schlechteres ersetzt. Man steckt halt nicht drin. Aber die Ankündigungen klingen für mich nicht schlecht.

Tschau Kai
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 17:11 2 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatEine rückthematisierung zu Space Mountain brauch wahrscheinlich nicht mal 1 Woche.


Kai, dass ist Disney, dass wird mindestens Monate dauern.
2 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 18:04 1 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Jemand hat inzwischen auch das Layout-Video aus dem Preview-Center abgefilmt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Also mir gefällt das, was man bisher zu sehen bekommt, ziemlich gut!
1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2017 Donnerstag, 21. September 2017 19:09
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das war es also auch schon wieder mit der extra-Helix... Smilie :443: - MovieXPress - 43566 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 921571 Zugriffe

Laut coasterfriends wird die Bahn Onboard-Sound erhalten. Also zum Abschied:
youtube.com watch
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2017 Freitag, 22. September 2017 03:23 2 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Maliboy
Woher kommt eigentlich immer diese aussage, Paris hätte sich davon verabschiedet. Nur weil zur Zeit Space Mountain als Hyperspace Mountain unterwegs ist? Jeder der Hyperspace Mountain schon gefahren ist, wird bestätigen können, das bis auf ein paar Flaggen, Bilder und den onBoard Sound NICHTs auf Star Wars schließen lässt. Eine rückthematisierung zu Space Mountain brauch wahrscheinlich nicht mal 1 Woche.


Seit 2004 gibt es das Visionarium nicht mehr. Space Mountain hat seit 2005 nicht mehr das geringste mit Jules Verne zu tun. Und ich glaube nicht, dass Hyperspace Mountain so schnell wegkommen wird - dafür wird es viel zu gut angenommen. Man hat sich durch das Zugdesign nur ein Hintertürchen offen gelassen. Darauf zu hoffen, dass in absehbarer Zeit das Thema im Discoveryland wieder aufgenommen wird, halte ich - gelinde gesagt - für ziemlich optimistisch.
2 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2017 Freitag, 22. September 2017 08:30 1 gefällt das
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Eurosat bin ich immer schon sehr gern gefahren. und das seit inzwischen über 20 Jahren...

Ich bin immer hin und hergerissen. Einerseits etwas nostalgisch, andererseits gerne was Neues.
Wenn ich mir den Vergleich der neuen und alten Strecke anschaue, dann sehe ich genau eins: Die Stelle, an der man die Hände grundsätzlich im Wagen lassen sollte, ist in der neuen Version erheblich entschärft, da die darüber liegenden Gleise ab sofort kleine Bunny Hops machen und somit die Kreuzungsstelle nicht mehr mit der dicken Schaumstoffmatte abgesichert werden muss. Das ist eine Änderung, die ich ziemlich genial finde! Und wenn nun die Bahn grundsätzlich so bleibt wie bisher, die Effekte verbessert werden, dann ist das für mich ein sehr gelungener Mix zwischen Bestand und Erneuerung!

Ich freu mich tierisch auf Eurosat 2.0, habe hier mehr Hoffnung als beim Space Mountain in Paris, der zwar auch immer noch die gleiche Strecke hat, aber vom "Außen herum" in meinen Augen verhunzt wurde.

Gruß Wutwi
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2017 Freitag, 22. September 2017 08:43 5 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich sehe es positiv. Es wird sehr gute Gründe dafür geben weshalb man sich in Rust für einen "Quasi-Neubau" entschieden hat. Und anstatt sich darüber zu freuen, dass der Park den emotionalen Wert der Bahn für die Besucher richtig einschätzt und man die Bahn langfristig fit macht, wird genörgelt.

Das gleiche beim "Darkride" der selbst an Peak Days quasi ausgestorben war. Und plötzlich wird hier so getan, als wäre die Bahn die Hauptattraktion des Parks...
5 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2017 Freitag, 22. September 2017 17:12
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bends

Das gleiche beim "Darkride" der selbst an Peak Days quasi ausgestorben war. Und plötzlich wird hier so getan, als wäre die Bahn die Hauptattraktion des Parks...

Das war doch auch der Reiz an dem Darkride.

LG Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen