onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Toverland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2018: Fenix @ Toverland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 00:08
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wie soll das denn noch langsamer werden? Langsamer geht der Lifthill ja wohl nicht mehr S 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 07:02
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vollmetallrollen auf Gummi/Kunstoffrollen, nachträglich noch ein paar Trims... hat es doch alles schon gegeben. 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 10:39
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Welche Bahn fährt mit Vollmetall? Die haben alle Kunstoflaufräder... 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 10:40
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sieht auf jeden Fall ziemlich edel aus mit den Reflexionen des Sonnenuntergangs auf der Schiene. Das wird mit Sicherheit stimmig wenn mal alles fertig ist. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 10:44
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
michael86Welche Bahn fährt mit Vollmetall? Die haben alle Kunstoflaufräder...

Bei Holzbahnen ist Vollmetall durchaus üblich.

mfg P.W.K
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 13:03
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Wir reden doch hier von einer Stahlachterbahn? Und soviel ich weiß gibts bei Stahlbahnen keine Vollmetallräder.
Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Smilie :282: - soundmachine - 503812 Zugriffe
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 13:13 1 gefällt das
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
m.youtube.com watch

Teilweise Onride-Aufnahmen
1 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 13:45 1 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
michael86[...]

Auch würde es mich stark wundern wenn Holzachterbahnen Vollmetall haben, die radieren ja mit Eisen auf Eisen binnen kürzester Zeit alles weg.
Alle Fotos die ich auf die Schnelle gefunden hab, sind mit aufvulkanisierten Kunstofflaufflächen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.... Smilie :282: - soundmachine - 503812 Zugriffe

Auf die Schnelle....

Im EP läuft Wodan wegen der Geräsuchkulisse mit bebänderten oder sonstig "optimierten" Rädern, aber ansonsten geht da Metall auf Metall...

mfg P.W.K
1 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 14:49
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
michael86Wir reden doch hier von einer Stahlachterbahn? Und soviel ich weiß gibts bei Stahlbahnen keine Vollmetallräder.

Eisenbahnen gehen ja auch Metall auf Metall, dort wird Esso gelöst, dass die Räder die "weichere" Legierung haben, somit werden die Schienen geschont.
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 18:15
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kunststofflaufflächen bei "klassischen" Holzachterbahnen sind total unwirtschaftlich. Da die Räder auf der Schiene mehrere Zentimeter hin und herschleifen, nützen sich kunststoffbeschichtete Räder extrem schnell ab. Blanker Stahl ist da einfach langlebiger und robuster S . Auf den Laufflächen der Schiene sollte daher auch immer ein leichter Ölfilm vorhanden sein, damit die Räder schön hin-und herrutschen können und es nicht so laut quietscht oder gar Funken schlägt (siehe Voyage). S 0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2018 Dienstag, 05. Juni 2018 18:32
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Interessante Diskussion die ich hier ausgelöst habe S .
Dabei meinte ich eigentlich nur die Metallrollen die häufig bei den ersten Testfahrten aufgezogen werden um die letzten Unebenheiten aus der Strecke zu "bügeln" und die um Bewältigung der Strecke sicherzustellen. Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2018 Samstag, 09. Juni 2018 17:24
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2018 Samstag, 09. Juni 2018 20:47 2 gefällt das
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier gibt es frisches Videomaterial. Heute gab es im Toverland die finale Baustellenführung vor der großen Eröffnung. Was sich alles auf der Baustelle seit unserem letzten Besuch (Ende April) getan habt seht ihr in dieser Reportage.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2018 Samstag, 16. Juni 2018 13:57
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Top Video von dir mal wieder, ich kann es kaum erwarten. Seid ihr zur Eröffnung anwesend ?

Mfg Sascha
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2018 Samstag, 16. Juni 2018 14:09 3 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Danke, ich warte auch schon auf Aflevering 6... 3 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2018 Freitag, 22. Juni 2018 16:44
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2018 Mittwoch, 04. Juli 2018 22:44 3 gefällt das

Deutschland . NW
Feine Aktion vom Phantasialand!

mfg P.W.K
3 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2018 Freitag, 06. Juli 2018 18:35
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Nächste Folge:

Und erstes onride:
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2018 Samstag, 07. Juli 2018 15:35 1 gefällt das

Deutschland . NW
Macht Spaß. Erstaunlich druckvoll.

Leider mit dem Worst Case, der zu einer Eröffnung möglich ist:

Ca. 3,5 Stunden Downtime pünktlich zur Eröffnung.

Sehr löblich war, dass Mitarbeiter des Toverlands mehr oder weniger die ganze Zeit kostenlos Wasser in der Warteschlange verteilt haben, da diese in der prallen Sonne lag. Die reguläre Queue war noch nicht geöffnet.

Als dann klar wurde, dass die Öffnung vorraussichtlich erst gegen 15 Uhr möglich sein würde, wurden Bändchen verteilt, damit man sich anderweitig beschäftigen konnte.

Ansonsten ein großes „Daumen hoch“, das Toverland ist endgültig erwachsen geworden mit den neuen Bereichen.

mfg P.W.K
1 gefällt das
DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2018 Samstag, 07. Juli 2018 19:52
Avatar von DerMarvin DerMarvin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marvin

Deutschland . NW
Kann ich alles nur genau so bestätigen gefällt mir richtig gut! Nicht zu vergessen der neue Eingangsbereich Port Laguna der wirklich top ist. Das wird mir zu oft vergessen.
B&M scheint aber hier wirklich irgendwo nen ordentlichen Bug in die Software gekloppt zu haben. Erst die insgesamt über 4 Stunden Downtime die wohl von einem Softwareproblem kamen, dann Züge die an der falschen Stelle der Station standen, Bügel die offensichtlich nicht verriegelten, Bügel die trotz erfolgreicher Verriegelung keine Freigabe bekamen und alle neu geöffnet werden und wieder geschlossen werden mussten, Züge die nen Meter fahren und erstmal stehen bleiben und eine Bahn, die einfach mal ne halbe Stunde auf dem Lift in der prallen Sonne ne halbe Stunde stehen bleibt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern hoffentlich.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2018 Samstag, 07. Juli 2018 20:48 3 gefällt das
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja die halbe Stunde habe ich auf dem Lifthill verbracht - in der prallen Sonne. Die Versorgung mit Informationen war sehr dürftig. Eine offenbar automatische Ansage informierte uns über eine "kleine Störung". Irgendwann kam dann ein Mitarbeiter hoch, den man aber von meiner Seite nicht verstanden hat, weil der Wind dort oben zu stark war. Als Entschuldigung gab's ne Flasche Wasser. Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial, liebes Toverland, denn die Station hat noch deutliche macken. Die Station verlässt man nach unten und das Treppengeländer fängt erst nach ein paar Treppenstufen an. Das geht überhaupt nicht, denn man kann sich nur notdürftig im dunklen Ausgang festhalten und unglücklicherweise gibt es auch noch ein Drehgestell auf dem Weg nach unten. Auch die Treppen die hoch zum Ausgangsshop führen, haben gar keine Treppengeländer.

Gruß,
Stefan
3 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2018 Samstag, 07. Juli 2018 22:00
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier noch ein Onride von der heutigen offiziellen Eröffnung

0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 08:19

Deutschland . NW
DerMarvin[...] Nicht zu vergessen der neue Eingangsbereich Port Laguna der wirklich top ist. Das wird mir zu oft vergessen. [...]

Das stimmt, auch Port Laguna ist wirklich schön. War fast schon traurig, wie "verwaist" der Bereich am Samstag war. Insgesamt war der Andrang sowieso hinter meinen Erwartungen.

DerMarvin[...] B&M scheint aber hier wirklich irgendwo nen ordentlichen Bug in die Software gekloppt zu haben. Erst die insgesamt über 4 Stunden Downtime die wohl von einem Softwareproblem kamen, dann Züge die an der falschen Stelle der Station standen, Bügel die offensichtlich nicht verriegelten, Bügel die trotz erfolgreicher Verriegelung keine Freigabe bekamen und alle neu geöffnet werden und wieder geschlossen werden mussten, Züge die nen Meter fahren und erstmal stehen bleiben und eine Bahn, die einfach mal ne halbe Stunde auf dem Lift in der prallen Sonne ne halbe Stunde stehen bleibt. Das wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen ändern hoffentlich.[...]

Man fragt sich, warum so was nicht bei den unzähligen Testfahrten auffällt. Wirklich sehr ärgerlich für den Park, der wirklich versucht hat, das Beste aus der Situation zu machen.

stefanf[...] Da gibt es noch deutliches Verbesserungspotenzial, liebes Toverland, denn die Station hat noch deutliche macken. Die Station verlässt man nach unten und das Treppengeländer fängt erst nach ein paar Treppenstufen an. Das geht überhaupt nicht, denn man kann sich nur notdürftig im dunklen Ausgang festhalten und unglücklicherweise gibt es auch noch ein Drehgestell auf dem Weg nach unten. Auch die Treppen die hoch zum Ausgangsshop führen, haben gar keine Treppengeländer. [...]

Das ist IMHO ein generelles Problem im Toverland. Nicht nur bei "Fenix" ist die Queue teilweise extrem dunkel, die Treppen sehr steil und teilweise ohne vernünftiges Geländer.

Ähnliches ist es z.B. bei "Merlins Quest" und auch "Djengu River". Ich kenne die Bauvorschriften in NL nicht, aber das ist teilweise wirklich grenzwertig.

mfg P.W.K
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 09:05

Deutschland . NW
Nachtrag:

Erhebliches Verbesserungspotenzial ist auch noch bei der Sitzverteilung gegeben. "Fenix" verfügt über 4 Sitze je Zug, die für kräftiger gebaute Menschen geeignet sind, darauf wird aber nirgendwo hingewiesen.

Es kam sehr häufig vor, dass Leute in den normalen Sitzen saßen, wo dann der (sehr knappe???) Gurt nicht passte, so dass dann erst die Bügel wieder entriegelt werden mussten, die Leute umverteilt wurden und dann erneut die Sicherheitskontrolle erfolgte.

mfg P.W.K
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2018 Montag, 09. Juli 2018 10:01 8 gefällt das
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich kann durchaus verstehen, dass hier teilweise auch berechtigte Kritik geäußert wird, gebe aber zu bedenken, dass sich das Toverland mit Fenix in eine komplett neue Liga katapultiert hat. Der reibungslose Betrieb eines B&Ms und dann noch eines Wing Coasters ist mit Sicherheit kein Kinderspiel und nicht zu vergleichen mit den Bahnen, die dort sonst noch stehen. Dafür braucht man jede Menge Erfahrung, die Park in den nächsten Wochen und Monaten sammeln wird und ich glaube fest daran, dass man diese Punkte dann angeht und entsprechende Verbesserungen vornimmt. 8 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen